Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallö!
Hi!
Mein Name ist Iris, bin 28 und aus Steyr/OÖ.
Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit der Tierkommunikation und bin immer wieder aufs Neue begeistert.
Zu meiner Tierfamilie gehören 24 Pfoten;
"Grambel", ein Dsungarischer Zwerghamster
"Goldi, Pfote & Juli", 3 Goldhamster
"Langschwanz", ein Siebenschläfer
"Simba", mein 1/2 Schäferhund
Ich hab schon ein paar Berichte von Euch gelesen und freu mich auf unser Kennenlernen!
Liebe Grüße
Hallo Iris!
Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum!
Freu mich immer, wenn neue dazu kommen!
LG Nati :) :) :)
Hallo,liebe Iris!!!
:herz5: lich willkommen!!!
Und ich freue mich immer wenn Tiere dazu kommen die hier sonst keiner hat!!!(Siebenschläfer)
Super!!! :fly:
Hallo! Herzlich Willkommen!
Was ist denn ein halber Schäferhund? :D
hallo iris, ein warmes und herzliches willkommen, wünsche dir viel spass hier mit uns. :knuddel:
lg
beate
Silverlight
27.10.2004, 14:59
Hallo und herzlich willkommen Jumper!
Daniela in unserem Forum kommt auch aus Oberösterreich.... :wink:
schön dass du zu uns gekommen bist!
Ich nehme an dein Schäferhund ist halb Schäfer, halb eine andere Rasse.... :wink: :wink: ,
wie bist du zur Tierkommunikation gekommen, hast du einen Kurs gemacht?
Ich wünsch dir ganz viel Freude hier,
alles Liebe
Silverlight :herz4:
Freut mich, daß ich gleich von vielen so herzlich empfangen werde!
Zur Erklärung:
1/2 Schäferhund, schlafen bzw. wohnen tut er bei meinem Vater, da ich aber auch dort im Büro arbeite und wir auch sehr viel Freitzeit miteinander verbringen, is er eigentlich hauptsächlich mehr mein Hund. Aber eben nicht ganz. Naja, vielleicht wird ers ja noch *g*
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier, über den halben Schäferhund hab ich mich aber auch gewundert ;) und das mit dem Siebenschläfer finde ich auch sehr spannend, ist das ein Pflegefall? Wie kam er denn zu Dir? *neugierig bin*
Liebe Grüße, Sabine
hi iris!
herzlich willkommen!!!!
solch einen süßen zwerghamster hatte mein patenkind auch mal, den fand ich auch ganz putzig. :)
liebe grüße luna :blume:
Meinen Tierkommunikationskurs (Basiskurs u. Aufbaukurs) hab ich bei Karina Heuzeroth gemacht. Weiters hab ich bei ein paar Basiskursen von Petra teilgenommen, zwecks Übung u. Interesse. Waren echt super!
Mein Zwerghamster "Grambel" mag es gar nicht, wenn er als niedlich u. süß bezeichnet wird. Er ist eine richtige Persönlichkeit, der genauso wie die "großen" Goldhamster behandelt werden will.
Freilich alle sind herz-aller-liebst (Nur dann nicht, wenn sie mir wieder mal unter den Geschirrspüler entwischen! *g*)
Zu meinem "Siebenschläfer": ich hab ihn vor einem Jahr beim Wandern im Hintergebirge gefunden. Seine Augen waren noch geschlossen. Sein Geschwisterchen schon tot. Er saß am helligten Tag in der prallen Sonne und schlurfte gierig Wasser. Mit Muttermilchersatz, Banane u. Hipp hab ich ihn dann aufgepäppelt. Nach langen Rückfragen bei div. Siebenschläferspezialisten, Tierkommunikatoren,... kamen wir dann alle zu der Überzeugung, daß er zu meinem Leben gehören soll und nichts mit der Freiheit im Wald anfangen könnte, geschweige denn, überlebensfähig wäre. Er ist mein treuer "Seelengefährte".
Hallo Iris,
schön das Du da bist. Herzlich Willkommen.
LG Beate
Hallo, liebe Iris,
eine ganz :herz5: lichen Willkommensgruß auch von mir!!!
Schön, noch jemand aus Austria!!!! ( ich lebe in Wien)
Ich kenne Karina auch!
