Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolloidales Gold und Silber, wer hat Erfahrungen?
Rosenheimcop
28.10.2004, 15:18
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit kolloidalem Gold oder kolloidalem Silber?
Es scheint ja viele Wirkungen zu haben. Hat das jemand schon einmal bei sich oder bei Tieren angewendet und bei welchen Beschwerden?
Viele Grüße
Rosi
Hallo Rosi,
ich habe schon kolloidales Silber bei äußeren Verletzungen beim Hund angewendet. Es hat super gut geholfen. Bei amazon gibt es ein kleines gutes Buch dazu (auch nicht teuer).
Rosenheimcop
18.12.2004, 12:42
Hallo,
ich habe jetzt so meine ersten Erfahrungen mit dem Kolloidalen Silber gemacht. Ich muß sagen, super. Ich selbst nehme es bei den vierwöchentlich auftretenden Krämpfen, meine Tiere kriegen es bei ganz verschiedenen Sachen, auch auf die Haut. Es hilft supergut bei Entzündungen, Erkältungen, auch bei Katzenschnupfen usw. Das Gute, es ist völlig geschmacksneutral. Die Tiere machen also keine Zicken, wenn sie es über das Futter bekommen.
Gut, günstig und so verpackt, dass die Flasche nicht kaputt geht, gibt es das über EBAY, der Verkäufer hat den Namen "eklabi". Wenn Ihr das in die Suche eingebt, habt Ihr gleich seine nächsten Auktionen.
Zum KS war im letzten "Herz für Tiere" auch ein Bericht. Natürlich sehr allgemein gehalten und mit dem Oberbegriff "Alternative Heilmethode". Trotzdem finde ich das enorm, dass sie es überhaupt mal drucken.
Mit dem Koll. Gold habe ich noch keine eigenen Erfahrungen.
Viele Grüße
Rosi
liebe rosi
du hast mir ja den tip mit dem silber gegeben wegen meiner bauchschmerzen, und ich habe darauf hin auch im internet viel gutes darüber gelesen, nochmal danke!!!
ich wurde dann ganz aufgeregt, da irgendwo steht dass es sogar vielleicht gegen chronische hepatitis c helfen könnte (ist ja auch ein virus), das hat nämlich leider mein mann, und das wäre ja verrückt wenn wir jetzt durch mein bauchweh etwas dagegen gefunden hätten! allzu grosse hoffnungen machen wir uns nicht, aber wir werden es versuchen, denn schaden kann es ja auf jeden fall nicht oder?
ich habe übrigens bei uns ganz in der nähe einen naturheilmittel-laden gefunden der günstige fläschchen mit dem silber verkauft, da ich in der schweiz wohne ist das für mich einfacher als es über ebay aus deutschland zu bestellen. nächste woche fahre ich da mal hin.....
StarFire
20.12.2004, 16:01
Kleine Info:
Kolloidales Silber hält nicht ewig. Die Kolloide verlieren nach wenigen Wochen die Ladung und dann wird das Zeug wirkungslos. Auf's Haltbarkeitsdatum achten! Ob es bei Virus-Erkrankungen hilft, das bezweifle ich. Kolloidales Silber ist hauptsächlich antibakteriell.
Schadet aber sicher nicht, es mal auszuprobieren.
Heiko
hallo!
habe noch folgenden text im internet gefunden:
Kolloidales Silber
Im Bereich der Naturheilkunde macht ein neues Präparat von sich reden: Kolloidales Silber. Bis
zum Beginn unseres Jahrhunderts hatte kolloidales (=besonders fein verteiltes) Silber eine große
medizinische Bedeutung, die seitdem immer stärker in Vergessenheit geriet. Populäres Beispiel:
Unsere Urgroßmütter legten eine Silbermünze in Milch, um diese lange frisch zu halten. Heute
entdeckt man die Wirkung von kolloidalem Silber als natürlichem Antibiotikum wieder. Es wird
auch als "Krankenhaus fürs Reisegepäck" und "zweites Immunsystem" bezeichnet.
So soll kolloidales Silber eine starke Auswirkung auf schädliche Mikro-Organismen im
menschlichen Körper haben. Parasiten sterben innerhalb von 6 Minuten. Kolloidales Silber ist ein
natürliches Antibiotikum. Es ist ein wirkungsvoller Bakterienkiller. Ein chemisches Antibiotikum,
wie etwa Penecillin eliminiert vielleicht ein Dutzend verschiedener Krankheitserreger, kolloidales
Silber aber tötet etwa 650 Erreger. Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokke,
Staphylokokke und andere pathogene Organismen wird in 3 bis 4 Minuten abgetötet. Tatsächlich
ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens 6 Minuten
eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur 5 Milligramm pro Liter. Und selbst bei hohen
Konzentrationen gibt es keine bekannten Nebenwirkungen.
Welche Krankheiten werden erfolgreich behandelt ?
Kolloidales Silber sind elektrisch geladene Silberteilchen in Wasser gelöst. Nach medizinischen
Fachzeitschriften aus der ganzen Welt, ist kolloidales Silber ein wirkungsvolles Breitspektrum-
Antibiotikum. Alle einzelligen Parasiten werden damit abgetötet. Das sind alle Arten von u. a.
Pilzen, Bakterien, Viren. Diese Einzeller benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes
Enzym, das vom kolloidalen Silber außer Kraft gesetzt wird. Diese Organismen werden dadurch in
einer Zeit von höchstens 6 Minuten nach Kontakt mit dem Silber abgetötet, wie kürzlich von
mehreren medizinischen Laboren getestet wurde. Auch äußerlich kann kolloidales Silber
angewendet werden bei Akne, Warzen, offenen Wunden, Fußpilz, Psoriasis, Neurodermitis u.a.
Selbst im Auge kann es angewendet werden. Über 600 virale und bakterielle Krankheiten sowie
Parasiten können erfolgreich behandelt werden. Dazu gehören auch Herpes simplex, Gürtelrose,
Mandelentzündung, Lungenentzündung, Candidamykosen, Blasenentzündung, Gastritis,
Heuschnupfen, Rheumatismus, Katarrhe, Diabetes, Allergien, Blutparasiten, Ekzeme, Grippe,
Zahnbelag, Zahnfleischentzündungen und viele andere. Die Erkenntnis am Anfang des letzten
Jahrhunderts, daß es sich bei den wichtigsten Körperflüssigkeiten wie bei Blut und
Lymphflüssigkeit um Kolloide handelt, eröffnete der Medizin unbegrenzte Möglichkeiten. Die junge
Pharmaindustrie aber entschied sich für das gewinnträchtigere Geschäft mit den synthetischen
Antibiotika.
Nach den Aussagen des bekannten Biomedizinforschers Dr. O. Becker sterben alle pathogenen
Mikroorganismen, die gegen Antibiotika bereits immun sind, durch Verabreichung von kolloidalem
Silber ab. Der Pharmakologe Barnes erklärt: „Viele Arten von Mikroben, Viren und Pilzen werden
durch den Kontakt mit kolloidalem Silber abgetötet und können nicht mehr mutieren.“ Doch
schädigt es nicht Hautzellen-Enzyme oder freundliche Bakterien. Anders als Antibiotika schwächt
kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen
Kräftigung des Immunsystems. Dr. Becker erkannte einen Zusammenhang zwischen niedrigen
Silberanteilen und Krankheiten. Der durchschnittliche Anteil von Silber im Körper beträgt 0,001%.
