PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das Buch von Amelia Kinkade?

Medea
24.10.2004, 10:42
Hallo..

ich bin sicher, dass einige von euch das Buch "Tierische Gespräche" von Amelia Kinkade kennen, ich finde es total schön geschrieben und lese es mir gerade ein zweites Mal durch, nicht alles nur die schönsten Geschichten / Berichte...
Ich finde eine Geschichte nicht mehr und bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die in ihrem Buch gelesen habe, ich habe es von vorn bis hinten überflogen, bin aber nicht fündig geworden, dabei würde ich diese rührende Geschichte zu gerne nochmal lesen...
es ist die mit dem Pferd, das zur anderen Seite geht und wo Amelia den Geist des Pferdes mit einer anderen bereits toten Person in den Himmel steigen sieht...ist diese Geschichte in ihrem Buch? Wisst ihr wie sie heißt?

LG, Sarah

Medea
24.10.2004, 11:55
Hallo Marie!

Oh ja, das isse! :lol: Danke!! :knuddel:
Ich hab die echt nich wiedergefunden, werde sie mir gleich mal durchlesen, die Geschichte hat mir immer Gänsehaut verschafft :wink:
Ich finde auch, dass das buch sehr schön ist!
Lustig fand ich auch die Geschichte mit Mr. Jones und den Räubern *lach*...hast du die schon gelesen?

LG, Sarah

Medea
24.10.2004, 16:39
Bisher habe ich noch kein Buch von Penelope gelesen, aber ich habe gerade gestern das Buch "Gespräche mit Tieren" bestellt, bin schon sehr gespannt darauf!

Danica
24.10.2004, 16:43
Ich habeh das Buch von Amelia Kinkade auch gelesen. Zuerst war ich skeptisch, als ich es mir von einer Freundin auslieh und dachte "Na, ob das mal ein Buch für mich ist...?" Doch als ich dann angefangen hatte zu lesen, konnte ich mich gar nicht mehr davon lösen. Ich war ständig nur noch mit dem Buch in der Hand zu sehen, bis ich es (relativ schnell!) ausgelesen hatte. :) Wirklich super schön!

Brigitte
24.10.2004, 16:54
Hall Ihr,
ich habe beide Bücher von Penelope gelesen und auch das Buch von Amelie Kinkade,sie sind wirklich empfehlenswert.
Gestern habe ich mir dann das kleine Taschenbuch von Judy Meyer--mit Tieren sprechen--vorgenommen und hatte es in etwa einer Stunde gelesen.Dieses Buch ist was für "Lesemuffel",kurz,knapp beschrieben,aber echt leicht zu verstehen und nach zu fühlen.
Ich denke,es ist für Leute,die nur mal so zum ersten Einfühlen, ein auch relativ billiges,gut und schnell lesbares Buch kaufen wollen.
So,heute Nacht (arbeite als Nachtwache) werde ich nochmals das TTouch für Hunde vornehmen und auch mal in das Buch--Tiergeflüster von Dawn Baumann Brunke hineinschauen.
bis denne Brigitte

Danica
24.10.2004, 16:59
Das Buch "Mit Tieren sprechen" habe ich auch hier liegen. Es ist wirklich nicht viel zu lesen, aber trotzdem irgendwie lustig geschrieben. Als Einführung finde ich es auch gut geeignet, aber wenn man richtig was über die TK erfahren, dann steht da doch zu wenig drin, finde ich. Aber zwischendurch macht es auch Spaß kleinere Bücher zu lesen...

Brigitte
24.10.2004, 17:08
ja,da hast Du vollkommen recht,aber,wenn ich so an meine Tochter denke,die gerade mal anfängt,mir Fragen über die TK zu stellen,
wenn die wirklich mal ein Buch darüber lesen möchte,ich könnte ihr niemals für den Anfang einen "dickeren" Wälzer geben.Sie liest leider recht ungern.Da wäre das kleine Büchlein ideal.wer mehr lesen möchte,hat ja die Qual der Wahl --- ,wenn man nicht,wie ich ,gleich einen ganzen Stapel zum Thema käuft.
Die versprachen ja alle so viel,ich konnte mich nicht entscheiden--- :lol:

Gruß von der Leseratte Brigitte

Lasuna
24.10.2004, 17:48
Huhu zusammen,

die Geschichte mit dem Pferd das schon wartete hat mich sowas von gerührt, eine wunderschöne Geschichte in einem tollen Buch :lol:
Habe gerade diese Geschichte schon oft noch einmal gelesen, weil mich es so gerührt hatte.. weil sie in einer für uns hier bleibenden Menschen in einer traurigen Situation ein schönes Erlebnis ist , finde ich... :fly1:

Alles Liebe
Alexa

Medea
24.10.2004, 19:08
Das Buch "Mit Tieren sprechen" habe ich auch und ich teile eure Meinung.
Für den Einstieg ist es gut, aber solche Bücher, wie dies von Amelia lese ich am Liebsten...gibt es denn in dem Buch von Penelope auch solch schöne Geschichten?
Kann schon kaum erwarten, bis es endlich kommt :lol:

caramia
25.10.2004, 06:29
Hallo Zusammen,

habe auch das Buch von Amelia gelesen. Gleich als erstes und ich fand es auch spitzenmäßg.
Vor allem die Geschicht Mr. Jones und die Räuber. Da konnt ich fast nicht mehr vor lache.
An dem Buch von Penelope bin ich grad dran, d. h. eigentlich schon seit ein paar Wochen.
Hab jetzt ein viertel gelesen und komm einfach nicht weiter. Hoffe ich habe bald mal
wieder mehr Zeit zum lesen.

Lasuna
25.10.2004, 07:52
Ich mag in dem einen Buch von P. Smith die Geschichte wo die eine Stute eingeschläfert werden soll und sie sich wünschte noch eine Abschiedsfeier, alle sollen so Papphüte tragen und fröhlich sein und Kuchen essen... das hat ihr gefallen und sie konnte in Frieden gehen...
Kingt traurig aber war sehr schön beschrieben.. die Seite weiß ich leider nicht mehr... :knuddel:

Alles Liebe
Alexa

Ella
25.10.2004, 07:54
@Lasuna:
In welchem Buch von P.S. ist das denn ...im zweiten oder hab das erste nämlich gerade am Woende fertig gelesen....da war das mit dem Hamster drin der im Wald laufen wollte.... :cry:

Lasuna
25.10.2004, 08:17
Liebe Sabi, das weiß ich gerade gar nicht... ich muss mir die Bücher mal wieder vornehmen :oops: Wenn ich es gefunden habe sag ich es dir, das mit dem Hamster kenn ich gar nicht, oder habs vergessen, bei so vielen Geschichten im Laufe der Zeit :lol:

Liebe Grüße Alexa

Eriu
25.10.2004, 08:24
Das Buch von Amelia gefiel mir sehr gut, war mein erstes das ich gelesen habe.

Ich bin begeistert von ihr. Irgendwann möchte ich sie persönlich kennenlernen.

Die Geschichte mit dem Eichhörnchen war sehr süß. Das wirklich glaubte, dass jeder Mensch nüsse einstecken hat *ggg*

LG
Eriu

Lasuna
25.10.2004, 20:03
Liebe Sabi,

hab es gefunden, steht auf seit 287 in Gespräche mit Tieren :D:D :doppelwub: