Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was würdet Ihr tuen?
Brigitte
02.11.2004, 10:59
Hallo Ihr Lieben,
vieleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.Es handelt sich um ein Seminar über TK,welches nächstes Jahr hier in meiner Nähe stattfindet.Ich werde im Dezember,wie ich schon mal geschrieben habe,an einem Basiskurs teilnehmen.Nun habe ich mir gedacht,schauste mal,wo und wann nächstes Jahr ein Aufbaukurs,der vielleicht auch ein wenig näher bei mir, stattfindet. Schnell wurde ich fündig,Platz war auch noch frei,aber da habe ich festgestellt,das ich diese Frau,die den Kurs leitet,schon kenne.Wir waren eine Zeit lang,wohl nicht enger befreundet,aber haben uns des öfteren getroffen,unter anderem suchte ich für eine Nacht ein Quartier für uns und die Pferde.Das war alles dann auch ausgemacht,auch,dass wir ein Pferd mit starker Heuallergie dabei haben.
Nun als wir abends dann da ankamen,wurden uns Boxen zugeteilt,in denen bis zu diesem Tag,Heuballen gelagert waren,also voll mit Heustaub.
Wir machten sie darauf aufmerksam,wegen dem Heuallergiker,und ob wir für ihn eine andere Box haben könnten,oder ob er draußen im Paddock übernachten könnte.Leider blockte sie total ab,in Form von--sie hätte ja genug Arbeit wegen uns gehabt,dann müsste sie ihre Pferde ja rein stellen usw.Uns waren die Hände gebunden,der Wallach musste die Nacht in der staubigen Box verbringen und musste am nächsten Tag,mit laufender Nase und totalen Hustenanfällen mit dem Hänger nach Hause gebracht werden. Dadurch wurde das vorher recht freundschaftliche Verhältnis zu der damaligen Stallbesitzeren,sprich jetzt Tierkommunikatorin, sehr gestört.
Nun zu meiner Frage--soll ich,oder besser gefragt,kann sich dieses damalige gestörte und plötzlich dadurch abgebrochene freundschaftliche Verhältnis,negativ auf den Kurs auswirken?Die ganze Sache ist ja schon 15 Jahre her,eigentlich eine kleine Ewigkeit,wenn ich nicht immer Protokolle von meinen Ritten geschrieben hätte,wäre das Ganze wahrscheinlich,auch von meiner Seite, sowieso in Vergessenheit geraten.
Also ich bin mir ein wenig unsicher,obwohl ich mir eigentlich sage,das ist lange her,aber im Unterbewusstsein,keine Ahnung,ob mich das dann irgendwie blockieren würde.
Könnt Ihr mir da einen Rat geben?Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Gruß Brigitte
Liebe Brigitte,
hatte sie damals auch schon das wissen was sie heute zu hat im Bezug auf die Tiere ?
Traurig finde ich, das sie nicht an das Pferd dachte, denn meine Devise ist immer "im Sinne der Tiere" und nicht weil ich genug Arbeit habe... aber es ist lange her und man lernt nicht aus auch sie nicht...
Ich bin ehrlich, ich wäre mir unsicher ob ich dann zu ihr ging, andererseits ist es nun wirklich lange her und jeder von uns Menschen lernt dazu...
*Grübel* ich weiß es nicht, ich denke ich würde mir für so was wichtigen jemand anderes aussuchen... mag sein das dies auch nicht richtig wäre, aber es geht ja um ein gutes Gefühl was man dafür haben sollte und das sollte schon vorhanden sein...
Alles Liebe
Alexa
ich sehe es genauso wie alexa.
auch ich denke dass menschen sich ändern können. aber bei so einer wichtigen sache würde ich mir jemanden anders suchen. ich denke mich würde es ein wenig blockieren.
schau dich mal um ob es kurse bei jemand anderem gibt!
Silverlight
02.11.2004, 11:27
Hi,
ich schließe mich an.....und denke dass das ganz sicher blockiert, auch wenn es lange zurück liegt.
Die Frau müsste übrigens eine Wandlung von Saulus zu Paulus gemacht haben, bei dem was du mit ihr erlebt hast und was sie nun beruflich macht.....