Er behauptet, ein Absinken dieses Wertes sei verantwortlich für die Fehlfunktionen des
Immunsystems. Es scheint, als ob etwas im Silber eng mit dem grundliegenden Lebensprozess
verbunden ist.
Dr. Becker berichtet über Erfahrungen mit älteren Patienten: „Silber hat mehr bewirkt, als nur
Krankheitserreger abzutöten. Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und
beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als 50%.“ Er fand auch heraus, daß
„Silber einen tiefgreifenden Heilstimulus für die Haut und anderes zartes Gewebe bewirkt, anders
als bei jedem natürlichen Vorgang...“ und dass es eine neue Art des Zellwachstums fördert, die
aussieht wie die Zellen von Kindern ! Diese Zellen wachsen schnell und produzieren dabei eine
erstaunliche Sammlung primitiver Zellformen die in der Lage sind, sich mit hoher Geschwindigkeit
zu multiplizieren und sich dann in die spezifischen Zellen des Organs oder eines verletzten
Gewebes zu differenzieren, selbst bei Patienten über 50 Jahren. Dr. Becker entdeckte sogar, das
kolloidales Silber Krebszellen in normale Zellen zurückverwandeln kann.
Hallo, weiß jemand von euch, wie man es dosiert?
Ich habe es mal bekommen wegen einer Infektionskrankheit. nun hat unsere Tochter aktuell eine Pilzerkrankung und eine bakterielle Infektion, die ab heute mit antibiotikahaltiger Salbe hehandelt werden muß. :(
Es hört sich so an, als wäre kolloidales Silber genau das Richtige.
Allerdings steht auf dem Glas eine Haltbarkeit von einem Jahr. Habt ihr da andere Informationen? Ich muß mir dazu wohl mal ein Buch zulegen.
Raja
Rosenheimcop
20.01.2005, 20:45
Hallo Raja,
wie lange ist das Glas schon über der Haltbarkeit? Liebe ein neues kaufen.
Ich würde Deiner Tochter so 3 x täglich 1 Teelöffel geben. Der Löffel sollte entweder aus Plastik sein oder auf einem Stahllöffel direkt eingenommen werden, damit die Wirkung bleibt (das wird sonst durch den Stahl irgendwie entladen o.ä.). Dann im Mund behalten so lange wie möglich, es ist damit wie mit den Homöopathika, es wirkt über die Schleimhaut.
Ich kaufe es immer über Ebay, 5 Euro die Flasche und 2,20 Euro Porto. Der Ebay-Verkäufer schickt Dir so viel Infos mit, dass Du das Geld für das Buch sparen kannst :) .
LG Rosi
Hallo Rosi,
danke für die Information. Es ist im November hergestellt und ein Hinweis, daß es 1 Jahr hält. Also müßte es noch in Ordnung sein. Nur steht als Dosierung: alle 30 min. ein halber Teelöffel.
Das finde ich ein bißchen komisch. Ich wußte nicht, ob die Wirksamkeit von dieser Häufigkeit abhängt. Das bekommt man ja kaum hin.
Und ich wende es jetzt auch äußerlich an, kann ja nicht schaden.
Mal sehen, ob es hilft.
Liebe Grüße
Raja
Rosenheimcop
21.01.2005, 12:49
Hi,
äußerlich geht natürlich auch, hab ich vergessen zu schreiben. Das habe ich schon erfolgreich bei Katzen und Meeris gemacht.
LG Rosi
Hallo,
kann ich das Silber auch nehmen wenn ich total fertig bin? So um das Immunsystem und die Kraft zu stärken?
Ich hatte es ja für Feli bestellt und nun habe ich es hier.
Wofür hast Du es denn für die Meeris gebraucht?
Wer hatte denn einen Buchtip zu dem Thema?
Pretty_Blue
27.01.2005, 21:24
Ich habe jetzt in ebay gelesen, das es nur 4 monate haltbar ist.
Könnte es sein das es auch gegen Sommerekzem hilft? Das Pony von meiner Reitschülerin ist immer so schlimm dran.
Es soll auch gegen Neurodermitis und so helfen. Ich glaube einen selbstversuch wäre es wert.
hallo, ich habe borelliose, ist nur nie erkannt worten und hab das scheinbar seit ich 6 jahre bin. ich bin über meine kinesiologin zu kollodialem silber gekommen und wende es an. bisher konnte ich aber nicht spüren (wo ich doch sonst so sensibel bin) allerdings hab ich 2 stadium und antibiotika helfen schon gar nichts bei mir. aber mein körper hat gut darauf reagiert (mit armdrücktest) und ich denke mal soweit wie es bei mir ist dass es nicht von heute auf morgen weggehen kann. ich stelle es selber her und sollte es aber auch mal regelmäßiger nehmen *schuldbewusstguck*
liebe grüße
doreen
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das koll. Silber bei meinen Katern angewendet habe, gegen Zahnfleischentzündungen und gegen Gastroenteritis. Nach meinem Eindruck mit Erfolg.
@ Doreen
Hat Deine Kinesiologin festgestellt, dass Du Borreliose hast? Meine SchwieMu hat das nämlich auch, und kein Arzt hat ihr bisher wirklich geholfen. Von einer Bekannten habe ich den Tipp bekommen, dass man die Krankheit mit Cholesterinsenkern in den Griff bekommen kann, weil die Gifte der Borrelien sich an Fett andocken. Hast Du davon schon mal gehört? Allerdings finde ich, wenn es hilft, koll. Silber viel besser, da keine Nebenwirkungen.
(siehe auch meinen Thread mit Kinesiologie-Frage).
LG, Ilva
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das koll. Silber bei meinen Katern angewendet habe, gegen Zahnfleischentzündungen und gegen Gastroenteritis. Nach meinem Eindruck mit Erfolg.
@ Doreen
Hat Deine Kinesiologin festgestellt, dass Du Borreliose hast? Meine SchwieMu hat das nämlich auch, und kein Arzt hat ihr bisher wirklich geholfen. Von einer Bekannten habe ich den Tipp bekommen, dass man die Krankheit mit Cholesterinsenkern in den Griff bekommen kann, weil die Gifte der Borrelien sich an Fett andocken. Hast Du davon schon mal gehört? Allerdings finde ich, wenn es hilft, koll. Silber viel besser, da keine Nebenwirkungen.
(siehe auch meinen Thread mit Kinesiologie-Frage).
liebe ilva, ja, die kinesiologin und das wurde nach mehreren laboruntersuchungen dann auch bestätigt.... heilung ist wenn überhaupt nur möglich wenn sie von einer kinesiologin behandelt wird die sehr gut ist (kommt auf das stadium an) ... denn jeder körper reagiert auf andere heilmittel, bei mir wirken keine antibiotika, ich nehme immu-neem, schwefel, niacin und kollodiales silber aber heilung ist schwer, es lindert sehr gut... meine ist in münchen wo bist du??? informier dich doch mal über gute kinesiologen.... ich bin inzwischen ein alter hase was kranheiten und ihre heilung betrifft, bin so aufgewachsen (mit krankheiten da aber von meiner schwester) ....
lieblich
doreen
LG, Ilva
meine ist in münchen wo bist du??? informier dich doch mal über gute kinesiologen
Ich wohne bei Göttingen, also bissl zu weit weg von München.
