Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amy hat was falsches gefressen
Hallo,
Amy muss was falsches gefressen haben, war gestern Morgen auch mit ihr beim Doc...
Sie fing an zu zittern ( weil sie glaub schiss hatte ) und schmatze dauernd, schlecht eben und es stinkt fürchterlich aus ihrem Maul, so vergohren. Das meinte auch der Doc, sie bekam 2 Spritzen und wurde auch besser. Aber wenn sie heute morgen was kleines ißt, schmatz sie wieder und es stinkt immer noch und so glücklich Fit sieht sie noch nicht aus. Sie bekam noch Fencheltee und so und Reiki und alles. Klaro...
Stuhlgang und alles ist aber normal...
Weiß jemand vielleicht noch was, was ihr "gut tun könnte" bei sowas...?
Den Fall hatte ich noch nie...
alles Liebe Alexa
lucky_Nicole
20.03.2006, 10:40
Hallo Alexa
Du kannst ihr noch Arsenikum album geben. Hast du das da, oder kennst du jemanden, der homöopathische Mittel hat?
lg
Nicole
Liebe NIcole,
nein das hab ich net.. Kann ich aber kaufen... für was ist das?
Für wie lange und wie oft und welche Potzenz wäre das?
Vielen Dank!!
Alexa :floatingheart:
Cute-Cat
20.03.2006, 10:46
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich schick der süßen Amy ganz viel Licht und Liebe und wünsche ihr eine :gutebesserung:
lucky_Nicole
20.03.2006, 10:47
Hallo Alexa
Weisses Arsenik, Arsentrioxid, arsenige Säure As4O3. Das Kristall hat einen metallischen Glanz und wenn es erhitzt oder angezündet wird, entweicht ein knoblauchartiger Geruch.
Arsenicum album hat einen starken Einfluss auf die Verdauungs- und Atmungsorgane, die Haut und das Nervensystem. Die Symptome entwickeln sich sehr rasch. Innert Minuten klagt der Betroffene über starkes Unwohlsein, Magen-Darmkrämpfe, plötzliches Erbrechen und Durchfall.
Typisch ist eine rasche Erschöpfung evtl. bis zum Kollaps. Oft steht die Schwäche in keinem Verhältnis zur Erkrankung. Alle Absonderungen stinken faulig, aashaft. Die Schmerzen haben einen brennenden Charakter. Oft sagt der Patient, er habe das Gefühl von glühender Kohle auf der betroffenen Stelle.
Folgen von:
Allergien, Entzündungen, Infektionskrankheiten, Vergiftungen
Soviel ganz kurz dazu.
Du kannst ruhig Globuli in der D12 holen.
Die würde ich in Wasser auflösen ( 5 Globuli in einem halben Glas) und dann davon mit einer Einwegspritze (ich nehme dafür die 2ml-Spritzen - da passen 3ml rein) etwas ins Maul auf die Schleimhaut träufeln.
Das kann man mehrmals am Tag machen, wenn man das Wasser immer vorher etwas umrührt und dann mit der Spritze etwas danach rauszieht.
Die C30 geht auch, ist aber teurer, meine ich.
Bei akuten Sachen nehme ich oft nur die D12, wenn ich es gerade nur in der Potenz da habe. ;-)
lg
Nicole
Ah, dankeeee, hab dir gerade ne PN geschrieben, dann erübrigt sich das :bussi:
Okay, ich schau mal und kaufe sie wenn nicht.. danke sehr.. lösen sich die Globuli ganz auf? Oder muss das Wasser nur die Information haben, oder kann ich auch dir Globuli direkt ins Maul tun?
Alles Liebe, vielen Dank!!!!
lucky_Nicole
20.03.2006, 10:58
siehe PN :)
Oh Mann, das hatt ich ganz vergessen. Die arme Maus :kiss: kann mir vorstellen dass es ihr ganz elend ist, deshalb viel Liebe und Licht für die Kleine :floatingheart:
Danke... hab in der Apo es nicht gleich bekommen, bin dann in Stall, habs da gehabt, hab ihr gleich gegeben und beobachte das jetzt..
Vielen Dank noch einmal, Alexa :kiss:
Sternchen
20.03.2006, 16:22
oje! Die Arme! :-?