Deine Geschichte mit Langschwanz ist sehr berührend. Wie lebt er bei dir? (frei herumlaufend...?)Und was macht er im Winter? Siebenschläfer haben doch Winterruhe oder -schlaf, nicht wahr?!
Viel Freude hier!
Birgit :cat:
Hallo Iris! :)
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier! :)
Ich habe meinen Basiskurs auch bei Karina gemacht :)
Alles Liebe,
Guten Morgen Iris,
auch von mir :herz4: Willkommen!
Freue mich schon auf Deine Beiträge!!! :kyckling:
Hallo Iris,
schön, dass Du hergefunden hast.
Ich freu mich auch schon viel von Dir zu lesen!
Hallo Iris,
schön das du hier bist, ich freue mich...
Deine Zeilen zu lesen ist sehr spannend besonders das mit dem Siebenschläfer :D Hast du da Bilder von ihm?
Alles Liebe
Alexa
Tollebella
28.10.2004, 13:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Iris!
Oh, ich glaub, ich muss erst mal googlen gehen. Einen Siebenschläfer gesehen zu haben, erinnere ich nicht :oops:
Hm...trotzdem viel Spaß hier
wünscht Illi :)
StarFire
28.10.2004, 13:47
Willkommen!
StarFire
Brigitte
28.10.2004, 16:17
Hallo,
ich hatte schon viele wunderbare Begegnungen mit Siebenschläfern.
In meinem Stall war vor ein paar Jahren eine ganze Familie am Werke und auch auf unserem Speicher,rollte eine zeitlang nachts,so manches,von den Kindern abgelegte Spielzeug, herum.
Im Stall versorgten sie sich von den Mohrrüben und Äpfeln und waren gern gesehen.Den im Haus,musste ich leider nachdringlich bitten,sein bzw unser Revier zu räumen,da mir meine nächtliche Ruhe ,heilig ist. Zum Glück war er recht einsichtig und verließ unser Haus recht schnell, vielleicht hatte aber auch unsere Katze da so ihre Hände/Pfoten mit im Spiel gehabt,denn ich erwischte sie ein paar Mal da oben.
Hallo Iris!
Herzlich willkommen im Forum :). Viele Grüße,
Erik
Mein Siebenschläfer hat einen großen Käfig bei mir in der Wohnung, befüllt mit etlichen Ästen, Zweigen, Blättern und 4 Schlafhäuschen. Da Siebenschläfer keinen fixen Kot-/Urinplatz haben, verteilen Sie dies überall. Im Übrigen fühlt er sich in seinem Käfig sehr wohl. Täglich mach ich seine Tür auf, und dann kraxelt er zu mir raus und holt sich seine Leckerchen. Froh, hüpft er dann wieder in sein "Geäst" und Reich zurück. Da er als einzelner Siebenschläfer gefunden wurde, kennt er leider keine Kumpanen und auch das mit dem Winterschlaf versteht er nicht ganz. Ich wollte dieses Jahr schon meinen Balkon ausbauen lassen, damit er Winterschlaf halten kann, aber leider wäre die Lieferzeit zu lange gewesen. Es hat einfach nicht gepaßt. Doch für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen, irgendwo ein kleines Häuschen zu kaufen, und dann bekommt er ein schönes Freigehege und auch einen winterfesten Platz. Und, wer weiß, vielleicht stoßt ja mal Gesellschaft zu ihm. Wäre schön. Übrigends mach ich mir Sorgen, da dieses Jahr fast keine Eicheln und Bucheckern aufzutreiben sind. Mein Kleiner kriegt ja ein Zusatzfutter, aber was ist mit den "Freilebenden"?
hallo iris!
auch von mir ein verspätetes herzliches willkommen hier im forum!!!
siebenschläfer finde ich ganz wundervolle tiere! im tessin sind sie überall unter den steindächern, und ich habe oft ihre wundervollen herzigen knopfaugen bewundert und mir auch einen gewünscht!
ich drück euch ganz fest die daumen dass das mit dem eigenen häuschen bald klappt!
dieses jahr ist irgendwie wirklich ein total schlechtes jahr, wir haben hier auch fast keine nüsse und ich habe mir auch schon sorgen um die armen tiere draussen gemacht!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön, dass Du bei uns bist!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.