Aber kannst Du mir einen Tipp geben, wo und wie man sich über gute Kinesiologen informieren kann?
Ich habe meine einfach aus dem Telefonbuch rausgesucht, hatte aber doch einen recht guten Eindruck. Allerdings habe ich diesbezüglich auch keine Verlgeichsmöglichkeiten.
@ Monika
Danke für den Link.
LG, Ilva
Pretty_Blue
16.02.2005, 14:21
Habe jetzt gerade bei ebay kolloidales Silber und gold gekauft.
Das Gold soll man 60 Tage durchnehmen und dann pause machen. wie ist das mit dem silber. das nimmt man ja nur im bedarfsfall, oder?
Habe jetzt gerade bei ebay kolloidales Silber und gold gekauft.
Das Gold soll man 60 Tage durchnehmen und dann pause machen. wie ist das mit dem silber. das nimmt man ja nur im bedarfsfall, oder?
hm, was soll ich jetzt sagen. ich kenne mich wirklich gut damit aus deshalb: nicht jedes kollodiale silber ist gut. es kommt auf die feinheit der silberteilchen an. es gibt auch geräte zum selbst herstellen aber auch hier gibt es unterschiede. das gerät kostet 150,- einmalig. das silber pro liter glaube ich 20,-. aber wenn die silberkonsistens nicht hoch und nicht fein genug ist wird es nicht den erfolg bringen den es soll...
bitte nochmals googeln, da steht auch alles drin oder wer das gerät haben will pn an mich schicken, ich hab den hersteller.
lg
doreen
Pretty_Blue
16.02.2005, 15:19
Das Silber hat 2 ppm und das Gold 10 ppm (was immer das ppm auch bedeuten soll)
Es ist von dem Verkäufer den 'Rosenheimcop' empfohlen hat.
naja ich gucke nochmal ob ich bei google was finde...
Das Silber hat 2 ppm und das Gold 10 ppm (was immer das ppm auch bedeuten soll)
Es ist von dem Verkäufer den 'Rosenheimcop' empfohlen hat.
naja ich gucke nochmal ob ich bei google was finde...
Ionic Pulser II zitat:
Der Vorgang ist sehr langwierig und es können nur schwache Konzentrationen hergestellt werden - 200 ml, 5ppm in etwa 6-8 stunden. die lösung ist farblos und geschmacklos und soll, lt. amerikanischen angaben, am wirkungsvollsten sein, da die anzahl der kleinen cluster im verhältnis zu den größeren teilchen günstiger ist, als bei der herkömmlichen herstellungsmethode. auch eine schwache kolloidale silberlösung hat somit eine hohe elektrische ladung und ist fast unbegrenzt lagerfähig.
ENDE. kennst du das wenn du produkte kaufst im drogeriemarkt, die taugen meistens nichts, die konzentration ist entscheidend....
ich helfe gern ....
Pretty_Blue
16.02.2005, 21:20
habe ich also jetzt mist gekauft?
ich habe hier von dem gold und silber das erste mal gehört, und normalerweise wälze ich auch erstmal sämtliche quellen um mich schlau zu machen.
das ich aber gestern schon wieder leichte halsschmerzen hatte, und seit ca. 4 wochen immer an einer grippe gerade so vorbeikomme, hatte ich die faxen dicke und habe das zeugs jetzt bestellt.
maybelline
16.02.2005, 21:32
kennst du das wenn du produkte kaufst im drogeriemarkt, die taugen meistens nichts
was man allerdings auch nicht verallgemeinern sollte ;)
maybelline
16.02.2005, 21:36
habe ich also jetzt mist gekauft?
Nein. 2 bzw 10 ppm (= parts per millions, also Teilchen pro Million Teilchen) sind ok. Das Silber sollte man je nach Bedarf nehmen und dann meist aber auch über mehrere Tage.
LG Kim
Rosenheimcop
17.02.2005, 07:14
Hi,
ich nehme das Silber, wenn ich Unterleibskrämpfe habe. Bei mir wirkt es so verblüffend schnell, dass ich es am Anfang gar nicht glauben konnte. Man soll es, wie Homöopathika, so lange im Mund behalten, wie möglich, weil es auch über die Schleimhäute wirkt.
LG Rosi
ich möchte mal was klarstellen. ich sagte sie taugen "MEISTENS" nichts. und das weiß ich daher weil ich in einer naturkosmetikfirma arbeite. wir verwenden ausschließlich natürliche öle und strecken nicht wie alle firmen im drogeriemarkt die produkte mit synthetischen ölen. der preis kann nur deshalb so günstig sein weil die produkte gestreckt sind.
was ich schrieb war die beschreibung des pulsers den ich habe. und ich habe diesen weil er als der beste den es in deutschland zu kaufen gibt ist. es gibt auch noch einen aus den staaten der auch sehr gut ist. ich sage auch nicht dass das andere silber mist ist, ich sage nur, dass es hochwertiger ist und besser wirkt wenn man wirklich genau aufpasst und das "richtige" kauft. betrachtet euch teebaumöl, da ist bei weitem nicht jedes öl gut..... aber auch nicht alles was teuer ist gut.... qualität hat aber IMMER ihren preis. um 1 liter weizenkeimöl zu gewinnen benötigt man 1 tonne weizen..... nur um die kosten gegenüberzustellen....
ich teilte hier nur mit was gut ist weil ich es WEISS, weil ich medizinische kenntnisse habe (nicht nur durch kinesiologen sondern auch durch mediziner). was jeder selbst kauft entscheidet jeder selbst. und es schadet ja auch nicht. aaaber man kann wenn man das möchte, künftig darauf achten was man kauft.
hört sich klugscheißerisch an, ist es aber nicht. :)
nurhelfenwollend
doreen
:doppelwub: :doppelwub: :doppelwub:
maybelline
17.02.2005, 21:21
Hallo Doreen,
kein Grund für nen Streit, oder?
Alle kolloidalen Silber & Gold Produkte mit weniger als 1 ppm Silber bzw Gold sind in der Wirkung eingeschränkt. Ab 1ppm ist es ok. Und irgendwann kann es durchaus auch zu viel des Guten sein, hierbei zählt ja nicht "je mehr, desto besser" ;)
Preiswert können Mittel auch anders angeboten werden, nicht nur, wenn es "gestreckt" wird. Ich kaufe z.B. über eine Firma Medikamente ein, die komplett auf Vertreter und Aussendienstmitarbeiter verzichtet. Sämtliche Informationen etc kann man direkt anfordern und alleine dadurch spart diese Firma enorm viel Geld ein, was sie mit den sehr niedrigen Preisen an die Kunden weitergibt - zu einer sehr hohen Qualität. Das nur mal als ein Beispiel.
LG Kim
kein Grund für nen Streit, oder?
doch, doch, doch, ich will mich jetzt sofort streiten *gg* ;) warum streitet denn keiner mit mir? das muss ich sofort in den "mecker treat" schreiben *lach*.
schönen abend noch
doreen
Hab auch mal ne Frage dazu *g*
Kann man das Gold und Silber zusammen nehmen?
Und hilft das auch gegen mehrere Sachen gleichzeitig? Sprich, da stand ja z.B. gegen Akne, Schilddrüsen-Fehlfunktionen, Reizdarm, Verdauungsstörungen, Migräne....
Wenn man das dann nimmt (bei den aufgezählten Achen ist die höchste Einnahmedaur 12 Monate), hilft das dann gegen alles??
Ich überlege gerade, ob ich das nicht auch mal ausprobieren soll....
LG
Conny
Rosenheimcop
19.04.2005, 15:33
Hallo Conni,
schreib doch mal den "Ebay-Eddie" an, der weiß das bestimmt und gleich.
LG Rosi
@Conny
Du kannst beides zusammen nehmen. Mach ich auch jeden Tag.
Ich nehme tagsüber 3 x Silber und abends vor dem Schlafen das Gold.
@ mel
Echt, nimmst Du das ständig?
Und gegen Migräne soll es auch helfen? Das habe ich noch nie gehört, ich denke Koll. Silber wirkt gegen schädliche Bakterien?
Gold sollte man lange nehmen. 60 Tage lang, dann 20 Tage Pause etc.
Gold hat ja zwei grundlegende Wirkungen. Es steigert die Gehirnfunktion und damit auch unser Bewusstsein für die Spiritualität und es heilt alle Krankheiten, die schon während der Zellbildung entstehen können.
Also richtig tiefgehende Krankheite wie Gicht oder auch Krebs.
Das kolloidale Silber hilft ja nur (naja was heißt nur :) ) gegen alle Arten von Infektionen, also Pilze/Bakterien/Viren.
Mit dem Silber mache ich auch gerade eine Kur. Ich hab schon die dritte Flasche weg. Ich hatte eine ganz dolle Pilzinfektion, deswegen habe ich es so lange genommen. Man sollte es natürlich nicht ständig nehmen, aber so Kuren übers Jahr verteilt stärkt das Immunsystem.
Aloha Mel,
das klingt ja wirklich sehr interessant :)
Woher bekommst Du denn Dein Gold und Silber?
Auch von ebay, oder gibt es empfehlenswertere "Quellen" (Apotheke....)
Oder kennt jemand das von dem Verkäufer bei ebay? Ist das auch in Ordnung?
Rosenheimcop
21.04.2005, 07:20
Der Ebayer ist total in Ordnung :) . Auch sehr spirituell. Und wenn Du was wissen willst, kannst Du ihn anrufen.
LG Rosi
Habe mich mal umgehört und als Info den ebay-Link verschickt.
Hier mal die Antwort von jemandem:
Was sagt ihr dazu??
"...Manche Menschen sitzen bis unter die Haarspitzen voll mit über 100.000 Negativen Wesenheiten, 70 % negativer Energie negativer Menschen und Hunderten von unwillkommenen Seelen von verstorbenen Menschen und/oder Tieren, die aus vielen hundert Leben stammen, die die eigene Seele schon hinter sich hat. Diese negativen = destruktiven = zerstörenden Einflüsse sind oft der Grund und Auslöser von den schlimmsten seelischen und körperlichen Defekten. Diese Negativen Einflüsse ziehen die lebensnotwendige positive = konstruktive = aufbauende Energie aus unserem Körper, da sich die Energien ausgleichen! Stehen unserem Körper aber nicht die vollen 100% positive Lebensenergie zur Verfügung, kann er nicht mehr richtig funktionieren, wird er einfach krank. Befreit man sich von diesen Negativen Einflüssen, schickt man sie ins Licht und sorgt man dafür, daß keine neuen an uns herankommen, dann gibt es für unseren Körper keinen Grund mehr.,,, "
Dazu nur folgendes!!:
KOLLOIDALES SILBER STATT ANTIBIOTIKA?
Ein Patient drückte uns eine Produktinformation zu kolloidalem Silber in die Hände mit dem besonderen Hinweis, dass es ein völlig nebenwirkungsfreies, gut wirksames Antibiotikaersatzmittel sei. Es hatte ja eine Marktzulassung vor 1938.
Wie ist die Datenlage zum kolloidalen Silber? Was wissen Sie über dessen Wirksamkeit? Welche Studien existieren hierzu?
Dr. med. S. WILD (Facharzt für Allgemeinmedizin)
D-78333 Stockach
Interessenkonflikt: Keiner
Zubereitungen mit kolloidalem Silber enthalten Silberpartikel von wenigen tausendstel Millimetern. Sie werden nicht als Arzneimittel, sondern als Nahrungsergänzungsmittel und meist als Tropfen oder Tabletten angeboten. Nach Untersuchungen der amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA überschreitet der tatsächliche Silbergehalt in einigen Produkten die angegebenen Mengen um bis zu 24% (1).
Nach den zahlreichen Interneteinträgen sollen die Mittel nicht nur gegen virale, bakterielle oder parasitäre Infektionen wirken, sondern selbst bei lebensbedrohlichen Erkrankungen wie AIDS oder Krebs. Die Versprechungen – die für Nahrungsergänzungen unzulässig sind – lassen sich mangels Daten nicht nachprüfen (vgl. a-t 2001; 32: 49-50). Wir finden keine randomisierte klinische Studie zur Wirksamkeit von kolloidalem Silber.
Dem unbelegten Nutzen stehen bei längerfristiger oraler Einnahme erhebliche Risiken entgegen . Am bekanntesten ist Argyrie, eine irreversible schiefergraue Verfärbung von Haut und Schleimhäuten durch Einlagerung von Silbersalzen. Geschmacksstörung, Geruchsempfindlichkeit sowie zerebrale Krampfanfälle sind beschrieben (2,3). Nach Ergebnissen einer epidemiologischen Studie ist eine erhöhte Missbildungsrate bei Neugeborenen durch Silberaufnahme der Mutter während der Schwangerschaft nicht auszuschließen (4).
Wegen beträchtlicher Risiken und unbelegten Nutzens raten wir von der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit kolloidalem Silber ab. Herstellerangaben, die die angeblich unbedenkliche Anwendung sogar für Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder propagieren, sind unverantwortlich, –Red.
1 BARRET, S., Quackwatch; Colloidal Silver: "Risk without Benefit"
http://www.quackwatch.org/01QuackeryRela...s/silverad.html
2 FUNG, M.C., BOWEN, D.L.: Clinical Toxicology 1996; 34: 119-26
3 OHBO, Y. et al.: Psychiatry Clin. Neurosci. 1996; 50: 89-90
4 ASCHENGRAU, A. et al.: Arch. Environ. Health 1993; 48: 105-13
... kann ich mir schon vorstellen.... allerdings lagert sich alles in unserem körper ab nicht nur das silber. blöd wär nur wenn es nicht mehr ausgeschieden wird, dann kommt es zu stauungen. daher hatte ich in diesem treat davon gesprochen dass man ein für sich passendes austesten lassen soll von einer kinesiologin. meine hatte eins mit ganz feinen partikeln für mich ausgesucht bzw. das gerät dass diese feine substanz herstellen kann. viele silberteilchen sind viel zu groß, wichtig ist dass sie ganz fein sind...
Ich muss zugeben, ich war zuerst auch skeptisch.
Aber:
Aussagen von Schulmedizinern muss man genauso kritisch hinterfragen wie eben alles andere. Es gibt ja auch welche, die halten Homöopathie für kriminell (bin mal in ein Forum geraten und dachte, jetzt bin ich völlig im falschen Film!). Und von den Nebenwirkungen der Medikamente der klassischen Schulmedizin reden die dann lieber nicht, und die sind ja auch vorhanden, und trotzdem werden die Mittel verschrieben, teilweise auch ziemlich verantwortungslos.
Logisch gibt es keine klinischen Studien zu Koll. Silber, es ist kaum bekannt und die Wissenschaft macht eben ihre Studien nur zu den Dingen, die sich dann auch entsprechend auszahlen.
Ich habe das Koll. Silber bei Bobbi gegen Zahnfleischentzündung gegeben und bei Kasi gegen Darmentzündung, und es hat geholfen! Und zwar ohne irgendwelche feststellbaren Nebenwirkungen. Ich selbst habe es auch schon genommen, allerdings nur in geringen Mengen.
Meine THP schwört drauf.
Also, lange Rede kurzer Sinn: auch hierbei ist es wichtig, selbst die Verantwortung zu übernehmen und sich möglichst nicht von interessengefärbten Meinungen beeinflussen zu lassen.
Das Silber kann sich nicht im Körper ablagern, weil die Silberionen viel zu klein dafür sind.
Es gibt viele Ärzte, die diese Aussage propagieren, weil man Silber als Schwermetall kennt und das selbstverständlich schädlich für den Körper ist. Das kolloidale Silber hat aber nicht im geringsten etwas von einem Schwermetall, weil die Silberionen dafür einfach zu klein sind und nicht an unsere Körperzellen andocken können. Ablagerungen von kolloidalem Silber sind geradezu unmöglich.
Aloha,
hier habe ich noch etwas gefunden:
http://www.frauennetz.de/pflege/I-pf18.htm
Wobei mir insbesondere dieser Hinweis:
"Jede Therapie, die mentale und psychische Aspekte in ihrer Behandlung nicht berücksichtigt, kann auf Dauer nur Teilerfolge erzielen. Insofern ist auch kolloidales Silber kein Allheilmittel, das die bewusste Auseinandersetzung mit der Krankheit und den eigenen Lebensumständen überflüssig macht."
gut gefällt - und das ganze in meinen Augen wieder "auf den Boden" zurückholt.
Das ist mir auf dem Ebay-Link eher etwas aufgestoßen, daß diese beiden (Silber und Gold) so als Allheilmittel dargestellt wurden...
Dann noch: http://www.deam.de/verfa/00117.htm
Und: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/3285,15.html
Über google läßt sich sehr viel zum Thema finden - wie erwartet (wie ja auch Ilva schon schrieb) viel positives, auch kritisches (wie ja auch oben schon von Conny77 zitiert wurde).
Irgendwer schrieb mal, dass sich homöopathische Mittel und Koll. Silber gegenseitig unwirksam machen.
Weiß jemand wie das mit Bachblüten + Koll. Silber ist?
Hallo,
auf der HP von dem empfohlenen ebay-Herrn habe ich folgendes gefunden:
http://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/23.htm
Was haltet Ihr davon?
hey conny, schau dir mal die affirmation an:
"Lieber Gott (Liebe „Führung“),
bitte befreie mich von allen Negativen Wesenheiten, von allen negativen Energien negativer Menschen und den unwillkommenen Seelen von verstorbenen Menschen und Tieren und schicke sie dahin, wo sie ihre Ruhe und ihren Frieden finden, ins Licht!
Danke!"
ich sehe da nur, dass da ständig "negativ" steht.
man sollte affirmationen positiv formulieren. z.b. schicke mir positive energien, lichtvolle wesensheiten, liebevolle verstorbene menschen und tiere etc....
mir gefällt das nicht wie er schreibt... ich würde das so negativ wie es formuliert ist nicht anwenden und annehmen ! er scheint erst am anfang seiner reise zu sein..... wenn du meister sein möchtest, lerne nur vom meister selbst...!!! :-)
Ich kenne diesen Eddie. Er wohnt bei mir in Kiel, keine 10 min von mir entfernt. Er verkauft ja über ebay das kolloidale Silber und ich kaufe immer bei ihm direkt, weil er ja ganz um die Ecke wohnt.
Er ist, ich will mal sagen, gerade auf einem Höhenflug!
Er schien mir sehr von sich und seinen Taten überzeugt. Er lotet auch und hat wohl einen richtigen Andrang an Leuten, die sich von ihm Krankheiten ausloten lassen. Er verschickt auch Fernreiki. Das allerdings hat er auch bei mir gemacht und das hat sehr gut geholfen, da will ich nichts sagen. Ansonsten denke ich, hat er mit der Engelswelt und mit dem Spirituellen nicht wirklich viel am Hut. Er hat einfach viele Dinge erzählt, die definitiv nicht stimmen und wenn man sich in spirituellen Dingen etwas auskennt, dann weiß man das auch. Er schreibt gerade an einem Buch über kolloidales Silber, auf das bin ich allerdings schon sehr gespannt, denn da kennt er sich fachlich sehr gut aus. Und sein Silber hat eine sehr gute Qualität.
Rosenheimcop
29.04.2005, 07:00
Hi Mel,
Er schreibt gerade an einem Buch über kolloidales Silber, auf das bin ich allerdings schon sehr gespannt, denn da kennt er sich fachlich sehr gut aus. Und sein Silber hat eine sehr gute Qualität.
Na dann ist es einfach für mich: Das Silber bei ihm kaufen und sonst (wie es eigentlich immer sein sollte) sich die Meinungen anhören und sich dann seine eigene bilden :).
LG Rosi
Er ist wirklich sonst ein ganz netter und verlässlicher Typ. Da kann man echt nichts sagen!
Hallo Doreen,
da sprichst Du mir aus tiefstem Herzen, genauso habe ich es auch empfunden :)
Hallo Doreen,
da sprichst Du mir aus tiefstem Herzen, genauso habe ich es auch empfunden :)
:garf: :angel1:
Rosenheimcop
29.07.2005, 13:00
Hallo,
diese Mail bekomme ich gerade von dem Ebay-Verkäufer:
Was ich eigentlich schon seit langer Zeit geahnt und sogar befürchtet habe, nämlich, dass jemand nicht damit einverstanden ist, dass ich ein hochwirksames Hausmittel preisgünstig an andere Menschen abgebe, ist heute Morgen, am 29. April 2005 grausame Wirklichkeit geworden:
Heute Morgen um 08:00 Uhr standen 3 Leute von der Kripo und eine Dame vom Gesundheitsamt vor meiner Wohnungstür und hatten einen Durchsuchungsbeschluß. Ich, ................, Ebay-Verkäufername „Eklabi“, bin "verdächtig, entgegen § 21 Abs. 1 Arzneimittelgesetz (AMG) die Präparate Kolloidales Silber und Kolloidales Gold, bei denen es sich nach bisherigen Erkenntnissen um zulassungspflichtige, jedoch in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel handelt, in den Verkehr gebracht zu haben, indem er diese Präparate wiederholt über das Internetauktionshaus ebay unter dem Mitgliedsnamen „eklabi“ anbot und verkaufte. (Vergehen gem. § 96 Nr. 5 AMG)".
Alle Flaschen und Geschäftsunterlagen wurden beschlagnahmt. Ich glaube, ich bin auch hier ausersehen, einmal für endgültige juristische Klarheit zu sorgen. Ich habe den „Fall“ meinem Anwalt übertragen, weil ich wissen möchte, worauf sich die „bisherigen Erkenntnisse“ stützen. Da Kolloidales Silber und Kolloidales Gold nicht im Europäischen Arzneimittelbuch zu finden sind, sind sie meiner Meinung nach auch keine Arzneimittel. Auch möchte ich wissen, ob die Aussage der Vertreterin des Gesundheitsamtes: „Was heilt, ist automatisch ein Heilmittel“ die Richter genauso sehen. Ich werde hier für Klarheit sorgen.
Wo bekomme ich jetzt das KS? Soll es wegen der Blasenentzündung nehmen und merke auch, dass es hilft...
LG Rosi
Hallo,
diese Mail bekomme ich gerade von dem Ebay-Verkäufer:
Was ich eigentlich schon seit langer Zeit geahnt und sogar befürchtet habe, nämlich, dass jemand nicht damit einverstanden ist, dass ich ein hochwirksames Hausmittel preisgünstig an andere Menschen abgebe, ist heute Morgen, am 29. April 2005 grausame Wirklichkeit geworden:
Heute Morgen um 08:00 Uhr standen 3 Leute von der Kripo und eine Dame vom Gesundheitsamt vor meiner Wohnungstür und hatten einen Durchsuchungsbeschluß. Ich, ................, Ebay-Verkäufername „Eklabi“, bin "verdächtig, entgegen § 21 Abs. 1 Arzneimittelgesetz (AMG) die Präparate Kolloidales Silber und Kolloidales Gold, bei denen es sich nach bisherigen Erkenntnissen um zulassungspflichtige, jedoch in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel handelt, in den Verkehr gebracht zu haben, indem er diese Präparate wiederholt über das Internetauktionshaus ebay unter dem Mitgliedsnamen „eklabi“ anbot und verkaufte. (Vergehen gem. § 96 Nr. 5 AMG)".
Alle Flaschen und Geschäftsunterlagen wurden beschlagnahmt. Ich glaube, ich bin auch hier ausersehen, einmal für endgültige juristische Klarheit zu sorgen. Ich habe den „Fall“ meinem Anwalt übertragen, weil ich wissen möchte, worauf sich die „bisherigen Erkenntnisse“ stützen. Da Kolloidales Silber und Kolloidales Gold nicht im Europäischen Arzneimittelbuch zu finden sind, sind sie meiner Meinung nach auch keine Arzneimittel. Auch möchte ich wissen, ob die Aussage der Vertreterin des Gesundheitsamtes: „Was heilt, ist automatisch ein Heilmittel“ die Richter genauso sehen. Ich werde hier für Klarheit sorgen.
Wo bekomme ich jetzt das KS? Soll es wegen der Blasenentzündung nehmen und merke auch, dass es hilft...
LG Rosi
kolodiales silber kannst du in führenden apotheken die mit naturheilmitteln (internationale apotheken) kaufen.
ich habe ein gerät mit dem ich es selbst herstelle.
Ach Du Sch...!!! Sorry, aber das ist ja wirklich ein Hammer.
Komischerweise habe ich gerade festgestellt, dass auch bei Life plus Koll. Silber "zur Zeit nicht verfügbar" ist. Sehr seltsam, nicht?
Aber bei Ebay gibt es doch noch andere Verkäufer, oder?
Danu/Gaia möchte ja auch dringend welches haben, ich will versuchen, meine THP zu erreichen, die stellt es selbst her.
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter hat sich gerade ein Gerät gekauft um kollodiales Silber selber herstellen zu können. Wir werden uns dieses Wochenende mal hinsetzen und uns damit auseinandersetzen. Mal sehen ob es klappt und das koll. Silber so wird wie es sein soll. Wir kennen uns noch gar nicht weiter aus damit.
Liebe Grüße,
Arjana
also, ich frage mich auch immer ob mein selbst hergestelltes koll.silber funktioniert denn wirkung habe ich da ja noch nie gemerkt....
Rosenheimcop
29.07.2005, 17:16
Oh Arjana,
das wäre toll, wenn das klappen würde. Ich würde sofort kommen und welches kaufen :) .
Das empfiehlt der Eklabi übrigens auch, dass man sich einen Pulser (oder wie heißt das?) kauft und es selbst herstellt.
Ich habe heute in dem Prospekt von der HP gesehen, KS für 20 Euro, der Eklabi hat 5 Euro genommen. Kein Wunder, dass sie ihm die Luft abgedreht haben :-? .
LG Rosi
also für kolodiales silber muss man speziell gereinigtes wasser kaufen und ewig lange das gerät 24 stunden in das wasser hängen. dann braucht man noch einen behälter und verpackungskosten. da hat er sicher nur 1,- gewinn gemacht pro liter. zeit allerdings musste er auch investieren, das macht also wirklich keinen sinn. gutes kollodiales silber kostet überall 20,- euro so wie ich es gesehen habe.
billig heißt ja nicht gleich auch gut.... muss ja auch alles steril sein...
welche wirkungen spürt ihr denn bei koll. silber? und für was wendet ihr es an?
Rosenheimcop
30.07.2005, 07:16
Ich kenne nur das von Eklabi und es wirkt sehr gut. Habe es für meine Katze verwendet, die chronisch krank ist und alle Medizin ablehnt. Wenn das KS im Trinkwasser ist, geht sie dran.
Ich habe - so nebenbei - entdeckt, dass es meine Unterleibskrämpfe, wo immer sie auch herkommen, ob Blase oder Gebärmutter, sofort wegnimmt, wenn ich es so 1 Min. im Mund behalte, damit es über die Schleimhäute wirken kann.
Doreen, ich hatte jetzt auch Propolis genommen für die Blasenentzündung und so das Gefühl, dass es nicht hilft. Es wurde jetzt ausgetestet und es ist wirklich das KS, das hilft, das Propolis nehm ich nicht mehr. Vielleicht ist das auch typabhängig?
LG Rosi
bei gelenksbeschwerden hilft es aber nicht und auch nicht bei übersäuerung, die sachen hab ich immer noch. ich könnte es aber mal zu meiner kinesiologin mitnehmen und testen lassen ob es überhaupt so wird wie es soll wenn ich es selbst herstelle .....
mel - du hast doch deine abschlussarbeit darin geschrieben... du weißt das doch bestimmt alles.....
Rosenheimcop
30.07.2005, 14:45
bei gelenksbeschwerden hilft es aber nicht und auch nicht bei übersäuerung,
Ich dachte, es ist eine Art natürliches Antibiotikum? Dachte, bei Gelenkbeschwerden hilft Gold(wasser)? Das hat der Eklabi auch angeboten, das mußte aber über einen längeren Zeitraum genommen werden, um zu wirken.
Mit Übersäuerung kenne ich mich gar nicht aus, davon bin ich zum Glück verschont :) .
LG Rosi
auf gold bin ich allergisch :-(
Stefanie1989
22.08.2008, 21:27
ich habe mal ne frage zu ks. wird es pur angewendet oder vor der anwendung noch verdünnt? und welche konzentration eigent sich besonders gut für tiere? 25 oder 50ppm?
Hallo ihr lieben
Also ich stelle das KS schon ein sicher über 1 Jahr selbst her und habe es schon für sooo viele Bebechen verwendet, sei es bei Mensch, Tier oder Pflanze. Ich stelle meist 25 ppm her. Wenn meine Hunde husten, bekommen sie einen Schluck ins Wasser und ins Wasser gebe ich einen kleinen kleinen Schluck Milch, so bin ich sicher dass sie alles leertrinken und meist ist nach 1 oder 2 Tagen der Husten weg. Oder bei Bindehautentzündung im Auge, Gürtelrose im Gesicht, Scheidenpilz mit Juckreiz, Halsschmerzen, Ekzeme och ich weiss gar nicht mehr für was alles ich es nehme. Ich habe auch in der Nachb********************aft viele Abnehmer. Entzündungen im Mund oder Zahnfleisch. Es gibt ja auch gute Bücher darüber. Habe mir grad vor 2 Wochen ein zweites Gerät gekauft. Zur Herstellung einer 2.5 dl Flasche brauche ich ca. 45 Min. und weil ich so viele Fläschchen brauche, kaufte ich mir ein zweites Gerät. Bis jetzt hatte ich immer Erfolg.
Liebe Grüsse
Win
Ich habe seit über 1 Jahr das Gerät und stelle mir mein Silber regelmäßig her. Ich nutze meistens 25 ppm. Bei dem Gerät war ein Buch dabei, darin stand, dass in der Regel 25 ppm ausreichen. Bei langwierigen, chronischen Erkrankungen setzen manche 50 ppm ein. Man muss es selbst ausprobieren.
Ich gebe das Silber meinen Katzen per Spritze (ohne Nadel) unverdünnt ein. Sie nehmen es ohne Probleme.
Ich hab keine Erfahrung mit kolloidalem Silber oder Gold geschweige denn hab ich es selber mal hergestellt.
Aber die Energie von kolloidalem Germanium lass ich seit geraumer Zeit auf unser ganzes Grundstück bzw besonders in einem Zimmer wirken - es ist äußerst interessant wie sehr man einen Unterschied merkt zwischen mit Germanium energetisierten Bereichen und welchen die es nicht sind.
Ich hab bemerkt dass es zB innere Klarheit irgendwie schafft und ich mir in vielen geistigen Sachen leichter tue. :)
LG
Monika
Stefanie1989
24.08.2008, 19:03
ich hab mir jetzt mal 100ml 25ppm-silber bestellt. is ja ganz schön teuer. 12,90€ bezahl ich für 100ml. möchte es vor allem für meine tiere nehmen. wenn ich positive wirkungen sehe würde ich das einsatz-spektrum gerne erweitern. aber ob ich mir das dann leisten kann is ne andere sache. wisste ihr vielleicht, wo ich das ks günstiger bekomme? habs jetzt in der bachblütenapotheke bestellt.
Hallo
Ich hab mich mit großem Interesse durch den Thread gelesen.
Hatte bisher noch nichts von kolloidalem Gold oder Silber gehört. Ich finde das klingt sehr interessant, was ihr hier an Wirkungen beschreibt und habe mir überlegt auch mal eine Kur damit zu machen. Geht das überhaupt?
Ich hab auch schonmal geguckt, wo ich das silber herbekommen könnte, jetzt hab ich aber bei verschienden Versandapotheken verschiedene "Marken" entdeckt. Woher weiß ich denn jetzt welches gut ist und welches ich nehmen kann? Worauf muss ich achten?
Und jetzt eine dumme Frage^^ Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ist das Wasser mit Stückchen drin? Oder ist das nur die Schwingung ? Oder is das eher so wie wenn man silber flüssig macht, also eine dickflüssige Flüssigkeit? :help:
Hab was vergessen (gibt hier garkein edit Button):
Kann man bei der Anwendung etwas falsch machen? Zu viel oder zu wenig und gibt es Nebenwirkungen? Ich stell mir das ziemlich krass vor, wenn innerhalb von wenigen Minuten irgendwelche Batkerien oder so abgetötet werden sollen? Irgendwo muss das Zeug ja hin?
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ist das Wasser mit Stückchen drin? Oder ist das nur die Schwingung ? Oder is das eher so wie wenn man silber flüssig macht, also eine dickflüssige Flüssigkeit?
Das mit den Stückchen kommt hin, aber im mikroskopischen Bereich. Sieht aus wie Wasser.
Hallo ihr!
Ich hab nochmal ne Frage zum kolloidalen Silber.
Ich hab mir jetzt ein Infobuch gekauft "Immun mit kolloidalem Silber" von Josef Pies. Allerdings komm ich mit den ppm Angaben noch immer nicht ganz klar und weiß nicht welches ich nehmen soll.
Hat jemand das Buch? Verstehe ich es richtig, dass er 5ppm empfiehlt? Das hab ich bisher bei keinem Anbieter gefunden :help: Ich habe weiter oben gelesen, dass 25ppm gut wären. Bin etwas verwirrt, kann jemand helfen?
Ausserdem hab ich jetzt auch geguckt, wo ich das kaufen könnte und bin im Internet auf einige Anbieter gestoßen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter bzw Hersteller/Marke gemacht? Welche soll ich nehmen? Vorschläge?
:help: :help: :help:
Stefanie1989
02.09.2008, 19:24
ich hatte mein erstes ks bei der bachblüten-apotheke gekauft. bin auch begeistert davon. nur vom preis nicht :-( .
da ich aber nachschub brauche hab ich nach günstigeren anbietern gesucht. habe eben ks bei doktor-klaus bestellt. und zwar das von aktiv-vital. gibs schon ab 7 € und ab 15 € bestellwert entfällt das porto. was günstigeres hab ich nich gefunden. bei ebay mag ich nich bestellen. da weiß ich nich, ob das wirklich sauber und seriös ist.
Huch? Jetzt bin ich verwirrt :-)
Hab grad auch nochmal geschaut und hab von Doktor-Klaus was entdeckt, dachte aber das wäre die Marke?
kein edit?!
Hab nochmal geguckt,also das sind wohl 2 verschiedene Marken, wobei Activ-Vital um einiges günstiger ist als Doktor Klaus. Na da werd ich das von Activ Vital auch mal versuchen...
Sylvester
02.09.2008, 21:51
Ich hab nochmal ne Frage zum kolloidalen Silber.
Ich hab mir jetzt ein Infobuch gekauft "Immun mit kolloidalem Silber" von Josef Pies. Allerdings komm ich mit den ppm Angaben noch immer nicht ganz klar und weiß nicht welches ich nehmen soll.
Hat jemand das Buch? Verstehe ich es richtig, dass er 5ppm empfiehlt? Das hab ich bisher bei keinem Anbieter gefunden Ich habe weiter oben gelesen, dass 25ppm gut wären. Bin etwas verwirrt, kann jemand helfen?
Hallo, dieses Buch habe ich auch. Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Silbergenerator gekauft, damit ich selbst KS herstellen kann. Meistens stelle ich Silber mit 25ppm her, manchmal sogar noch stärker wenn ich vergesse das Gerät auszuschalten. :garf: Bisher habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht mit KS, sowohl bei mir, als auch bei meinen tierischen Mitbewohnern.
Also wenn du vor hast das KS für vieles zu verwenden würde ich mir ein Geräteset kaufen. Ich habe mein erstes in Deutschland für glaub 69 Euro gekauft, am besten guckst du dich mal um, weil nachher kannst du dir KS herstellen das reicht für viiiiiiele Liter. So ein kleines Fläschchen ist immer so schnell leer, jenachdem für was man es braucht.
Liebe Grüsse
Win
Hallo
Da ich keine Erfahrungen mit KS habe bist jetzt, habe ich mir mal eine kleine Flasche zum Testen bestellt. Probier erstmal aus, wie das wirkt und ob das wirkt.
Du hast das Gerät für 69 Euro bekommen? Ich hab was gelesen, dass die Geräte an die 200 Euro kosten. Das ist ja schon ein kleiner Unterschied.
Viele Grüße
Jenny
Stefanie1989
03.09.2008, 10:32
ich möchte auch erst mal ein bisschen austesten bevor ich mir so ein gerät hole. erst mal schauen wie oft und wie viel ich es brauche. nachher hab ich son gerät und brauch kein ks mehr.
Sylvester
03.09.2008, 15:59
Ich habe damals für mein Gerät ca. 70-80 € bezahlt (ist aber schon 4 Jahre her). Ich stelle meistens 1x pro Woche KS her (ein Glas voll mit 200ml), das wären pro Jahr ca. 10 Liter und wenn man es auf 4 Jahre hochrechnet 40 Liter. :lol2:
Und die Silberstäbe halten immer noch. Mir scheint's als wären die fast gar nicht dünner geworden. Das KS ist meistens 25 ppm stark, oft aber noch stärker.
iceengel
04.11.2009, 14:46
kolloidales silber hilft gegen bakterien,viren und pilze. man kann es einfach ins trinkwasser der tiere geben (1 teelöffel auf 1 liter wasser). aber bitte unbedingt von einem plastiklöffel!!!
bei meinen katzen hilft es gegen durchfall zum beispiel habe ich festgestellt oder
man kann es auch auf wunder auftragen-diese heilen dann besser und verkeimen nicht
Cute-Cat
04.11.2009, 14:55
Hi,
schau mal hier http://www.tierkommunikation-forum.com/showthread.php?t=678 gibts einen richtig großen Erfahrungsthread dazu.
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Iceengel,
ich hab deinen thread mal zu diesem dazu geschoben..
Alles Liebe von Millie:floatingheart:
Snoesnap
22.11.2009, 20:14
Hallo Leute,
ich frag mich ob irgendjemand genauso frewillig kolloidales Quecksilber
schlucken würde wie es scheinbar ohne irgendwelche Bedenken mit Silber gemacht wird..ich kann mich immer nur wundern
wer natürlich Spass hat Metalle in seinen Körper einzulagern die er hinterher nie wieder raus bekommt soll das gerne tun - für alle anderen kann ich nur einen Blick in medizinische Fachliteratur empfehlen hier mal ein kleiner ausschnitt aus wikipedia
Aufgrund ihres deutlich zu hohen Silbergehalts können die Produkte, besonders bei Verwendung über längere Zeiträume hinweg, irreversiblen Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Problemen führen können. [8][9][10][11][12][13] Auch in Gefäßen und inneren Organen wie Leber, Nieren, Milz und im Zentralnervensystem lagert sich Silber ab. Dies kann unter anderem zu chronischen Oberbauch-Schmerzen und zentralnervösen Erkrankungen wie Geschmacks- und Gangstörungen, Schwindel- oder Krampfanfällen führen.[14]oder googelt mal nach rosemary jacobs ...
Es gibt immer Schwarze Schafe bei der Herstellung von koll. Silber und Gold. Deswegen wird immer darauf verwiesen mit zertifizierten Herstellungsfirmen zusammenzuarbeiten, in denen der Silber- und Goldanteil so gering und so klein aufgespalten ist, dass es überhaupt nicht die Möglichkeit hat sich im Organismus abzusetzen. Jede Firma, die koll. Silber oder Gold herstellt, wird genau erklären, was im Herstellungsprozess passiert und dass es überhaupt nicht möglich ist, dass sich so klein aufgespaltene Silber- und Goldpartikel im Organismus festsetzen können, dazu fehlt ihnen die Oberfläche.
Das, was im koll. Silber oder Gold enthalten ist, hat doch gar nichts mit einer normalen Metallkonzentration zu tun. Ich glaube, dass z. B. in diesem "essbaren Blattgold" viel mehr Metallpartikel enthalten sind, als in jeglichem koll. Silber oder Gold.
Ich glaube ebenso, dass chemische Medikamente wie Kortison, Antibiotikum oder diverse Schmerzmittel ein viel höheres Risiko haben, sich im Organismus festzusetzen und dort für längere Zeit oder für immer zu verweilen.
Übrigens findet man das angemerkte Quecksilber in jedem Impfstoff. Darüber spricht irgendwie keiner von der Pharmaindustrie. Aber koll. Silber und Gold wird madig gemacht.
Susanne11
26.11.2009, 12:41
wikipedia ist nicht das nonplusultra der Informationsquellen. Wieviel Mist da oft drin steht ist haarsträubend, das musste ich schon sehr oft feststellen. Woher die ihre Info´s beziehen, weiss der Geier..(oder auch nicht). Vielleicht werden sie von der Pharmaindustrie gesponsort wenn sie solchen Mist verbreiten.
Sicherlich sollte man kolloidales Silber nicht dauerhaft und überdosiert anwenden, denn dann kann es sich einlagern. Aber für kurzzeitige Einnahmen von 3-4 Tagen oder als Dessinfektion auf Wunden geht das problemlos. Wie auch bei den herkömmlichen Pharmazeutischen Mitteln kann es bei Überdosierung zu Problemen kommen. Deshalb warne ich grundsätzlich davor, auch alternative Heilmittel unbedarft langfristig im Glauben anzuwenden, es würde keine Nebenwirkungen haben oder geben.
Bergwind
27.11.2009, 23:41
Hallo allerseits,
herzlichen Dank für all die interessanten Beiträge zum kolloidalen Silber und - Gold! :super: Vor einiger Zeit habe ich ein Gerät zur Herstellung von beidem gekauft, hab es aber erst einmal verwendet (für KoSi), weil ich dann gleich einen ziemlichen Vorrat hatte. Fühl mich gerade motiviert, mal das kolloidale Gold herzustellen. :so:
hallo ihr lieben.ob das silber auch bei katzenkrankheiten wie fipp oder leukose helfen tut,denn das glaube ich hat mein katerchen 7 monate namens jeamy.waren seit 14 tagen beim tierarzt stammgast ,nicht mal das antibiotika hat geholfen,er hat noch immer fieber und ist im bauchbereich empfindlich.soll ich es mit dem silber versuchen?danke babsi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.