PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust

Sharana
26.10.2004, 16:26
Liebe Katja,

das hört sich ja ziemlich sch... an. Sowas passiert leider ziemlich oft. Könntet Ihr nicht vielleicht mal die Wichtel fragen, ob sie aufräumen helfen können? Und dann natürlich die Engel (oder das Universum oder das Krafttier oder ...) beauftragen, dass sie das Geld wieder besorgen sollen. Die arme Helga, dann ist sie ja immer noch nicht wieder mit ihren Ziegen zusammen. Das mit dem Brief würde ich auch auf alle Fälle probieren und eben auch gleich mit dem Anwalt drohen (bin mir nur nicht sicher, ob das unter Betrug hält, aber es sind sicher mehrere Straftatbestände, kennst Du denn nicht zufällig einen Anwalt der das genau sagen könnte?). Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das bald erledigt ist und sich Helga dann endlich richtig einwohnen kann.

Liebe Grüße, Sabine

Tini
26.10.2004, 19:21
Ist der Mist denn nie zuende?? Ihr Armen!!! :knuddel:
Ich denke an euch!!!
Könnte Tobi in Rechtsfragen beanspruchen..aber ihr wohnt in Österreich,oder?Ist dann ja immer so eine Sache..
Aber fragen kostet bei uns nichts.. :D :D
Nur einen Knuddelsmiley.. :D :knuddel:

Tini
26.10.2004, 20:36
Liebe Tini,

nix Österreich!! Bayernland!!!

Ich würde gerne mal Deinen Tobi mit Fragen bombadieren (nee nee, ganz so viele sinds eigentlich gar nicht), und ich schicke Euch vorab schon ein paar Knuddler! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Reicht das als Anzahlung???
Hihihi :D :D
Ja,das reicht als Anzahlung.. :lol:
:knuddel:

Silverlight
26.10.2004, 22:16
Hallo liebe Hathor,

das ist ja wirklich eine Frustgeschichte.....
Würde es nicht gehen, wenn ihr eine Firma beauftragt das zu räumen und die Rechnung geht zu Lasten der Vormieterin?
Es ist ja Wahnsinn wenn ihr das alles von Hand wegschafft...ich weiss was das bedeutet.

Wie auch immer, ich schicke euch mit Sicherheit ganz, ganz viel Licht und Kraft, Engel und Feen.....
und freu mich schon sehr wenn Helga auch wieder im Forum sein kann.
UND ich glaube daran dass das bald ist und nun alles ein Stück leichter geht!!!

Alles Liebe dir und Helga
Silvia :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :tkengel:

Federlein
27.10.2004, 00:49
Hallo liebe Katja,
ist schon wirklich schlimm, wie sich das Müll-Problem entwickelt hat; auch das die LA nicht mal eine neue Adresse angegeben hat... :(
Sag´ doch bitte Helga, das Federlein sie wirklich noch immer liebt - in Forsthart soll ein neues Zuhause für Wölfin und Bussard entstehen ... so ist es doch im Universum "zugestanden" worden ... :roll:
Eure Müll-Sorgen sind hier in der Gertelsbach-Schlucht auch angekommen; ich kann aber von hier aus nichts tun; diese Baustelle bei der Tochter ist auch das reinste durcheinander - kostet Kraft und Nerven.

Das Chaos vor einer Woche hatte dann auch Bussard zu einigen unschönen Flügelschlägen gegen seine Wölfin verleiten lasen, was ihm sehr ... sehr leid tut :wink: ~.~ an der Grenze auf dem Zahnfleich können Worte und Dinge entstehen, die sonst niemals geschehen würden. (- bestimmt nur so ein "blöder Test" aus einer anderen Dimension....)
Was ich möchte, und was momentan erledigt werden soll - sind oft nicht im Einklang miteinander. Das Leben ist halt ein lernen...
und doch ist mein Herz und meine Liebe bei Euch in Forsthart :knuddel:

Friedliche, liebe Gedanken an Euch - Danke an´s Forum für die heilenden Worte; Bussard Federlein wird all´seine Gedanken zum Wohle von Terre du Coeur in Forsthart einsetzen - versprochen im Universum auf der Blumenwiese ~.~

In Liebe - Federlein

caramia
27.10.2004, 12:11
Liebe Katja,

das hört sich ja alles ziemlich besch.... an. Was diese LA da mit Euch macht ist
echt unterste Schublade. An Eurer Stelle würde ich sie auch anzeigen. Selbst wenn
es im endeffekt nicht viel bringen wird hast Du diesen weg dann wenigstens
nicht unversucht gelassen.

Drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du das Geld wieder zurück bekommst!
Ist ja nicht grad wenig. :kiss:

Lasuna
27.10.2004, 12:42
Liebe Katja,
was für eine Geschichte.. ich drücke auch mit die Daumen und alle Engel die es gibt...sie werden euch bestimmt helfen...

