PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brisant TK

Shannon
30.10.2004, 17:04
Hallo Zusammen,

wer hat von euch gerade Brisand das Boulevard Magazin auf ARD angeschaut...?? Da kam was über TK.. wie fandet Ihr es??

Rosenheimcop
30.10.2004, 18:17
Schade, nicht gesehen, aber das wird evt. Sonntag in anderen 3. Programmen wiederholt. Ich geh mal auf die Suche, ob ich das noch sehen kann.

War sicher sehr skeptisch formuliert, oder?
Rosi

caramia
30.10.2004, 19:08
Meine Therapeutin rief mich vorhin an und erzählte mir, dass sie es gesehen hat.
Sie fand es eigentlich gut gemacht, hat nur leider den Namen der Frau vergessen
um die es ging. Wenn jemand herausfindet wann es noch mal zu sehen werd ich
es mir auch anschaun.

Silverlight
30.10.2004, 20:46
Ja bitte posten, falls ihr rausfindet dass es nochmal gesendet wird... :)

Thanx,
AL Silverlight

dodo
31.10.2004, 08:54
Laut Internetseite von Brisant erfolgen die Wiederholungen der Sendungen immer von Mo.-Fr. um 10.03.

An welchem Tag lief den Sendung denn?

LG Dorina

dodo
31.10.2004, 11:08
Wie der Zufall es wollte, aber wir wissen ja, es gibt keine Zufälle, konnte
ich eben den Bericht sehen. Ich wollte das Gemüse für unser Mittagessen
schnippeln und zappte vorher durch den Fernseher (als keine Unterhaltung
und in der Hoffnung Brisant zu entdecken) und es klappte natürlich.

Also der Bericht war von Nicole Schöfmann aus Hamburg und eigentlich
ganz gut, also nicht aufbauschend sondern sachlich, eben normal.

Sie demonstierte kurze Gespräche und Heilbehandlungen, aber das
ist für uns natürlich schon sehr normal. Für viele Fernsehzuschauer
bestimmt nicht vorstellbar aber vielleicht werden einigen etwas offener oder interessierter und das wäre gut für die TK.

Da ich Nicole persönlich kennengelernt habe, kam wieder der leichte Nachgeschmack. Ihre Schule und Ausbildung zum TK für 1.100 Euro, mit Zertifikat und man dürfe jetzt den Beruf des TK ausüben. Doch wissen
wir nicht alle, das es nicht mit einem Zettel in der Hand getan ist!

Gespräche mit Tieren kosten für ein 3/4 Stunde = 80,-- Euro ob per Bild
oder im direkten Kontakt. Demnächst erscheint eine CD + ein Buch zu je
30,-- Euro, war ja auch eigentlich klar.

Sicherlich wird dieser Bericht dazu beitragen, das Sie keine Notleiden muss
denn angeblich hat sie pro Tag 150 Anfragen.

Irgendwie habe ich ein anderes Verhältnis zum Geld und glaube nach solchen Berichten, das ich etwas verkehrt mache.

Ich finde es nur schön, das man im Fernsehen bereit ist, solche Themen aufzunehmen und es den Menschen näher zu bringen.

Dorina

Rosenheimcop
31.10.2004, 13:48
Hi Dorina,
ich habe den Bericht jetzt auch gesehen. Fand ihn besser, als ich erwartet hatte. Er war sehr neutral gehalten (bis auf den Blick des Moderators nach dem Beitrag :lol: ).

Klar, dass in einem 5-Minuten-Bericht alles nur angerissen wird. Das mit dem Zertifikat verteilen und das "so, jetzt seid ihr TK'ler" - sehr einfach dargestellt. Wir wissen doch alle, dass es sooo einfach nicht ist :lol: :lol: :lol: ...

Habe mir dann anschließend beim Salatschnippeln so meine Gedanken gemacht. Kam zu der Meinung, dass TK in einigen Jahren so normal sein wird wie Akupunktur. Da haben am Anfang auch alle gelächelt und jetzt zahlt es teilweise schon die Krankenkasse 8) .

Viele Grüße
Rosi

PS. Der eine schnippelt Gemüse, der andere Endiviensalat 8) :lol: 8) ,

Adlerfrau
31.10.2004, 16:29
Ich hatte ihn auch per Zufall gesehen.
Ich muss sagen, ich habe mich schon etwas geärgert, ein Zertifikat nach einer Woche.... :roll: Das hört sich doch für viele nicht seriös an und ich kann es verstehen.

Ebenso wie die 80 Euro, wo andere wesentlich weniger nehmen.
Kein Wunder, dass dann der eine Kommentar entsprechend war in Richtung "lukrativ".

StarFire
31.10.2004, 17:55
Es gibt halt viele Leute, die glauben, sie bräuchten einen Wisch, der ihnen bestätigt, daß sie jetzt etwas sind :D

Das klingt schön offiziell und beeindruckend. Manche brauchen das halt.

StarFire