Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schamanisches Seminar
Brigitte
06.03.2006, 20:28
Hallo Ihr Lieben,
ich wollt mal kurz,oder auch etwas länger,Euch von meinem Seminar erzählen.
Dieses Seminar--schamanische Extraktion--ist ein Fortgeschrittenes Seminar,welchen von der FSS--foundation for shamanic studies--angboten wird.
Vorraussetzung ist das Basisseminar,auf dem man lernt,was man ja auch auf den Aufbaukursen lernt,zu reisen,in die obere,mittlere und untere Welt,mit der Bitte um Helfer usw,es wird mit der Trommel gereist bzw einmal mit einer Klangschale.
Bei dem jetzigen Seminar ging es um Krankheiten,egal welcher Art,die mit Hilfe von schamanischen Ritualien extrahiert werden können.Zuerst sind wir gereist,eigentlich sind wir ständig gereist,um verschiedene Dinge über uns,unseren Schutz,usw zu erfahren.
Bei einem Feuerritual wurden Trommeln/Rasseln geweiht,Barbara und Siegfried,die Kursleiter,sind von einem "Weihschamanen" aus Sibirien,in die Techniken von Weihen von heiligen Gebrauchstgegenständen eingeweiht worden.
wir haben dafür "Eeren" dafür geknüpft,die für dieses Seminar uns als Schutz dienen sollten.
Es wurde viel getrommelt und gesungen,die Techniken,wie man Extrahiert sind so vielfältig und unbeschreiblich,weil einfach die Spirits immer Überraschungen parat hatten.
Ganz besonders beeindruckend fand ich den Trancetanz,bei dem man sich auf die Trommelschwingungen eingelassen hat,loslassen und geschehen lassen--einfach gigantisch!
Wir waren 13 Teilnehmer,weil einer nicht gekommen ist und zwei Seminarleiter,nur eine hat gerasselt,die anderen alle getrommelt,es war eine wahnsinnige Energie.
Diese Seminare sind echt voll im Programm,abends haben wir bis 22 Uhr,das andere Mal bis 21.30 gearbeitet,morgens ging es um 9 Uhr los,zum Glück hatte ich meine Hunde daheim gelassen,es wäre kaum Zeit für sie da gewesen,so konnte ich wenigstens,die kurzen Pausen für meine Erholung nutzen.
Das Seminarhaus in Rinteln war erstklassig,immer war etwas zum Essen auf dem Tisch,Kaffee und Tee war immer gekocht,Wasser stand da,die Zimmer toll,alles recht neu und sogar mit Schwimmbad und Sauna,dafür hatten wir aber leider keine Zeit.
Alles Liebe --- Brigitte Mitakuye Oyacin
Liebe Brigitte,
leider habe ich mich mit Schamanischen Reisen etc. noch nicht beschäftigt, einen Schritt nach dem anderen ;-) aber Dein Beitrag liest sich SEHR interessant und macht neugierig.
Freut mich, dass es Dir so gefallen hat und Du etwas für Dich mitnehmen konntest!! :bussi:
Sternchen
06.03.2006, 21:21
Das klingt super interessant!! :angel1:
Vielen Dank für deinen Bericht! :kiss:
Ich hab mal das Buch von Sandra Ingermann gelesen. Klingt, als sei das dieselbe Methode?
Das hört sich wahnsinnig interessant an. Ich interessiere mich auch brennend dafür. Aber eins nach dem anderen. Momentan bin ich mit TK-Fernstudium voll und ganz beschäftigt. Aber danach - wer weiß ...
Ist Mitakuya Oyacin so etwas wie ein "Seelenname"?
Brigitte
07.03.2006, 09:50
Hallo,
"Mitakuye Oyacin" kommt aus dem Lakota und heißt so in etwas --mit allen deinen Verwandten--das ist ein Gruß,Abschlusswort ect.,wie zB das Amen in der Kirche,oder Namaste`usw.
Alles Liebe Brigitte
Liebe Brigitte,
das klingt ja toll,.. hatte ja mal in der Badewanne so ein Erlebnis wo ich so ein Indianer, oder Medizinmann war mit viel Feuer und Energie und so..
Das klint schon spannend.. das mit dem Namen ist schön.. klingt schön..
Liebe Grüße von Alexa - habt ihr letztens Frauentausch gesehen?
Ich schau das net, zappte durch sah ein Indianertippi, die Frau aus Sachsen kam zu einer Indianerfamilie, die machten auch so Rituale, aber die machte alles mit und fand das toll, ... :floatingheart:
Miniwolf
09.03.2006, 15:49
hallo brigitte!
ich muss gestehen, dass du mich mit deinen schamanischen "reports" dazu angstiftet hast, auch ein schamanisches seminar zu besuchen.
michael (jaaa, mein freund... :blume: , der ist jetzt auch feuer und flamme) und ich werden nun am 18.06. in augsburg ein basis-seminar mit paul uccusis besuchen. ich kanns kaum erwarten. noch 3 laaaaange monate bis dahin...
ganz liebe grüsse,
nadia
Brigitte
09.03.2006, 16:21
Hallo Nadia,
das Basisseminar beinhaltet für uns,die schon die TK Kurse besucht haben,nicht viel Neues,halt die Methode ist ein wenig anders,aber das ist ja überall so.Auch sind bei Paul Uccusis immer sehr viele Teilnehmer,aber ich kann Dir sagen,die weiteren Seminare habe es dann in sich......!
