Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz herzlich willkommen an alle Neuen!
Silverlight
01.08.2004, 18:55
Hallo ihr Lieben,
komm nun nicht mehr nach alle Neuzugänge einzeln zu begrüßen, daher dachte ich grad - ich starte ein neues Posting dazu :wink:
Ich freue mich sehr darüber daß es nun in den letzten Tagen so regen Zuwachs gab.
Unser Forum / unsere Seiten sind ja noch sehr jung. Wir sind erst im April dieses Jahres gestartet, so gibt es hier noch viel, viel Raum um mitzugestalten und gemeinsam aufzubauen.
Was Birgit und mir besonders wichtig ist, ist achtsamer Umgang miteinander. Ohne diese Achtsamkeit, ist für mich Tierkommunikation gar nicht möglich und Kommunikation zwischen Menschen genauso wenig :wink:
Also, ich hoffe ihr alle fühlt euch wohl und ich bin sehr gespannt auf viele spannende gemeinsame Diskussionen und mehr!
Alles Liebe
Silverlight (Silvia) :)
Hallo
ich möcht mich auch ganz herzlich für den Willkommensgruß bedanken. Da ich ja die meisten kenne, welche sich neu angemeldet haben, kann ich aus Erfahrung sagen, dass wir immer ganz lieb zueinander waren und ein freundlicher Umgangston für mich (spreche mal für alle) / uns selbstverständlich ist.
Hoffe auch auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße Beate
Liebe Silvia oder ist Dir Silverlight lieber?
Auch ich wollte mich noch mal bedanken und freue mich auch schon sehr auf viele tolle Gespräche und auf das nähere Kennenlernen!!
Liebe Grüße, Sharana
Silverlight
02.08.2004, 10:01
Hi Sharana,
ob Silvia oder Silverlight ist ganz einerlei...
Was genau geschah nun wirklich im anderen Forum? Soviel ich aus vielen Zwischenzeilen mitbekomme, gab es einen Konflikt. Aber warum und welcher Art? Und warum gibt es das andere Forum im Moment gar nicht mehr? (Ohne Ankündigung wenn man auf die Seite clickt)?
Also, mittlerweile hab ich doch viele Fragen und vielleicht ist es ja eine Situation aus der ich (wir) vorweg lernen können, damit es hier nicht dazu kommen muss eines Tages.
Das wär mir ein Anliegen, daher danke vorweg für`s erzählen.
Alles Liebe Silvia (Silverlight
Hallo
ich schließe mich an und heiße alle , die neu zu uns gestoßen sind, herzlich wilkommen.
Wie das tönt. :lol:
Dabei bin ich selbst ja auch nicht viel länger dabei. :wink:
Viele Grüße
Sylvia
Ok, dann will ich mal versuchen die Ereignisse wiederzugeben, so wie ich sie erlebt habe. Es begann damit, dass die Administratorin des Forums längere Zeit nicht da war und als sie wiederkam beschlossen hat, dass das Forum ausgemistet werden müsse. Darauf hin hat sie in einer Nacht (in einer Kurzschlussreaktion, wie sie selbst gesagt hat) den Großteil der bestehenden Beiträge ohne Vorwarnung gelöscht. Am nächsten Tag waren dann einfach viele Leute geschockt, weil viel von dem liebevoll zusammengetragenen Wissen verloren war. Eine Diskussion entbrannte und im Laufe dieser Diskussion veränderte sich bei einigen auch der Ton, die Quintessenz war ein bisschen "wem es nicht passt der kann ja gehen". Plötzlich tauchten auch viele auf, die sich seit Monaten nicht mehr beteiligt hatten und gerade von denen gab es heftige Angriffe :(. Jedenfalls hat die Administratorin dann beschlossen, dass es einen kompletten Neuanfang geben soll und hat darauf hin das gesamte Forum am Samstag geschlossen. Eigentlich sollte es schon seid gestern wieder auf sein ...
Ich fand es einfach sehr schade, weil viele tolle Beiträge verloren gegangen sind, die man eigentlich auch prima archivieren hätte können (oder auch Gespräche die mit Tieren geführt wurden) und weil die Leute, die im Forum aktiv waren gar nicht an der Entscheidung beteiligt wurden. Auch anschließend schien es nicht so, als wäre die Meinung der Aktiven wirklich gefragt.
So hab ich es jedenfalls empfunden und ich kann natürlich nur für mich sprechen, weil empfinden ist ja immer subjektiv ...
So, hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ;) und wenn es noch Fragen gibt, nur her damit ;)
Liebe Grüße, Sharana
Hallo zusammen.
Erst mal auch von mir herzlichen Dank für den Willkommensgruss! Ich freue mich riesig, dass ich hier "alte" Bekannte wieder treffe, dank Andrea, die mich hierher gelotst hat. :D
Ich freue mich darauf, hier weiterfahren (bzw. -weiterschreiben und -lesen) zu können. Im Moment kann ich noch nicht so oft vorbeischauen, weil ich nach einem Stellenverlust keinen Internetanschluss (auch nicht privat) mehr habe und mich an einem teuren öffentlichen PC einklinken muss. Aber so ein- bis zweimal die Woche bin ich auf jeden Fall da.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und bin überzeugt, dass auch hier alle lieb und nett zueinander sind. Ohne das gehts ja nun wirklich nicht.
Alles Liebe
Merlina (Vreny)
Silverlight
02.08.2004, 20:38
Hallo liebe Sharana,
vielen Dank für deine Zusammenfassung. Es tut (mir) gut ein bischen zu wissen was da denn war!
Ich kann verstehen dass sich viele nicht gut fühlten mit Nacht und Nebelaktionen dieser Art. Und wie gesagt, ich wollte es auch wissen um schon vorweg daraus zu lernen :wink:
Nochmals - schön dass ihr jetzt hier seid!
Alles Liebe Silvia
Schön jetzt hier zu sein :D
StarFire
05.08.2004, 16:03
Und ich hänge mich - wie immer als einer der letzten - hinten dran. Vielen Dank für die Aufnahme und die nette Begrüßung.
Mir persönlich sagt auch die Farbwahl und die Funktionalität des Forums zu. Ganz besonders aber die Mitglieder. Bin halt unheilbar harmoniesüchtig.
StarFire
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.