Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Teddyhamster in Wien
Mondlichtfee
28.05.2006, 19:10
Hallo!
Letzte Woche haben wir eine cremefarbene Teddydame bekommen. Sie wurde ursprünglich aus einer Tierhandlung gekauft und kam von einem Züchter. Die Tiere werden aber in der Tierhandlung nicht geschlechtlich getrennt gehalten. Der neue Besitzer wollte sie loswerden und so kam sie spontan zu uns.
Heute haben wir entdeckt, dass sie Babys bekommen hat. War total unerwartet und ein Schock für uns! Wir haben insgesamt acht Hamster schon und können keinen weiteren behalten. Der Wuf hat ca. 6-9 Babys. Es sind auf jeden Fall sehr viele! Geburtstermin war frühestens der 26. Mai; also vorgestern.
Sie werden frühestens in vier Wochen vergeben. Es ist aber sehr dringend, denn ich weis nicht was ich sonst mit ihnen machen soll! Die Farben wird man erst in einigen Tag erkennen können. Wahrscheinlich stammen sie aber von Inzucht.
Verlange eine Schutzgebühr von 5 Euro und ein Schutzvertrag wird gemacht. Abgabe ist in Wien, aber man könnte sie eventl. mit dem Zug etwas transportieren.
So sieht die Mutter aus: http://files.homepagemodules.de/b63183/f4t806p9107322n2.jpg
Bitte, bitte helft uns
Mondlichtfee
30.05.2006, 12:27
Die Hamster werden frühestens ab dem 28. Juni abgegeben.
Wisst ihr vielleicht österreichische Foren, Anzeigenmärkte etc. wo ich sie hineinstellen könnte?
glg Jasmin
hallo jasmin,
habe deinen beitrag erst jetzt gesehen. und dir ein paar foren zusammen geschrieben. ich bin bei der kaninchenhilfe und wir vermitteln auch zum teil über diese foren.
www.tiersuche.at
www.tierfreunde.at ... denke ich das meist besuchte
www.kaninchen.at
ich hab "leider" schon einen hamster. sonst würde ich gleich einen nehmen.
liebe grüße und viel glück bei der vermittlung
simone
OOOOOOOOOOOOOOOOH Teddyhamstis :bpink: :bpink: Nach denen bin ich ganz verrückt!!! :garf: :cheerleader: :cheerleader:
Mondlichtfee
11.06.2006, 17:44
Hallo!
Ich hab jetzt bemerkt, dass wir mind. sieben Hamster haben! Sie sind weiß und manche leichte cremefarbend wie die Mutter! Habe derzweit nur für zwei einen Fixplatz und bräuchte in zwei Wochen dringend Abnehmer, denn wir haben keinen Platz für sie!!!!
glg Jasmin
Leider falle ich schon wegen der Entfernung weg und weil ich schon Faivel habe..... :doppelwub: :doppelwub:
Wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung, dürfte bei dieser wundervollen Mischung aus Teddy und Creme keine Problem sein, beide bringen ja ganz liebevolle Eigenschaften mit.... :floatingheart: :floatingheart:
Mondlichtfee
18.06.2006, 16:56
Wir haben heute die Babys übersiedelt und da sie schon sehr selbstständig sind und streiten, geben wir sie ab Freitag ab! Aber nur die, die wirklich schon sehr gut entwickelt sind. Es sind fünf weiße Hamster mit schwarzen Augen, ein cremefarbener mit weinroten Augen (wollen wir eventl behalten) und ein cremefarbener mit schwarzen Augen. Zwei Hamster haben fix einen Platz. Geschlechter können wir noch nicht feststellen. Am 11. Juli sind wir für eine Woche weg und es wär gut, wenn bis dahin schon ein paar weg sind! Es ist wirklich dringend! Fotos kann ich schicken!
Mondlichtfee
28.06.2006, 09:02
Zwei weiße Weibchen suchen noch ein liebevolles Zuhause :angel1:
Silverlight
28.06.2006, 11:14
Stell doch mal ein Foto rein, das ist sicher noch besser.....:)
AL Silverlight
Wünsche dir für alle die besten Plätze! :floatingheart:
Mondlichtfee
28.06.2006, 11:53
Hab leider neuere noch nicht raufladen können, da wir einen Virus hatten.
