PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht weiter

Christin
08.03.2006, 18:52
Hallöchen.
Ich hätte da mal ne Frage.
Ich habe das Buch von Carol Gurney - In 7 Schritten zum Animalcommunikator.
da ich mit diesem Buch aber nicht wirklich weiter komme und schon eines davor hatte, mit dem ich auch nicht weiter komme,
wollte ich fragen, wie die meisten von euch das geschafft haben.
Ist mir egal wie, aber ich will es unbedingt schaffen.
ich hoffe ich könnt mir helfen.

Lg.
Christin :huhu:

funny
08.03.2006, 22:18
Mit Geduld, keiner Erwartungshaltung, Übung und Liebe :bussi:

Rosenheimcop
09.03.2006, 06:37
Hi Christin,

welches Buch hast Du denn davor gelesen?
Mir hat C. Gurney auch nicht so zugesagt, auch wenn es hier einen Thread gibt, in dem alle ziemlich begeistert von dem Buch sind :) . Ich dachte, es liegt daran, dass ich nicht mehr so ganz der Anfänger bin. Da Du damit aber auch nicht so weiterkommst, vielleicht einfach mal ein anderes Buch probieren, das Dir mehr liegt?

Bei mir hat TK erst geklappt, als ich meine Reiki-Einweihung hatte, da wurden ein paar Blockaden gelöst, die im Weg waren. Aber mit 14 sollten da noch nicht soo viele Blockaden sein bei Dir, eher sollte es Dir leichter fallen, TK zu machen :) :bussi: .

Und DEN Thread kann ich nur immer wieder empfehlen
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=362&start=40
denn da kommt durch, dass wirklich jeder seinen ganz eigenen Weg finden muß, wie er TK macht.

LG Rosi :floatingheart:

wildcaaat
09.03.2006, 09:11
Vielleicht versuchst du es auch mal mit einem anderen Buch. Ich habe als erstes Buch "Tierische Gespräche" von Amelia Kinkade gelesen und damit konnte ich auch nicht so recht was anfangen. Es ist zwar gut erklärt aber es hat mir persönlich nicht geholfen. Dann habe ich das Buch "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith gelesen und das hat mir mehr gebracht. Allerdings funktionierte es erst richtig nachdem ich an einem Kurs teilgenommen habe.

Sofakitty
09.03.2006, 12:50
Ich denke, du musst dich erstmal von der Vorstellung lösen, dass es Klick mach und man es kann. So hab ich ganz am anfang auch gedacht (also noch vor diesem Anfang, denn sehr viel weiter bin ich ja noch gar nicht :roll: )

Aber mir gefällt immer der Vergleich mit einer anderen Sprache, was es ja auch ist. Du musst immer wieder üben und neue "Vokabeln" lernen, sprich erstmal üben, den Geist frei zu machen und zuzuhören, zu empfangen usw. Und immer wieder kommen dann solche neuen Aspekte dazu. Aber das geht halt nur sehr langsam. Ich bin nun "schon" ca ein halbes Jahr mit der TK dabei und habe nur sehr kleine Fortschritte gemacht, aber so langsam wird es besser :)

Also: Ganz viel Geduld und Ehrgeiz. Immer wieder üben. Kein Meister fällt vom Himmel (aber mir grad meine Katze vom Schoß :shock: :mrgreen: )

Christin
09.03.2006, 15:32
Hallöchen.

Danke für eure ganzen Antworten.

:blume:

Ich hatte davor das buch von Judy Meyer, was mir nur ein bisschen geholfen hat. Durch das Buch von Carol Gurney habe ich erst gelernt zu fühlen (wenn man so will) mit dem Herzen zu sprechen.
Nur bei mir ist das ganz schwierig im Zimmer ruhe zu finden,
da wir 5 Leute im Haus sind. Eigentlich sogar 6 nur meine eltern sind getrennt. Bei uns ist immer irgentwie lärm. Aber da muss ich wohl durch.
Ich war gerade auch bei der Galery und habe mir auch schon ein Tier ausgesucht, mit dem ich es versuchen will.

