PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumeel Ampullen vet

Ella
21.06.2006, 08:05
Hi Ihr,

weiss jemand ob ich diese Ampullen sowohl spritzen als auch füttern darf?

Danke

Grüsse

Sabi

CarolinQuast
21.06.2006, 08:28
Hallo!

Alle Ampullen von Heel können problemlos oral eingegeben werden. Nicht durch den Aufdruck "zur Injektion" verunsichern lassen...

Tschüß
Carolin

mel
21.06.2006, 10:03
genau

Guck mal unter I-Net Seite "Heel", da stehen genau die Dosierungsangaben für alle Tiere und alle Eingabemöglichkeiten (Tabletten, Ampullen etc. etc.).

Ella
21.06.2006, 10:28
find nichts ...bin ich zu doof???

mel
21.06.2006, 10:38
Auf der Startseite von Heel sind oben links so Themenbereiche, die Du anklicken kannst. Da gibt es eine Rubrik Tiermedizin und darunter dann Arzneimittel, wenn Du das anklickst, dann wird die Dosierung als Link angegeben.

Ella
21.06.2006, 11:00
Ah ist das auf alle HEEL Medis bezogen die Dosiereung? Also nciht nur auf Traumeel?

CarolinQuast
21.06.2006, 11:19
Ah ist das auf alle HEEL Medis bezogen die Dosiereung?

Ich dachte es ging nur um die Art und Weise der Eingabe...

Wenn du die Dosierung nicht weißt... Was ist es denn für ein Tier ? Und wie schwer?

mel
21.06.2006, 11:24
Ja, generell auf alle Medis von Heel.

Man unterscheidet dann nur nachher in der Häufigkeit der Anwendung. Akut eben öfter und chronisch seltener.

Ella
21.06.2006, 11:28
Ja gings eigentlich auch...es ist ein PFerd und die Huftante sagte eine Ampulle am Tag auf ein Stückchen Brot....Aber das mit dem , dass da Injektion draufsteht hat mich iritiert

cat's little woman
21.06.2006, 13:15
Alle Ampullen, wo kein Alkohol drin ist, kann man sowohl oral geben als auch spritzen bei Tieren. Heel, Sanum-Kehlbeck, Vitorgan, Hevert und wie sie alle heißen. Auch PlantaVet. Meine THP hat extra mal versch. Vertreter gefragt.

Die meisten Ampullen sind eh auf einer Kochsalzlösung aufgebaut.

Bei den Heel-Ampullen, die meist 2,2 ml drin haben, reichen, soweit ich informiert bin, 1/4 bis 1/2 Ampulle bei Kleintieren. Wie es jetzt bei größeren Tieren aussieht, weiß ich nicht. Ich hab Katzen zu Hause, die bekommen max. 1 - 1,1 ml.

Ansonsten würd ich die Fa. Heel mal direkt anschreiben. Vielleicht geben sie ja Auskunft, wie das bei Großtieren aussieht.

Oder Du fragst eine THP, die müßte das denke ich auch wissen.

CarolinQuast
21.06.2006, 15:20
Ja gings eigentlich auch...es ist ein PFerd und die Huftante sagte eine Ampulle am Tag auf ein Stückchen Brot.

Genau richtig so! :)

LadyOscar
22.06.2006, 05:12
Ich spritz die Ampullen immer in den Muskel (Pferd), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sie auch oral geben kann.

Biene
22.06.2006, 06:41
Man kann sie oral geben, mach ich seit Jahren bei meinen Katzen. Die Dosierung richtet sich nach dem Tier und ob die Sache akut oder chronisch ist. Die meisten Ampullen schmecken leicht salzig (habe es selbst probiert :) ) und werden von den Tieren eigentlich gerne genommen (von Katzen, Hunden - mit Pferden kenne ich mich leider nicht aus).