Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stechwarze
Hallo, ich hab ne Stechwarze am Fuß (glaub ich). Echt unangenehm.
Hat jemand Tipps?
:kiss: Yvi
Ich hatte mal eine unter dem Fuss, die war so groß wie ein Fünf-Mark-Stück. Die stach so doll, ich konnte kaum noch auftreten.
Diese Warze wurde von einem Arzt mit Strom verbrannt, anschließend mit Anti-Warzen-Pflaster behandelt, und nach einigen Wochen (?) war der Spuk vorbei.
Das war jetzt allerdings keine alternative, sondern herkömmliche Behandlung. Hört sich nicht gut an, war aber auszuhalten.
Ja ich hatte auch schon mal eine (allerdings so groß wie ein Stecknadelkopf *gg*) und die hab ich mit so Warzenstopp-Zeugs weggebracht. Das will ich aber net einfach so kaufen...
Ich hab auch sowas am Fuß. Schon Eeeeeewigkeiten. Glücklicherweise sind die Teile am Fußrand und nur so halb auf der Auftritttsfläche.
Wenn ich in die Badewanne gehe, ist das ein richtiger Krater und wenn ich dann wieder trockne, wird es wieder hubbelig.
Manchmal tuen die Dinger weh, aber ich hab die schon mindestens seit 4 Jahren. Ich schlepp die Dinger jetzt so mit, hab mich noch nie wirklich drum gekümmert, weil sie nicht schlimm aussehen und mich auch nicht s behindern. Ich glaub, ich hab mir da in 4 Jahren schon den Schmerz abgelaufen. Ich merke das schon gar nicht mehr.
Aber ich werde Thuja ausprobieren, wollte ich schon lange mal machen.
@mel: Könnte auch gefährlich werden, je nachdem graben sie sich immer tiefer, ich kenne jemanden, da war es bis zum Knochen vorgedrungen und gab dann ne nette Knochenhautentzündung. Muss ja jetzt bei dir nich auch sein, aber anschauen lassen könnst es ja mal... :kiss:
Ansonsten hab ich meine im Herbst nach einen knappen Jahr rausschneiden lassen vom Hautarzt... :garf:
Also ohne was zu tun würd ich die auch nicht wuchern lassen, dazu find ich die zu eklig :-?
Ich sag meiner den Kampf an, die ist eh noch ganz klein.
Aber Pieksig :garf:
Aufpassen, nicht selbst rumschnibbeln - diese Warzen vermehren sich über Blut. D.h. wenn eine "abgeschabt" wird muss man das Blut (was eigenlich nicht sein sollte) unbdingt abwischen und sofort desinfizieren.
Glaube das sind Vieren.. daher so hartnäckig.
Viel Erfolg und Drück ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Petra
Ich habe schon mal welche am Fuß gehabt und habe die mit einem Heilstein (Aventurin) wegbekommen. Ich habe ihn immer auf die Warze gelegt und mir vorgestellt, wie langsam meine Haut abheilt, wenn der Stein draufliegt. Nach zwei Tagen waren die Warzen weg.
Bei meinen jetzigen habe ich noch nichts dergleichen probiert. Ich habe sie doch etwas vernachlässigt, muss ich gestehen. Sie sind nicht wirklich ekelig. Man sieht sie kaum (außer in der Badewanne), es fühlt sich nur etwas rauh an, mehr nicht. Wer es nicht weiß, würde sie kaum sehen. Ansonsten hätte ich sie mir schon wegmachen lassen, da bin ich sehr eitel :garf:
Aber generell ist mit den Teilen nicht zu spaßen. Bisher hatte ich das Glück, dass die immer von alleine wieder weggegangen sind.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.