Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufaufkurs
Mache Ende August bei Christine Tetau meinen Aufbaukurs.
Irgendwie kann ich mich bei den Kursen immer besser konzentieren
als bei mir zu Hause. Im Kurs klappt es eigentlich ganz gut, aber sonst!
Hat jemand bereits den AK besucht und mir seien Erfahrungen mitteilen.
Liebe Grüße
Dorina
Hallo Dorina
ich kenne zwar Christine Tetau nicht, aber im Kurs ist sehr viel Energie da, deswegen fällt es einem leichter.
Gruß
Sylvia
Hallo Katja,
der Kurs findet Ende August in Pinneberg bei Hamburg statt und ich
hoffe Christina hat genug Teilnehmer, sehe es aber positv. Sollte er
ausfallen, war es noch nicht an der Zeit.
Habe den Basiskurs bei Christine besucht und einen Kurs bei Amelia.
Also Katja, auf nach Norddeutschland
Liebe Grüße
Dorina
Hallo Katja,
ich würde gerne nach Bayern fahren, deine Ziegen kennenlernen
und leckeren Käse herstellen, nur nicht Ende August.
Liebe Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Dorina
Hallo
hier im tiefen Süden gibt es wohl keine Kurse. Würde gern mal einen in Deutschland machen. Könnte dann mit Luzi fahren. :wink: Wohnt ja gleich um die Ecke.
Gruß
Sylvia
Hallo
ich war auch bei Helen Gerber aber da wurden Krafttiere nicht mal erwähnt.
Gruss
Sylvia
komisch, im zweiten Kurs bei Helen hatten wir schamanische Reisen und haben unser Krafttier gesucht.
Ach so, ich habe nur den Grundkurs gemacht. War das denn eine Art Fortbildungskurs?
Oder hast du 2x den Grundkurs gemacht? Bei uns war eine zum 2.Mal dabei.
Gruß
Sylvia
Hallo Marie,
habe den Basiskurs bei Christine sehr genossen und mich auch gleich
für den Aufbaukurs angemeldet. Der Kurs gefiel mir viel besser als bei Amelia und ihr (Diana geht doch auch, oder?) werdet bestimmt viel lernen.
Aber richtig gelernt habe ich es noch nicht, bin immer noch sehr unsicher
und mir fehlt auch oft die Zeit. Leider besteht das Leben nicht nur aus TK
sonder ich muss auch das Geld für meine Tiere und die Seminare verdienen.
Beim Basiskurs hatte ich gute Erfolge, aber da war ich auch mehr konzentiert und wurde nicht immer so abgelenkt wie zu Hause.
Sicherlich wird es vielen Menschen leichter fallen, aber ich gebe nicht auf
Habe gerade die Bestätigung von Christine bekommen, das der Kurs vom
27.-29.8.04 auch stattfindet, bin schon ganz aufgeregt. Schon bei dem Gedanken an das Wochenende fühle ich so ein Kribbeln.
Freue mich, den da gibt es nur die TK und sonst nichts.
Liebe Grüße Dorina
Hallo Dorina
Am 27.8 haben Merle und ich Geburtstag
Bestell Christine einen lieben Gruß von Merle und mir. Sie ist eine tolle Person und knuddel Phoebe an meiner Stelle.
Viel Spaß
LG Bettina
Ja, das ist wundervoll!
Und da es ja keine Zufälle gibt, wird sich sicher noch herausstellen, welche besondere Rolle Merle in meinem Leben hat.
Oder was meint ihr?
LG Bettina
Liebe Marie!
Auf jeden Fall! Oh, das ist so besonders! Ich glaube sicher, dass die Tiere bei uns sind, weil sie uns etwas sagen, zeigen, lehren .... wollen, doch wenn sie auch noch am selben Tag auf die Welt kam - klar, nicht im selben Jahr - also, sie ist doch von Anfang an nur Deinetwegen auf die Welt gekommen!
= Du ahnst nicht, wie ich diese maus liebe. Lange Zeit habe ich durch zuviele Sorgen und Probleme sie gar nicht so ausreichend wahrgenommen, wie sie es verdient hatte. Durch die TK hat sich meine sichtweise völlig verändert und ich bin froh darüber.
Ich würde ihr Throne bauen, Altäre, ihr huldigen, ihr danken, sie feiern - entschuldige, kleiner Gefühlsausbruch!
= Macht nichts! Kann ich verstehen und all das verdient sie auch!
Grüße Deine Merle aufs herzlichste von mir!
= Gehe direkt zu ihr und richte es aus!
LG Bettina
P.S. werd erst mal schauen, was sie leckeres zum Geburtstag bekommt
Ja liebe marie, so ist es.
Kinder und Tiere hatten in meinem Leben schon immer eine ganz besondere Stellung.