Heut ist ein Männchen in die Stmk. gekommen und ein Weibchen nach Klagenfurt. Sind noch zwei Weibchen zu vermitteln, aber es mir hat gerade eine Interessentin geschrieben *hoff*
Werd Fotos raufladen sobald ich wieder welche habe!
Mondlichtfee
29.06.2006, 09:19
Ein Weibchen sucht noch einen schönen Platz! Sonst muss ich sie leider dieses Wochenende auf eine Pflegestelle geben, denn ich hab keinen Platz mehr.
Mondlichtfee
30.06.2006, 13:41
Ich könnt jetzt echt heuln irgendwie. Die eine, die einen Hamster nehmen würde hat abgesagt, da ihr man total dagegen ist. Komisch, dass sie das nicht schon vorher gewusst hat! Wie auch immer ich hab da jetzt ein bisschen ein Problem. Einen Hamster kann Petra von WHE zur Pflege nehmen. Aber ein Hamster wäre ja jetzt doch noch da und hätte auch das 60er AQ aber keinen Platz dafür. Der Nachzügler muss ja im großen Käfig bleiben und der wird erst Ende Juli abgeholt..ich verzweifle schon und es meldet sich niemand mehr, der Interesse hat :(
schnasel
01.07.2006, 09:48
Mann,das tut mir leid für dich.
Aus Deutschland kann ich dir leider nicht helfen.
Drücke dir die Daumen und schicke positive Energie
Ich hab dir im Tierfreunde-Forum schon geschrieben. Wusste nicht dass es schon soo dringend ist!
ich frag mal bei allen meinen Freunden nach, und bei mir selbst werd ich auch ganz schnell schaun ob sich vielleicht doch was machen lässt....
Viele liebe Grüße und geb den beiden Mädis ein Küsschen von mir ...
Denise
:( :( :(
Mondlichtfee
01.07.2006, 22:38
Ah bist du die von der Stmk.?
Mir haben heute zwei abgesagt und die können doch keinen zur Pflege nehmen. Weis nicht was ich jetzt weiter mache und noch dazu am Dienstag in einer Woche flieg ich weg für eine Woche..auch total blöd. :(
Schon wieder zwei abgesagt? Also hast du jetzt 4 Babys noch??
Das ist wirklich blöd.
Ja die aus der Stmk.. *gg*
Ich hab mir schon überlegt, wegen den Katzen, dass ich vielleicht ein Kastl kauf wo die Katzen nicht rauf können und da den Käfig drauf stelle, dass er dann vl. dort seine Ruhe dann hat? Was meinst du?
Mondlichtfee
02.07.2006, 11:14
Problem ist hatl wie der Hamster zu dir kommen könnte! Kann ihn nicht transportieren und die Bekannte ist letze Woche gefahren von Tirol aus und hat sie in die Stmk. und Klagenfurt gebracht. Jetzt kann sie auch nicht mehr gratis fahren.
In deiner Lage wär wohl ein Eigenbau am besten. Da kann man dann richtig planen, dass die Katze nicht hinkommt. Auf jeden Fall muss sie während dem Auslauf weg!
Nein, zwei haben mir abgesagt, die welche zur Pflege nehmen hätten können. Jetzt sind noch drei Weibchen bei mir in einem Käfig. Einer ist aber reserviert bis Ende Juli und zwei suchen noch. Sie sind jetzt schon sehr groß. Muss sie unbedingt trennen, aber mir fehlt ein Käfig und der Platz. Weis nicht was ich machen soll :(
mhm ich weiß schon was du meinst... Mein Vater hat für unsere Meerschweinchen immer total schöne Käfige aus Holz gemacht, ich frag ihn mal ob er da vl. was machen kann.
Wir könnten den Hamster wenns wirklich funktioniert, auch irgendwo am Rand von Wien holen, das wär nicht so das Problem...
Ich hoffe wir können da was machen und dir in deiner Situation ein bisschen helfen....
Hab mich eh schon umbehört, aber bei mir kann auch niemand einen nehmen .. Und wenn du sie in die Tierhandlung gibst, werden sie warscheinlich den Schlangen verfüttert :(
Mondlichtfee
02.07.2006, 11:39
In die Tierhandlung geb ich sie sicher nicht. Hatte viele Interessenten und ich hätte sie schon längst alle weg, aber ich gebe sie nur in wirklich gute Plätze ab. Manche wollten, dass ich sie mit der Bahn verschicke in einem Paket und gestern wollte einen mit dem Flugzeug abholen :-? Da stell ich lieber meine Wohnung derweil mit Käfige voll :)
Edit: Hast du icq? Meine Nr ist 247 917 126
Wär wohl besser zu reden oder sonst Mails schreiben. Hab keinen Führerschein und kein Auto..könnte nur mit der Schnellbahn wohin fahren.
Ja ich hab ICQ, nur ich kenn mich leider nicht aus, wie ich dir als erstes Schreiben kann, kannst u mir zuerst schreiben, dann kann ich dich bei meinen Kontakten speichern... *kein Kommentar* *ggg*
also meine Nummer:
293733018
Mondlichtfee
05.07.2006, 10:39
*sif* Die zwei Süßen suchen nochimmer!
Mondlichtfee
06.07.2006, 08:04
Nachdem ich gestern Geqietsche aus dem Haus gehört habe, habe ich die restlichen Jungen getrennt. Leider musste ich ein Weibchen in einen kleinen Käfig ohne Rad geben und eines in einen 60x30x30 Aqua. Sie ist halb ausgeflippt und total ängstlich. Die Enge ist sie nicht gewohnt und sie ist total unglücklich. Fahre nächsten Dienstag eine Woche weg und kann da eventl. keine Anfragen beantworten. Leider müssen die Kleinen in den kleinen Käfigen ohne Auslauf bleiben :-( Vielleicht findet sich doch noch eine bessere Lösung!? Werde heute Fotos machen!
Mondlichtfee
07.07.2006, 08:20
Hallo,
ein Weibchen kommt zur Pflege (vielleicht kann sie dort auch fix bleiben) nach NÖ. Somit kann sie von dort auch abgeholt werden:-)
Das andere Weibchen bleibt bei mir leider in einem kleinen Käfig bis sich wer gefunden hat. Mehr Fotos kann ich gerne mailen.
Achtung: Bin ab 11.7. eine Woche in Tunesien. Falls ich dort nicht ins Internet kann, kann ich keine Anfragen beantworten!
Hier die Süße, die nach NÖ kommt zur Pflege:
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387327n1.jpg
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387327n2.jpg
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387327n3.jpg
Hier das Weibchen, dass bei mir bleibt zur Pflege:
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387333n3.jpg
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387333n2.jpg
http://files.homepagemodules.de/b63183/f27t824p9387333n1.jpg
Mondlichtfee
10.07.2006, 10:40
Alle Babys sind vermittelt und ich hoffe jetzt nur noch, dass das eine Weibchen auf ihrem Pflegeplatz fix bleiben darf. Ein Männchen bleibt bei uns. :bpink:
Mucki105
10.07.2006, 10:59
Super Super super!!!! :cat2:
Dann halten wir mal dem "letzten Mädel" auch noch die Daumen!!!
Ich habe hier schon oft reingeschaut - so sind ja so lieb deine kleinen
Hamster - aber Wien - Chiemsee ist halt schon sehr weit weg!!!
Also drücke ich die Daumen für deine Pflegeplatz-Hamsterin!!!
:kiss: :kiss:
Mondlichtfee
18.07.2006, 12:23
Alle Hamstis sind schon vergeben und in wenigen Wochen wird das letzte Mädl abgeholt. :bpink:
Mondlichtfee
22.07.2006, 11:52
So wie es aussieht kommt die kleine "Naomi" bald zur Shikasharma!!!!!! :garf: Sie hat schon lange das Gefühl, dass die Kleine zur ihr soll und jetzt muss sich nur mal die Pflege-Mami melden. Ist lustig, dass beide Karin heißen und die Hamster-Dame hat den Namen Naomi bekommen von der Pflege-Mami. Ein weißer Teddyhamster von mir heißt Naemi. :)
ShiKaSharma
23.07.2006, 19:45
Sie hat schon lange das Gefühl, dass die Kleine zur ihr soll
Ohjaaaa, ich/wir freu/en mich schon sehr auf die Süße............. ähm, so lange war das doch gar nicht, dass mein Gefühl - oder eher die Süße selbst? ;) - mir sagte, dass wir zusammen gehören :inlove: egal, hauptsache sie kommt zu uns gewuselt :tanz:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.