PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insekten

dodo
01.08.2004, 14:29
Hallo Ihr Lieben,

kann nicht einer Mal versuchen mit Fliegen, Kriebbelmücken und Bremsen
zu sprechen und nachfragen was diese Tiere nicht mögen, damit ich für
meine Pferde ein zuverlässiges Insektenabwehrmittel mischen kann. Die armen Pferde sind total genervt.

Leider reichen meine Fähigkeiten nicht aus.

Liebe Grüße Dorina

Sharana
01.08.2004, 15:02
Ich weiß nicht, ob die Fliegen Dir das verraten, was sie nicht mögen. Ich denke, es wäre einfach sie zu bitten, dass sie Deine Pferde in Ruhe lassen. Hast Du das schon probiert? Setzt Dich doch einfach zu Deinen Pferden, konzentriere Dich und erkläre den Insekten, wie genervt die Pferde schon sind und ob sie sie nicht verschonen könnten. Wenn Du gut im visualisieren bist, könntest Du Dich auch vorstellen, wie Deine Pferde irgendetwas umgibt, was die Fliegen vertreibt, vielleicht einen bunten Anzug oder kleine Propeller oder ein Lichtschild, was sich für Dich richtig anfühlt.

Ich hoffe irgendwer kann Dir noch weiter helfen,

liebe Grüße,
Sharana

Sharana
02.08.2004, 00:09
Habe gerade festgestellt, dass ich mich auch verschrieben habe. Ich meinte nicht, dass es einfach ist, sondern, dass es einfachER ist mit den Insekten zu reden (als sie zu fragen, womit sie sich vertreiben lassen). Einfach ist es nämlich ganz sicher nicht. Aber manchmal funktioniert es. Ich habe im Urlaub mal die Mücken gebeten mich bitte nicht zu beißen, weil ich sie sonst erschlage, wenn sie mir aber nichts tun, dann lasse ich sie auch in Ruhe und am Abend war ich tatsächlich nicht zerstochen (zum Unmut meines Begleiters ;)). Das Crabe Apple helfen soll hab ich auch schon gehört, aber keine Erfahrungen. Aber ich denke bei einem Schweine- und damit auch Fliegenzucht /mastbetrieb hilft auch das wenig. Da würde ich dann vielleicht probieren einen magischen Schutzschild um das ganze Grundstück zu ziehen, vielleicht klappt das?

Liebe Grüße, Sharana

Sunny+L
11.05.2007, 13:33
Hab da wieder was aufgetan beim Schmökern, was ich gern reaktivieren möchte - inzwischen gibt es ja viel mehr Mitglieder und Jahre sind verstrichen!

Also mir half die liebevolle Variante schon: daß ich Stechmücken in meinem Schlafzimmer sagte, sie können später nen Tropfen haben, aber sie sollen nicht so viel Lärm machen und sie sollen es schonend machen.

Komischerweise(!?) juckte es mich dann kaum - sonst immer jeder Stich tagelang...

Also die paar wenigen, die im Zimmer waren, meist nur ein oder zwei konnte ich so versorgen - dafür reicht mein Vorrat ja ;-)

Falls ein Moderator hier drüberstolpert: wollt ihr das vielleicht zu den Wildtieren zwecks besserem Wiederfinden schieben - da es die damals noch nicht gab, ist es halt in der Lounge... Danke!

So, bin gespannt über weitere Erfahrungen - oder wir ergänzen sie im Laufe des Sommers ;-)