Alles Liebe :Licht:

Alexa :knuddel:

Sharana
27.10.2004, 14:41
Ich würde mit dem Anzeigen noch warten, bis Du genaue Tipps von Tinis Freund hast, nicht dass Du dann auch noch Gerichtskosten usw. zahlen musst (bin mir auch nicht sicher, ob das wirklcih Deine Rechtschutz zahlst, weil Du das Geld ja eigentlich Helga geliehen hast, Du könntest es also höchstens von ihr zurückklagen, aber ich weiß nicht, ob Du direkt Ansprüche gegen LA hast). Wenn die Frau nämlich kein Geld hat, dann musst Du das alles auslegen und ob Du das dann wiederbekommst ....

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet.

Liebe Grüße, Sabine

Birgit
27.10.2004, 16:45
Wow, Jippie!!! Das ist ja wunderbar! :pokal:
Hab gestern mit Silvi mitgelesen....
Kaum zu fassen, wie schnell das gehen kann, wenn alle sich zusammentun!!!
...... :angel1: :fly: :herz5: :garf: .....

Schicke euch beiden weiterhin viel Kraft und Mut und Entschiedenheit!
Dass sich alles zum BEsten entwickelt für alle!

:knuddel: Birgit

caramia
28.10.2004, 06:25
Na das ist ja toll, hoffentlich geht das so weiter und der Hof sieht bald so aus, wie
er sollte!
:yo:

Sharana
28.10.2004, 09:51
Das ist doch mal wieder ein genialer Beweis, was die Macht der Gedanken und die Wesen des Lichts und der Liebe alles bewirken können. Ist Euch schon aufgefallen, wie viel uns momentan geholfen wird? Alexas Kaninchen, Tinis Job, Helgas Hof, ... und wenn ich momentan um was bitte, dann wird es auch prompt erfüllt. Bin total paff. Das ist doch toll, oder? Ich freu mich so!!

Lasuna
28.10.2004, 10:07
Hey Sharana,
genau das habe ich gestern auch so gedacht.. das im Moment bei uns allen die Engel ganz fleissig sind :angel:

Tini
04.11.2004, 22:09
Hallo Katja!!!
Was gibt es denn Neues??

Tini
05.11.2004, 08:52
Ja genau!! Strafe mus sein!!! :twisted:

Sharana
05.11.2004, 10:31
Oje, sag Helga bitte, dass wir an sie denken und ihr Kraft schicken, ja? Das hört sich ja gar ncith gut an. Sie sollte vielleicht auch mal BB nehmen, um diese Zeit durchzustehen. Und die Säcke bei LA vorbeizubringen finde ich eine ganz gute Idee. Wie sieht es denn jetzt rechtlich aus? Kann man da was machen? Ich denke an Euch und wünsche Euch weiter Glück!

Liebe Grüße, Sabine

Lasuna
05.11.2004, 11:51
Liebe Katja,
wie schön das Helga so einen lieben Menschen wie DICH hat, und sag ihr, wir denken ALLES an sie :love:
Alles Liebe Alexa

Tini
06.11.2004, 19:36
War auch richtig so,Katja!!!!
Da hat sie wohl ganz schön geschluckt,was? Aber finde ich auch okay,dass sie mal euren Frust spürt! Sonst hätte sie womöglich noch gedacht,dass alles in bester Ordnung ist. Sie hätte ja Glück haben können und ihr wärt auch so Leute denen alles egal ist..
Übrigens heisst es "Nichterfüllung einer zugesicherten Dienstleistung".. :D :D
Aber wenn sie ein bisschen bräsig ist ist Betrug ja auch ein gutes Wort!!!!

Sag Helga alles Liebe von mir und ich drücke sie!!!! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :tkengel:

Sharana
08.11.2004, 19:37
Das hört sich ja sehr, sehr anstrengend und nervenaufreibend an. War denn LA inzwischen wenigstens da? Ich denke immer wieder an Helga und Dich und hoffe, dass sich das alles bald in Wohlgefallen auflöst.

Liebe Grüße, Sabine

StarFire
08.11.2004, 20:10
Autsch! Wie gut ich das kenne ... stundenlang am Rechner hocken, alles einrichten, bis es super läuft ... die eine Kleinigkeit noch ... und dann nochmal alles von vorne weil was schiefgegangen ist.

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl!

Heiko

schnüffel
08.11.2004, 21:54
Nachdem ich mich durch diese unglaubliche Geschichte von Helga durchgelesen habe, ist mir klar, dass Helga völlig kraftlos und niedergeschmettert ist.-
Was mir jedoch völlig rätzelhaft ist: Wo nimmst du, liebe Katja deine
Energien her?????
Hoffe dein engagierter Einsatz überfordert nicht deine Kräfte.
:Licht:

Schnüffel

Die Veleda
16.11.2004, 19:41
Hallo ihr lieben Wesen,

heute morgen hab ich meinen fast leeren, "neuen" Rechner wieder zusammengebaut.
Endlich kann ich wieder bei Euch sein.

Bin zwar noch etwas angeschlagen, doch hab ich auch viel Zeit zum nachdenken und lesen gehabt.

