Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natuerliche Zeckenbekämpfung
Hallo, habe den Tipp bekommen, kennt das jemand?
Für Hunde...
Alles Liebe Alexa
> Borrelia Nosode C200 10g Globoli
> Bei der Mendelschen Apotheke bestellen Tel. 346058
>
> 5 Globolis
> exakt 5 Minuten später nochmal
> 5 Globolis
> auf der Zunge zergehen lassen bzw dem Hund in den Mund schieben
>
> Nicht zeitnah zum Essen oder Zähneputzen einnehmen.
> Wirkung für ein Jahr!
Aber Zeckenmittel gibt man doch zur Vorbeugung.. der eine Hund bei mir im Stall hat Borreliose.. Wenn die Zecke dran ist ist es ja "zu spät".. sind schon Zecken da, ja, seit 2 Wochen schon...
Ich bekam nur den Tipp.. ich suchte nicht danach, hab gedacht vielleicht kennt das jemand oder kann die Info brauchen...
igitt. ja bei uns gibts auch schon zecken. und das obwohl so ein harter langer winter war....bähhh....
das mit dem mittel hört sich interessant an..bin auch schon gespannt was ihr dazu zu sagen habt. :bpink:
CarolinQuast
05.04.2006, 10:24
Hallo Alexa!
Hat der Hund denn gerade einen Borrelioseschub (also mit akuten Symptomen) oder wurde nur mal ein erhöhter Titer festgestellt und ansonsten ist er beschwerdfrei?
Mit der Gabe dieses Mittels kannst du einen ganz gewaltigen Schub auslösen, also bitte nicht einfach so prophylaktisch geben.
Tschüß
Carolin
Ach Gott, jetzt habt ihr mich aber falsch verstanden :oops:
Der Hund meiner Freundin hat das schon und lebt gut damit, sag ich mal.. um den ging es gar nicht...
Eine Bekannte schrieb mir nur einfach, dass man das für Zecken geben könnte, einmal im Jahr eben...anstatt das Gift ins Genick des Tieres zu treufeln, ich hab das noch nicht gehört und dachte ich schreib das mal..
Hat nichts mit dem Hund zu tun.. Aber woher weiß man dann, wenn das Mittel für Zecken ist, ob der Hund Borreliose hat, weil darauf lässt man ja nicht gerade untersuchen immer.. nur so Gedanken..
Alles Liebe Alexa :angel1:
ich hab mich neulich mit jemand unterhalten, die gibt "ledum" ich glaub in D12 danach sollen die tiere auch keine zecken mehr bekommen? weiß da jemand was dazu?? hab gedacht ledum ist nur mehr oder weniger für gelenkbeschwerden??
:bahnhof:
cat's little woman
05.04.2006, 11:11
Meine Miezen kriegen jetzt alle 4 Wochen 1 Globuli C200 Ledum gegen Zecken und auch Flöhe. Hat meine THP so ausgetestet. Ledum ist u. a. angezeigt bei Insektenbissen bzw. Stichen.
Jetzt mal abwarten, ich hoffe, es hilft gegen die Flöhe. Zusätzlich kriegen meine Miezen noch das Contrazeck ins Genick. Einzig bei der Lilly hat meine THP leider das Frontline ausgetestet. Sie meinte, mit biologischen Mitteln würde wir bei der Lilly leider nicht mehr Herr werden. Lilly ist auch immer ein richtiges Zeckentaxi. Sie hockt halt viel im Wald hinterm Haus.
cat's little woman
05.04.2006, 11:12
5 Globulis C200, egal welches Mittel, ist aber ganz schön heftig von der Dosierung her.
Ich muß meinen Miezen immer 1 Globuli C200 geben. Ich selber darf allerhöchstens 3 Globulis C200 nehmen.
5 Globulis C200, egal welches Mittel, ist aber ganz schön heftig von der Dosierung her.
Ich muß meinen Miezen immer 1 Globuli C200 geben. Ich selber darf allerhöchstens 3 Globulis C200 nehmen.
1 Globuli oder 5 Globuli spielt keine Rolle, die Information ist dieselbe. Die Potenzierung ist die "Dosierung". Es reicht also auch, einem Elefanten 1 Globuli zu geben. Man gibt nur mehr Globuli, weil es sein kann, dass bei einem die Info nicht drauf ist. ;)
jetzt alle 4 Wochen 1 Globuli C200 Ledum gegen Zecken und auch Flöhe.
Dies kann eine Arzneimittelprüfung auslösen!
Und dass die Tiere keine Zecken oder Flöhe bekommen, dafür sind hom. Mittel so nicht gedacht und auch nicht anwendbar.
Mit einer konstitutionellen, hom. Therapie verbessert man das Milieu, damit die Tiere weniger anfällig auf Parasiten sind. Denn Parasitenbefall findet man vorallm auf geschwächten Tieren, bei immunstarken Tieren viel weniger.
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das zu dem passt, was bis jetzt geschrieben wurde, aber ich geb meinen Senf trotzdem mal dazu ;)
Wir haben in einem Buch über Naturheilkunde für Hunde den Tip gelesen, dem Hund Knoblauch ins Futter zu mischen.
Das haben wir auch gemacht - ich glaube wir haben ihr täglich eine Knoblauchzehe zerdrückt und ins Futter gemischt.
Abgesehen davon, dass es ihr wirklich geschmeckt hat hat es auch geholfen - in der schlimmsten Zeit hatte sie max. 2 Zecken pro Woche, der Nachbarhund 4-10 pro Tag.
Außerdem hat sie gesamt viel besser gerochen und ihr Fell hat auch einen noch schöneren Glanz bekommen als es schon hatte.
LG
Betti
dem Hund Knoblauch ins Futter zu mischen.
:daum:
Das ist bei uns Standard, da wir die Hunde und Katzen barfen. Seit sie gebarft werden, haben sie nie mehr Würmer und Flöhe gehabt und Zecken nicht viel.
Zur Borrelia Nosode:
Hom. Mittel kann man nicht vorbeugend geben, egal was. Um ein hom. Mittel auszuwählen, braucht man entsprechende Symptome und die sind bei Vorbeugung nicht vorhanden. Da jedes Tier und jeder Mensch ein Individuum ist, kann man auch nicht im Voraus sagen, welche Symptome es entwickeln wird, sollte die Krankheit ausbrechen. Auch bei gleicher Krankheitsdiagnose kann der Verlauf unterschiedlich sein, was zu unterschiedlicher Mittelwahl führt.
Die klass. Homöopathie hat Grundprinzipien, eines davon ist das Ähnlichkeitsgesetz - Similia similibus curentur (= Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden).
Durch seinen Chinarindenversuch war Hahnemann auf ein Naturgesetz gestoßen, das er auf lateinisch definierte: " Damit widersprach er der schulmedizinischen Meinung, die ja Krankheitssymptome mit Entgegengesetztem bekämpft, also z.B. Verstopfung mit einem Abführmittel oder Schlaflosigkeit mit einem Beruhigungsmittel (Diese Behandlungsweise nannte er Allopathie).
Wenn also (noch) keine Symptome da sind, kann man kein ähnliches Mittel wählen. ;)
Knobl bekommen unsere tierchen auch alle. war ganz überrascht das sie das so gerne fressen! die sind ganz verrück danach! :bpink: :bpink:
und auch der geruch vom knoblauch ist nicht schlimm, nur wenn sie halt grad fressen.
nicht so wie bei uns menschen...mit knoblauchfahne, die man 10 km gegen den wind riecht.. :)
hab jetzt mal ne blöde frage, kann sein dass die schon irgendwo erläutert ist hab nur nix gefunden irgendwie:
was ist barfen????? :bahnhof: :bahnhof:
was ist barfen????? :bahnhof: :bahnhof:
Sorry, BARF heisst ganz einfach biologisch, artgerechte, rohe Fütterung mehr dazu findest Du auch z.B. auf www.barfers.de oder wenn es Dich interessiert, kannste natürlich auch hier weiter fragen. 8)
Hier gibts auch nen Thread http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=4209&highlight=barf
Hi!
Barf ist die Abkürzung für Biologisch Artgerechte Roh Fütterung.
das heißt, dass die Hunde und Katzen fast ausschließlich mit rohem Fleisch gefüttert werden.
Ich kenn mich damit leider noch nicht so 100%-ig aus, aber wenn wir endlich unseren Benni(Kater) bekommen, werden wir vermutlich auch fast nur roh füttern - das kennt er jetzt nämlich auch teilweise schon.
LG
Betti
Katja2cv
05.04.2006, 12:08
An Vorbeugende Homöophatie mag ich auch net glauben, hab mich auch mal zu dieser Problematik belesen.
Aber es gibt rein pflanzliche Zecken und Flohschutzhalsbänder, auch als Sicherheitshalsband für Katzen.
Funktionierte letzten Sommer bei meiner Mietze ganz toll. Sie hatte weder Zecken noch Flöhe.
Leider sind diese pflanzlichen Bänder schwer zu bekommen.
Wenn ihr wollt, mach ich mich nochmal auf die Suche nach Namen und Hersteller.
CarolinQuast
05.04.2006, 12:22
Hallo!
Ja, in einigen Homöopathiebüchern für Tiere werden immer wieder Mittel zur Vorbeugung empfohlen... Bin ich aber kein Freund von und solche Sachen wie "Arnika vor OPs" kann sogar massive Blutungen während der OP auslösen... Und dann Nosoden als Vorbeugung - wie gesagt eine Arzneimittelprfung mit einer Borrelia-Nosode - nein danke!
Vorbeugend empfehle ich meinen Kunden einmal Knoblauch ins Futter (nicht zuviel!!! In hohen Dosen wirkt Knoblauch bei Hunde und Katzen toxisch.), dann Formel Z Tabletten von Februar bis Oktober und von der Fa. Cd-Vet das "Abwehrkonzentrat Hund" oder "Abwehrkonzentrat mild" (für Katzen). Diese Konbimaion wirkt super gut!
Von Chemiekeulen wie Frontline etc. rate ich grundsätzlich ab. Fässt man einmal sein Tier an, hat man das Gift auch an sich. Sind kleine Kinder im Haushalt, die den Hund erst anfassen und dann die Finger in den Mund stecken... Könnt ihr euch selbst denken... Auch nicht alle Tiere vertragen das Frontline, es gab schon Todesfälle... Von Folgeerkrankungen will ich erst gar nicht reden.
Tschüß
Carolin
dankeschön marianna und bettina!!!
cat's little woman
05.04.2006, 12:31
jetzt alle 4 Wochen 1 Globuli C200 Ledum gegen Zecken und auch Flöhe.
Dies kann eine Arzneimittelprüfung auslösen!
Und dass die Tiere keine Zecken oder Flöhe bekommen, dafür sind hom. Mittel so nicht gedacht und auch nicht anwendbar.
Mit einer konstitutionellen, hom. Therapie verbessert man das Milieu, damit die Tiere weniger anfällig auf Parasiten sind. Denn Parasitenbefall findet man vorallm auf geschwächten Tieren, bei immunstarken Tieren viel weniger.
Tja, da nun meine THP bei jeder einzelnen Mieze kinesiologisch ausgetestet hat, was sie braucht, denke ich, ist das schon richtig. Keine von den 7 Miezen wollte und braucht momentan ein Konstitutionsmittel. Wir wissen jetzt, welches Konstitutionsmittel bei welcher Mieze. Nur brauchen tun sie es momentan nicht laut kinesiologischer Austestung. Alle wollten Ledum C200. Und da meine THP nun schon seit bald 20 Jahren ihren Beruf ausübt, vertrau ich ihr einfach. Ich hab gute Gründe dazu, weil sie meine Miezen bisher immer wieder gesund bekommen hat.
Potenzen ab C200 würde ich eh niemals in Eigenregie geben, solange ich selber noch nicht richtig kinesiologisch austesten kann. Bin noch in der Übungsphase. Und wenn es rauskommt, würde ich eh nachfragen, ob das passen kann.
4 von 7 Miezen hatten schon Zecken und die anderen 3 ein paar Flöhe.
Mit Knoblauch ect. komm ich bei meinen Miezen nicht weiter, kannst Du vergessen. Ich habs versuch. Die rennen schneller davon als ich kucken kann. Sie scheinen es nicht zu brauchen und besonders nicht zu mögen. Bei der Molly kann man richtig zukucken, wie sie die Stirn runzelt und Nase rümpft und bei den anderen auch.
Mit der Dosierung von Hochpotenzen, ich kenns halt bisher so, wie ich es oben beschrieben hab und ich mußte schon öfters auch mal ne C200 geben oder selber nehmen.
Ich denke, jeder sieht das etwas anderst. Ich halt mich an die Verordnungen meiner THP. 8) Formel Z fressen nicht alle. Molly verträgt es nicht, mag es nicht. Und das Abwehrkonzentrat krieg ich auch nicht immer an die Miezen ran. Habs letztes Jahr auch genommen und trotzdem hat es nix genutzt.
Die biologischen Mittel waren bei uns auch nicht der Hit. Molly und Lilly bekamen eine Kontaktallergie. Und Bänder sind zu gefährlich bei meinen Powermiezen.
Ich bin nicht froh wegen Frontline, aber bei der Lilly wars jetzt einfach zu viel. Und wenn sie Frontline "will", dann muß es eben sein.
Der Körper lügt nicht. Weiß jeder, der sich ein bißchen mit Kinesiologie beschäftigt. Ich kanns bezeugen. Wunder mich auch immer wieder, was beim Testen durch die Heilpraktikerin bei mir rauskommt, aber es stimmt.
Ich hab letztes Jahr wirklich so ziemlich alles an biologischen Sachen versucht, was es gibt. Nix hat richtig geholfen, besonders gegen Zecken.
Katja2cv
05.04.2006, 12:39
Soooo, jetzt hab ich Euch umsonst Hoffnung gemacht, Sorry!
Das Halsband war von Gimpet. Da hab ich jetzt angerufen. Mir wurde nur mitgeteilt, daß dieses Halsband vom Markt genommen wurde. :-?
Sobald ich etwas ähnliches finde, werd ich´s hier posten!
cat's little woman
05.04.2006, 12:41
Ich hab die Teile früher bei meinen alten Miezen angewandt. Giftgrüne Teile, die recht "nett" rochen. Aber viel geholfen haben sie nicht. Da waren die "Giftdinger" schon besser.
