PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..und wieder jemand neues...

nadint
23.10.2004, 19:22
Hallo an alle,

ich werde am letzten Wochenende diesen Monats den Basiskurs zur Tierkommunikation mitmachen und freue mich schon riesig darauf.

Durch Zufall habe ich diese Internetseite entdeckt und bin froh doch jede Menge gleichgesinnte zu haben. :wink:

Ein wenig über mich:
Leider habe ich zur Zeit nur Kimba und Nala (meine Rattis) und mein kleiner Freund Charly (Maus). Mein Vermieter erlaubt eigentlich gar keine Tiere im Haus.
Ich bin in unserer Umgebung bei der Tierhillfe tätig. Und kann daher die TK sehr gut gebrauchen.

Leider habe ich zur Zeit eine akutes Problem, wo ich mir nicht sicher bin, was ich tun soll und bitte um HILFE.

Eine meiner Ratten (Kimba) benimmt sich seit ca. 3 Tagen sehr seltsam. Eigentlich ist sie die Dominantere von den beiden. Jetzt lässt sie sich sogar die Leckerchen wegnehmen. Sie ist sehr schwach und kann nicht einmal mehr klettern. Sie ist enorm ruhig und schläft sehr viel. Zum Tierarzt möchte ich nur sehr ungern gehen, da die beiden nicht wirklich zahm sind. (habe sie aus dem Tierheim) Ich wurde auch schon ziemlich oft gebissen. Ich möchte sie daher natürlich nicht einem solchen Stress aussetzen. Da ich wahrscheinlich nach dem Kurs díe TK noch nicht richtig beherrsche möchte ich jemanden von euch bitten mir zu helfen.
Ich habe Angst noch lange zu warten, da meine Kleine mir richtige Sorgen bereitet. :cry:

Freue mich auf alle Antworten, ob diese helfen können oder nicht.

Liebe Grüsse
Nadine und ihre kleinen Freunde

caramia
23.10.2004, 20:18
Hallo Nadine,

zuerst mal :herz5: lich Willkommen in unserem Forum!
Schön, dass Du hierhergefunden hast. Freue mich schon auf Deine Beiträge
und wünsche Dir viel Spass bei Deinem Basiskurs. :animaltalk4ever:

Medea
23.10.2004, 20:55
Hallo auch von mir ein
:herz5: -liches Willkommen!!!
Du hast leider garnichts über dich erzählt :D wie alt bist du denn? Woher kommst du?

Wünsche dir viel Spaß hier!!!

Liebe Grüße,
Sarah :garf:

Sunny
23.10.2004, 23:02
Hallo Nadine!
Willkommen im Forum! Hoffe Du findest hier viel Anregung zur TK und Hilfe für Deine kleinen Lieben! Viele Grüße,

Erik

Sharana
23.10.2004, 23:55
Hallo Nadine,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit Deiner Ratte tut mir leid, aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn sie inzwischen schon so schwach ist würde ich mich sogar sehr beeilen. Natürlich ist ein Tierarztbesuch sehr stressig für das Tier, aber wenn sie krank ist kann ja auch ein Gespräch sie nicht wieder gesund machen. Gib ihr doch vorher Bachblütennotfalltropfen, das mindert den Stress und dann könnt Ihr dennoch zum Arzt.

Liebe Grüße, Sabine

Hearke
24.10.2004, 08:27
Hallo Nadine!

Herzlich Willkommen!!

Ich freue mich auch schon auf das Wochenende. Habe am Freitag mit Monika telefoniert. Sie ist auch schon gespannt auf uns. Wir sind 12 Leute am Wochenende. Ich melde mich am Montag mit den letzten Infos.

Viele liebe Grüße
Regina

Silverlight
24.10.2004, 09:37
Hallo,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier!
Toll dass du dich so engagierst und dein Seminar wird sicher auch ganz freudig und spannend (geht den meisten zumindest so in TK-Seminaren:-)).
Zu deiner Ratte, auch ich schließe mich hier dem an was Sharana schon schrieb, unbedingt zum Tierarzt nach all dem was du schreibst und Notfalltropfen helfen ihr ganz sicher mit dem Stress besser klar zu kommen......

Wir denken an dich!

Alles Liebe
Silverlight :fly1:

Brigitte
24.10.2004, 16:43
Hallo Nadine,

herzlich Willkommen hier,schön,dass immer mehr interessierte Menschen mit ihren vier-zwei-mehrbeinigen Gefährten,den Weg zur TK finden.
Ich red schon wie ein Profi,dabei bin ich doch noch ein totaler Anfänger.

lieben Gruß Brigitte

PS. geb Deiner Ratte Rescue Tropfen und geh zum Tierarzt,damit sie,wenn sie Schmerzen hat,diese erkannt und behandelt werden können.

Danica
24.10.2004, 17:09
Von mir an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen! :herz6:

Birgit
24.10.2004, 18:29
Liebe Nadine,

begrüße dich auch ganz :herz5: lich :herz4: hier im Forum!
Das Seminar wird dich bestimmt begeistern !!!

Zu deinem Ratti - ich schließe mich da allen anderen an - unbedingt TA, Bachblüten...und mit ihr reden und erklären, was du machst...drück dir die Daumen dabei!!!!

Finde es übrigens ganz toll, dass du Rattis hast - mich beeindrucken sie so sehr. Bin schon sehr gespannt auf sie! Und auf Maus natürlich auch...

