Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute TierärztInnen - und alles drum herum...
Silverlight
18.04.2004, 00:34
Das Forum für die klassische Tiermedizin, gute Adressen immer erwünscht!
Alles Liebe
Silverlight 8)
Bin mit meinem Tierarzt sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen: Tierklinik Schwanenstadt, Oberösterreich, (Dr Schnötzinger). Er scheint mir nicht nur sehr kompetent, sondern klärt einen auch immer entsprechend auf, was nicht bei allen Tierärzten, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, der Fall war. Wie gesagt, er ist nicht der einzige, den ich kenne, und ich kam erst über Umwege zu ihm. Mit alternativen Heilmethoden hat er aber nicht viel am Hut. Habe aber bis jetzt, auch was Operationen betrifft, von ihm nur Gutes gehört. Grüße Daniela!
drachenkueken1
11.06.2004, 05:21
Hallo ihr Lieben!
Bei unserem Hund wurde Anfang 2004 Krebs festgestellt, der besonders aggressiv ( und leider nicht mehr heilbar) war.
Wir waren mit ihm in einer Spezialklinik in Norderstedt bei Hamburg.
Obwohl Quanto seinem Krebsleiden zwischenzeitlich leider erlegen ist, würde ich JEDEN Hund (oder auch jedes andere Tier) dort wieder hinbringen!
Die Tiere werden zu menschlichen Preisen bestmöglichst betreut und die Kompetenzen sind enorm.
Es reicht von Krebsspezialisten zu denen der Orthophädie und Augenerkrankungen.
Alltägliche Erkrankungen werden übrigens dort genauso behandelt.
Quanto war, obwohl er 2 Tage dort bleiben musste, trotzdem immer erfreut, wenn wir mit ihm dorthin zur Nachuntersuchung gegangen sind.
Seine Ärztin hat er sogar richtig gerne gehabt.
Das will was heissen, weil unser Hund Fremden gegenüber eher abgeneigt war.
Es handelt sich um die Praxis MAGUNNA und NICKEL in Norderstedt.
Bei Eingabe dieser Schlagwörter gelangt ihr auf die Homepage.
Ich hofffe, dieser Tip kann jemandem weiterhelfen!
Liebe Grüße Sonja
Silverlight
17.06.2004, 09:25
Liebe Sonja,
danke für den tollen Tip!
Das klingt wirklich super......wenn ein Hund sogar richtig gerne hingeht und die Tierärztin mag!
Schade dass diese Klinik nicht nahe bei Wien ist.... :wink:
Liebe Grüße
Silverlight
Wenn ihr mal irgendwo den Namen Dr. Floss hört, dann krallt ihn euch. :lol: Ein besserer Tierarzt ist kaum zu finden. Ihm habe ich eine Seite auf meiner HP gewidmet. Er ist wohl im Moment noch in Aachen. Ich habe es sehr bedauert als er ging.
Gruß
Sylvia
Hallo,
da kann ich eine Pferdeklinik sehr sehr sehr empfehlen.
Herr und Frau Dr. Göbel
in
34516 Vöhl-Marienhagen.
Unsere Hella freut sich immer total wenn wir dort hinfahren oder wenn die Docs zu uns kommen.
Sie sind sehr kompentent und versuchen auch nicht einem etwas anzudrehen. Einfach toll die beiden. Sie haben uns auch schon sehr geholfen.
Möchte auch noch was hinzufügen, von meinem TA. Mein Kater Fetzer hat ihn gefunden.....(nur kurz zur Info: Fetzi hatte immer sehr große Probleme mit Magen-Darm und seinem Rücken. Unsere TÄ pumpte ihn regelmäßig mit Chemiemist voll und irgendwann reichte es mir, sowas muss nicht sein, finde ich! Sie sagte, vielleicht würde Akupunktur helfen...Da Fetzer eh nie ein Freund von diesen furchtbaren TA-Besuchen war (er hat da wirklich alles auseinander genommen, wenn ich mal nicht dabei sein konnte, hat er da wirklich die TÄinnen massakriert....) dachte ich mir: "Hey, DU suchst Dir Deine Ärzte aus, also sollen die Katzen das auch!!!" Naja und irgendwie kamen wir dann an unseren TA. Ein, zwei Aku's und Fetzer hatte NIE WIEDER Probleme damit....)
Dieser TA hat eine ganz besondere Wirkung auf Tiere. Er war doch wirklich der erste (fremde) Mensch (auch noch ein TA), mit dem mein Fetzer (!!!!!!!!!!!!!!!) sofort geschmust hat, er hat geschnurrt, sich knutschen lassen und alles. ER war einfach nur durch und durch lieb, ganz anders als sonst....