Das ist natürlich möglich - aber schon etwas ungewöhnlich :wink: ,
also würde mich auch nicht darauf verlassen dass Restzüge dieser alten Persönlihkeit nicht immer noch da sind.
Auch für sie wäre es warhscheinlich nicht so einfach, dir in einem ihrer Kurse zu begegnen....
Würd also an deiner Stelle auch lieber woanders hingehen.
Alles Liebe
Silverlight
ich denke auch, dass das blockieren könnte, schon allein, weil du jetzt schon an den vorfall zurückdenkst und es nicht einfach so abtust, hey, die hat sich wohl geändert.
wäre ja sonst auch schode, um den vermurksten kurs, der dir dann vielleicht nicht das gewünschte bringt.
guck doch einfach nochmal nach allternativen.
luna
also ich glaube auch ich würde woanders hingehen. Denn damals hat sie ja nicht im Sinne des Pferdes gehandelt, und ich hätte zu ihr nicht genug Vertrauen. Denn wer TK macht, sollte doch 100% zu den Tieren stehen und ich hätte aufgrund des damaligen Erlebnisses bedenken ob sie das tut...Und da du selber schon Zweifel hast, hör auf dein Gefühl!
Brigitte
03.11.2004, 10:25
Danke für Eure Meinungen,genau,wie Ihr diskutiere ich gerade mit mir selber,---kann ich vergessen,kann ich offen sein,kann ich ihr eine zweite Chance geben? Sie hat ja auch bei Penelope Smith gelernt,vielleicht hat sich ihre ganze Einstellung zu den Tieren geändert.Schließlich habe ich mich,in meiner bis jetzt gelebten Zeit,auch um 180 Grad gedreht,die Tiere waren meine Lehrer,haben wir nicht alle schon mal Fehler begangen im Umgang mit ihnen,oder auch mit unserem Gegenüber?
Vielleicht war sie damals schon im Zweifel mit sich und der Welt,deshalb gestresst und uneinsichtig,nur durch Fehler lernt man,leider ist dadurch immer jemand der Leidtragende.
Ich werde noch einige Zeit darüber nachdenken,noch eilt die Anmeldung ja nicht so,und wenn dann alles belegt ist,sollte es wohl so sein.
Nochmals vielen Dank für Eure Gedanken :knuddel: Brigitte
brigitte, ich glaube dein gedankengang ist schon ganz richtig.
mach es einfach so.
luna
Also ich glaube auch, dass sich Menschen ändern können und dann eine zweite Chance verdient haben. Ich würde auch dieser Frau eine zweite Chance geben, aber nicht für das Seminar. So ein Seminar ist doch eine sehr persönliche Sache und Du willst ja auch viel lernen. Wenn Du dann merkst, die Frau hat sich doch nicht verändert, dann ärgerst Du Dich doch nur, zumal Du ja dann auch das Geld zum Fenster rausgeworfen hast. Ich denke es ist kein Zufall, dass Du sie jetzt wiedergefunden hast und da ist sicher auch eine riesige Chance für Dich! Ich denke ich würde sie anrufen und ihr erzählen, dass Du gesehen hast, dass sie Kurse macht und dass Du Dich auch für Tiko interessierst und einfach mal fragen, ob sie nicht Lust hätte sich auf einen Kaffee zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Oder so ähnlich ;). Dann merkst Du (völlig unverbindlich) ob sich die Frau verändert hat und ob Du dann vielleicht doch noch den Kurs bei ihr machen willst.
Liebe Grüße, Sabine
Hatte die Frau denn zu der Zeit schon die Ausbildung bei Penelope Smith gemacht? Kann man ja vielleicht auf der HP nachlesen,wenn eine da ist!
Wenn ja:vergiss es!!!
Wenn nein:würde ich anrufen und mal ein bisschen"nachfühlen"
Brigitte
04.11.2004, 16:39
Hallo Tini,
ich glaube nicht,dass sie damals schon diese Ausbildung hatte,ist ja schon 15 Jahre her,davon hätte sie bestimmt etwas erzählt,wir waren ja sogar ein wenig befreundet.
Ich habe ihr gerade eine Mail geschickt,ihr von meinen Zweifeln erzählt und ob wir uns mal zu einem Gespräch treffen könnten.
Ich denke,nur so kann ich erfahren,ob sie sich geändert hat,ob wir miteinander klarkommen können,ob das Seminar einen Sinn hätte.
Man muss die Menschen nicht nur belehren,man muss ihnen auch Zeit dafür geben,sich zu ändern.
Gruß Brigitte
Ach so..ihr wart befreundet...
Dann bin ich echt gespannt was sie auf deine email antwortet!
Was hat sie denn damals zu dem armen verschnupften,hustenden Pferd gesagt?
Brigitte
04.11.2004, 19:06
hallo Tini,
ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr,was sie dazu gesagt hatte,ich habe wohl über diesen Ritt ein Protokoll geschrieben,wie ich es immer mache,aber wie nun der Abschied am anderen Tag verlaufen ist--keine Ahnung.
15 Jahre ist eine lange Zeit,nur die menschliche Enttäuschung von damals, die war mir,als ich den Namen zur Person zuordnen konnte,gleich wieder vor Augen.
Gruß Brigitte
Liebe Brigitte,
ich kann mich da nur den Worten von Sabine anschließen.
Die Idee mit der Mail ist richtig, denn nur so kannst Du wissen ob und in welche Richtung sie sich verändert hat.
Vielleicht führt Euch der Weg wieder zusammen, vielleicht auch nicht,
aber sich wirst Du daraus wieder etwas für Dein weiteres Leben lernen.
LG Dorina
schnüffel
06.11.2004, 21:21
Liebe Brigitte,
wenn diese Frau dich nicht beschäftigen würde, hättest du diese Mail nicht geschrieben.- Ich würde da kein, wirklich kein Risiko eingehen.
Solche Seminare sind meist teuer, und man benötigt einen ganz freien Kopf.
Es wäre schade, wenn du dies hinterher feststellst. Natürlich bin ich auch für eine zweite Chance. Höre auf dein Gefühl. Aber bei dem kleinsten Zweifel würde ich von dem Seminar abraten. Du kannst ja so mit ihr Kontakt aufnehmen.
Tk-Seminare gibt es so viele, auch nach P.Smith.
Alles Liebe und ein tolles Seminar
Schnüffel
:dogrun:
Brigitte
09.11.2004, 14:50
Hallo,
wollt Euch nur mitteilen,die Tierkommunikatorin hat mir auf meine Mail ganz lieb geantwortet.
Sie ist sich vollkomen bewusst,dass sie vor ihrem "jetzigen" Leben sehr oft "Mist" den Pferden/Tieren und Menschen gegenüber gebaut hat.Sie kann diese zeit nicht mehr zurück drehen,sie hätte lange Abbitte bei ihren Tieren geleistet und sie hätten ihr den jetzigen Weg gezeigt.
Sie hätte dann irgendwann mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen,hätte alles über Bord geworfen und würde nun "neu" leben.
Sie könnte verstehen,wenn ich nicht bei ihrem Seminar teilnehmen wollte,sie hätte aber kein Problem damit,weil sie wirklich ganz neu angefangen hätte und sich dadurch auch nicht mehr von der Vergangenheit überrollt fühlen würde.
An sich bin ich sehr angetan von ihrer Offenheit,aber auch von ihrem Entschluss,dass sie nicht mehr,sich von ihrer Vergangenheit,blockieren lassen würde.Nur so könnte sie jetzt und heute für die Tiere da sein und ihnen helfen.
Nun,ich werde mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen,meine Tendenz geht aber schon mehr in die Richtung,dass ich teilnehmen werde.
Viele,liebe Grüße und danke für Eure Meinungen. :knuddel:
Gruß Brigitte
Na,das ist doch super!!!
Dann hat sie sich ja grundlegend geändert!
Dann kannst du ja doch noch teilnehmen...wenn du es wirklich möchtest!! :knuddel: :knuddel:
Hi Brigitte!
Das hört sich ja wirklich total gut an! Schön! :knuddel:
Alles Liebe,
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.