Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...zucken...
Unser Kater Spunky zuckt immer am Rücken mit dem Fell. Ich würde sagen, so auf Nierengegend. Anfassen ist da garnicht, da haut er immer gleich ab und es zuckt dann eine Weile nach...was könnte das sein? :cat:
Huehnermama
01.03.2006, 07:01
Flöhe? Das kenne ich von unseren Kater Chef und ganz schlimm ist es wenn er Flöhe hat. Hat er keine Flöhe ist es aber auch manchmal.
Liebe Grüße
Regina
Hm, nein Flöhe sind es nicht. Er hat es schon eine Weile und im Moment ist es nur wieder sehr akut zu beobachten...
Wie lange hat er das denn schon?
Falls möglich, taste ihn mal mit leichtem Druck entlang der Wirbelsäule ab, wenn er dabei Schmerzen hat, lass es genauer untersuchen.
Ich kenne das von unseren Katzen auch, da ist es aber nur selten und nicht pathologisch.
Es kann was an der Bandscheibe sein( seltener bei Katzen), ein Nervenleiden..etc. Ferndiagnose ist leider unmöglich..
Frag sie, ob sie Schmerzen hat...Wenn ja, wann bzw. bei welcher Bewgung etc...
Kann auch trockene Heizungsluft sein...gibt soo viele Möglichkeiten.
Beobachte es mal eine Weile ( wenn es ihr sonst gut geht).
Alles Liebe für Euch, Millie :cat2:
Sorry, wenn es IHM sonst gut geht natürlich...die Katze..der Kater :oops:
Wie lange hat er das denn schon?
Falls möglich, taste ihn mal mit leichtem Druck entlang der Wirbelsäule ab, wenn er dabei Schmerzen hat, lass es genauer untersuchen.
*** Er läßt sich dort nicht gern anfassen. Wenn ich versuche zu lokalisieren wehrt er sich und will weg.
Ich kenne das von unseren Katzen auch, da ist es aber nur selten und nicht pathologisch.
Es kann was an der Bandscheibe sein( seltener bei Katzen), ein Nervenleiden..etc. Ferndiagnose ist leider unmöglich..
Frag sie, ob sie Schmerzen hat...Wenn ja, wann bzw. bei welcher Bewgung etc...
Kann auch trockene Heizungsluft sein...gibt soo viele Möglichkeiten.
***Seit wir hier wohnen haben wir dieses Problem. Ich hab immer mehr mit meinem Asthma und Schnupfen zu tun. Scheint auch an der trockenen Luft zu liegen. Wie könnte ich denn feststellen ob es daran liegt?
Beobachte es mal eine Weile ( wenn es ihr sonst gut geht).
Alles Liebe für Euch, Millie :cat2:
Danke, auch dir! :blume:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.