Na jedenfalls ist der TA sofort ein Dr.med.vet. also auch Homöopath. Er macht ebenso (Gold)Akupunktur, Bachblüten, etc. Er ist also praktisch 2 in 1 (was sicherlich nicht verkehrt ist, somit hat man ja alles an Möglichkeiten offen. *g*). Zu den Tieren ist er sehr, sehr liebevoll (man muss sich natürlich dran gewöhnen, dass er nur Augen für die Tiere hat. Einmal war er so in seiner Freude und mit Fetzi beschäftigt, dass er mich fast vergessen hatte. Irgendwann sagte er dann: "Ach ja, hallo! Wie gehts Ihnen?" *lol*).
Er hat bisher all meinen Tieren SEHR GUT geholfen, war rund um die Uhr für mich da (er ist wirklich 24 Std. erreichbar, macht auch Hausbesuche!), immer sehr freundlich und lieb!
Was noch ein nicht zu verachtendes Bonbon ist, dass er nicht so teuer ist, wie andere TÄ. (Er macht es aus Liebe zu den Tieren, nicht aus Profitgier!). Ich glaube bei so manchen Behandlungen hätte ich bei unserer TÄ das 5-Fache bezahlt (ungelogen!).
Er behandelt u.a. auch Pferde. Er ist jedes Jahr auf der Equitana vertreten als TA der Woche/des Tages/was auch immer, hat Artikel über Tierernährung geschrieben, ich meine sogar, er wäre mal beim WDR zu einem Interview im Fernsehen gewesen (habs aber nicht gesehen!). Seine Praxis ist nicht riesengroß, nein nein! Er ist wirklich nur ein kleiner TA auf dem Land, aber mit einem ultraenormen Wissen. Was immer er auch tut, er erklärt es einem, gibt einem neuen Denkanstöße, Tipps, usw. Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Das schätze ich sehr.
Seine Praxis ist in der Nähe von Bonn (über die 555 zu erreichen!).
Dr.med.vet. Michael Wolters
Dahlienstraße 15
53332 Bornheim Waldorf
Tel.: 02227 7788
Auch wenn der Weg vielleicht etwas weiter sein sollte (ich fahre z.B. ca.30 Minuten): Es lohnt sich!
Er ist wirklich ein super TA und ein super Mensch noch dazu! Und für mich war es die Hauptsache, dass die Tiere ihn auch mögen und das tun sie!!
LG
-Bine-
Bine:Und wie hat Fetzi jetzt den TA ausgesucht?? :)
Na, ich schätze, er hat ihn nicht wirklich ausgesucht, aber es war ja "seine Schuld", dass wir einen finden mussten und als ich ihn beim TA vorstellte, hat er mir direkt gezeigt, dass dies der richtige ist, so frei nach dem Motto "Der isses!". Ich hatte ja noch ein paar mehr Adressen von TÄ, die Aku machen...deswegen sagte ich, dass Fetzi ihn ausgesucht hat. Ich hatte noch mehr auf meiner Liste, aber als Fetzerchen mir zeigte, dass dies genau der richtige ist, war ich überzeugt. Deswegen hat er in ausgesucht, ganz für sich allein....
Mein Geheimtip (naja so geheim ist sie nun nicht mehr :fish2: )
ist
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Fachärztin für Kleintiere
Eichendorffstr.5
91054 Erlangen
Tel: 09131- 5 33 98 98
Notruf: 0160 - 90 12 90 08
Homöopathin
kiss3
StarFire
23.12.2004, 19:23
Der Tierarzt für meine Miezen ist nur rund 200 Meter von mir weg. Glücklicherweise brauche ich ihn so gut wie nie.
http://www.tierarzt-dr-albert.de/
Heiko
Ich kann unsere TÄ auch nur empfehlen. Sie praktiziert in Essen.
Sie ist mittlerweile die 4. TÄ bei der ich war und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe.
Gerade bei Kleintieren wie Kaninchen sucht man ja doch immer länger, weil sich die meisten TÄ nicht so gut damit auskennen.
Als ich meinen Tony bekommen habe (siehe Avatar) hatte er einen Abzess der behandelt werden musste. Das ist bei Kanichen ja relativ häufig. Bin dann mit ihm direkt zu ihr gefahren, weil ich durch Bekannte auf sie aufmerksam gemacht wurde. Und sie hat uns bzw. Tony super geholfen und mittlerweile ist auch alles prima verheilt. :)
Man merkt dass sie die Tiere liebt und das aus Überzeugung macht und nicht, so wie bei manchen TÄ, weil sie es gelernt haben und jetzt machen "müssen". Wenn ihr versteht was ich meine. ;)
Auch mit den anderen Tieren (Hund/ Katze etc.) hat sie super viel Erfahrung und ist auch jederzeit bereit sich Tipps und Infos anzuhören, umzusetzen oder sich selbst zu informieren.
Hier mal ihre Homepage:
http://www.kleintierpraxis-daniels.de/
LG
Conny
ich kann natürlich nur wärmstens
schwarzwaldtierklinik in Neubulach Prof. von Plocki
empfehlen
grüsse
Sabi
Fachtierärztin Kardiologie und Augenheilkunde
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Andrea Vollmar
Heister Str.5
57537 Wissen
Tel. 02742 2472
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.