PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - Wahlnacht

Silverlight
03.11.2004, 00:29
Hi ihr Lieben,

heut Nacht kann ich nicht schlafen (gehen), obwohl sooo müde, da letzte Nacht (auch) sehr wenig geschlafen....
Wahlnacht in Amerika, ich hab es seit langem mit Hoffen und Bangen erwartet......und nun sitz ich da und warte auf die ersten Ergebnisse.
Ich bin generell politisch sehr interessiert und engagiert, aber diese Wahl ist etwas ganz besonderes.
Es geht nicht nur darum ob die Welt einen Bush weniger hat, sondern viel mehr ob all die vielen Menschen, die noch nie gewählt haben oder normalerweise nie wählen - und diesmal soooo engagiert daran glauben dass CHANGE möglich ist, dass all diese Menschen nicht enttäuscht werden...
Dass sie sehen es lohnt etwas zu tun, es lohnt aufzustehen und einzustehen und wenn es nur ein Millimeter ist, der sich dadurch bewegt.
Aber wie heisst es so schön in der Chaostheorie, der Flügelschlag eines Schmetterlings in einem Teil der Erde - kann in einem anderen Kontinet einen Wirbelsturm auslösen....
Also, auch ein Millimeter an Bewegung ist nicht zu verachten :wink:

Ok.....ich hoffe und bete und bebe für diesen Millimeter heute Nacht.
Let`s see....

Alles Liebe
Silverlight :show: :yo: :pause: :cheerleader: :herz5: :cat3: :)

Severine
03.11.2004, 06:37
Ich hab en bissel TV geschaut heut nacht so zwischendurch. Und naja...so wie es aussieht wird Bush wieder Präsident.....dann wird das Leid wohl auch kein Ende haben.

Für mich ist dieser Mann ein schlechter und böser Mensch. Und ich finde es schade das die Amis (die die ihn gewählt haben) es einfach nicht begreifen.

:cry:

Grüsse
Severine

Ella
03.11.2004, 06:39
dito...muss ich zustimmen...ich hätte schwören können die wählen ihn nicht mehr! aber so kann man sich leider täuschen

Severine
03.11.2004, 06:44
Vorgestern sassen wir noch am Tisch und mein Vater sagte gleich das Bush wieder Präsident wird. Warum er das sagte weiss ich nicht, er ist politisch halt sehr interessiert. Muss ihn mal fragen.

Und da dachte ich schon: Oh nein das glaub ich nicht, die wären ganz schön dumm den nochmal zu wählen.

Für mich ist Bush einer der nur nach Anerkennung und Ruhm sucht.

Ich hab letztens einen Artikel gelesen, als Bush mit seinem Privatjet gelandet ist, musste sie auf dem kleinen Flughafen die Musik von dem Film "Top Gun" spielen.

Ich glaub das sagt vieles. :shock:

StarFire
03.11.2004, 07:13
Spielt keine große Rolle, wer gewinnt. Die Demokraten haben genausoviel Dreck am Stecken, sie verbuddeln ihre Leichen nur besser.

Die Dreistigkeit der Bush-Junta finde ich allerdings wirklich besonders übel. Die beleidigen meine Intelligenz mit ihren Spielchen und Medien-Manipulationen. (Ist aber ja bei uns nicht anders).

StarFire

Lasuna
03.11.2004, 07:32
Hat jemand Fahrenheit gesehen?
Ich habe angefangen zu schauen und mein Mund fiel auf und habe ihn eigentlich gar nicht mehr zubekommen bis der Film fertig war... das ist und war ja unglaublich !!!

Tollebella
03.11.2004, 07:42
Heute früh (halb sieben) sah es leider gar nicht so rosig aus mit den Stimmen für einen neuen Präsidenten:( Aber vielleicht tröstet uns das, dass er in vier Jahren eh nicht wiedergewählt werden wird, der Bush. War doch so? Ein Präsident darf doch nur soundso oft gewählt werden, oder?

Und wenn die Wahlen für Bush ausgehen, dann wird das wohl seinen höheren Sinn haben? Was meint Ihr?

Ich persönlich bin traurig, wenn Bush die Wahlen wieder gewinnt. Ich zweifle dann wieder einmal am Verstand des amerikanischen Volkes.

Ach ja: Fahrenheit hab ich auch gesehen. Es war erschreckend und hat mich bis ins Mark getroffen.

