PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenchel zur Entgiftung

Sternchen
03.04.2006, 18:01
Hallo Fories!

Wer weiss genau, wie man mit Fenchel entgiften kann?? Man muss die Samen ja kauen, oder? Und dann?? Ausspucken oder schlucken??
Und wieviele muss man wielang kauen um eine Narkose auszuleiten??

Rosenheimcop
03.04.2006, 19:07
Hi Sternchen,

ich leite immer mit Nux vomica aus. Mit Fenchel kenne ich mich leider nicht aus.

LG Rosi

Kerstin
03.04.2006, 19:13
ja nux vomica verwende ich auch, das hat auch einen platz in meiner stallapotheke.

marmay
04.04.2006, 06:39
Nach meinen Infos reicht es, die Samen einzunehmen und i.d.R. reicht eine einmalige Gabe aus.

Mit Nux vomica würd ich nur entgiften, wenn die Symptome auch dem entsprechen.

Sternchen
04.04.2006, 11:56
@Marinanna: Also du meinst: Samen kauen und auch schlucken??

marmay
04.04.2006, 11:57
@Marinanna: Also du meinst: Samen kauen und auch schlucken??

Schlucken reicht nach meinen Infos, ohne kauen.

Chaya
04.04.2006, 12:24
Würde dann auch Tee gehen, oder müssen es die *rohen* Körnerse sein?

Interessiert mich auch, wegen der Narkose morgen... :kiss: :garf:

marmay
04.04.2006, 12:28
Würde dann auch Tee gehen, oder müssen es die *rohen* Körnerse sein?

Interessiert mich auch, wegen der Narkose morgen... :kiss: :garf:

Ich bin nicht sicher, Tee geht vermutlich auch, aber ich denke, die Samen sind wirksamer.

CarolinQuast
05.04.2006, 10:30
Hallo!

Du willst dich nicht selbst entgiften, oder? Es war für ein Tier (habe ich das jetzt richtig verstanden)... Bei Tieren einfach die Samen unter das Futter mischen oder den Tee (wenn der Patient zu den Teetrinkern gehört). Du kannst den Fenchel auch in ein bisschen verdünnte Fleischbrühe geben, das schleckern die meisten aus.

Fenchel ist zwar in vielen Entgiftungs/Entschlackungs-Kräutermischungen drin, aber eher um den Magen-Darm-Trakt zu beruhigen, damit es nicht groß zu Magenschmerzen oder Durchfall kommt.

Zum gezielten Entgiften und Entschlacken ist eine Mischung besser. Die Firma Alsa (www.alsa-hundewelt.de) hat eine sehr empfehlenswerte im Programm.

Tschüß
Carolin

Chaya
05.04.2006, 16:02
Hab jetzt nux vormica genommen! Danke! :kiss:

Sternchen
05.04.2006, 20:09
Ich brauch die Info für meine Mama, die heute operiert wurde.

CarolinQuast
06.04.2006, 06:10
Ich brauch die Info für meine Mama, die heute operiert wurde.

Hallo!

Ich wünsche deiner Mama gute Besserung!!!

Es gibt einen homöopathischen Komplex, den ich selbst auch schon genommen habe: Derivatio. Sie sollte mit der Entgiftung aber besser erst anfangen, wenn sie sich von der OP erholt hat. Vielleicht kannst du ja testen (mit Tensor oder Pendel), ob oder was sie wann braucht.

Tschüß
Carolin