Schon in meiner Kindheit konnte ich nicht an den Tieren vorbei und oft genug liefen sie mir regelrecht nach. Jetzt wo die TK dazukam, hat sich das noch verstärkt. Und das wir von der bedingungslosen Liebe der Tiere nur lernen können, das wissen sicher alle hier.
LG Bettina
So, nun ist der große Tag bald da, mein Aufbauseminar bei Christine.
Mensch, bin in schon aufgeregt, kann es kaum abwarten.
Bettina, werde eure Grüße bestellen, habe ich mir bereits aufgeschrieben.
LG Dorina
Hallo Dorina!
Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast!
Christine und Phoebe sind einfach toll!
LG Bettina
Hallo Dorina,
wie schön! Ich bin morgen auf auf dem Kurs! Ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt!
Liebe Grüsse
Ricarda
Ricarda,
das freut mich, so lernen wir uns ja doch früher kennen als erwartet.
Liebe Grüße Dorina
So, jetzt wo ich einige Zeit hatte, meinen Aufbaukurs zu verdauen und durch das Nordlichtertreffen, kann ich berichten:
Aber im Vorwege noch eine kleine Geschichte:
Ich wollte früh am Morgen zur Arbeit und huschte an meiner Haustür vorbei, da hörte ich eine Stimme "Ich brauche Wasser", mein ungläubiger Blick wanderte zu der Pflanze, jetzt nicht, antwortet ich etwas überrascht,
das muss Zeit bis heute Abend haben "Nein, das reicht nicht", also drehte
ich um, goß die Pflanzen und hörte ein leises "Danke". Etwas verwirrt darüber ein Gespräch mit einer Pflanze geführt zu haben und mit der Überzeugung bald die netten Herren mit der weissen Jacke zu treffen,
setzte ich meinen Tag fort. Ich verdrängte das Gespräch und es kam mir
es bei meinem Aufbaukurs wieder in den Sinn.
In der Erwartung viel mit Tieren zu üben und mehr Sicherheit zu erhalten ging ich zum Seminar. Aber es kommt oft anders als man denkt. Christine
machte schamanische Reisen zum Geistführer und zum Krafttier und schickte uns in die Natur um mit Pflanzen zu reden. Da war es wieder, das
ungute Gefühl nicht im richtigen Seminar zu sein. Pflanzen, nein ich wollte
mit Tieren sprechen aber was macht man nicht alles.
Also stiefelte ich los und suchte mir unter einem Baum einen Platz, umgeben von Efeu, Farn unter einer Buche und schon ging es los.
Efeu: Wer bist du, was machst du
Ich möchten mich euch sprechen
Efeu: Du sitz auf uns, aber wir sind hart
Was möchtest Du mir sagen
Efeu: Sei tapfer und halte durch
Buche Suche die Natur, geniese
Was kannst ich Dir geben
Efeu: Achte mich und sei nicht oberflächig
Buche Nichts, ich bin glücklich und werde gut versorgt
Was kannst Du mir geben
Efeu: Verbundenheit mit der Natur und allem Leben
Buche Stille und Gefühle
Was können wir zusammen der Welt geben
Efeu: Du lerne, wir geben bereits ALLES
Buche: Du lerne und gebe es weiter, ich gebe bereits was ich kann
Da mischte sich der Farn ein, guten Tag Herr Farn sagte ich:
Antwort: Was für eine Floskel
Was willst du mit sagen:
Antwort: Sei zäh, halte du und komme wieder
Farn: Was macht ihr den ganzen Tag?
Antwort: arbeiten
Farn: Was bringt euch das ein?
Antwort: Geld zum Leben
Farn: Phu.. Menschen sehen nicht den Sinn im Leben, schau uns
an, wir stehen hier zusammen, wir verstehen uns,
wir sind nicht in Hetzen, in der Ruhe liegt die Kraft
Frage: Freut ihr euch über die Menschen im
Park?
Farn: Ja ist eine nette Abwechselung, aber die meisten
Menschen verstehen uns nicht (dann im Chor "recht hat er"
Ich auch, ich auch meldete sich ein kleine Baum:
Ich werde ein großer Baum, dauert aber noch ein wenig. Sie fressen meine Blätter, aber es stört nicht, sie brauchen sie zum Leben und mir
wachsen neue Blätter:
Ich wollte mich jetzt verabschieden und bedankte mich für die Gespräche
Tschüß, komme wieder
Da kam:
Uns geht es besser als euch Menschen, wir folgen dem Ruf der Natur und
werden mit ALLEM versorgt. Dein Tag wird kommen, glaube und vertraue,
schiebt die Zweifel zur Seite, sie sind dein größter Feind bei deiner weiteren Entwicklung.