Nur mir persönlich sind die Halsbäder insgesamt zu gefährlich.
Von Chemiekeulen wie Frontline etc. rate ich grundsätzlich ab. Fässt man einmal sein Tier an, hat man das Gift auch an sich. Sind kleine Kinder im Haushalt, die den Hund erst anfassen und dann die Finger in den Mund stecken... Könnt ihr euch selbst denken... Auch nicht alle Tiere vertragen das Frontline, es gab schon Todesfälle... Von Folgeerkrankungen will ich erst gar nicht reden.
Mein Kater Filou ist ein richtiger Zeckenmagnet, der sammelt täglich mindestens 3 Zecken wenn ich nichts dagegen mache.
Meine bekommen seit Jahren immer Frontline, aber nur nach Bedarf, also erst wenn Zecke da sind. Sie haben es bislang alle super vertragen, an mir selbst habe ich auch nichts negatives bemerkt, auch wenn ich mal die Stellen angefasst habe, wo das Zeugs draufkommt.
Folgeerkrankungen habe ich auch keine bemerkt, welche meinst Du denn?
Ich bin immer dafür, möglichst schonend und natürlich zu behandeln, aber bei Zecken hört für mich der Spaß auf. Meine Schwiegermutter und ein Bekannter haben Borreliose, das ist wirklich kein Vergnügen (der Bekannte musste sogar zeitweise Morphium gegen die Schmerzen nehmen).
Der Körper lügt nicht. Weiß jeder, der sich ein bißchen mit Kinesiologie beschäftigt.
Sorry, wollte Dich nicht angreifen, es ging mir darum, dass man diese Verordnung nicht standardmässig verwenden kann. Wenn es ausgetestet ist, ist es ja was anderes. ;)
Wenn man in einem Forum erwähnt, welche Mittel in welcher Potenz man bezügl. Situation verwendet, kann es andere dazu verleiten, dieselben Mittel einfach so anzuwenden, ohne dass sie passen. :kiss:
cat's little woman
05.04.2006, 12:48
Es gibt speziell das Abwehrkonzentrat mild, das ist für Katzen. Man muß jeweils einen Tropfen am Ohrzapfen einreiben. Da kommen die Miezen im Regelfall beim Putzen nicht ran. Und es verduftet recht schnell.
Nur ich hab das Problem, die Miezen erstmal zu greifen, damit ich das Mittel einreiben kann. Die sind schneller als ich. :-?
All die Antiparasitenmittel sind Gift, nicht nur für die Zecken.
Exspot = Permethrin
Scalibor =Deltamethrin
beide Wirkstoffe gehören zur Wirkstoffklasse der Pyrethroide
Symptome der Permethrinvergiftung
Nerven- und Muskeldysfunktionen sind die typischen klinischen Symptome bei Pyrethroidvergiftungen (Valentine 1990a). Am häufigsten sind Übererregbarkeit, Hypersalivation, Erbrechen, Diarrhoe, milder Tremor, Ataxie und Erschöpfung zu beobachten. In schweren Fällen kommt es ausserdem zu Hyper- oder Hypothermie, Dyspnoe, schweren Tremor, Desorientierung und Krämpfen (Zerba 1988; Valentine 1990a; Meyer 1999; Richardson 2000).
Die klinischen Symptome beginnen in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Exposition, können jedoch, besonders bei dermaler Absorption auch später eintreten (Valentine 1990a).
Bei Dauerkontakt mit der äusseren Haut kommt es zu lokalen Irritationen an empfindlichen Hautpartien, wie z.B. Konjunktiven oder Schleimhautübergänge an After und Genitalien (Zerba 1988; Kühnert 1991).
Bei Inhalation kommt es zu Schleimhautirritationen mit Hustenreiz. Einatmen über längere Zeit kann zu Atemlähmung und Tod führen (Kühnert 1991).
Verteilung
Deltamethrin(Scalibor] ist stark lipophil und verteilt sich via Lipidschicht der Haut über die gesamte Körperoberfläche. Eine genügend hohe Wirkstoffkonzentration ist circa 1 Woche nach Applikation des Halsbandes erreicht. Die Abgabe von Deltamethrin vom Halsband auf den Körper erfolgt als geruchloser Komplex über mehrere Monate.
Deltamethrin wird nicht über die Haut resorbiert.
Permethrin gagegen schon, wird aber angeblich schnell abgebaut. Vorsicht ist besonders bei Hautläsionen geboten.
Da Permethrin keine Cyano-Gruppe besitzt, verursacht es eine sogenannte Typ I - Intoxikation (auch T-Syndrom genannt). In der Ratte können Übererregbarkeit, Aggressivität, Tremor und Prostration als Hauptsymptome beobachtet werden (Echobichon 1996; Ungemach 1994b).
Symptome der Pyrethroidintoxikation
Nerven- und Muskeldysfunktionen sind die typischen klinischen Symptome bei Pyrethroidvergiftungen (Valentine 1990a). Am häufigsten sind Übererregbarkeit, Hypersalivation, Erbrechen, Diarrhoe, milder Tremor, Ataxie, Parästhesien und Erschöpfung zu beobachten. In schweren Fällen kommt es ausserdem zu Hyper- oder Hypothermie, Dyspnoe, schweren Tremor, Desorientierung und Krämpfen (Zerba 1988; Valentine 1990a; Hart 1986).
Die Zeit bis zum Auftreten von klinischen Symptomen variiert in Abhängigkeit von Wirkstofform und Art der Aufnahme (Hart 1986). Erste Symptome zeigen sich in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Exposition, können jedoch, besonders bei dermaler Absorption auch später eintreten (Valentine 1990a).
Bei Dauerkontakt mit der Haut kommt es zu lokalen Irritationen an empfindlichen Partien, wie z.B. Konjunktiven, Schleimhautübergänge an After und Genitalien (Zerba 1988; Kühnert 1991).
Bei Inhalation kommt es zu Schleimhautirritationen mit Hustenreiz. Einatmen über längere Zeit kann zu Atemlähmung und Tod führen (Kühnert 1991).
cat's little woman
05.04.2006, 12:53
Der Körper lügt nicht. Weiß jeder, der sich ein bißchen mit Kinesiologie beschäftigt.
Sorry, wollte Dich nicht angreifen, es ging mir darum, dass man diese Verordnung nicht standardmässig verwenden kann. Wenn es ausgetestet ist, ist es ja was anderes. ;)
Wenn man in einem Forum erwähnt, welche Mittel in welcher Potenz man bezügl. Situation verwendet, kann es andere dazu verleiten, dieselben Mittel einfach so anzuwenden, ohne dass sie passen. :kiss:
Ist schon ok, ich weiß doch, dass nicht bei jedem das gleiche paßt.
Es gibt nunmal leider keine pauschale natürliche Flöhe- und Zeckenbekämpfung.
Ich hab mich letztes Jahr lange Zeit mit natürlicher Behandlung befaßt. weil ich doch vom Frontline wegwollte. Zumal besonders Molly Probleme mit dem Verstoffwechseln hatte. Aber das ist ne andere Geschichte. Sie war letztes Jahr nochmals ziemlich empfindlich durch ihre doch recht langwierige Behandlung nach der Vergiftung, die sie sich vor knapp 2 Jahren zugezogen hatte. Jetzt gehts ihr wieder gut. Gott sei dank.
