PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall -----

Ella
22.10.2004, 10:46
Hi Leute.....

das hier hab ich aus einem anderen Forum......jetzt sagt mir mal was dabei gerecht ist...das ist der Alptraum schlecht hin...warum macht ein Tier sowas und rennt unkontrolliert durch die Gegend.....klar hab ich mein PFerde und Tierwissen aber warum helfen da keine Schutzengel, Wesen oder so??

Hi,
Ich bin gestern Abend mit meiner Freundin zum Abzeichenlehrgang geritten. Wir sind gerade bei uns am Hof den Weg herunter geritten, als Iolten (Das Pferd vn meiner Freundin) durchging. 10 Meter weiter vorne war eine kurve. Ich hörte nur noch Reifen quietschen und einen Aufschlag, dann war alles still. Ich habe Ali umgedreht und bin die Teerstraße zum Hof hochgaloppiert um Hilfe zu holen. Ich habe Ali nur die Trense runtergemacht und ihn in eine freie Box gestellt, dann sind wir sofort zur unfallstelle gefahren. Es war einfach schrecklich. Ein Lieferwagen stand total zerdellert mit zerbrochener Scheibe am Straßenrand, meine Freundin lag auf der Wiese neben der Fahrbahn. Ein Arzt, der zufällig im Auto hinter dem Lieferwagen war stand bereits bei ihr. Ich hatte so eine Angst, ihr wäre was schlimmes passiert! Iolten lag 2 Meter neben der Straße in einem Graben. Er ha sich nicht bewegt, hat aber noch ca. 10 Minuten gelebt, dann war er tot! Es war so schrecklich! Meine Freundin hat immer wieder gefragt: "Wo ist mein Pferd, was ist mit ihm." oder, dass ihr Bein so furchtbar weh tut. Wir haben ihr nichts von Ioltens tot gesagt. Sie hatte schon einen totalen Schock und wir wollten nichts riskieren. Sie wurde mit dem eli nach udwigshafen-Oggersheim in die BG geflogen! Ihre Mutter haben wir nicht erreicht, deshalb hat sie jemand vom Hof abgeholt und ins BG gefahren! Es war so ein schrecklicher Tag! Eigentlich hätten wir heute und morgen Lehrgang und am Sonntag Prüfung. Ich habe gleich alles abgesagt. Ich schaff es auch net da mitzureiten! Ich könnte mich net konzentrieren! Dabei haben wir so ein Geld in das ganze Bezahlt. Gestern Abend habe ich mit Caros mutter telefoniert. Sie hat evt. einen Oberschenkelhalsbruch und eine Gehirnerschütterung. Aber evt. ist auch nichts gebrochen. Inzwischen weiß sie, dass Iolten tot ist! Es ist furschtbar für sie. Iolten hat sie über die Scheidung von ihren Eltern so hinweggetröstet. Er war für sie nicht irgendein Pferd. Sondern wie ein ersatz für Ihren Vater. Ich werde sie heute Mittag besuchen. Was mich total erleichtert hat, ist, dass sie unbedingt so schnell wie möglich wieder auf ein Pferd will. Ich habe schon befürchtet, sie würde es ganz aufgeben!
So, jetzt ist es draußen.
Nadja

Ella
22.10.2004, 10:52
ja nur dem mädl ...ich kann genau fühlen wie es Ihr jetzt gehen muss.....ich würde durchdrehen.....ich würde wahrscheinlich fragen WARUM?????

Ella
22.10.2004, 11:11
bin grad voll geschockt irgendwie...puhhh....ja ich hoff es wird dem mädchen das Warum genannt bzw gezeigt...vielleicht warte ja ein neues Pferd auf sie , das sie braucht.....oder sowas in der art oder???

Ella
22.10.2004, 11:21
mmhh meinst du das pferd versteht was ihm passiert ist oder wusste es schon vorher oder so??? Kann es eigentlich auch bei Tieren so sein dass sie als verirrte seelen umherirren?

Ella
22.10.2004, 12:16
He ich grieg jetzt aber schon ein komisches Gefühl...lest das mal....was ist getsern und heute los....sind hier irgendwie grad schelcht Schwingungen auf der Erde???

Unfall - auch TOD
Boah, so eine verdammte scheiße!!!!!!! gerade habe ich noch der andere threadschreiberin mein mitleid ausgedrückt, da seh ich selber einen unfall... gerade nach der mittagspause zurück ins geschäft, an einer stelle, wo ich früher selber immer geritten bin und mir dachte, dass das höllisch gefährlich ist, plötzlihc polizei, krankenwagen und mittendrin ein hafliinger, der blutverschmiert auf der seite liegt, das komplette rechte hinterbein ab bis zum sprungelenk, die reiterin schon im krankenwagen. ich hab sofort weggeschaut, weil ich das bild nicht ertragen konnte, aber ich bin mir sicher, das pferd gekannt zu haben, schließlich sind nur wenig ställe in der umgebung, wo ich viele kenne... das bild brennt sich ein und kommt immer wieder hoch, auch wenn man gar nicht dran denkt. und ich weiß jetzt noch nicht mal mehr, ob ich das pferd kenne, viel schlimmer ist das alles ja noch bei jemanden, den man kennt... man, hoffentlich geht der kloß im hals bald weg...

Silverlight
22.10.2004, 12:32
Liebe Sabi,

all diese Dinge passieren einfach auch auf der Erde.
Natürlich ist das so schmerzvoll und es tut weh, man sieht keinen Sinn darin und oft macht es alleine Angst soetwas zu erfahren....
Wichtig aus meiner Sicht darin - den Blick auch wieder in die andere Richtung zu drehen....
Zu schätzen, wieviele Pferde in diesen Tagen mit ihren ReiterInnen über Strassen gingen und keinen Unfall hatten.
All das aber klingt natürlich wie eine Platitüde, wenn du grad im Bann dieser Ereignisse bist...
Mag dir einfach nur sagen, bleib da nicht.....es würde DIR nicht gut tun.
Schau wieder in die andere Richtung, deine Freundin lebt, sie will auch wieder reiten, dein Pferd ist heil, du auch....

Zu den Schwingungen auf der Erde zur Zeit.
Auch im empfinde es so dass zur Zeit sehr, sehr intensive Energien wirksam sind. Es passiert viel Transformation und wichtig daher in diesen Zeiten zu bitten /zu bestimmen, dass im eigenen Leben Transformation jetzt über FREUDIGE Ereignisse stattfindet, lernen über Freude - nicht mehr über den Schmerz....
Das war so lange auf der Erde, dass wir über Schmerzen gelernt haben, über Schmerzen gewachsen sind,
und wir müssen jetzt lernen offen dafür zu werden, dass wir jetzt und zukünftig mehr über die FREUDE lernen und wachsen...
das ist ein neues Muster für die Menschheit und noch nicht sehr vertraut. Sprich die alten Wege über Schmerz, Tode, Unfälle, Dramen - die sind uns halt noch viel vertrauter.
Aber wie gesagt, "das" seh ich als die Herausforderung dieser Zeit...

und neben all dem, mein tiefstes mitfühlen mit all denen die durch so leidvolle Erfahrungen gehen....

pass gut auf dich auf Sabi!

Alles Liebe
Silverlight :herz6:

Medea
22.10.2004, 13:26
Oh gott!
Das arme Pferd, das Bein ab?! Wie schrecklich! :cry:
War es denn noch am leben? Und was passiert mit der Besitzerin?
Es passieren leider immer wieder so grausame Dinge auf der Welt

Danica
22.10.2004, 13:28
Ja, ich glaube auch, dass man es nicht verhindern kann, dass solche Dinge einfach geschehen. Es heißt doch, in allem Geschehen steckt der Sinn dahinter - auch wenn es noch so grausam ist.
Was da passiert ist, mag ich mir gar nicht ausmalen und ich bin heilfroh, dass ich es nicht sehen mußte.
Aber ich kann Silverlight nur zustimmen. So schrecklich schlimm es auch sein mag, man darf sich davon einfach nicht unterkriegen lassen. Es dauert sicher, eh man es verkraftet hat, aber man muß sich auch selbst zwingen, über den schlimmen Dingen zu stehen. Sonst geht man selbst nur auf die Knie davon, denn Leid und Schmerz gibt es wirklich viel zu Hauf auf der Welt. Gerade deshalb sollten wir alle versuchen, vermehrt das Positive und Gute zu suchen und zu finden. Denn wenn dies im Leben überwiegt, kann uns das Schlimme auch weniger anhaben.

Liebe Sabi, fühl Dich gedrückt! :knuddel:

Ich werd heut Abend ein Licht auch für Dich mit anzünden!

Ella
22.10.2004, 13:41
ICh hab das selber aus einem anderem Forum...bin nicht selbst betroffen...bei keinem der Fälle....ich war nur so geschockt...vorallem weil das zwei tage hintereinander passiert ist.....

Das erste Mädchen ist mit Prellungen und Gehirnerschütterungen davongekommen....was mit dem Reiter von dem Hafi ist weiss ich bis jetzt nicht....