Grüße, Illi

Severine
03.11.2004, 07:58
Also alle reden von diesem Film.....ich hätt ihn doch anschauen sollen, ich glaub ich muss mal gucken ob den wer aufgenommen hat. Das interessiert mich jetzt doch.

Was war denn in dem Film?

Lasuna
03.11.2004, 08:31
In dem Film ging es um die Wahlmanipulierung von vor 4 Jahren, was Bush die ersten Monate nach seiner Wahl am meisten machte - nämlich Urlaub... dann er 11.September, er laß in einer Schule vor, bekam dort die Nachricht und laß weiter vor, blieb sitzen, während in NY in seinem Turm die Menschen sterben.. er laß immer noch weiter.. nach Minuten tat sich dann mal was, glaube als dann nun doch das zweite Flugzeug kam und die Kontakte zu Bin Ladens Familie und den arabischen Ländern und so, die brachen nicht ab, im Gegenteil. Ich konnte das alles nicht fassen und bin der Meinung, auch wenn ich vielleicht hier gesteinigt werde dafür, und Gott habe die armen Seelen die starben im Arm und ihre Angehörigen, aber ich bin der Meinung das der Bush nicht so unschuldig war an dem Anschlag wie er tat und tut und nun als Retter sich darstellt für den Anti Terror Krieg ! Der steckt da selber mit drin :oops: :roll:

Zaltys
03.11.2004, 09:14
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Ich bin überhaupt nicht an politik interessiert! Weiss auch nicht wieso, es hat mich auch nie! Vielleicht auch weil politik so etwas verlogenes ist!
Bush find ich ein riessen A....... was hat der Mann eigentlich das gefühl wer er ist? Ist doch alles Kindergarten, das mit bin laden und Hussein!
und der andere, keine ahnung ob es dann besser wird, aber es wäre mir lieber!
Und gestern, naja war doch schon heute, als ich ins bett ging, kam mit der gedanke:" bush gewinnt!" ohne dass ich vorher darüber nachgedacht hab!
Wir werden ja sehen ob mein Geistesblitz richtig war, vielleicht war es auch einfach die "vernunft", da es ja schon bisschen so aussieht das Bush gewinnt.
Wir werden sehen!
Alles liebe
Claudi

Silverlight
03.11.2004, 09:50
Hallo,

um drei bin ich dann doch schlafen gegangen, weil ich spürte - das wird nix mehr heut Nacht.....
Ja, sieht nicht so wirklich gut aus, auch wenn es noch einen Hoffnungschimmer für Kerry gibt.

Einen "höheren Sinn" hat es natürlich, wenn Bush erneut gewinnt. Aber es wird die Polarisierung noch mehr verstärken, zwischen dem religiösen rechten Lager in USA und den weltoffeneren Menschen.
Wie weit das allein intern gehen wird, kann man nicht vorhersagen......
Viele aber im Land, werden dann noch mehr und noch verstärkter gegen das Gefühl von Ohnmacht anrennen und handeln. Vielleicht braucht es auch genau das.....
wer weiss das schon.
Wenn man sich die ganze Wirtschaftslage ansieht, dann ist ziemlich klar dass wir in den kommenden (vier) Jahren durch viele Turbulenzen gehen werden.
Und unabhängig davon wer President wird, droht der USA und in Folge davon der Weltwirtschaft eine kleine (oder) große Katastrophe, wenn China all die Dollar die sie lange Zeit aufgekauft haben, wieder auf den Markt werfen......
(China hat den Dollar gestützt, in dem sie alle Währungsreserven aufgekauft haben - schon vor einigen Monaten hat China nun aber angekündigt die Dollarreserven wieder auf den Markt zurückfliessen zu lassen, das schwächt den Dollar dann massiv und eine Talfahrt beginnt, oder besser gesagt beschleunigt sich hoch zehn).
Aber egal welche Krisenherde man hernimmt, es gibt schon einen großen Unterschied zwischen einem "Homer Simpson" an der Spitze der Weltmacht, der auch noch religiöse Missionierungsfantasien hat und sich als den "von Gott Auserwählten" sieht,
oder einem weltoffenen Kerry, der sehr wohl weiss dass Probleme in der Welt nur gemeinsam zu lösen sind und nicht im Cowboy-Alleingang....

Also ich hoffe weiter, überraschen tut mich das knappe Ergebnis leider auch nicht.

Fahrenheit - wer immer den Film noch nicht gesehen hat - anschauen!
Ein großartiger Film, wie überhaupt ALLE Filme von Michael Moore und auch seine Bücher.

AL Silverlight

StarFire
03.11.2004, 10:53
Einen "höheren Sinn" hat es natürlich, wenn Bush erneut gewinnt. Aber es wird die Polarisierung noch mehr verstärken, zwischen dem religiösen rechten Lager in USA und den weltoffeneren Menschen.
Wie weit das allein intern gehen wird, kann man nicht vorhersagen......
Viele aber im Land, werden dann noch mehr und noch verstärkter gegen das Gefühl von Ohnmacht anrennen und handeln. Vielleicht braucht es auch genau das.....
wer weiss das schon.
Wir können sowieso nichts beeinflussen. Lohnt also nicht, sich groß den Kopf darüber zu zerbrechen.

Wenn man sich die ganze Wirtschaftslage ansieht, dann ist ziemlich klar dass wir in den kommenden (vier) Jahren durch viele Turbulenzen gehen werden.
Und unabhängig davon wer President wird, droht der USA und in Folge davon der Weltwirtschaft eine kleine (oder) große Katastrophe, wenn China all die Dollar die sie lange Zeit aufgekauft haben, wieder auf den Markt werfen......
(China hat den Dollar gestützt, in dem sie alle Währungsreserven aufgekauft haben - schon vor einigen Monaten hat China nun aber angekündigt die Dollarreserven wieder auf den Markt zurückfliessen zu lassen, das schwächt den Dollar dann massiv und eine Talfahrt beginnt, oder besser gesagt beschleunigt sich hoch zehn).
Chinesen, Araber, Russen und der ferne Osten ziehen ihre Vermögen in Dollar ab und investieren in Euro. Deshalb haben die USA auch schon die Vermögen einiger ausländischer Investoren eingefroren um den Dollar stabiler zu halten. Damit haben sie sich keine Freunde gemacht.

Die USA sind faktisch Pleite. Bill Clinton hatte das Staatsdefizit fast auf null gebracht (allerdings auch mit einigen Buchhaltungs- und Rechentricks). G.W. Bush und sein Verein haben es dagegen geschafft den USA das höchste jemals errechnete Staatsdefizit zu bescheren. Sollte die Dollar-Blase platzen, dann gibts die nächste Weltwirtschaftskrise. (Noch sind die Öl-Preise an den Dollar gekoppelt, aber die Scheichs wollen das an den Euro koppeln. Saddam Hussein hatte damit angefangen und das hat den Amis gar nicht gepasst).

Komplexes Thema - da hängen enorm viele Faktoren zusätzlich mit dran.

Aber egal welche Krisenherde man hernimmt, es gibt schon einen großen Unterschied zwischen einem "Homer Simpson" an der Spitze der Weltmacht, der auch noch religiöse Missionierungsfantasien hat und sich als den "von Gott Auserwählten" sieht, oder einem weltoffenen Kerry, der sehr wohl weiss dass Probleme in der Welt nur gemeinsam zu lösen sind und nicht im Cowboy-Alleingang....

Den Schaden, den die Republikaner in den 4 Jahren angerichtet haben, kann Kerry nur mit äußerst unpopulären Mitteln wieder auffangen (gutmachen völlig unmöglich - der Schaden ist schon zu groß).

Fahrenheit - wer immer den Film noch nicht gesehen hat - anschauen! Ein großartiger Film, wie überhaupt ALLE Filme von Michael Moore und auch seine Bücher.
Ich mag Michael Moore, auch wenn seine Filme in den seltensten Fällen Dokumentationen sind, sondern purer Sarkasmus gemischt mit Populismus. Er berichtet einseitig verzerrt und oft auch ungenau - zeigt aber dafür eine Seite der USA, die wir normalerweise nicht zu sehen bekommen.

G.W. ist nichts weiter als eine Marionette in den Händen der "alten Garde" seines Vaters. Er ist religiös verblendet - ein typischer Kreuzzügler und er ist nicht intelligent genug um zwei kluge Sätze ohne "Einflüsterer (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,322451,00.html)" rauszubringen.