Ich hab so ziemlich alles daheim, was gut sein soll. Formel Z Tab., Zedan Spray, Cd-Vet Abwehrkonzentrat usw. Nur die Zecken haben sich davon leider nicht abhalten lassen.
cat's little woman
05.04.2006, 12:58
Es ist natürlich auch so, jeder THP wird garantiert was anderes verordnen, auch je nachdem, wie er die passende Mittel rausbekommt.
Der oder die eine macht Bioresonanz, der nächste testet mit Pendel aus oder mit Kinesiologie, der dritte repertorisiert usw.
Es ist einfach schwierig, weil es keine pauschale Hilfe gibt.
Am besten wäre in diesem Fall immer, sich einen THP zu suchen. Nur die guten sind ja leider hier in Deutschland nicht grad weit verbreitet. :-?
Frontline = Wirkstoffklasse: Pyrazolone / Fipronil
Chemische Eigenschaften
Fipronil gehört zur Gruppe der Phenylpyrazole und ist ein Kontaktgift mit akariziden(gegen Milben) und insektiziden Eigenschaften. Es zeichnet sich durch eine schnelle Kontakt- und eine langanhaltende Residualwirkung(Restwirkung) aus.
Akute Toxizität
LD50 in mg/kg Körpergewicht
Ratte: dermal[über die Haut] über 2000 mg/kg (Reinsubstanz)
oral 97 mg/kg (Reinsubstanz)
oral 5000 mg/kg (Veterinärprodukt)
Kaninchen: dermal 354 mg/kg (Reinsubstanz)
dermal über 2000 mg/kg (Veterinärprodukt)
Hund oral: 640 mg/kg (Reinsubstanz)
über 2000 mg/kg (Veterinärprodukt)
Hühnervögel: 11,3 mg/kg!
Wassergeflügel: über 2150 mg/kg
Symptome
Nach mehrmaliger oraler Gabe[durch abschlecken] der Substanz in Dosen von 10 - 20 mg/kg kommt es beim Hund zu Überdosierungserscheinungen in Form von reversiblen neurotoxischen Symptomen, wie Übererregung, Tremor und Krämpfe (Löscher 1997a).
Dazu kommt:
Die Applikation von Fipronil-Spray sollte möglichst nicht bei geschwächten oder sehr jungen Tieren erfolgen, da die Aspiration des als Lösungsmittel verwendeten Isopropanols ausnahmsweise zum Tod führen kann. Auch ein Auftragen auf Schleimhäute oder im Bereich der Körperöffnungen sollte vermieden werden (Beck 2000).
Der französische Landwirtschafts Minister hat alle Produkte verboten die Fipronil enthalten. Die Disskussion geht schon seit 1998 und eigentlich geht es in erster Linie um Insektizide der Landwirtschaft.
Das Saatgut von Mais und Tournesol wird mit einem Fipronilhaltigem Produkt beschichtet, aber nicht nur das, es wird auch noch gespritzt.
Leidtragende sind vorallem die Imker, die durch dieses Kontaktgift ihre Völker verloren.
cat's little woman
05.04.2006, 13:28
@ olga.
du schreibst: "Der oder die eine macht Bioresonanz, der nächste testet mit Pendel aus oder mit Kinesiologie, der dritte repertorisiert usw. " Zumindest beim Pendel, Kinesiologie und Bioresonanztest kommt das gleiche Ergebnis raus, weil es ja individuell auf den Patienten getestet ist.
Pendel und Kinesiologie stimmt schon (aber auch da gibt es Unterschiede, z. B. Pendel oder Muskeltest - wir machen den Muskeltest und auch da gibt es versch. Möglichkeiten). Bioresonanz, der ein schwört drauf, der andere nicht. Meine THP z. B. mußte schon öfters nachtesten, weil es mit der Bioresonanz nicht gepaßt hat. Sie hält nicht allzu viel davon. Außerdem ist ihr das Gerät zu teuer, weil sie die Kosten dann ja auf den Patienten umlegen muß und das will sie nicht. Sie kommt mit dem Muskeltest genauso weit, aber nur viel billiger. Jedem das Seine. :garf:
CarolinQuast
05.04.2006, 15:15
Aus eigener Praxis habe ich da ein paar Beispiele, wie epilepsieartige Anfälle bei einem Border Collie, massive Magen-Darm-Störungen bei einem Dalmatiner, chronische Ekzeme bei einer Dogge, usw.... Sicher war Frontline da nicht immer der einzige Auslöser, aber alle diese Tiere bekamen es über mehrere Jahre ca. 4X im Jahr.
Oft treten gesundheitliche Störungen auch oft erst nach Jahren auf. Der Körper kann halt bis zu einem bestimmten Level dagegensetzen, aber irgendwann ist Schluss und dann brennt es an allen Ecken und Enden.
Ich weiß schon, das ist immer schwierig, einerseits will man seine Tiere vor den Krankheiten die durch Zecken übertragen werden schützen andererseits möglichst nichts chemisches anwenden. Ich will hier auch niemand etwas einreden oder jemanden verurteilen. War nur zur Info gedacht, ja? :floatingheart:
Tschüß
Carolin
Sternchen
05.04.2006, 20:03
Ich kann die Kombi Formel Z + Abwehrkonzentrat von CDVet nur empfehlen!!!! Damit haben wir so gut wie keine Zecken mehr. Vor dem Spaziergang sprüh ich mir und Malinka noch die Beine mit dem Zeckenspray von Mosquito ein, das ich auch ungiftig.
Letzen Sommer war Malinka bei einer Freundin in Hundepension. Sie habne in dieser Zeit alle dasselbe Futter bekommen. Ein Hund meiner Freundin hatte gar keinen Zeckenschutz weil die Hündin super empfindlich ist und keine chemischen Mittel verträgt. Sie hatte dementsprechend auch viele Zecken. Der Rüde meiner Freundin hatte Frontline drauf und Malinka bekam jeden Tag ihre Formel Z Tabletten und einmal die Woche Abwehrkonzentrat ins Ohr. Die Wirkung entsprach in etwa der von Frontline. Meine Freundin hat jetzt für alle Hunde dieses Jahr das Abwehrkonzentrat und die Tabletten. Sogar die empfindliche Hündin verträgt es super.
Schaut mal hier: www.cdvet.de
Formel Z gibts in der Apotheke: www.formel-z.info
und hier das Spray, das man kurz vor dem Spaziergang verwendet: https://www.mshosting.at/shops/weltapotheke.at/product_info.php?products_id=2714407 gibts auch in der Apo.
Alles absolut ungiftig aber wirksam :garf:
CarolinQuast
06.04.2006, 06:07
Hallo!
Formel Z gibts in der Apotheke oder bei www.biokanol.de. Es gibt eines für Hunde und eines für Katzen.
Tschüß
Carolin
Hallo Sternchen,
gibt es das Abwehrkonzentrat auch in der Apo oder im Zoofachhandel, oder muss man das immer direkt bei CDVet bestellen? Das ist nämlich auch ganz schön teuer dann.
