Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HATHOR
Liebe Katja,
in meinem Bücherregal steht ein Buch namens "Hathoren". Ich habe es in einem Zuge ausgelesen. Die Hathoren sind humanoide, uns sehr ähnliche Wesen, die früher auf der Erde lebten und jetzt auf einem anderen Planeten inkarnieren. Sie sind uns "Erdlingen" sehr in Liebe zugetan und wollen uns in unserer Ent-wicklung unterstützen. Starke messages sind in diesem Buch!
Die Hathoren habe ich als erstes mit deinem Namen verbunden.
Voll interessant, was du zu deinem Namen erzählst!
Ciao,Birgit
Silverlight
03.08.2004, 13:26
Ich hab eine ganz besondere Beziehung zur Göttin ISIS. Sie ist in vielen alten Mythen EINS mit Sirius, meinem Lieblingssternensystem.
Hab früher sehr viele Jahre lang, sehr intensiv zum Thema Göttinnen geforscht, doch nicht nur geforscht, auch sehr mit den Göttinnen gelebt, Jahreskreisfeste gefeiert, ein eigenes Seminarzentrum für Frauen aufgebaut.....aber all das ist nun auch schon wieder lange her... :wink:
In Berlin gibt es eine Heilerin mit dem Namen HATHOR.
Liebe Grüße
Silvia
Silverlight
03.08.2004, 13:37
Was heisst 80.......
8000000 Jahre bin ich mindestens schon hier! 8)
Silverlight
03.08.2004, 14:21
Ach mit 8 Millionen Jahren auf den Schultern wird frau auch ganz schön vergesslich..... :wink:
aber einen Versuch ist es allemal wert!
In mein Leben ist vor kurzem und recht überraschend Pluto getreten. Mir hat mal ein Heilpraktiker gesagt, dass ich mit Pluto und Cerberus gut befreundet sei und dass ich in die Unterwelt hinabsteigen müsste und mich mit den beiden treffen. Vor kurzem hab ich das dann plötzlich getan und es war wirklich so als würde ich alte Freunde wiedertreffen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, was das zu bedeuten hat.
Liebe Grüße,
Sharana *die wohl noch nicht ganz so lange hier ist (8 Millionen Jahre sind ja auch eine ganze Weile) und noch sooo viel wissen möchte*
Silverlight
04.08.2004, 09:06
Hi Sharana,
wie bist du Pluto begegnet?
Pluto ist ein eigenes Thema für mich - grad jetzt zur Zeit auch, hab bald (astrologisch gesehen) sehr intensive Plutoübergänge (über Sonne, Mars und Merkur zeitgleich).
Liebe Grüße
Silverlight
StarFire
04.08.2004, 15:27
In mein Leben ist vor kurzem und recht überraschend Pluto getreten. Mir hat mal ein Heilpraktiker gesagt, dass ich mit Pluto und Cerberus gut befreundet sei und dass ich in die Unterwelt hinabsteigen müsste und mich mit den beiden treffen. Vor kurzem hab ich das dann plötzlich getan und es war wirklich so als würde ich alte Freunde wiedertreffen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, was das zu bedeuten hat.
Hm - Pluto ... die nordische Entsprechung dürfte Hel (in manchen Gebieten auch Frau Holle), die Herrscherin der Unterwelt sein.
Zu Tante Hel hab' ich ein recht gutes Verhältnis. Die anderen nordischen Rabauken liegen mir nicht so ... *g*.
StarFire
Tja, wie ist Pluto in mein Leben getreten, das erste mal so im Halbschlaf. Ich lag in der Sonne und hing meinen Gedanken nach, plötzlich sah ich vor meinem inneren Auge einen Friedhof, irgendwie war mir als wäre ich da schon oft gewesen und ich lief zielsicher auf eine Gruft zu, dort führte eine Treppe in die Tiefe und ich lief im Dunklen weiter. Ziemlich lange, bis ich irgendwann ein blaues Licht sah, ich lief weiter darauf zu und dann war ich in einer Höhle und zu meiner rechten saßen Cerberus und Pluto. Der Hund freute sich gleich mich zu sehen und ich streichelte abwechselnd seine Köpfe und meinte, ich mag Hunde und Pluto schmunzelte und sagte "was meinst Du warum das so ist". Er sah übrigens unglaublich gut aus ;). Na ja wir haben uns dann eine Weile unterhalten und er meinte zum Abschied ich solle bald wiederkommen. Das nächste Mal habe ich ihn dann in einer Meditation absichtlich besucht. Das war auch sehr spannend, weil ich noch weiß, dass er mir etwas sehr wichtiges gesagt hat (er hatte mir schon beim ersten Mal erzählt, dass er mir helfen will an mir und meinen Schwächen zu arbeiten), ich erinnere mich an das AHA-Erlebnis, aber auch daran, dass es mir nicht ganz leicht gefallen ist, das wirklich zuzugeben. Das ist dann aber auch schon alles woran ich mich erinnere. Wie es scheint hat mein Unterbewusstsein die Botschaft selbst gründlich gelöscht *grummel*.
Und wieso ist Pluto für Dich ein Thema, Silverlight? Was verbindest Du mit ihm? Ich kann das nämlich noch gar nicht so recht deuten. Ich hatte mich bisher noch gar nicht mit den unterschiedlichen Göttern beschäftigt, für mich gab es eigentlich nur die Göttin und den Gefährten. Pluto hat mich da in völliges Neuland geschupst. Und StarFire (eigentlich lustig, oder StarFire und Silverlight, die Namen sind sich ja schon ziemlich ähnlich, oder empfinde nur ich das so?) was zeichnet denn Hel für Dich aus? Und wie sieht Dein gutes Verhältnis zu ihr aus? Arbeitest Du schamanisch auch mit nordischen Göttern?
Neugierige Grüße, Sharana
StarFire
04.08.2004, 22:04
Und StarFire was zeichnet denn Hel für Dich aus? Und wie sieht Dein gutes Verhältnis zu ihr aus? Arbeitest Du schamanisch auch mit nordischen Göttern?
Ich arbeite eigentlich hauptsächlich mit den Naturkräften und mit Tiergeistern. Gelegentlich schiebt sich aber ein alter Gott (oder auch mal einer der "Älteren Götter (http://starfire.macbay.de/tote_namen.txt)") dazwischen. Mit römischen und griechischen Göttern habe ich es nicht so, aber die sind ja auch nur Aspekte derselben Energieform. Der Name ist egal, letztendlich ist alles nur Ausprägung ein und derselben Energieform (meine Unbescheidene Meinung).
Tante Hel ist die Herrin der nordischen Unterwelt und die hat nichts mit den christlichen "Höllen-/Dämonenvorstellungen" zu tun. Diese Welt ist ein zwielichtiger, eher grauer und nebliger Ort (ruhig und angenehm) in dem sich die Seelen der Toten erholen und auf die nächste Inkarnation vorbereiten. Hel ist (in meiner Wahrnehmung) eine gutaussehende Dame, ernsthaft und freundlich. Klar und direkt - ohne Umschweife. Hart und deutlich, wenn es sein muß - aber nie ohne Mitgefühl.
Sie spielt nicht mit Zweideutigkeiten oder Rätseln, wie andere Götter, sondern weist den Weg. Den kann ich dann gehen oder nicht ... jedenfalls brauche ich mir nie Illusionen zu machen, daß es einfach wird...
(eigentlich lustig, oder StarFire und Silverlight, die Namen sind sich ja schon ziemlich ähnlich, oder empfinde nur ich das so?)
... hat was für sich der Gedanke ... und auch wieder nicht ... wenn Du verstehst, was ich meine *g*
StarFire
Hallo StarFire,
Ich sehe es auch so, dass die verschiedenen Götter alle Aspekte und Formen der göttlichen Kraft an sich sind. Daher habe ich mich mit Göttern halt auch noch nie so wirklich beschäftigt. Bis Pluto kam ;).
Von der christlichen "Höllenvorstellung" habe ich mich schon vor längerem frei gemacht. Ich glaube noch nicht mal mehr wirklich an eine Unterteilung in Gut und Böse. Aber das ist ja ein anderes Thema. Also Plutos Unterwelt habe ich ein bisschen anderes empfunden (wie gesagt, da war ein blaues Licht, alles war aus massivem Stein, da war ein See und auf der anderen Seite waren Steinbögen, die allerdings in wunderschönem rot und gelb geleuchtet haben, nicht grell oder so, mehr beruhigend, ein bisschen wie Feuer, aber nicht heiß, eher gemütlich ;)). Pluto hatte mir auch erklärt, dass dort viele Menschen Eigenschaften "wegschließen" mit denen sie nichts zu tun haben wollen. Dass es aber auch Seelen gibt, die länger dort bleiben, nicht weil sie es müssen, sondern weil sie nicht weiter gehen wollen oder den Weg nicht finden. Deine Beschreibung von Hel trifft (nur eben in männlich) auch sehr gut auf Pluto, wie ich ihn gesehen habe, zu. Ich hatte das Gefühl, dass sehr ehrlich ist und sich auch um mich und für mich sorgt. Da bin ich ja mal gespannt, was ich noch erleben werde.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Sharana
P.S. Ich hoffe Du (bzw. Ihr beide) hast / habt das nicht falsch verstanden, mit den Namen. Mir ist es halt nur beim Schreiben aufgefallen, dass ich mit beiden Namen etwas sehr ähnliches verbinde. Ich finde die beiden Namen im übrigen sehr schön!! Woher kommen sie denn? *wenn wir hier schon einen Namenerklärthread haben ;)*
black crow
05.08.2004, 06:49
Pluto hilft auch bei transformativen Zerstörungen, er zeigt auf, was nicht mehr gebraucht wird. Mich begleitet er schon ein Leben lang ( bin bezüglich Horoskop ziemlich "plutonisch" geprägt wenn man Pluto in Verbindung mit der Skorpionkraft bringt). Habe eine kleine Ausbildung in psychologischer Astrologie hinter mir...
( ...in den nächsten Jahren erwartet mich ein Saturnübergang....naja, Hekate läßt grüßen....)
Ich steige in meinen schamanischen Reisen auch hauptsächlich hinunter, ich arbeite mit der schwarzen Isis und dem Licht in der Erde. Ich sehe es auch so, dass die Namen eine Art Verkörperung von Kräften sind. Die schwarze Isis würde Hel und Lilith nahe kommen.
Kennt jemand den "Roman" "Die Seepriesterin" von Dion Fortune?
Übrigens, wenn wir schon die Namen offenlegen:
black crow ist eine liebe Begleiterin auf meinen schamanischen Reisen....
LG
black crow
StarFire
05.08.2004, 08:48
Ich sehe es auch so, dass die verschiedenen Götter alle Aspekte und Formen der göttlichen Kraft an sich sind. Daher habe ich mich mit Göttern halt auch noch nie so wirklich beschäftigt. Bis Pluto kam ;).
Götter sind für mich nur "menschlich geformte" Ausprägungen der Urkräfte/Ur-Energie. Die Götter haben den Menschen erschaffen - die Menschen haben die Götter erschaffen ... beides stimmt auf seine Weise. Lies Dir evtl. mal den Text zu den "Älteren Göttern" durch, den Link habe ich oben geopstet. Das macht vielleicht etwas klarer, was ich meine.
Von der christlichen "Höllenvorstellung" habe ich mich schon vor längerem frei gemacht. Ich glaube noch nicht mal mehr wirklich an eine Unterteilung in Gut und Böse. Aber das ist ja ein anderes Thema. Also Plutos Unterwelt habe ich ein bisschen anderes empfunden (wie gesagt, da war ein blaues Licht, alles war aus massivem Stein, da war ein See und auf der anderen Seite waren Steinbögen, die allerdings in wunderschönem rot und gelb geleuchtet haben, nicht grell oder so, mehr beruhigend, ein bisschen wie Feuer, aber nicht heiß, eher gemütlich ;)). Pluto hatte mir auch erklärt, dass dort viele Menschen Eigenschaften "wegschließen" mit denen sie nichts zu tun haben wollen. Dass es aber auch Seelen gibt, die länger dort bleiben, nicht weil sie es müssen, sondern weil sie nicht weiter gehen wollen oder den Weg nicht finden. Deine Beschreibung von Hel trifft (nur eben in männlich) auch sehr gut auf Pluto, wie ich ihn gesehen habe, zu. Ich hatte das Gefühl, dass sehr ehrlich ist und sich auch um mich und für mich sorgt. Da bin ich ja mal gespannt, was ich noch erleben werde.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung der Unterwelt, die ja auch sehr viele Facetten hat. Die griechische Unterwelt beinhaltet auch viel "Unterbewusstsein" und Verdrängtes, was in der nordischen Unterwelt eher selten zu finden ist.
Die Welten vermischen sich halt oft und haben sehr viele Berührungspunkte - teilweise an Stellen, an denen man sie nicht vermutet. Michael Moorcock (http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Moorcock) hat dafür mal den Begriff "Multiversum" geprägt.
P.S. Ich hoffe Du (bzw. Ihr beide) hast / habt das nicht falsch verstanden, mit den Namen. Mir ist es halt nur beim Schreiben aufgefallen, dass ich mit beiden Namen etwas sehr ähnliches verbinde. Ich finde die beiden Namen im übrigen sehr schön!! Woher kommen sie denn? *wenn wir hier schon einen Namenerklärthread haben ;)*
Keine Sorge - ich nehme zwar viel wörtlich aber wenig persönlich *g*. Mein Nick kommt ursprünglich daher, daß ich vor ca. 12 Jahren ein Rufzeichen für ein Computerspiel brauchte (Wing Commander - Raumkampfsimulation). Das ist über die Jahre hängengeblieben und passt eigentlich für viele Foren in denen ich mich rumtreibe. Jeder sieht etwas anderes darin und sogar ich finde, daß der Nick immer besser zu mir passt *g*.
StarFire
@ Black Crow: psychologische Astrologie? Das hört sich ja spannend an. Könntest Du da bei Gelegenheit ein bisschen was dazu erzählen? Würde mich interessieren.
Von "Die Seepriesterin" habe ich noch nie gehört, worum geht es denn da?
@ StarFire: Das ist ja interessant. Du hast geschrieben, dass die griechische Unterwelt viel "Unterbewusstsein" und Verdrängtes beinhaltet und das ist genau das was Pluto mir erzählt hat. Spannend! Und auch der Link über die alten Götter hat mich ins Nachdenken gebracht. Danke dafür!
Hm, es gibt für mich wohl noch viel zu lernen, aber das ist ja nichts Neues ;). Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Der Name Sharana kommt übrigens auch einem Buch von Sulamith Wülfing, deren Bilder ich sehr liebe. Ich habe ihn gelesen und er hat mir sehr gut gefallen, also habe ich ihn behalten und inzwischen fühle ich mich seehr wohl mit ihm!
Liebe Grüße, Sharana
black crow
06.08.2004, 09:46
@sharana:
Ich habe die Ausbildung beim API-Institut ( Schweiz) gemacht. Der Unterschied zu anderen Richtungen ist z.B. die Einteilung der drei Persönlichkeitsplaneten (Sonne, Mond, Saturn), die Beachtung der Gradstellung der Planeten im Haus, die Sonne wird als Heimatstellung im 10.Haus plaziert,....
Ja, es war ganz interessant, nur bin ich bei anderen astrologischen Richtungen - welche sich für mich auch stimmig anfühlen - auf sehr große Unterschiede gestoßen. ( Eine Bekannte sagte zwar einmal, dass man mit allen Methoden ans Ziel kommt, aber es war zu verwirrend für mich. So habe ich die Ausbildung auf Eis gelegt und warte bis sich der Knopf löst)
Zur Seepriesterin:Das ist ein Roman, welcher mich sehr berührt hat.
Ich habe eine sehr passende Kurzbeschreibung gefunden:
Dieser fantastische Roman führt den Leser in die Mythologie der Kelten, das sagenhafte Atlantis und zu einer faszinierenden Frauengestalt: Vivien le Fay Morgan. Mit den Geheimnissen der Magie vertraut, verwandelt sie sich in ihre Namensschwester, Morgan le Fay ( die Seepriesterin von Avalon)
Wilfried Maxwell, ein von Mutter und Schwester gegängelter Junggeselle, verliebt sich in Morgan und folgt ihr auf der Suche nach dem Geheimnis der Magie zu einem alten Kult, wo sie die spirituelle Bedeutung der Magie des Mondes und das Mysterium von Tod und Wiedergeburt erfahren.
Die Seepriesterin gehört zu den klassischen spirituellen Werken der Literatur des 20. Jahrhunderts und gilt als einer der schönsten Romane, der je über Magie geschrieben wurde.
Übrigens: in unserem Vorhaus habe ich ein großes Wandbild dieser Seepriesterin gemalen...
LG
black crow
Manchmal passt es halt zeitlich einfach noch nicht! Mir ging das mit Reiki so, ich habe nach der Einweihung irgendwie nie die Zeit gehabt das Gelernte anzuwenden. Irgendwann wird es "klick" machen und plötzlich weißt Du was Du willst ;). Auf dieses "klick" warte ich gerade beruflich ...
Das Buch hört sich ja sehr spannend an, hab gleich mal bei Ebay geschaut, vielleicht kann ich ja eines ersteigern!
Liebe Grüße, Sharana
Ups, das Buch, das ich weiter oben erwähnt habe, heißt richtig "Die Hathor-Zivilisation". Sie haben bei uns auf der Erde vor allem durch und mit der ägyptischen Göttin Hathor gewirkt.
Es gibt in der ägyptischen Geschichte wenig Hinweise auf ihre Existenz, ihr physisches Aussehen und ihre Absichten, aber in den bildhauerischen Werken der Hathor-Tempeln gibt es Darstellungen, die ihr Aussehen zeigen.
Danke Hathor-Katja, dass du mich an dieses Buch erinnert hast, ich werde es wieder "neu" lesen. Ist angesagt, spür' ich.
Liebe Grüße, Birgit
Ups, das Buch, das ich weiter oben erwähnt habe, heißt richtig "Die Hathor-Zivilisation". Sie haben bei uns auf der Erde vor allem durch und mit der ägyptischen Göttin Hathor gewirkt.
Es gibt in der ägyptischen Geschichte wenig Hinweise auf ihre Existenz, ihr physisches Aussehen und ihre Absichten, aber in den bildhauerischen Werken der Hathor-Tempeln gibt es Darstellungen, die ihr Aussehen zeigen.
Danke Hathor-Katja, dass du mich an dieses Buch erinnert hast, ich werde es wieder "neu" lesen. Ist angesagt, spür' ich.
Liebe Grüße, Birgit
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.