Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere suchen ein Zuhause gestern 31.10.04
Hallo
hat jemand die Sendung gestern gesehen? Den Springreiter der seine Pferde nur mit dem O-Seil (nennt man das so) führt? Ohne Metall im Mund? Nur auf Vertrauen und Kommunikation? Er will dass die Pferde aus Freude am Springen mitmachen und gewinnen wollen. Ein Pferd führt er sogar nur an einem Seil um den Hals, damit er sich nicht an der Mähne festhalten muss. Auch mit diesem Pferd macht er Springtuniere.
Fand ich toll.
Viele Grüße
Sylvia
Habs leider nicht sehen können. Hört sich aber supertoll für die Pferdlis an!!! :Horse:
Gibt es da ne Wiederholung? Schade :cry: Hätte ich gerne gesehen :D
Oh Danke :D Könnte ja versuche mein Viedo zu programieren :D
Hab Dank :knuddel:
Auf welchem Programm kommt das denn?
Auf welchem Programm kommt das denn?
WDR :)
hallo sylvia, ja, wenn es mir möglich ist schaue ich es jeden sonntag an. dieser bericht war sehr faszinierend, nur schade, dass es sich wahrscheinlich bei den konventionellen reitern wirklich nicht durchsetzen wird.
lg
beate
Hallo Sylvia, ja hab es gesehen und ich fand es klasse! Das Ding heißt übrigens Bosal glaube ich...
Jaaahaaaaaa genau das Arijunaa! :applaus: :yo:
hallo!
ja es ist alles möglich wenn man vertrauen hat! meine pferde reite ich auch meistens nur mit bosal, lindel oder schnurhalfter, und zar konnte ich auch so reiten:
http://www.aequianimals.ch/bilder/zar_nicole_05.jpg
http://www.aequianimals.ch/bilder/zar_nicole_06.jpg
Adlerfrau
04.11.2004, 07:46
Ja, im Westernreiten ist das Reiten mit Bosal eigentlich nichts Ungewöhnliches. Schließlich sind die Gewichtshilfen viel wichtiger.
Beim Unterricht, an dem meine Tochter teilnimmt, wird erst jetzt nach 1 1/2 Jahren angefangen, mit Gebiss zu reiten, vorher mit Knotenhalfter oder Ring.
Das wirklich Bemerkenswerte ist halt, dass man in der Spring- und Dressurreiterei immer noch meint, es ginge nicht ohne Gebiss und Druck.
Aber die Bemerkung, dass auch so ein Bosal nicht ohne ist, stimmt auch. Die Reitlehrerin meiner Tochter hatte sich da auch mal über so Kommentatoren aufgeregt, die dazu meinten, so ein Bosal würde ja überhaupt keine Einwirkungsmöglichkeit bieten. Stimmt nicht, da man auf die Nasenfront des Pferdes einen ganz schönen Druck ausüben kann. Und das ist für das Pferd unangenehm.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.