Alles Liebe, :fly:
Birgit

Lasuna
24.10.2004, 18:53
Sei WILLKOMMEN hier, und schön das du da bist, bin auch gespannt auf deine Ratten und dic :knuddel:

Alles Liebe
Alexa

Beate
24.10.2004, 20:33
schön das Du zu uns gefunden hast.

Freue mich auf regen Austausch.

LG Beate

Johanna
24.10.2004, 21:29
Hallo Nadine :)

Herzlich Willkommen hier im Forum! :fly1:
Schön, dass du da bist :hurra:

Bei wem ist denn dein Basiskurs?

Alles Liebe,

Luna
25.10.2004, 09:14
hi,

sei willkommen hier im forum!!!

gruß luna

PS. Komisch, bie mir funktionieren heute gar keine smileys mehr und keine farbliche schrift usw.
komisch! geht das nur mir so? scheinbar, denn sonst hätte ja gar keiner mehr so nette aufgemachte beiträge.

Schiwa
25.10.2004, 11:49
hallo nadine, auch von mir ein herzliches willkommen :)

LG
beate

Tini
25.10.2004, 13:07
Hallo Nadine!!!
Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Sag Bescheid wenn du beim TA warst!! Drück dir die Daumen!!! :knuddel:

Dany
25.10.2004, 14:06
Hallo Nadine,

auch von mir ein herzliches Willkommen und toi toi toi für deine Rattendame

nadint
26.10.2004, 16:03
Hallo,

erst einmal vielen Dank, für den herzlichen Empfang. Fühle mich jetzt schon sehr gut aufgehoben :lol:

Tut mir leid, dass ich noch nicht so viel über mich geschrieben habe. Das hole ich dann jetzt mal nach:
Also ich bin 23 J. jung und wohne in Dinslaken (etwas nördlich von Duisburg).
Zur Zeit arbeite ich im Büro und bin für die Kundenbetreuung zuständig. Suche allerdings gerade was Neues

Mein liebstes Hobby sind natürlich Tiere. Ich reite, fahre Motorrad und liebe auch die Fotografie. Was ich am Liebsten vor dem Objektiv habe dürfte ja wohl jedem klar sein ;-)

Vielen Dank für den Tipp der Bachblütennotfalltropfen. Kannt ich bisher gar nicht.

Da es meiner Kimba am Sonntag noch schlechter ging war ich beim Notfallarzt. Er musste leider feststellen, dass sie Wasser in der Lunge hat.
Sie bekommt jetzt eine Anibiotika-Behandlung. Habe mir die Tropfen besorgt und ihr ins Wasser getan. Auch wenn ich die TK noch nicht beherrsche, habe ich ihr versucht zu sagen, dass sie das Wasser trinken soll, damit sie es ein wenig einfacher hat. Vielleicht war es nur Zufall, aber sie hat es fast vollständig ausgetrungen.

Sie benimmt sich zwar nicht mehr so apatisch, sieht jedoch noch schlecht aus. Sie hat noch appetit, kann dass Futter aber nicht mehr mit den Pfoten festhalten. Sie ist immer noch sehr schwach :cry:

Trotz allem habe ich aber das Gefühl, dass sie wieder gesund wird. Sie hat sich natürlich auch irgendwie sehr verändert. Hoffe bald mit ihr sprechen zu können.

Liebe Grüße
Nadine

P.S.
Hallo Marie, war nicht abwertend gemeint, dass ich geschrieben habe "leider nur Ratten...". Meinte damit, dass ich gerne mehr Tiere in meiner kleinen Familie hätte.

Sharana
26.10.2004, 16:13
Die arme Kimba, ich drücke Euch die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird. Was das reden mit Tieren betrifft so sind es meist nur wir, die die Tiere nicht verstehen, sie hingegen verstehen uns fast immer. Du kannst ihr also alles in Ruhe erklären und sie wird Dich sicher verstehen.

Also, viel Licht und Liebe für Euch :tkengel:

Birgit
27.10.2004, 16:56
Liebe Nadine,

auch wenn Kimba noch schwach ist, ist es doch schon ein Fortschritt!!! Freu mich drüber!
Sie wird es sehr genießen, wenn du mit ihr sprichst... :inlove:

Drück deiner Kimba die Daumen, sie schafft es bestimmt!
Birgit

Hearke
01.11.2004, 19:59
Hallo Nadine!!

Wie geht es dir? Wir sind alle noch ziemlich geschafft. Hasso schläft und schläft und schläft .........
Heute morgen hat sich, glaube ich, Nala kurz bei mir gemeldet. Ich glaube sie möchte es ganz gerne, dass du dich etwas mit ihr unterhälst. Schien ihr sehr angenehm zu sein.

Liebe Grüße
Regina

nadint
06.11.2004, 11:49
Hallo Regina,
und an alle anderen,

der Basiskurs war echt super. Eine tolle Erfahrung. Ich kann dieses Gefühl auch nur sehr schwer in Worte fassen.

Ich war danach auch ziemlich erledigt. Vieles musste ich auch erst mal in den letzten Tagen verarbeiten.

Liebe Marie,
Kimba ist letzte Woche von uns gegangen :cry:
Da ich am selben Tag noch den 2. Tag des Basiskurses vor mir hatte, erlebte ich aber noch das Eindrucksvollste was bisher im meinem Leben geschah. Als ich im Kurs von Kimbas Tod erzählte, hat Monika mit ihr gesprochen. Das hat mir sehr gut geholfen, mit der Situation fertig zu werden.