Freu mich für dich,vorallem,weil Michael sich auch dafür interessiert! :kiss:
Alles Liebe Brigitte :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Christin
09.03.2006, 17:44
Mon Leutz.
Wollte nur ma sagen, wer in nähe Bremen und umzu jemanden kennt, der Seminare giebt(für Anfänger) , dem möchte ich bitten, mir bescheid zu geben.
:help:
Dankeschön
Lg.
Christin
Miniwolf
09.03.2006, 18:05
@brigitte
das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich evt. nicht allzu viel neues lernen werde. aber um das seminar besuchen zu können (schamanische extraktion bei paul uccusic), muss ich erst das basis-seminar bei der fss machen. die schamanische extraktion darf ich dann das wochenende darauf lernen, denn da steht das seminar an. hab mich auch schon angemeldet, nach absprache mit hr. uccusic. hab ihn gefragt, ob das überhaupt geistig machbar ist, zwei seminare so kurz nacheinander zu besuchen. hab ihm erklärt, dass ich schon erfahrung hab mit schamanisch reisen etc., da hat er dann gesagt es wäre kein problem, wenn ich es mir zutrauen würde. und ich traue es mir durchaus zu... 8) nur wie wir all die seminar bezahlen sollen, steht noch irgendwie in den sternchen geschrieben.
uns wird schon noch was einfallen.... :garf:
Brigitte
09.03.2006, 18:39
ja genau Nadia,deshalb habe ich ja auch letztes Jahr das Basisseminar besucht,um 2006 nun die fortgeschrittenen Seminare belegen zu können.
In vier Wochen Schamanismus und Naturgeister,dann Seelenrückholung,Tod und Sterben aus schamanischer Sicht und dann mal schauen...... :garf:
Das Basisseminar wird für Dich nicht so anstrengend sein,dass Du gut die Extraktion verkraftest,aber danach würde ich unbedingt eine Pause machen,dieses Seminar geht ganz tief und braucht bestimmt seine Zeit.....!
wünsche Dir alles Gute,ganz viel Liebe das mit dem Geld wird sich schon richten----Brigitte
Brigitte
10.03.2006, 06:27
ich kenne kein Buch über Extraktion!
Ich finde es auch blöd,jedes Mal wieder einen Basiskurs belegen zu müssen,aber ich vestehe auch,dass sie die Vorraussetzungen für die fortgeschrittenen Seminare schaffen wollen,und zwar auf einheitlicher Basis.
Und geschadet haben sie bestimmt nicht! :garf: :garf: :garf: :garf:
Miniwolf
10.03.2006, 17:33
ja genau Nadia,deshalb habe ich ja auch letztes Jahr das Basisseminar besucht,um 2006 nun die fortgeschrittenen Seminare belegen zu können.
In vier Wochen Schamanismus und Naturgeister,dann Seelenrückholung,Tod und Sterben aus schamanischer Sicht und dann mal schauen...... :garf:
Das Basisseminar wird für Dich nicht so anstrengend sein,dass Du gut die Extraktion verkraftest,aber danach würde ich unbedingt eine Pause machen,dieses Seminar geht ganz tief und braucht bestimmt seine Zeit.....!
wünsche Dir alles Gute,ganz viel Liebe das mit dem Geld wird sich schon richten----Brigitte
eine pause werde ich auf jeden fall machen, eine ziemlich lange sogar. der nächste kurs nach den schamanschen kursen im juni ist bei mir erst im oktober angesagt.
weisst du was einem bei der schamanischen extraktion alles beigebracht wird? ich hab kurz die kursbeschreibung gelesen (hab sie alle auf der fss-site gelesen) und bei der extraktion"beschreibung" ist es mir richtig kribbelig im bauch geworden. so quasi "DEN kurs musst du besuchen, das ist der richtige"... :blume: bis jetzt hat mich dieses gefühl nie getäuscht.
Brigitte
10.03.2006, 18:19
hallo Nadia,
klar weiß ich das,hab ja den Kurs gerade ansolviert und er geht mir täglich durch den Kopf,es arbeitet wie wild,werde Dir ausführlich per Mail berichten,aber nciht heute,muss jetzt arbeiten gehen :garf: :garf: :garf: :garf: bis bald,alles Liebe Brigitte
klar Monika,bin schon gesapannt darauf! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Miniwolf
10.03.2006, 20:37
:angel1: :angel1: :angel1: :bussi:
Brigitte
11.03.2006, 12:53
Hallo Monika,
wir haben einige verschiedene Möglichkeiten der Extraktion gelernt,dabei waren auch welche dabei,wo der Klient eine Aufgabe hatte,zB beim "Steinepusten",oder wenn er etwas reinigen oder vergraben musste.....
Liebe Grüße Brigitte
hallo ihr lieben,
fährt von euch jemand im herbst zur seelenrückholung bei paul uccusic in schlägl/österreich?
lg,
maya
Muss nur mal eben diesen thread hochholen und sagen: WOW!
Habe letztes WE das Basisseminar der FSS bei Roswitha und Paul Uccusic hier in Leipzig gemacht und bin total begeistert von den Eindrücken. Selbst so ein derart spirituell behindertes Wesen wie ich scheint da vorwärts zu kommen...aber ja...die Bürde hatte ich mir wohl selber auferlegt.
Sehr zu empfehlen!!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
spirituell behindertes Wesen :garf: *lach*...
Ich möchte auch ein Seminar besuchen. Habe heute die Unterlagen erhalten. Hat noch jemand vor, in nächster Zeit ein Seminar zu besuchen? Vielleicht kann ich mal jemand treffen :kiss:.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.