:-o

Warscheinlich habe ich das wirklich, das ich denke nun spreche ich zu meiner Katze, nun muss ja auch was zurück kommen. Ich habe probleme damit es zu schaffen, nicht an etwas anderes zu denken. Wenn ich mich richtig kozentrieren könnte, würde das glaube ich eher klappen.
Naja aber Übung macht den Meister

:hrhr:

Also danke noch mal :bussi: :bussi:

Stefanie1989
09.03.2006, 15:38
also ich habe kein buch gelesen, bevor ich mit tk angefangen habe.
am wichtigsten ist, dass du, wie schon gesagt, keine erwartungshaltung hast. denn das blockiert alles. üb wirklich erst mal deinen kopf freizumachen. wenn das klappt, kanst du dich mal durch die galery klicken und einfach nur veruschen zu spüren, ob dich das tier anspricht. meistens bekommt man dann ein positives gefühl. bei solch einem tier kannst du dann versuchen die verbindung auszubauen. und dann klappt es vielleicht mit den ersten gesendeten und empfangen sätzen.
wie lange es bis dahin dauert, hängt von dir ab und wie schnell zu berioet bist, dich zu öffnen.
auf jeden fall brauchst du sehr, sehr viel geduld!
keine angst, das wird schon :bussi: !

Sofakitty
09.03.2006, 16:25
Meine erste Erfahrung war, dass ich so ein Gefühl hatte, dass die Verbindung da war. Da hab ich mich dann so drüber gefreut, dass ich gleich wieder blockiert hab. Das ist leider immer noch so, aber ich arbeite dran und ich weiß, dass ich das schaffe.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, ich empfange etwas, kann es aber nicht übersetzen.

Das erste und bisher leider einzigste Mal, wo ich was ganz deutlich empfangen habe, war als ich gar nicht versucht hab zu kommunizieren. Ich hab einfach neben unserem Kater auf der Couch gesessen. Der legt sich im Moment mit Vorliebe auf das Kissen, dass sich meine Mutter für ihre Füße dort hingelegt hat. Er weiß, dass er das nicht soll und wenn meine Mutter kommt und dort sitzen will, muss er weichen, aber er legt sich trotzdem dort hin.
Also sitze ich so neben ihm und denke für mich: Wieso legst du dich auch immer dort hin? Und auf einmal kam die Antwort: Weil das Mamas Platz ist.
Ich war erst total verdutzt, aber dann hab ich mich riesig gefreut, dass ich eine Antwort bekommen hab
:cat2: :cat2: :cat2:

Wie gesagt, es war völlig unvorbereitet und hat auch nur geklappt, weil ich so gar nicht damit gerechnet hab. Wenn ich mich durch die Gallerie klicke und mir Tiere aussuche und versuche mit ihnen zu reden, klappt es meist auch nicht - NOCH nicht ;)

Sneezy
09.03.2006, 18:08
Meine erste Erfahrung war, dass ich so ein Gefühl hatte, dass die Verbindung da war. Da hab ich mich dann so drüber gefreut, dass ich gleich wieder blockiert hab. Das ist leider immer noch so, aber ich arbeite dran und ich weiß, dass ich das schaffe.

Da ich ja auch noch ein blutiger anfänger bin und es ebenfalls unbedingt lernen will und auch schon ein paar mal versucht hab zu kommunizieren, will ich an dieser stelle etwas fragen.

Wie fühlt es sich bei euch an, wenn ihr die Verbindung da habt?

Ich hab mir glaube ich die paar male, die ich es versucht hab (war jetzt 3x), immer nur eingebildet, ich hätte die verbindung, und empfangen habe ich scheinbar auch, aber ich glaube, das war nur meine einbildung , denn irgendwie war da kein anderes Gefühl da :oops:

Sofakitty
09.03.2006, 19:02
Hm, also oft hatte ich das mit der Verbindung noch nicht und ich kann auch gar nicht genau beschreiben, wie das Gefühl ist. Es ist einfach so, dass ich wusste, dass da in dem Moment ein Kanal offen war.

Stefanie1989
10.03.2006, 15:51
das gefühl zu beschreiben ist sehr sehr sehr schwierig. ich weiß in dem moment einfach, dass die verbindung da ist und bekomme dann von meiner umwelt so gut wie nichts mit. wie gesagt, das zu beschreiben ist schweirig.
das schlimmste was man machen kann, ist zu denken, dass alles einbildung war. meist ist es nämlich nicht so! wenn man denkt, es war einbildung, blockiert man sich schon wieder.