CarolinQuast
06.04.2006, 09:25
Hallo Sternchen,
gibt es das Abwehrkonzentrat auch in der Apo oder im Zoofachhandel, oder muss man das immer direkt bei CDVet bestellen? Das ist nämlich auch ganz schön teuer dann.
Ich bin zwar nicht Sternchen, aber vielleicht darf ich dir auch antworten :) .
Das abwehrkonzentrat gibts nur bei CDVet oer bei "Vertriebspartner n" (so wie ich einer bin). Vielleicht gibts ja jemand in deiner Nähe. Oder du machst mit ein paar Freunden eine Sammelbestellung. Das Abwehrkonzentrat ist übrigens sehr ergiebig. Du brauchst nur 1 - 2 Fläschchen für eine Saison.
Tschüß
Carolin
cat's little woman
06.04.2006, 09:40
Ich bin zwar nicht Sternchen, aber vielleicht darf ich dir auch antworten :) .
Das abwehrkonzentrat gibts nur bei CDVet oer bei "Vertriebspartner n" (so wie ich einer bin). Vielleicht gibts ja jemand in deiner Nähe. Oder du machst mit ein paar Freunden eine Sammelbestellung. Das Abwehrkonzentrat ist übrigens sehr ergiebig. Du brauchst nur 1 - 2 Fläschchen für eine Saison.
Tschüß
Carolin
Hallo Carolin,
ich hab das Mittel ja auch zu Hause, das mild für Katzen. Da steht z. B. drauf, 3 Wochen lang "grundimmunisieren" mit jeweils 1 Tropfen an den Ohrzapfen. Ist das ok mit 3 Wochen und wie oft dann anschließend, 1-2 wöchentlich?
Was ist, wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe während der Grundimmunisierung, die Miezen damit einzureiben. Reicht es trotzdem oder muß ich dann wieder von vorne anfangen? Ich muß manchmal echt hinter meinen Katzen herrennen, damit ich sie mit dem Mittel einreiben kann bzw. ihr Ohr. Die sind einfach schneller als ich. :-? :garf:
hallo ihr alle, hallo carolin,
das passt jetzt zwar nicht ganz hierher, aber da ihr vom cdvet schreibt....
wenn ich euch erzähle, wie ich die letzte nacht verbracht habe, habt ihr sicher was zu lachen :mrgreen:
ich habe meinen 4 hundis gestern das contra-wurm-pulver von cdvet gegeben – kennt das jemand????
bei gandalf, der alles eklige frisst was er finden kann, merke ich nämlich sehr gut wenn wieder eine wurmkur angesagt ist, dann würgt er nach dem trinken, und dreht sich im kreis weil es ihn am po juckt..... und das war jetzt wieder soweit....
sergeij gab ich es morgens ins futter, bei ihm habe ich gar nichts bemerkt. den anderen 3 gab ich es abends (da sie morgens knochen bekamen), schön nach der dosierungsvorschrift die drauf steht, 5 messlöffel für 20 kg körpergewicht.
ich war bis um 2:30 uhr erstmal wach und habe abwechselnd die beiden silken rausgelassen. muna hat einen teil ihres abendessens wieder erbrochen, doch das macht sie ab und zu, wenn da innereien dabei sind.
dann sind wir ins bett.... etwa um halb 5 wache ich auf von einem feuchten "pflaaaaatsch"-geräusch im badezimmer...... und gleich darauf kam auch der geruch! :| tja dann war ich über ein halbe stunde beschäftigt, die gelbliche, extrem flüssige und grässlich stinkende sosse wegzumachen, die muna gesch**** hat........ eine tolle beschäftigung mitten in der nacht!!!!
dann hab ich natürlich kaum mehr richtig geschlafen und auf jedes kleinste geräusch der hunde gelauscht... als ich gerade wieder ein wenig eingenickt war, verselbständigte sich muna durchs fenster (welches ich wegen dem gestank offen lassen musste).... naja, immerhin hat sie dann die nächste sauerei draussen gemacht.... dasselbe dann nochmals 2 stunden später.....
jetzt scheint alles draussen zu sein und ich muss nachher nur noch ihren po duschen :roll: ... also durchgeputzt hat es auf jeden fall, ich glaube das hat kein wurm überlebt (so genau habe ich beim putzen nicht geguckt, ich musste eh aufpassen dass ich nicht auch noch darüber k***tze) :lol: ... aber ich glaube das nächste mal nehme ich trotzdem wieder das gute alte drontal... :kaffe:
oder habe ich was falsch gemacht????? :bahnhof:
ich barfe jetzt seit ca. einem halben jahr....... wann sollte denn die wirkung einsetzen, dass die hunde keine würmer mehr kriegen?????
doch auch noch was positives: obwohl es hier in italien das ganze jahr über zecken hat, haben meine nun schon seit ca. 2 wochen keine mehr, seit ich ihnen jeden tag rosmarin (wächst hier draussen wie unkraut), thymian und knoblauch unter das pürierte gemüse mische – ein tipp aus dem gesunde-hunde forum. da ich ja hier auch gegen filarien und sandmücken vorbeugen muss, und auch keine chemie geben will.....
die fostac-anhänger gegen zecken habe ich auch, die nützen bei mir gar nichts.
ich barfe jetzt seit ca. einem halben jahr....... wann sollte denn die wirkung einsetzen, dass die hunde keine würmer mehr kriegen?????
Meine hatten sofort nie mehr Würmer, die Katze noch einmal einen Bandwurm, den ich mit Propolis vertrieben habe. Hast Du Propolis als Wurmkur auch schon probiert? Knoblauch gibst Du ja anscheinend, oder?
Je nach Gefühl gibts bei uns mal 1 - 2 Wochen Propolis (Kürbiskernen und Kokos sind auch gut gegen Würmer) und wir hatten nie mehr Würmer. Jeder Hund ist anders und vielleicht brauchen Deine auch was anderes?
danke, liebe marianna, werde ich versuchen...
wie sieht denn das propolis aus? ist das flüssig, oder sind das kügelchen? kriege ich ja sicher in der apotheke / reformhaus?
und wieviel gibst du davon auf wieviel körpergewicht (nicht dass ich noch mal so ne nacht erlebe weil ich zuviel gebe :lol: )???
ich möchte das jetzt versuchen, und dann nämlich hier beim ta die kacke untersuchen lassen, das ist hier extrem billig, und die machen das sofort und man kann darauf warten :)
casimir gehts übrigens echt nicht so gut von dem cdvet, der atmet heute ganz schwer und hechelt viel..... muss ich mir da sorgen machen??????
Bei uns hörte es sofort auf! Nerus hatte vor dem barfen regelmäßig Würmer, seither nie wieder!! *toitoitoi* :cheerleader:
CarolinQuast
10.04.2006, 13:13
Hallo!
Abwehrkonzentrat: Wenn da mal ein Tag fehlt, sollte man es nicht ganz so eng sehen...