StarFire

Sharana
03.11.2004, 13:09
Also ich bin ja begeisterter Amerikafan. Ich mag das Land, die Leute, sogar das Essen und fühle mich da sehr zu Hause. Bush mag ich nicht und ich hoffe schon auch, dass doch noch Kerry gewinnt. Aber andererseits habe ich auch Vertrauen, dass das passiert was richtig und wichtig ist. Und wenn jetzt Bush gewinnt, dann hat das auch seinen Sinn und sorgt sicher auch für Veränderungen, die wir noch gar nicht absehen können. Was ich nicht gut finde, ist wenn man extreme Gefühle darüber zulässt, wie Hass, Angst, Verzweiflung, Hilflosigkeit usw. Diese Gefühle haben ja alle eine Schwingung und damit eine weltweite Wirkung, quasi eine mentale Art der Umweltverschmutzung. Das ist auch der Grund warum ich keine Nachrichten mehr schaue und mich auch nicht mehr für Politik interessiere (was mich für meinen eigentlichen Beruf leider auch disqualifiziert). Dadurch, dass ich um das Elend weiß, mache ich es ja nicht besser, im Gegenteil, ich gebe der Schwinung Raum und Kraft, verstärke sie also und mache es damit noch schlimmer. Ich weiß, dass das in der heutigen Zeit eine Aussage ist, die mich in eine Schublade steckt mit all den "ist mir alles egal" Menschen, aber so ist das nicht. Es ist mir nicht egal, aber ich gebe dem bewusst und absichtlich keinen Raum mehr in meinem Leben, eben weil es mir nicht egal ist ;).

Liebe Grüße, Sabine

Beate
03.11.2004, 13:39
Ich bin Amerika auch sehr verbunden schon allein weil ich NY über alles mag. Doch zweifle ich manchmal am gesunden Menschenverstand der Amerikaner (leider) Ich finde das sich die Menschen viel zu sehr manipulieren lassen - und das macht mich wütend.

M.Moore finde ich auch gut. Endlich mal jemand der den Mut hat offen zu reden.

LG Beate

Silverlight
03.11.2004, 13:41
Dadurch, dass ich um das Elend weiß, mache ich es ja nicht besser, im Gegenteil, ich gebe der Schwinung Raum und Kraft, verstärke sie also und mache es damit noch schlimmer.

Das ist ein großes Thema für mich in der Spiritualität. Die meisten spirituellen Menschen sagen ja, keine Nachrichten sehen, sich gar nicht mit all diesen "negativen" Dingen beschäftigen - denn damit nährt man diese Realität und verstärkt die Schwingung noch.....
Da ist wohl viel Wahres dran, für mich wäre es aber dennoch undenkbar hier auf Erden zu leben und nicht hinzuschauen oder mich zu informieren....
Es gibt ja einfach auch Dinge wo man sehr wohl etwas machen kann, wo die eigenen Handlungen einen bedeutetenden Unterschied machen....!

Zbsp. die Situation Tibets das von China besetzt und geknechtet ist. Durch weltweite Proteste, hat zbsp. eine große Ölfirma nun keinen Vertrag mit China gemacht....
und China hat daraufhin zumindest viele Gefangene freigelassen und manches ein bisschen liberalisiert.

Das sind oft kleine Schritte, aber ich glaube auch an kleine Schritte.

Viele Menschen die ich kenne und die Lichtarbeit wie ich machen, scheuen die Berührung mit allem Elend dieser Welt, weil sie nicht runtergezogen werden wollen. Und es ist ja auch wichtig achtsam darin zu sein, wenn mich das hinschauen soviel Kraft kostet, dass ich selbst auch tiefer schwinge.....dann ist wirklich mehr damit verloren als gewonnen.

Meine Vision aber ist eine andere: LichtarbeiterInnen die die Kraft haben hinzuschauen (immer wieder auch) und dennoch in ihrer hohen Schwingung zu bleiben....
Und auf diese Weise wirklich LICHT hinein in diese dunklen Zonen bringen.

Das ist der Weg den ich persönlich gehen möchte und ich hoffe sehr dass ich im Rahmen des Lichtwelle-Projekts später noch mehr LichtarbeiterInnen für diesen Weg und auch ganz konkrete Projekte zur Auflösung von Leid und Elend begeistern kann :)

Alles Liebe
Silverlight :) :) :) :) :) :) :)

Silverlight
04.11.2004, 00:16
Nun ist es also klar, Bush...unglaublich. Amerika tut mir leid, der Rest der Welt auch......

Aus einer amerikanischen mailingliste in der ich bin, da kam das heute Abend....(ich darf es posten):

I'm really surprised at how quiet the lists are today. I thought
folks would at least be commiserating in the aftermath of the
election. The Republican victory was not only a mandate for
Bush but also the religious right. It's a sign of how powerful they
are - and a wake up call to minority groups and liberal minded
folks again. It sounds trite for me to say 'let's keep our chins up'
but I do feel that's what we must do, otherwise the Right will have
a greater victory than the election. We have to believe in and work
for a better America, not let the loss of an election stop us in our
tracks.

