Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen (Beistell)-Pferd
Pretty_Blue
12.05.2006, 11:46
Da unser Traum vom eigenen Hof so langsam in greifbare Nähe rückt, suche ich schonmal einen Koppelpartner für mein Pony.
Wird zwar erst gegen Ende Sommer aktuell, aber vielleicht möchte jemand langfristig planen.
Es (er oder sie) sollte von Shetland-Größe bis ca. max 1,65m gross sein - bei entsprechender Sympathie kann das aber auch schnell egal werden. Wir bieten auch gerne Älteren einen schönen Lebensabend
Wir bieten allergikerfreundliche Unterbringung mit Familienanschluss, gerne auch mit Schutzvertrag und natürlich Besuchsrecht.
Der neue Freund meines Ponys noch (bedingt) reitbar sein.
ein haflinger oder noriker wäre nichts?
bei uns fangen ab ende august wieder die versteigerungen an, der großteil geht nach italien!
es sind natürlich auch gesunde pferde/fohlen dort, die man meist zum schlachtpreis bekommt!
Warst du schon auf www.beistellpferde.de ?
Da stehen immer viele...auch Reitpferde oder bedingt reitbar.
Pretty_Blue
15.05.2006, 09:17
@nanook: doch gerade ein haflinger wäre wieder mein traum. als alter hafi-fan. Aber das in österreich ist doch wahrscheinlich etwas weit.
@medea: bei beistellpferde.de war ich noch nicht, muss dann auch mal gucken. soweit hatte ich noch gar nicht gedacht
Habe zur zeit 2 Reitponystuten (aber eine etwas zu klein) und eine Quarterstute angeboten bekommen, mal sehen was draus wird.
Mein Männe möchte ja gerne einen Schimmel :roll: Man muss ihm noch klarmachen das ein gutes Pferd keine Farbe hat.
Irgendwie hätte das ganze ding glaube ich besser in "Tiere suchen ein Zuhause gepasst" vielleicht mags jemand verschieben
frag doch mal bei www.haflingerfohlen-retten.de nach, die organisieren doch transporte, soweit ich weiß!
Dschinny
17.05.2006, 11:54
und hier kannst Du es auch versuchen. Pro Animale hat auch Pferde und Ponys in Obhut.
http://www.pro-animale.de/inhalt/index.htm
und dann 'Kontakt' und da dann unter 'Tierherbergen' denn leider wird die Vermittlungsseite gerade überarbeitet.
lg
Eveline
Pretty_Blue
20.05.2006, 22:35
und dann 'Kontakt' und da dann unter 'Tierherbergen' denn leider wird die Vermittlungsseite gerade überarbeitet.
Habe nur keine Pferde gesehen.
Im Moment habe ich ja auch schon ein gutes Angebot (siehe auch hier: http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=7414
Dann habe ich noch eine Quarterstute angeboten bekommen, aber nur als Beistellpferd mit Hufrolle Befund Kat.3, obwohl sie zur zeit damit kaum probleme haben soll.
Und heute abend kam meine Reitschülerin und hat gefragt ob ich ein shetty wallach haben will, wahrscheinlich für geschenkt.
so ist es anscheinend, man hat platz und die pferde fallen einem in den schoss, darf nur nicht den fehler machen und anfangen zu sammeln....
Hallo!
Ich weiß evtl einen super Haflinger für dich. Ich habe mir nämlich vor einer Woche auch dort eine Haflingerdame gekauft und die ist spitze, menschenbezogen und brav.
Bei der VET MED in Wien. Es sind sogenannte " Untersuchungspferde", also Pferde, an denen die Studenten Untersuchungen durchführten zwecks Übung. Diese Pferde sind äußerst gutmütig und sehr menschenbezogen. Soviel ich weiß ist noch eine Stute dort, die bis vor fünf jahren geritten und gefahren wurde. Sie ca. 14 Jahre alt.
Ich habe mir eine geholt, ebenfalls 14 Jahre, wunderschön und sie hat 750 Euro gekostet ( die andere kostet ebenfalls soviel) Sie werden hergegeben, weil sie ja doch schon 5 Jahre lang sämtliche " Schikanen" über sich ergehen lassen mußten. Inzwischen haben wir mit ihr schon longiert und es klappt total super und ich bin sicher, sie ist bald wieder ein Reitpferd.
Lieben Gruß Gabrielle
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.