Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merlina ist gelandet
Hallo zusammen
Dank Andrea bin ich nun auch hier gelandet. Ich heisse Vreny, bin 39, Arztsekretärin und wohne in der Schweiz, genau gesagt in Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Ich wohne in einem kleinen Einfamilienhaus zusammen mit meinen 6 Katzen Miez, Charly, Jerry, Tigi (ist der schweizerische Kosename für Tiger), Häxli (Kosename für eine liebe kleine, aber doch freche Hexe) und Gini. Jerry ist der Papa dieser drei Katzenmädchen.
Zu Tieren hatte ich schon immer einen ganz besonderen Draht. Vor keinem knappen Jahr bin ich über eine Arbeitskollegin auf die Tierkommunikation gestossen und habe mir über Bücher das nötige Wissen verschafft. Bereits mein erster Versuch war ein voller Erfolg. Lange hat es nur mit meinen eigenen Katzen geklappt. Jetzt geht es auch mit fremden Tieren immer besser. Bin halt immer noch am Üben.
Weiter interessiere ich mich für Magie, Feen, Elfen, Naturgeister, Spiritualität, Bachblüten, Aura-Soma, Meditation, Reiki (habe aber noch keinen Grad) und hunderttausend andere Sachen. Musik und Bücher brauche ich wie die Luft zum Leben.
Bin gespannt, was es hier bei Euch alles zu entdecken gibt und wusle mich nun mal durchs Forum.
Liebe Grüsse
Vreny
Liebe Vreny,
sei gegrüßt in diesem Forum. Ich wünsche Dir viele tolle Gespräche
und vielleicht kannst Du mir etwas über Feen, Elfen und Naturgeister erzählen, damit kenne ich mich noch nicht aus.
Liebe Grüße
Dorina
Liebe Merlina,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich wusste noch nichts von Deinen anderen Interessen. Dann sind wir ja schon 3 :)))
Liebe Grüße Beate
Hallo merlina!
Noch ein bekannter Name, wie schön! Sei willkommen
LG Bettina
Hallo Vreny,
stimmt eigentlich, der Name Merlina deutete ja schon auf einen Hang zur Magie hin, oder woher kommt der? Jedenfalls sind wir dann schon zu viert und ich freue mich auch Dich hier zu lesen!
Liebe Grüße, Sharana
Hallo alle zusammen
Also zu meinem Namen Merlina bin ich auf eine ganz banale Weise gekommen (oder vielleicht doch nicht?). Bei einem Streifzug durch eine ganz gewöhnliche (!) Buchhandlung bin ich auf einmal vor einem Regal mit Büchern zum Thema Magie, Naturwesen und halt Esoterik allgemein gelandet. Plötzlich habe ich mich daran erinnert, dass ich schon als Kind mehr als andere daran geglaubt habe, dass es so Sachen wie Zauberer und Feen gibt. Ebenso habe ich immer daran geglaubt, dass die Tiere wie wir miteinander reden, nur dass wir sie (bzw. eben die Anderen) nicht verstehen können. Auf jeden Fall bin ich von dieser Buchhandlung mit einem Arm voll Bücher über Magie, z.B. von Ulrike Ascher, nach Hause gegangen.
Später einmal habe ich im Fernsehen einen Spielfilm über die Legende vom Zauberer Merlin gesehen, der mich unheimlich gepackt hat. Irgendwann mal in der Nacht bin ich erwacht und hatte den Namen "Merlina" im Kopf. Ich hatte das starke Gefühl, dass dieser Name zu mir gehört. Allerdings würde ich mir nie anmassen, mich mit dem grossen Merlin zu vergleichen :oops:
Im Moment versuche ich, alle diese Themen für die ich mich so interessiere zu strukturieren. Weil mich so viel fasziniert und ich fast täglich wieder neue Zusammenhänge entdecke, weiss ich von allem etwas, aber so richtig vertiefte Kenntnisse habe ich (glaube ich zumindest) leider noch keine. Vielleicht liegt das ja an meinem Sternzeichen Zwilling (mit Aszendent Löwe). Es ist so schwierig, mich mal über längere Zeit nur mit einem Thema zu befassen, weil doch noch hunderttausend andere Dinge warten :D
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich damit umgehen kann?
Leider muss ich mich für heute schon wieder beeilen. Meine Räuberbande hat sonst morgen kein Frühstück. Und das würde Meuterei bedeuten :D
Bis bald! Ich freue mich riesig auf unseren Austausch! Es wird super hier, ich spüre das!
Liebe Grüsse
Vreny
PS: Es kann sein, dass ich manchmal etwas zerstreut und recht weitschweifig "rüberkomme". Ich hoffe, es strengt Euch nicht zu sehr an. Ich gebe mir Mühe :lol: Hiermit wisst Ihr nun auch über meine "Macke" Bescheid :oops:
Ach so, völlig banal also :lol: :lol: :lol: Ich finde den Namen auf jeden Fall sehr schön! Und er wollte ja auch zu Dir!
Das mit dem strukturieren sollte ich vielleicht auch mal versuchen, allerdings habe ich schon mehrere Strukturierungspläne für alles mögliche hier rumliegen ;). Mir geht es da wie Dir (obwohl ich Wasserfrau bin, aber da passt das auch ganz gut), ich interessiere mich einfach für viel zu viel. Aber es gibt auch einfach soooo viele interessante Sachen. Ich wünschte ich könnte mich einfach irgendwo in eine einsame Hütte zurückziehen und erst mal ein paar Jahre nur Lernen. Dazu das mich viel zu viel interessiert kommt bei mir auch noch eine unglaubliche Ungeduld, ich könnte nämlich am liebsten alles schon gestern ;).
Und bis jetzt ist mir noch keine Zerstreutheit oder Weitschweifigkeit aufgefallen!
Liebe Grüße, Sharana
StarFire
04.08.2004, 06:51
Ein Hallo auch von mir!
StarFire
http://starfire.macbay.de/starfire_pferd.gif
Ach schau mal, StarFire ist auch da! Schöööööön! Schon wieder ein altbekannter Name. Sei gegrüsst!
@ Sharana: Da sind wir ja schon zwei, denen es gleich geht! Ich möchte wirklich auch schon alles gestern können.
Liebe Grüsse
Vreny
Hi Vreny,
herzliche Willkommen auch von mir :D
LG Alexa
Hallo,
auch von mir ein lieber Begrüßungs-Wiederfindungs-Gruß!!! :lol:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.