Contra Wurm: Das ist wirklich der letzte Mist!!! Hört sich ja soooo toll an. Ein Entwurmungsmittel das nur aus Kräutern und Gemüse besteht. Erstmal würde mich ganz genau interessieren, welche Kräutersorten und Gemüsearten da drin sind. CD Vet rückt aber nicht mit der Sprache raus. Der Durchfall ist angeblich gewünscht... Dadurch würden die Würmer, die sich an der Darmschleimhaut festgesetzt haben rausgespült werden. Aber das erkläre mal einer Patientenbesitzerin deren Hund nach der Einnahme von Contra Wurm den Wohnzimmerteppich so getränkt hat, dass er nur noch entsorgt werden konnte.... Meine Philosophie bei Würmern: regelmäßige (2 - 4 X im Jahr) Kontrollen der Häufchen (evtl. die Hinterlassenschaften von drei aufeinanderfolgenden Tagen einsammeln, dann ist das Ergebnis ganz 100 %ig) im Labor, ob tatsächlich Wurmbefall besteht. Nur dann entwurmen (mit der chemischen Keule) und anschließend Darmaufbau, z. B. mit dem Darmgel der Fa. Canina.
Tschüß
Carolin
danke, liebe marianna, werde ich versuchen...
wie sieht denn das propolis aus? ist das flüssig, oder sind das kügelchen? kriege ich ja sicher in der apotheke / reformhaus?
Es gibt Propolis flüssig oder als Pulver. Für die Hunde zum Einnehmen ist das Pulver besser, weil das Flüssige alkoholhaltige Tinktur ist. Gibt es in Italien auch Imker? Vielleicht würdest Du es da kriegen?
Infos zu Propolis http://meinhund.webstores.ch/shop/propolis.html
Propolis-Tinktur hab ich immer dabei für Notfälle, es kann zur Desinfizierung von (auch offenen) Wunden benutzt werden. Hab es auf die Wunde getan, die Rockies verirrter Fangzahn in meiner Handballe hinterlassen hat. Bei beginnender Erkältung kann man es einnehmen oder auch bei Monatsschmerzen. www.bienenvolk.ch hat auch noch einige Informationen dazu.
Ev. liefert der www.barfshop.de nach Italien?
Contra Wurm: Das ist wirklich der letzte Mist!!! Hört sich ja soooo toll an. Ein Entwurmungsmittel das nur aus Kräutern und Gemüse besteht. Erstmal würde mich ganz genau interessieren, welche Kräutersorten und Gemüsearten da drin sind. CD Vet rückt aber nicht mit der Sprache raus. Der Durchfall ist angeblich gewünscht... Dadurch würden die Würmer, die sich an der Darmschleimhaut festgesetzt haben rausgespült werden. Aber das erkläre mal einer Patientenbesitzerin deren Hund nach der Einnahme von Contra Wurm den Wohnzimmerteppich so getränkt hat, dass er nur noch entsorgt werden konnte....
:mad: :mad: :mad: :mad: da bin ich ganz deiner meinung!!!!!!! ich bin richtig sauer auf die und werde denen noch eine mail schreiben!!!!!
zum glück hab ich keinen teppich im bad... war so schon schlimm genug!!!! und bei allen 3 kommt immer noch gelbe sosse raus, ganz dünn :( :( heute abend gebe ich ihnen gekochten reis.... sie tun mir echt leid!!!!!!
das könnten die wenigstens schreiben auf der dose!!!!!!
ABER DRINGENDE FRAGE: DA MUSS ICH MIR JETZT KEINE SORGEN MACHEN WEGEN DEM DURCHFALL ODER??????????
Meine Philosophie bei Würmern: regelmäßige (2 - 4 X im Jahr) Kontrollen der Häufchen (evtl. die Hinterlassenschaften von drei aufeinanderfolgenden Tagen einsammeln, dann ist das Ergebnis ganz 100 %ig) im Labor, ob tatsächlich Wurmbefall besteht. Nur dann entwurmen (mit der chemischen Keule) und anschließend Darmaufbau, z. B. mit dem Darmgel der Fa. Canina.
genau, das mache ich jetzt auch!!!! in der schweiz war die kot-analyse sehr teuer, aber hier kostet das nix!!!!
stimmt das eigentlich wirklich, dass, wenn ein hund würmer hat, die andern sie auch zwingend haben müssen??? das glaub ich nämlich auch nicht (dann müsste ich ja auch würmer haben???)
cat's little woman
10.04.2006, 14:57
Hallo!
Abwehrkonzentrat: Wenn da mal ein Tag fehlt, sollte man es nicht ganz so eng sehen...
Tschüß
Carolin
Danke Carolin. Dann werd ich damit mal wieder anfangen.
Und mit Contrawurm, da nehm ich Abstand. Ich habs mir schon ein paar mal angekuckt, aber bisher nicht bestellt, weil ich eh nicht weiß, ob Miezen das freiwillig fressen. Und auf Durchfall kann ich verzichten.
Dann lieber was anderes, Propolis oder so.
Und das Darmgel von Canina-Pharma, ich find es top und meine Miezen mögen es auch. Hab ich immer zu Hause für alle Fälle, falls doch mal durch Wurm der Darm mit Mitleidenschaften gezogen wurde.
cat's little woman
10.04.2006, 14:59
ich hab mir hier mal Propolispulver geholt, die haben ganz gute Sachen und sind top, haben qualitativ sehr gute Produkte.
www.pahema.com
Vielleicht liefern die auch nach Italien? Ich würde mal anfragen. Steht ja in den AGBs drin.
CarolinQuast
21.04.2006, 06:17
Hallo Nicole!
Entschuldige, dass ich erst heute auf dein Posting antworte, ich war krank und eine Woche nicht im Forum.
Hoffentlich geht es deinen Tieren inzwischen wieder besser. Der Durchfall sollte eigentlich recht schnell wieder abklingen. Das mit dem Reis ist auf jeden Fall gut. Egal ob Hund oder Katz bei Durchfallerkrankungen aller Art ist Reis, gekochtes mageres Geflügel- oder Rindfleisch und Magerquark oder Hüttenkäse (alles zu gleichen Teilen) eine hervorragende Diät (und den meisten schmeckts auch noch!).
Ja, das mit den Würmern (hats einer - habens alle)... Zumindest sollte von allen eine Kotuntersuchung gemacht werden. Wäre aber nur bei einem ein positiver Befund da, würde ich persönlich nur diesen Kandidaten entwurmen... Ist halt immer so eine Sache der eigenen Einstellung.
Tschüß
Carolin
Ich hab mir jetzt auch das Abwehrkonzentrat von CDvet bestellt. Und gleich noch Fragen dazu:
- 1 Tropfen täglich: in jedes Ohr oder in beide Ohren zusammen?
- was sind um alles in der Welt "Ohrzapfen"??? (Ich reib es einfach in die Ohrmuschel)
- kann es sein, dass Filou es nicht gut verträgt? Seit ein paar Tagen bricht er ungewöhnlich häufig! Nun kann das zwar auch von den AB-Tabletten kommen, oder vielleicht sogar weil er sich über Mogli und Tarzan so aufregt, aber vielleicht doch von dem Konzentrat.
Ach ja, Zecken hat er tatsächlich kaum im Moment.