Grüssle

Sabi

Sharana
22.10.2004, 15:51
Es gibt sooo viel was wir (noch) nicht verstehen, aber hinter allem steht ein Grund. Und der kann hier vielfältig sein. Vielleicht hatte das Pferd seine Aufgabe erfüllt, vielleicht muss das Mädchen durch den Unfall irgendwas wichtiges lernen, vielleicht lernt sie im Krankenhaus jemanden kennen der ihr Leben verändert, vielleicht wartet ein neues Pferd auf sie, das ihre Hilfe braucht, es gibt wohl tausende Möglichkeiten. Auch wenn sowas schlimm ist, aber ich glaube inzwischen fest, dass es trotz allem einen Sinn hat.

Ricarda
23.10.2004, 10:04
Bin auch der Meinung, dass ALLES einen Grund hat! Wenn nicht, dann wäre die Welt wirklich grausam. Aber da ich an einen höheren Sinn im Leben glaube, hat für mich alles was einem so im Leben passiert einen Grund. Oft vertsteht man ihn erst sehr viel später.

Ich hatte auch einen seltsamen Unfall. Er ging zum Glück nicht ganz so schlimm aus. Vor 1,5 Jahren ritt ich mit Bayangan aus. Plötzlich tauchte vor uns auf dem Reitweg ein riesiger Emu auf. Bayangan bekam natürlich Angst, ich stieg ab um ihn zu beruhigen, die Trense riss...und er galoppierte Richtung Heimat. Dabei musste er eine 4-spurige Strasse überqueren. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich ihn dorthin galoppieren sah und genau wusste, dass gleich etwas Schlimmes passieren würde....ich blieb erstaunlicherweise die ganze Ziet sehr ruhig, hatte absolut keine Panik. Zum Glück habe ich es nicht gesehen. Als ich ankam stand Bayangan zitternd auf der Verkehrsinsel. Ein Mädchen beruhigte ihn, ein Volvo hatte ihn gerammt, Bayangan hat sich überschlagen und ist auf dem Hinterhand gelandet. Der Volvo war Schrott. Kein Mensch wurde verletzt. Bayangan hatte äusserlich nur kleine Schrammen. Später wurden die Beine geröngt und eine Absplitterung (Chip) im Vorderfußwurzelgelenk festgestellt. Er lahmte lange. Mittlerweile ist es einigermaßen verheilt, manchmal lahmt er aber noch ein wenig.

Habe mich damals auch gefragt: Warum? Wieso ein Emu? Wieso der Unfall?

Im Nachhinein hatte ich soooo viel Glück!!! Eine 4 spurige, stark befahrene Strasse in Hamburg!!! Es hätte auch ein LKW sein können, dann wäre er tot gewesen. Oder ein Motorradfahrer, dann wäre dieser vielleicht tot gewesen. Wenn ich nicht abgestiegen wäre, wäre vielleicht ich tot gewesen. Es ist wirklich niemand zu Schaden gekommen, nur ein Auto. Sein baumloser Sattel wirkte wie ein stoßdämpfendes Kissen. Als ich ankam stand da gleich ein Mädchen, dass ihn beruhigte, sie hatte zufällig (!?) ein Halfter im Auto. Das Ganze geschah in unmittelbarer Nähe eines Reiterhofes, wir konnten Bayangan dorthinführen und er durfte eine Nacht ohne Bezahlung (!) in der Box verbringen. Ich hatte ihn erst kurz vorher versichern lassen (!!) (hatte ihn gerade erst gekauft), die Versicherung zahlte alles anstandslos. Habe einen Anwalt gegen den Emubesitzer eingeschaltet, der konnte (obwohl eigentlich aussichtslos) sogar soviel Geld erkämpfen, dass meine Tierarztkosten gedeckt waren. Alles im allem: Glück im Unglück.

Gelernt habe ich daraus: 1. Bei so viel Glück muss ich eine meeenge Schutzengel haben! Und 2. Der Unfall war ein Zeichen, dass die Beziehung zwischen mir und Bayangan nicht in Ordnung war. Erst danach habe ich angefangen ernstlich daran zu arbeiten.

Ich hoffe, dass das Mädchen den Unfall auch irgendwann (sicher nicht sofort) einmal so sieht. Er hat etwas zu bedeuten und wahrscheinlich kann nur sie den Sinn herausfinden.

Medea
23.10.2004, 11:14
Aus welchen Forum hast du das denn?

Lasuna
23.10.2004, 19:49
Liebe Sabi,

wenn du das nicht selber erlebt hast, dann schenke dem ganzen nicht so viele Energie von dir... schütze dich..und denke wie Silvia sagt an das Gute und Schöne und Freudige..
Alles Liebe
Alexa

Ella
25.10.2004, 06:57
Ich hab das aus phillipe.de!
Ja na ja ist shcon was dran mit dem Glück im Unglück.... :)