(Ich glaub jetzt hat sie es begriffen, tönte es)
Ich stand auf und das Efeu sagte: Pass auf wo du hintrittst!
Antwort: Sehr witzig, ihr macht euch euch aber auch sehr breit
Efeu: Das müsst ihr Menschen gerade sagen und euer Müll überall
Schande
Ja, das war ein Seminartag von 3 Tage und ich war froh als ich meinen Heimweg antreten durfte.
So hatte ich mir das Seminar nicht vorgestellt, ich war einfach überfordert
und geplättet. Nein, Pflanzen können nicht reden, oder?
Ich brauchte viele Tage und nur durch Marie bekam ich eine andere Sichtweise. Danke Marie.
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt und vielleicht bin ich es auch,
ich warte einfach mal ab.
Ach, auch ein kleiner Käfer meldete sich, aber über den berichte ich unter
"Tiergespräche" und viel später.
Eure leicht verwirrte Dorina
Ohje Dorina!
Aber ich sagte Dir doch Christine ist Klasse.
Das waren ja tolle Dinge die Dir begegnet sind.
Kein Wunder das Du zeit zum sortieren brauchst.
Und warum sollten Bäume und Pflanzen nicht reden können?
Ich denke doch!
LG Bettina
Oh, das hört sich wirklich sehr spannend an. Aber irgendwie habe ich fast das Gefühl, dass Dich das eher erschreckt als erfreut hat, oder? Ich habe mit Bäumen geredet noch bevor ich mit Tieren geredet habe, allerdings damals noch nicht mit Worten, sondern mit Gefühlen. Und das obwohl ich zu Pflanzen eigentlich gar keinen sooo guten Draht hab, also zumindest nicht so gut wie zu Tieren. Inzwischen habe ich eine kleine Buche hier, eine Tochter meines Kraftbaumes und mit ihr habe ich mich auch schon mit Worten unterhalten. Ich fand das ganz normal. Dafür hat mich mein Gespräch mit einem Stein neulich etwas irritiert. Ich denke es gibt halt einfach immer wieder was Neues zu lernen. Viel Spaß noch beim weiteren Verarbeiten!
Liebe Grüße, Sabine
Liebe Sabine,
dein Gespräch mit dem Stein hat mir Mut gemacht und gezeigt das auf
dieser Welt vieles möglich ist.
Ich fühlte mich sehr verwirrt, aber jetzt bin ich bereit es einfach anzunehmen. Dank Marie und Dir.
LG Doirna
Liebe Dorina,
Schön, dass es auch Dir inzwischen besser geht! Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie das selbe Problem zu einer bestimmten Zeit bei ganz vielen Menschen auftritt? Ich bin wirklich froh, dass wir uns hier austauschen und füreinander da sein, ein Stück des Weges gemeinsam gehen können.
Liebe Grüße und danke, dass es Euch alle gibt!
Sabine
hallo, das ist eine sehr interessante unterhaltung und wollte bei dem geschrieben einhaken, bezüglich ablenkung zu hause - wohnt ihr alle alleine oder gibt es hier auch jemanden der mit mehreren personen zu hause wohnt? wie regelt ihr das dort wenn andauernd geredet wird oder so? wie haltet ihr da durch euch zu konzentrieren und zuzuhören was euer tiergefährte zu sagen hat???
ich gebe da oft auf, weil ich mir sage, habe ja eh keine ruhe.....
LG
beate
Liebe Beate,
also neben meinem Mann, wohnen z. Zt. noch 2 Katzen und 1 Hund in unserem Haus und Du kannst sicher sein, das beim Üben der TL das Telefon klingelt, der Hund bellt oder die Katzen ihre Streicheleinheiten
wollen. Ja, das geht wohl vielen so, das die Ruhe fehlt. Ich muss dann meine Versuche immer abbrechen, da ich dann immer schnell die Verbindung verlieren.
Versuche jetzt besser zu organisieren, als erst mit dem Hund, dann die Streicheleinheiten, an meinen Mann die Bitte keine Gespräche für mich
durchstellen und es wird langsam besser. Oft in der Mittagsstunde oder
am Abend wenn alles erledigt ist. Also eine Decke und Kerze für die Gemütlichkeit und ich komme immer besser zu Ruhe. Wahrscheinlich mache ich mir noch zu viele Gedanken und muss noch mehr lernen Nebengeräusche auszuschalten, daran arbeite ich.
Liebe Grüße Dorina
finde es klasse, wie eure partner damit umgehen, hoffentlich finde ich auch mal so einen verständnisvollen mann kennen...........
bei sind es die eltern und die hunde - meine eltern nehmen dadrauf keine rücksicht und die hunde jammern viel und ärgern sich einander so dass sie sich ankeiffen........... also nicht viel mit ruhe.........
LG
beate
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.