Mich haben diese Zeilen sehr berührt und ich mag einfach Licht schicken, an alle Menschen in Amerika, die dies nicht wollten, auf dass Sie Kraft und Mut haben an positiven Veränderungen weiterzuarbeiten...
Vielleicht habt ihr auch Lust, Licht, Reiki und gute Gedanken dahinzuschicken....auch unsere "großen" TK-LehrerInnen wie Penelope Smith, Amelia Kinkade und viele mehr, leben da.....

Alles Liebe euch allen
Silverlight

Lasuna
04.11.2004, 07:57
Ich kann das irgendwie auch echt nicht fassen, aber schicke einfach viel Licht... so gut ich kann :knuddel:

Tollebella
04.11.2004, 10:08
Ja, liebe Silverlight,

das sind anrührende Zeilen, danke fürs Mitbringen!

Licht und Liebe all denen in Amerika zu senden, die es brauchen, finde ich eine gute Idee und da mache ich sehr gern mit.

Ich denke, der Ausgang der Wahlen will sagen, dass Amerika noch lernen muss bzw. die Menschen dort und in den nächsten vier Jahren wird sich zeigen, welche Lektionen es sind.

Lieben Gruß sendet Illi

Silverlight
04.11.2004, 11:00
Danke euch Tollebella und Lasuna.....

Ich denke, der Ausgang der Wahlen will sagen, dass Amerika noch lernen muss bzw. die Menschen dort

Ja ganz sicher, aber es wird uns alle betreffen und es wird viele Auswirkungen haben. Ich glaube es ist der Beginn der Zeiten - wo viele Umwälzungen kommen, vieles zusammenbrechen kann, auf dem Weg hin zu völlig neuen Strukturen auf der Erde.
Mögen unsere TiergefährtInnen und wir alle auf diesem Weg durch all das hindurch gut geschützt und geführt sein! Und umso wunderbarer um so lichtvolle und liebevolle Menschen wie euch zu wissen!

Auch heute bringe ich nochmal einen Text aus der amerikanischen mailingliste mit, einen sehr berührenden Text - der aber auch wunderschöne Aussagen in sich birgt:

I am one of those who is unable to speak.
Just like when any crisis happens, the first grieving stage is disbelief. It seems all of my life came crashing down last night.
Everything I have prayed, hoped, dreamed and wished for, for the future of my 7 year old daughter, and the future of womankind.

I had to leave school early because I kept breaking down emotionally every time someone brought it up.
One lady even said she was around during the 60's and it was never as bad as it is right now.
My whole life has dropped out from under me suddenly, and without warning. Death is a good word to describe these things.

Life will heal us, and what doesn't kill us will make us Stronger.
Sore losers is a good way to see those who have stolen another election. From voter fraud to throwing out ballots.
Life will have it's way, and balance will come.
In the meantime, I bond with my fellow friends.
This is a time of mourning, and loss.
Unification is crucial, but first healing is necessary to seal that union. This is why this has happened, so we can see how much we mean to eachother as people. We will give a whole new meaning to the United States.

Und aus einem anderen mail (eine andere Frau):

We will live on.
We triumpth through All tradgedy.
We are Human.
PAIN IS THE BREAKING OF THE SHELL THAT ENCLOSES OUR UNDERSTANDING*
yet again Kalil Gibran, speaks my soul, when the awesome reality of how big life truly is brings a humble loving breath of thanks, out to the universal for helping me to realize, not only am I one person who tries to move mountains... but I am one (at one) person, who has been granted by spiritual grace, an ability to see within, through the pool.
I thank pain for making me aware that I am here, and that I have never left myself.

Alles Liebe euch allen,
Silverlight

Tollebella
04.11.2004, 11:30
Danke, Silverlight,

ich bin ganz benommen. Ohne viele Worte,

Illi

Jutta
04.11.2004, 18:21
Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage kaum online.
Ich find es auch schlimm und wenn man noch weiterdenkt, was jetzt so kommt.......
Es ist seine letzte Amtszeit, er wird keine Rücksicht nehmen, worauf auch.
Kann man nur hoffen, das er auch mal ein paar lichte Momente hat und den Bogen nicht noch mehr überspannt. Aber dieser Mann ist unberechenbar und das macht mir angst.