Gehts ihr schon besser?? :blume:
Oje, die arme Kleine, wünsche Ihr auch gute Besserung! Mit ihrer Lebenslust packt sie das bestimmt! :gutebesserung: !! LG :floatingheart: :floatingheart: ,
Erik
Guck ihr mal ins Maul, oben links letzter Backenzahn oder dahinter, evtl. Speicheldrüse. Ich glaube nicht, dass sie was falsches gefressen hat. Erste Reaktion wäre Erbrechen oder Durchfall, hatte sie das?
Gute Besserung der kleinen Schnute. ;-)
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
lucky_Nicole
20.03.2006, 19:47
sooooo...habe mir gerade das Bild von Amy angesehen:
Ich bekomme ein leichtes Druckgefühl zwischen Nabel und Schambein.
Sonst spüre ich nichts körperliches, auch keine Übelkeit.
Nachtrag:
Ein Ziehen oben rechts vernehme ich jetzt auch - kann auch der vorletzte Backenzahn sein. ;-)
~~~ohne Gewähr~~~
lieben Gruß
Nicole
Angelina
20.03.2006, 20:03
Liebe Alexa :blume:
Flämmchen zeigte heute morgen ganz ähnliche Anzeichen wie deine Amy.
Draussen begann es plötzlich zu zittern als ob es schrecklich Angst hätte.
Ich nahms auf die Arme und ging sofort nach Hause . Daheim hat's ein wenig erbrochen und weiter gezittert. Nachdem ich ihm Heilenergie gegeben hab, beruhigte es sich und schlief etwa zwei Stunden. Nachher war alles wieder gut. Ganz komisch. Ich bin mir sicher, dass es draussen nicht's Schlechtes gefressen hat, war ständig neben ihm und hätte es gesehen.
Alles Liebe und gute für deine Kleine! :floatingheart:
:kiss: Maggie
Zwischen Schambein und Nabel? Wird doch net schanger sein ??? :garf:
Also im Zahn ist nichts, das schauten wir gleich nach beim Doc und das übel riechende kommt aus dem Maul und weiter hinter und der Doc hörte sie ja auch ab. Hatte das Arsenicum album im Stall, 1. Gabe und es war besser, am Nachmitag noch mal und sie war wieder Fit. Gestern Abend nach dem Essen auch keine Übelkeit mehr.. Das war echt toll, vielen Dank..
Alles Liebe, auch für Flämmchen...
lucky_Nicole
21.03.2006, 08:43
Wie schön, dass es Amy nun wieder besser geht :cat2:
Zwischen Schambein und Nabel? Wird doch net schanger sein ??? :garf:
Nö, fühlte sich an, wie die "Nachwehen" von Übelkeit oder Durchfall.
lg
Nicole
Ja danke Nicole... bin auch froh, dass es ihr besser geht... bei so kleinen Wauzis wirkt das immer "besonders schlimm" irgendwie..
Aber das Arsenicum war super, vielen dank :floatingheart:
lucky_Nicole
21.03.2006, 09:26
Ich freue mich immer wieder, wenn man mit so "einfachen" Sachen den Tieren helfen kann. :)
Ist sicher verträglicher für die Tiere, als Spritzen vom Tierarzt.
lg
Nicole
Ist sicher verträglicher für die Tiere, als Spritzen vom Tierarzt.
oh jaaaaaa und ich freue mich, dass du mir den Tipp zu den einfachen Sachen gesagt hast für die Kröte :bussi: danke sehr :floatingheart:
lucky_Nicole
21.03.2006, 09:32
Bitte, gern geschehen
Für unsere "Kröten" doch immer gerne :floatingheart:
So fing das damals bei mir ja an, als die eine Katze krank wurde und nur Cortison half. Die arme Katze war 9 Jahre alt und hätte wohl lebenslang Cortison gebraucht. :(
Nun wird sie im Sommer 14 Jahre alt, ohne Cortison, und es geht ihr gut!
lg
Nicole
Das mit der Katze ist ja wunderbar... sowas freut mich total :angel1: :floatingheart: :angel1:
Angelina
21.03.2006, 19:23
Lieb von dir Nicole, dass du Amy so geholfen hast. :bussi: Flämmchen ist auch wieder fit. :)
Ein Grüsschen von
Maggie
Liebe Maggie,
das freut mich sehr.. Liebe Grüße an dich und Flämmchen,
Alexa :kiss:
Angelina
21.03.2006, 20:35
:floatingheart: :bussi: Danke, liebe Alexa :bussi: :floatingheart:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.