Formal Z habe ich mir auch besorgt, allerdings mag er diese Tabletten nicht. Wie gebt Ihr die Euren Katzen ein? Kann man die auch mit Sahne o. ä. vermischen?
cat's little woman
24.04.2006, 12:20
Hallo Ilva,
das Problem mit dem Ohrzapfen beim Abwehrkonzentrat kenn ich. Ich hab mir auch meine Gedanken gemacht, was das denn jetzt sein könnte. Ich denke mal, es ist das Teil hier. Und zwar, wenn Du in die Ohren kuckst, dann siehst Du so eine Art Zapfen unten am Anfang vom Ohr Richtung Kopf zu, Richtung Schnauze. Haben wir Menschen auch, oberhalb vom Ohrläppchen, dieser Knubbel.
Hoffe, Du weißt, was ich meine. Da wo das Fell relativ dünn ist. Da reib ich je einen Tropfen pro Seite ein.
Formel Z: Manche fressen es wie Leckerlis, andere mögen es gar nicht. Molly wurde es auch schon schlecht davon, aber das ist schon eine Weile her. Jetzt mag sie es gar nicht mehr. Dann laß ich es weg.
Wegen Brechen: Was für AB bekommt Dein Kater momentan? Ich tipp jetzt eher auf das AB, denn es gibt durchaus AB, von denen Mieze schlecht werden kann. Ich bzw. Molly, wir haben die Erfahrung schon gemacht.
Vom Abwehrkonzentrat ist bisher keiner meiner Miezen schlecht geworden, daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es davon kommt.
CarolinQuast
24.04.2006, 12:41
1 Tropfen täglich: in jedes Ohr oder in beide Ohren zusammen?
Halt!!!!!!!!!!!!!!
Nicht IN die Ohren!!!! Mit Ohrzapfen (wirklich ein blödes Wort!) ist hinter die Ohren (also am Ansatz) gemeint....
cat's little woman
24.04.2006, 12:46
Carolin Quast
Halt!!!!!!!!!!!!!!
Nicht IN die Ohren!!!! Mit Ohrzapfen (wirklich ein blödes Wort!) ist hinter die Ohren (also am Ansatz) gemeint....
Sodele, ich hab jetzt mal direkt bei Cd-Vet angerufen, weil ich das mit dem Ohrzapfen genau wissen wollte.
Also, der Ohrzapfen ist der Knubbel am Ohranfang, Richtung Schnauze. Und zwar dort, an der Ohröffnung vorne. Im Prinzip genau unterhalb von der Ohrspitze vorne, einfach runterkucken und da ist der Knubbel, den kann man nicht übersehen.
Da kann man entweder jeweils einen Tropfen auf die Haut massieren. Die Frau sagte, man könne es aber auch entweder zwischen die Schulterblätter oder an den Schwanzansatz geben. Wichtig wäre auf jeden Fall, es muß direkt auf die Haut.
Also, ich bleib wahrscheinlich bei der Methode mit dem tollen Ohrzapfen, hat bisher super geklappt bei uns.
Ich nehm einen Tropfen auf meinen Finger, nehm die Mieze, so dass sie es im Normalfall nicht merkt, was ich auf meinem Finger hab und reib dann den Tropfen eben an den Ohrzapfen. Geht meist ganz schnell und unproblematisch. Problematisch wird es erst nach 2-3 Tagen, wenn Mieze merkt, was ich vorhab. Und da Miezen ja bekanntlich unsere Gedanken lesen können und genau wissen, was gleich los ist, versuch ich, gar nicht dran zu denken, was ich gleich tun will. Klappt aber auch nicht immer.
Auf jeden Fall muß der Tropfen auf die Haut und nicht ins Ohr, das ist richtig. Das wäre fatal.
Aber jetzt weiß ich wenigstens genau, was und wo dieser sogenannte Ohrzapfen ist.
Halt!!!!!!!!!!!!!!
Ups, da wär ich nie drauf gekommen.
Und was passiert, wenn man es IN die Ohren schmiert??? Ich dachte, das Zeug ist völlig ungiftig!
Wegen Brechen: Was für AB bekommt Dein Kater momentan? Ich tipp jetzt eher auf das AB, denn es gibt durchaus AB, von denen Mieze schlecht werden kann. Ich bzw. Molly, wir haben die Erfahrung schon gemacht.
Vom Abwehrkonzentrat ist bisher keiner meiner Miezen schlecht geworden, daher kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es davon kommt.
Filou hat Amoxi...-irgendwas bekommen, das sind so pinkfarbene Tabletten. Seit Donnerstag habe ich sie nach Rücksprache mit der TÄ schon abgesetzt, aber trotzdem bricht er ab und zu, und dann gleich mehrmals. Dann wieder gar nicht. Ich hab ihm schon Gastrodog gegeben (1/2 Tablette), aber nur einmal. Muss wahrscheinlich doch mit ihm zur TÄ, obwohl ich ihm eigentlich momentan keinen zusätzlichen Stress zumuten möchte.
Was könnte man sonst zur Magenberuhigung geben?
cat's little woman
24.04.2006, 15:02
Filou hat Amoxi...-irgendwas bekommen, das sind so pinkfarbene Tabletten. Seit Donnerstag habe ich sie nach Rücksprache mit der TÄ schon abgesetzt, aber trotzdem bricht er ab und zu, und dann gleich mehrmals. Dann wieder gar nicht. Ich hab ihm schon Gastrodog gegeben (1/2 Tablette), aber nur einmal. Muss wahrscheinlich doch mit ihm zur TÄ, obwohl ich ihm eigentlich momentan keinen zusätzlichen Stress zumuten möchte.
Was könnte man sonst zur Magenberuhigung geben?
Irgendwie krieg ich das zitieren nicht mehr passend hin, weiß aber nicht warum. :-? Vielleicht kann mir mal jemanden einen Tip geben, was ich neuerdings falsch mache.
@Ilva:
Amoxicillin, davon wurde der Molly schlecht, und zwar tierisch schlecht. Erst die zweite TÄin hat das damals bestätigt. Molly bekam es u. a. gespritzt, damit sie wieder frißt, aber genau das Gegenteil war passiert. Ihr war k.....übel davon. Auch von Doxycyclin, das hat sie auch nicht vertragen, genauso wenig das Ibofloxacin.
Kann gut sein, dass der Magen davon noch überreagiert, könnte ich mir schon vorstellen.
Zur Magenberuhigung fällt mir jetzt spontan Nux Vomica ein, das Mittel hilft u. a. bei Gastritis und auch zum "Entgiften" von allopathischen Mitteln wie eben AB. 3x4 Globulis D6 über ca. 5-7 Tage könnte helfen.
Hast Du jetzt Hund oder Katz? Dann weiß ich nicht, ob die Dosis vom Nux stimmt. Die ist jetzt auf Katz abgestimmt. Hund weiß ich jetzt nicht, wieviel Globulis.
Ansonsten würde ich ggf. zu einem THP gehen, falls Du jemand passenden vor Ort hast.
Ich behandel überwiegend naturheilkundlich und hab auch eine Top-THP zur Hand, durch die ich schon einiges dazugelernt hab.
Sternchen
24.04.2006, 20:51
Nochmal zum Thema Ohrenzapfen: Ich geb einfach einen Tropfen auf die Haut im Ohr, egal wo, hauptsache direkt auf die Haut. :blume:
Also, überraschenderweise 8) hilft das Zeugs tatsächlich gegen Zecken!
