Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung Wohnungskatzen
Hallo zusammen,
ich hab ja jetzt schon einiges gelesen, dass eigentlich gegen Impfungen spricht(oder zumindest teilweise).
Wir bekommen ja einen Kater der auch jetzt schon ein reiner Wohungskater ist und ziemlich sicher werden wir uns noch eine zweite aus einem TH oder einer Vermittlungsstelle holen.
Jetzt hab ich mal eine Frage (will sie nicht unbedingt zuerst meinem TA stellen).
Gibt es Impfungen, die die Katzen trotz Wohnungshaltung haben sollten?
Sie dürfen dann übrigens schon auf den Balkon, der wird (hoffentlich) ausbruchsicher gemacht.
LG
Betti
Ich habe meine Katzen lediglich grundimmunisieren lassen und das wars.
Solange es reine Wohnungskatzen sind und alle Katzen grundsätzlich gesund sind, würde ich gar nicht mehr impfen.
Ich würd auch nicht impfen, tu ich auch meine Freigängerkatzen nicht. Auch die Hunde kriegen keine Impfungen (mehr).
lore-1940
24.04.2006, 17:23
Mein Wohnungskater ist jetzt 14 Jahre und wurde nie geimpft, auch meine Hunde werden seit 2 Jahren nicht mehr geimpft.
:kiss:
Sofakitty
24.04.2006, 20:57
Die ersten paar Jahre war ich mit meinen Miezen (beide Wohnungskatzen) noch jedes Jahr brav beim Impfen. Aber als sie in die Jahre kamen, war es immer stressiger für sie und ich habs dann irgendwann auch nicht mehr eingesehen, warum ich jedes Jahr impfen sollte, also hab ichs gelassen.
Jetzt sind die beiden 14 und 15 und hatten nie was ernsteres als Zahnstein und mal eine Ohrenentzündung.
Ob impfen sinnvoll ist, ist eh so ne Sache und recht heiß diskutiert.
Hallo!
Schonmal Danke, jetzt hab ich nur mehr eine Frage bezüglich Grundimmunisierung.
Ich geh jetzt mal ganz einfach davon aus, dass Benni noch keine Impfungen hat und wenn ich eine Katze aus ner Vermittlung hole(vielleicht aus dem Ausland) kann es ja auch sein, dass sie noch keine hat(vorrausgesetzt sie wurde nicht von einer Organisation aus geimpft).
Was brauch ich dann für eine Grundimmunisierung? Auch davon ausgehend, dass die beiden vielleicht doch mal ausbüchsen könnten - was aber hoffentlich nicht passiert.
LG
Betti
Brigitte
25.04.2006, 10:21
meine beiden Freigängerkatzen wurden nie geimpft,Minka ist jetzt mit 18 Jahren gestorben,Mei die Schwester von ihr,geniesst ihr Alter,beide Katzen waren nie krank,Minka kannte TA nur von der Kastration,die damals,hier bei mir auf dem Terrassentisch durchgeführt wurde,Mei auch nur die Kastration und letztes Jahr eine OP an ihrem vereiterten Zeh!
Meine Hund sind Tollwut geimpft,aber das nur,weil ich öfters im Ausland bin und es dort halt Pflicht ist.
Alles Liebe Brigitte :cat2: :cat2: :cat2: :cat2:
Ok, gut zu wissen - DANKE! :kiss:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.