Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIERE UM ETWAS BITTEN
hallo zusammen. einige haben ja gelesen dass meine kanaries eingeschläfert werden mussten.
ich konnte sie leider nicht fliegen lassen, was mich traurig stimmte. mir geht daher folgendes durch den kopf - ich hoffe nicht anzuecken, ist nur eine frage - also, ich habe in meinem zimmer möbel aus weichholz, es saugt jede feuchtigkeit auf und flecken kann man nicht einfach so wegwischen. irgendwann würde ich gerne wieder vögel haben, diesmal mit freiflug - könnt ihr mir sagen, ob man mit ihnen eine art kompromis schliessen könnte und sie an bestimmte plätze ihr bedürfnis erleichtern? kann man auch normale pflanzen aufgestellt lassen, ohne, dass sie daran picken - ich weiss nicht, ob die momentanen pflanzen für vögel giftig wären.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hatte vielleicht jemand mal ähnliche gedanken?
LG
beate
hallo diana, danke für deine mitteilung. ich würde sie sicher nicht deshalb abgeben, wenn ich ein tier habe so tue ich alles, damit es bleiben kann! hm, ich weiss, dass bitten nicht gleich tun ist.......... und ich weiss nicht, ob ich gut genug tk kann um es ihnen klar übemitteln zu können, ohne dass missverständnisse aufkommen.
dass jedes tier eine persönlichkeit ist, ist für mich selbstverständlich!
LG
beate
Also,Penelope Smith hat in ihrem Buch geschrieben,dass sie immer mit ihren Hunden zur Wiese fährt und ihnen da sagt,dass sie z.B. noch einen Termin hat.Und dass sie nur so lange frei laufen dürfen bis sie ruft. Und wer nicht darauf hört müsse dann den nächsten Tag an der Leine bleiben.
Und das klappt auch! Allerdings lassen sie sich wohl mehr Zeit wenn sie keine Termine hinterher hat.. :lol:
Also,wenn du den Vögeln erklärst,dass die Pflanzen giftig sind und du nicht möchtest dass sie deswegen dran knabbern werden sie das wohl lssen..
Aber ich glaube ob die Einrichtung Flecken hat ist für sie wohl nicht so von Interesse... :roll:
hallo beate!
tini hat das ganz schön beschrieben, und genau die selben erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht: wir können die tiere schon um etwas bitten, doch oft ist es so, dass sie den grund nicht einsehen, warum sie etwas tun oder lassen sollen.
muna die afghanin habe ich in italien ständig gebeten, sie möge doch nicht so weit weg laufen (sie streunte 10 kilometer weit herum und kam manchmal 7 std. nicht zurück, ich hielt das fast nicht aus und kam jedes mal fast um vor angst, und doch wusste ich auch dass ihr die freiheit so wichtig ist und ich konnte sie auch nicht die ganze zeit anbinden!). ihre antwort war jedes mal: "ich komme ja gleich zurück, nur dort muss ich noch schauen gehen, dort ist es gerade sooo interessant! mir passiert schon nichts, ich passe auf"
meine pferde bitte ich jeden winter, ihre pferdeäpfel doch bitte bitte nicht auf dem betonierten teil des auslaufs zu hinterlassen, da sie dort festfrieren und es schrecklich viel arbeit ist, sie wegzumachen... manchmal nützt es und manchmal nicht...
ich sage den tieren: bitte tut es doch für mich, um mir das leben zu erleichtern, und dann tun sie mir manchmal den gefallen, aber eben nicht immer...
ich hoffe dass du trotzdem bald bald wieder eigene tiere haben kannst!
danke tini und nicole. ja, an den textbereich erinnere ich mich auch noch sehr gut. man o man, ich hätte da überhaupt keine ruhe, wenn ich unsere so rennen lassen würde. ich hätte angst, dass sie in ein tierheim gebracht würden oder wegen wilderei erschossen werden würden. ich könnte das nicht und würde es auch nicht machen, alle achtung für euer gegeseitiges vertauen. du musst gut in tk sein um über solch eine distanz den kontakt halten zu können.........
lg
beate
Ich hab auch schon Sing a Song , eigentlich nur in Gedanken, gebeten für mich langsamer zu laufen wenn ich ihn im Führring führe, weil ich mich so anstrengen muss wenn er so schnell und wild läuft... auf einmal ging er langsam neben mir - ganz brav. Die Krönung war dann das ich ihm erzählte Kissi läuft immer im Schritt neben mir brav her und hält als ihren Kopf Richtung Boden und die Leute denken sie schläft gleich ein :lol: Und 2 Runden später, ohne das ich sagte er soll das machen, machte er das genauso wie Kissi... Boris und meine Eltern dachten sie sehen nicht richtig und als ich das später erzählte haben wir alle gelacht und uns gefreut.. und mich bei ihm bedankt... :knuddel:
Allerding bitte ich Coco jeden Tag die Pferde nicht zu jagen, damit ich nicht immer schimpfen muss und Angst um sie haben muss, aber sie will wohl nicht mir den Gefallen tun :D
Alles Liebe
Alexa
Also ich habe Wellensittiche und die haben auf meinem Schrank einen Spielplatz. Auf dem Sitzen sie dann oder auf dem Käfig. Da passiert dann nix in Bezug auf Flecken...Aber das haben die auch schon vor der TK gemacht. Finn habe ich mal gebeten morgens nur leise zu zwitschern weil er die angewohnheit hatte immer so laut zu schreien, und wenn man noch nicht wach ist, ist das furchtbar :D Er hält sich dran und ich bin ihm sehr dankbar...
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen :)
Man kann Tiere gut um etwas bitten, ich denke, oft reagieren sie auch - aber sie haben eben immer noch ihre eigene Entscheidungsmöglichkeit :)
Was ich schon gelesen habe in Büchern, und was auch ziemlich gut klappt finde ich, ist, dass du deinen Tieren übermittelst, wie stolz du auf sie bist, dass sie immer so toll XY machen... auch wenn sie es vielleicht gar nicht so gut machen :wink:
Und was auch wichtig ist.. aber das ist dir wahrscheinlich eh klar :oops:, dass du in Bitten nie das Wort "nicht" benutzen solltest.. also statt zu sagen, bitte macht euer Geschäft nicht auf die Möbel, ist es besser zu sagen, bitte benutzt den und den Ort, um euer Geschäft zu machen :)
Alles Liebe,
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.