Und anscheinend auch gegen Flöhe, bisher habe ich nur einen einzigen winzigen Floh entdeckt (in meinem Bett! :garf: )
Mogli mag die Formel Z-Tabletten wie verrückt (wie alles andere auch was kein Katzenfutter ist :garf: ), für Tarzan muss ich sie mit ein wenig Vitaminpaste präparieren, dann nimmt er sie auch.
Filou behandele ich mit dem CD-vet-Präparat, und mehr Zecken als sonst unter Frontline hat er auch nicht (im Moment leider gerade eine am Po :( )
Aber CD-vet riecht ja seeehr intensiv, Filou mag den Geruch überhaupt nicht, er rennt schon wenn ich das Fläschchen nur aufmache! Ist das auch wirklich unschädlich für Katzen, die ja keine ätherischen Öle vertragen? Wie reagieren Eure Miezen auf den Geruch?
cat's little woman
12.06.2006, 14:55
Wie reagieren Eure Miezen auf den Geruch?
In dem sie abhauen, wenn ich nur schon dran denke. :garf: :-? Ich krieg die Grundimmunisierung von 3 Wochen schon nicht hin. Leider.
Da ja nur eine ganz geringe Menge benötigt wird, glaub ich jetzt nicht, dass es schädlich ist. Meine THP hatte letztes Jahr mal ausgetestet, dass es ok ist, wenn Mieze denn will. Aber daran scheitert es bei uns leider meist.
Im Moment ist es relativ "ruhig" bei der Lilly. Sie brauchte für 5 Tage Sulfur C30, ist eh ihr Konstitutionsmittel und im Moment halten sich die Zecken echt zurück bei ihr.
Ich glaub fast, dass die Sulfurgabe wohl sicherlich wiederholt werden muß, aber es scheint zu helfen. Die anderen Miezen haben im Augenblick keine bzw. höchstens mal 1 Zecke, mehr nicht.
Formel Z fressen nur die Kids und das mit einer Hingabe. Naja, immerhin die.
Lilly und Molly mögen die Dinger nicht. Lilly ist damit einverstanden, die Tabletten von Luposan zu versuchen. Naja, warten wir's ab, ob sie sich dann noch dran erinnert, wenn die Tabs da sind.
Meine Schildis neigen nämlich gerne dazu, ein mal gegebenes Versprechen schnell wieder zu vergessen. Besonders die Molly. :garf:
Hi,
ich habe nun nicht alles gelesen. Aber ich kenne die BorelioseNosode.. und zwar SEHR gut.
Diese Nosode soll NICHT vorbeugend angewendet werden, sondern wenn der Patient an Borreliose erkrankt ist ODER Borrelioseartige Symptome zeigt!
Das ein Globuli oder 5 Globulis egal ist, weil eigentlich schon 1 Globuli reichen würde, kann ich so nicht bestätigen. Denn es kommt ganz drauf an.
Ich befrage die Tiere ( und auch mich ) immer welche Potenz und wie viel ich bekommen möchte / verabreichen soll.. und die Angaben sind sehr präzise! 8)
Liebe Grüße
Ich kann eine Erfahrung gegen die Zeckenplage weitergeben, die ich zwar nicht selber gemacht habe, doch eine Kursteilnehmerin mit ihrer Hündin.
Deren Tierärztin hat ihr zur Prävention geraten, jeden Tag einen Löffel LEINÖL zu füttern. Das würde die Zecken abhalten.
Die Hündin hat jetzt statt der üblichen Invasion höchsten mal einen oder zwei, doch die gehen sofort, beim leisesten Dreh wieder ab.
Leinöl ist ohnehin supergut für Haut und Fell und Stoffwechsel.
Ich hab nur bei mir selber gemerkt, dass ich, seitdem ich regelmäßig jeden Tag Hanföl esse, keine Zecken mehr habe. Und Hanföl ist ähnlich in der Zusammensetzung wie das Leinöl.
:kiss: Brigit
Cosmoleona
28.06.2006, 17:05
Leinöl! Das hört sich ja so an, als könnte ich das auch nehmen! Ich mache mir ein wenig Sorgen um mich selbst, weil ich im Durchschnitt mehr Zecken als meine Hunde habe :(
Meine Hunde werden gebarft, sonst mache ich nichts gegen Zecken.
Leinöl wird dann ja auch insgasamt positiv wirken, werd ich mal ausprobieren
Leinöl ist echt toll! Silvia hat jetzt viel drüber gelesen - unglaublich, welche Symptome durch Mangel der darin enthaltenen Substanzen entstehen...und so nebenbei ist es das Super-Anti-Aging für die Haut! :) So wie das Hanföl...(das hab ich so gern...) Bin gespannt, welche Veränderungen du bemerkst!
:blume: Birgit :blume:
Cosmoleona
29.06.2006, 20:46
Hab mir gestern gleich Leinöl besorgt. Gestern und heute jeweils ein Esslöffel. Ich merk noch nix :garf:
Schmeckt aber gut. Allerdings hatte mein Mann mal eine kleine Handpresse für Speiseöl gebaut. Leider ist sie jetzt kaputt. Aber damit gab es eine zeitlang suuuperfrisch gepresstes Öl aus Mohn und Leinsaat! Der Geschmack ist unvergleichlich. Ich werde ihn mal weiter bearbeiten, dass er nochmal so eine kleine Presse baut. Danke, dass Du mich wieder auf den Geschmack gebracht hast :bussi:
Wow, frisches Öl - das muss ja supergut schmecken! Gibt es da einen Plan für die Ölpresse? (*NACHBAUEN*)
Mohnöl ist auch spitze!
ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :)
Mein Wauzi bekommt "gegen Zecken" Vitamin K1, Kräuter und sonst nix.
Er wird zwar roh gefüttert, das alleine macht aber den Schutz nicht aus. Ich dachte zuerst, es liegt an den Kräutern, aber mittlerweile denk ich, dass das K1 sehr viel mithilft, dass er keine Zecken mehr hat.
schnasel
05.07.2006, 21:22
Also mein Hund bekommt Bierhefetabletten und wir haben nur mal 1 oder 2 Zecken
Will auch mal meine Erfahrungen berichten.
Mogli und Tarzan bekommen nur Formel Z, 2-3 Tabletten jeden Tag, und haben so gut wie keine Zecken und auch keine Flöhe. Mogli liebt die Dinger sowieso, Tarzan kann ich mit ein bißchen drauf geschmierter Vitaminpaste überlisten.
Filou mag die Formel Z überhaupt nicht, deshalb hatte ich ihm ziemlich lange das Konzentrat von CD vet verpasst (auf die Ohrzapfen, nachdem ich jetzt weiß was das ist :-o ). Aber er wurde zunehmend ungehaltener wenn ich damit ankam, hatte auch des öfteren eine Zecke, wenn auch zum Glück keine Flöhe. Trotzdem habe ich ihm vorige Woche dann doch Frontline verpasst, da hat man doch mehr Ruhe.
Eigentlich bin ich ganz begeistert wie gut diese natürlichen Mittel helfen, leider wusste ich früher davon nichts. Ich gehe mal davon aus, dass man Vitamin B (was ja in Formel Z ist) nicht überdosieren kann, weiß da jemand was drüber?
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.