PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Fionna

Sharana
03.11.2004, 01:21
Wollte Euch nur mal über meinen neuen Familienzugang auf dem Laufenden halten. Also die süße Fionna und der liebe Pünktchen sind einfach ein traumhaftes Paar. Ich kann es immer noch kaum fassen, dass das alles so gut geklappt hat. Fionna ist immer noch relativ scheu, aber sie hat inzwischen erkannt, dass es bei mir meistens was zum Essen gibt und so läuft sie schon manchmal auf mich zu. Sie ist echt ziemlich verfressen und ich muss aufpassen, weil sie Pünktchen immer seinen Apfel mit der Schnupfenmedizin klauen will ;). Leider ist sie auch ziemlich zerstörungswütig, was mich derzeit einiges an Nerven kostet. Nicht nur, dass sie das innere des Stalles verwüstet und überall im Gehege riesige Löcher buttelt (was bei dem Dreck und ihrem weißen Fell auch zu interessanten optischen Ergebnissen führt). Sie springt auch ständig über den Auslauf, so dass ich sie jetzt nur noch in dem kleineren Gehege lassen kann (ist immer noch ziemlich groß, aber Pünktchen findet das schon ziemlich doof). Seit vorgestern traut sie sich jetzt auch in den Innenteil ihres kleinen Reiches, das Gartenhäuschen in dem die Ställe stehen. Dort ist eigentlich ein Holzboden, bis auf an zwei Stellen unter den Ställen, die hat sie prompt gefunden und auch dort riesige Löcher angelegt. Mich hat halb der Schlag getroffen, weil da ja die Ställe draufstehen und sie hat die Steine unterhöhlt, sie hatte Glück, dass nicht alles eingebrochen ist. Habe jetzt über alle große Steine verlegt, aber sie hat schon wieder ein Ritze gefunden. Sie scheint das Buddeln sehr vermisst zu haben und ich hoffe nur, dass sie es nciht mehr so krampfhaft betreibt, wenn sie merkt, dass sie hier jeden Tag nach draußen kann. Na ja und so anstrengend das auch ist, so sehr freue ich mich darüber zu sehen, wie wohl sie sich fühlt, da sie endlich auch wieder nach draußen darf. Morgen rufe ich die Frau vom Tierschutz an und mache den Schutzvertrag (wir wollten erst warten, ob sie sich auch wirklich vertragen).

Liebe Grüße, Sabine

Finesse
03.11.2004, 07:05
Hallo Marie,

ich glaube es handelt sich um Kaninchen :D

Das ist doch super mit der Kleinen Fiona!! :love1:

Sharana
03.11.2004, 12:40
:oops: Das hatte ich ganz vergessen noch dazuzuschreiben, also die zwei sind Kaninchen ;). Wobei ich es mir ach nett vorstellen könnte, wie ein Pferd bei uns im Garten riesige Löcher gräbt :D. Wobei Dein Tipp mit den Hühnern auch nicht schlecht war, aber seit wann haben denn Hühner Fell?? Lustiges Tiere-raten :lol: Heute gräbt sie übrigens draußen und sieht aus wie ein Schweinchen. Hoffentlich kriegt sie keine Verstopfung wenn sie sich den ganzen Dreck wieder runter putzt ...

Und ja, ich freue mich sehr darüber, dass das alles so gut läuft, ich hab da bei Kaninchen auch schon ganz andere Sachen erlebt, aber die gute Nachricht ist: Auch die haben sich irgendwann wieder zusammengerauft!! Und ich drücke Josy und Joey auch weiterhin ganz fest die Daumen, dass sie noch richtig glücklich werden.

Liebe Grüße, Sabine

Beate
03.11.2004, 13:42
Als Patentante von Prinzessin Fionna möchte ich hier kundtun das ich mich ganz dolle für die ZWEI freue. Vorallem für Pünktchen.

LG Beate

Sharana
04.11.2004, 11:55
:roll: Also, ich hab da noch mal eine Frage, wie war das noch mal mit dem telepatischen Schwangerschaftstest? Wir hatten das doch mal bei Phoebe dem Meerschweinchen. Also einfach auf potentielle Junge einstellen, oder? Fionna ist ja jetzt auch nicht die schlankeste und ich habe das Gefühl sie wird auch immer noch dicker und in Zusammenhang mit dem Gebuddel kam mir da gestern so ein Verdacht. Ich hoffe jetzt sehr, dass es ein falscher Verdacht ist und eigentlich ist es auch sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen unmöglich, aber man weiß ja nie, gell?

Liebe Grüße, Sabine

Lasuna
04.11.2004, 11:59
Was meint ihr es gibt Babys? Aber die müssten dann doch von vorher sein, oder?
Aber ich freue mich total das das andere alles gut klappt.. freu
Alles liebe Alexa :knuddel: