PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Halloween!!!!!

Silverlight
31.10.2004, 11:10
Hallo Ihr Lieben,

ich hab euch eine Grußkarte geschickt, zum abholen Sound aufdrehen und auf diesen Link clicken:

http://de.view.greetings.yahoo.com/greet/view?A9HR4IAFYYF43

Wie feiert ihr Halloween?
Ich würde mich freuen darüber zu lesen....

Alles Liebe und eine spannende Nacht,
wünscht euch Silverlight :fly: :hurra:

Zaltys
31.10.2004, 11:30
Also ich feier Halloween in dem Sinn auch nicht!
Aber ich habe schon jetzt viele kerzen aufgestellt und angezündet! Eine für mein Büsi, eine für Rico und eine für Jessy (die hunde meiner Eltern und sozusagen mein bruder und meine schwester) und eine für all die anderen Tiergefährten die jetzt auf der anderen Seite sind!
Ja und heute abend werde ich dann vielleicht noch ein kleines Ritual zu ehren unseren Lieben, die nicht mehr bei uns sind!
Ja das wars auch schon!
Wünsch euch ein schönes Samhain!
Alles Liebe
Claudi

Sharana
31.10.2004, 13:37
Liebe Silvia,

vielen Dank, für die liebe Karte.

Also ich komme ja ursprünglich aus dem Hexentum und da ist mir Samhain natürlich schon wichtig. Bis gestern wusste ich aber nicht, was ich heute machen möchte, mir war nur klar, dass ich was machen will. Dann hab ich gestern mit meinem geistigen Lehrer gefragt und er meinte, dass wir gemeinsam eine Reise unternehmen werden. Ich bin schon sehr gespannt. Ich werde hier also alles schön herrichten, Kerzen anzünden, irgendetwas Duftiges anmachen und dann meditieren und meinem Tiger folgen.

Habt Ihr gestern eigentlich den Mond gesehen??? Sowas hab ich noch nie gesehen. Bei uns war ein riesiger ganz klarer Strahlenkreis um den Mond, aber soooo groß. Es sah aus wie ein riesiges Tor, in dessen Mitte der Mond steht. Ich glaube wir bekommen ein besonders starkes Samhain.

Ich wünsche Euch eine WUNDERschöne Nacht und ein traumhaftes Samhain.

Liebe Grüße, Sabine

Medea
31.10.2004, 14:38
Hallo.

Ich habe gestern Nacht Halloween gefeiert mit 15 Leuten, die ich kenne.
Es war total klasse. Ich hab die ganze Nacht getanzt und habe dementsprechent Muskelkater *gg*
Habe etwas zuviel getrunken :roll: ich war leider etwas zu aufgedreht dort :D aber schlecht ging es mir heute zum glück nicht *g*
Wir haben nur die ganze Nacht getanzt...

Danica
31.10.2004, 17:25
*lach* Was für eine lustige Karte! Danke schön!! Habe sogar alle 10 gefunden. :lol:

Ich mag Halloween auch nicht. Da halte ich mich genauso aus dem Getümmel raus wie auch an Karneval. Verkleiden und so viel Trubel ist einfach nichts für mich. Ich hab lieber meine Ruhe. Außerdem empfinde ich Halloween als nichts anderes als Komerz! So! :wink:

anxma
31.10.2004, 17:55
Also wir feiern Halloween nicht direkt. Wir machen es uns heute daheim richtig gemütlich, essen Kuchen und trinken Tee. Und dann sehen wir uns irgendwas im Fernsehen an. Also ein ganz normaler Sonntagnachmittag/Abend. Irgendwie finde ich es schlimm, daß es teilweise so ausufert. In Salzburg wurden letztes Jahr sehr viele Sachbeschädigungen gemeldet. Ich sehe auch nicht ein, warum ich den Nachbarskindern, die an normalen Tagen nicht einmal antworten wenn man sie grüßt, sondern einen nur frech anschauen, Süßigkeiten schenken soll, nur weil sie heute Abend vor unsere Türe stehen und ein einziges Mal im ganzen Jahr was sagen und auch nur weil sie was haben wollen.
Am Grab meiner Großeltern waren wir heute auch schon und vor dem Haus und im Haus haben wir Kerzen angezündet. Aber das machen wir im Herbst und Winter sowieso recht oft, weil wir es gemütlich finden. Für unsere toten Tiergefährten und andere (z.B. Für arme Tiere in Massentierhaltung, bei Tiertransporten, etc.)zünden wir an allen vier Adventsonntagen und in den Nächten bis zum Dreikönigstag jede Nacht Kerzen an, daß hat sich bei uns so eingebürgert, ist ein richtiges Ritual geworden, schon das Beschriften der einzelnen Kerzen für wen jetzt genau die jeweilige Kerze steht. Heute zünden wir nur ganz "normale" Kerzen an, nicht für jemand Bestimmtes. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein stimmungsvolles Halloween.
Viele Grüße
Marie

Beate
31.10.2004, 18:16
Hallo,

also ich komme ja auch über das 'Hex' sein hierher. Samhain ist im keltischen Glauben das Neujahrsfest. Der Beginn des Neuanfanges. Man kann altes zurück lassen und neues gewünschtes herbei holen. Ich habe deswegen heute ein kleines Ritual veranstaltet, aber doch anders als noch im letzten Jahr, wo ich mich ausschliesslich mit der Magie befasst habe. Ich habe ein Kerze für die Göttin u. den Gott entzündet. Eine orange für Fijack und eine orange für die Engel und Feen und eine schwarze gegen negatives. Ich habe dann alle herbeigebeten und um Ihre Unterstützung bei meinem Ritual. Da ich im Moment sehr viel Angst vor der mündlichen Prüfung habe und auch vor der Prüferin von der ich noch nichts gutes hörte habe ich einen Stein gesucht und dort all meine negativen Gedanken bezüglich meiner Prüferin und meine Angst hinein projeziert. Die Energien waren sehr stark zu spüren. Hinterher habe ich mich bei allen bedankt und den Stein in die Isar geschmissen. Jetzt bin ich sie los meine Ängste und auch die negativen Gedanken die, wie ich jetzt bermerke doch sehr meine Gedanken ausfüllten. Da ich ein ähnliches Ritual auch schon im letzten Jahr machte und es super geklappt hat bin ich fest davon überzeugt das es auch heuer geklappt hat. Ich lasse die Ängste im Alten Jahr.

So das wars nun von mir. Ich wünsche noch ein schönes Halloween. Gewünscht habe ich mir fürs Neue Jahr natürlich einen Neustart als Heilpraktikerin.

LG Beate

Aranka
31.10.2004, 19:34
Hallo Silvia, also ich feier auch kein Halloween...Letztes Jahr haben wir mit Freunden einfach ein paar Horrorfilmchen geschaut...aber das war es auch. Anschließend mußte ich nachts über eine Landstraße Heim fahren wo rechts und links nur Wald war!
Vielen Dank für die Karte die is echt gut gemacht! :hund:

Silverlight
31.10.2004, 22:06
Silver ich wusste gar nicht dass du so eine makabere Ader hast, grins.

Ja.... :D , ich bin vieles...... :wink:

Ich hab Halloween schon auch gefeiert heute, aber in kleinem, sanften Rahmen....
sprich, Ahninnenbilder aufgestellt, Kerzen angezündet, einen Extrateller für die Ahninnen und ein Kelch mit Spirit (etwas Cognac) speziell für die AhnInnen....
Granatapfelkerne gegessen.
Birgit hat ja am Seminar heute schon genug schamanische Reisen gemacht und ich werde wohl Nachts reisen (im Traum :) ).
Zu Halloween, segne ich immer auch das Dunkle, da auch das Dunkle Liebe ist und ohne es, könnten wir das Spiel der Dualität hier auf Erden nicht erleben.....

Leider ist Halloween mittlerweile ja sehr verdreht worden.
Die Karnevalparty die in USA aus Samhain wurde und nun wieder als eben diese Welle zu uns zurückschwappt, ist auch nicht meins.
Und dennoch haben auch die betrunken Torkelnden im Halloweenkostüm in dieser Nacht, mehr Anbindung an die Kraft dieser Nacht, als ihnen bewusst ist....

Ja Hexenneujahr, war Samhain früher und auch im keltischen beginnt am 1. November das neue Jahr.
Sehr oft hab ich Neues begonnen an diesem Tag.
Und im Haus werde ich in der nun kommenden Zeit noch mehr Kerzen als sonst anzünden um das Licht das sich in unseren Breitengraden in dieser Zeit sehr zurückzieht - zu stärken und zu nähren.

Euch allen ein schönes Halloween noch!
Alles Liebe
Silverlight
:fly: :prosit:

Sharana
01.11.2004, 09:54
Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich auch nicht das amerikanische Halloween feiere, sondern das heidnische Samhain und das finde ich wiederum einen sehr schönen und mir sehr wichtigen Feiertag. Den gibt es ja auch im katholischen immer noch, nämlich als Allerheiligen. Ich sehe das mit dem amerikanischen Halloween aber auch positiv, weil so wieder mehr Leute an diese Bräuche erinnert werden. Auch das mit den Süßigkeiten gab es nämlich in ähnlicher Form früher auch bei uns. In dieser Nacht stellten die Menschen einen extra Teller mit Essen auf den Tisch (für die Ahnen), nachts wurde die Haustür aufgelassen und die armen Menschen im Dorf hatten die Erlaubnis in die Häuser zu gehen und die aufgestellten Gaben (im Namen der Ahnen) zu essen.

Liebe Grüße, Sabine