Noch ist nichts wie es eigentlich sein sollte, doch so langsam löst sich der Knoten.
Ich dank euch so sehr für die Wellen von Liebe und Licht und besonders für die Engel, die ihr schicktet.

Es ist zwar in den letzten Tagen noch "Einiges" passiert, das mich zum umdenken anhält, wie kurz vor dem Aus meines Rechners ein Dialer , (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben), der sich einschlich und ne hohe Tel. Rechnung verursachte.
Und heute ist meine kleine arme alte Puce von dem kleinen berechnenden Mistsstück von Terrier, meiner Arbeitgeberin so gebissen worden, dass ich selbst nicht mehr helfen konnte und TA angesagt war. Hab meine Nadeln und das Catgut nicht gefunden. Nicht mal das AB war aufzufinden.

Doch es gibt auch gute Nachrichten.
Und die machen gleich doppelt Freude.

Als meine Arbeitgeberin letzte Woche mit mir einen zusätzlichen Ofen holte und wir diesen und gleich noch Brennholz hier abluden, war doch tatsächlich LA`s Tochter mit Hänger hier und hatte 3 Fuhren des Mülles entsorgt.... !
Den Rest werd ich am Wochenende auf den Hänger schaufeln und mit Karin , meiner Chefin auf den Recycling - Hof bringen (damits schneller geht).
Diese LA bewegt sich nur immer nur dann, wenns ihr unter dem Po brennt = sprich; frau (katja) ihr droht.
Das kostet so viel Energie die wir eigentlich zu anderen Dingen nötiger brauchen.
Wie mit der Kälte in einem.... brrrrrh Haus... zu leben, und für die notwendigsten Brötchen zu sorgen.

Doch rundherum sind einige Engel erschienen, die hier ein Buch und dort Informationen, da wiederum Brot, Butter und Hundefutter, auch notwendigen "Mammon" und vor Allem unglaublich viel Liebe zurückliessen.

Das Wichtigste ist, das ich aufhörte dieses Haus alleine renovieren zu wollen. Wobei ich mittlerweise weiss, dass die Klausel des Vorkaufsrechtes ungültig ist und ich erst mal nur nen 5 Jahresvertrag habe. Ich die 3 ha Wiesen erst Ende 06 nutzen kann, und somit meinen Heilkräutergarten noch zurückstellen muss und mich erst mal bei den Bauern rundherum um genügend Wiesen für meine Ziegen umtun muss.

Und ich anfing nachzudenken, den Drang zu rennen und zu schuften auf ein Minimum reduzierte. Tief Ludt holte....... .Und auf ein paar liebevolle Menschen hörte, die mir schon einige Male sagten;" mach langsam, denk auch an dich".
Lass dir Zeit Du musst nicht Alles gleichzeitig machen".Vor Allem, lass auch mal Schwäche zu.

Nun haben mich die "Umstände " hmmmm, die Engel :wink: Danke.
wieder zu meiner Mitte finden lassen.

Naja, ein paar Rückschläge, wie heute diese kleine "Krätze" von Jack Russel Terrier, die seit dem ersten Tag meine kleine Puce permanent provoziert, mich schon biss, weil ich Puce schützen wollte, und heute endlich richtig zugeschlagen hat, weil Puce zurückknurrte, wird es wohl noch einige Zeit geben.
Doch ich hab vor 12 Jahren einmal ein Versprechen ans Universum gegeben, dass ich jeglichen heftigen Zorn zurückhalten werde, was immer auch komme.
Dieses Versprechen ist mir in den letzten Wochen schwer auf der Seele gelegen, ich war einige Male nahe daran, es zu brechen., doch ich hab mich zusammen genommen.
Und Erkenntnis gewonnen. Über mich selbst, über die wunderbaren Menschen "Engel" die mich umgeben und die Macht der schöpferischen Gedanken, die ich vor lauter Misere fast vergessen hatte.

Ich sag Euch Allen ein ganz grosses Danke aus vollem Herzen.

In Liebe

Eure Helga

Sharana
16.11.2004, 21:16
Nur ganz in aller Kürze, weil ich noch soo viel zu tun habe und ja morgen früh zu Andrea fahre, aber ich wollte nicht verpassen Dir zu sagen, dass es schön ist, dass Du wieder da bist und ich hoffe, dass sich Dein Leben bald wieder etwas ordnet!

Liebe Grüße, Sabine

Silverlight
16.11.2004, 21:39
Hallo liebe Veleda....

da hast du ja ein Abenteuer hinter dir.... :wink: , du Abenteuerin du... :knuddel:
Lass dir Zeit auch im ankommen hier...
wir sind da, für dich, mit dir und bei dir!

Alles Liebe
von Herzen, Silverlight :floatingheart:

Tini
16.11.2004, 22:21
Hallo Helga!!!
Schön,dass du da bist!!
Ich wünsche dir,dass du nochmal ganz viel Kraft bekommst für die weitere Strecke.. Und dass jetzt hoffentlich alles gut wird!!!
Ich drück dich!! :knuddel: :knuddel: