Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenbegegnung: Pünktchen und ??
Heute um 15.00 fahre ich mit Pünktchen zum Tierheim. Er sucht doch eine weiße Kaninchendame und die haben mehrere große Kaninchen, leider weiß die Frau nicht, welche Weibchen sind und jetzt fahren wir einfach mal hin und ich schau sie mir an. Pünktchen darf natürlich mit und wenn alles gut geht, können sie sich kurz im Auto beschnuppern. Ich bin ja soooo aufgeregt. Ich habe solche Angst, dass ich das falsche Kaninchen aussuche oder dass ich mich in eines verliebe von dem ich aber weiß, dass es nicht das Richtige für Pünktchen ist oder wie ich der Frau klarmachen soll, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass das Richtige dabei war und ich ohne Kaninchen wieder heimfahren muss oder dass ich überzeugt bin die Richtige gefunden zu haben und sie dann ein Männchen ist oder ... Wie ihr merkt bin ich seeeehr aufgeregt, noch nicht mal mehr Bachblüten helfen. Das war früher einfacher, als ich einfach die Partner für meine Tiere ausgesucht habe :oops: Also bitte drückt mir die Daumen, dass wir da heute die Frau für Pünktchens Leben finden, ja? Und dass ich ganz klar spüre was ich tun soll.
Liebe Grüße, Sabine
Liebe Sabine,
das ist ja wunderbar, ich freue mich für dich und Pünktchen!!!
Ihr werdet ganz bestimmt das richtige finden, ich glaub ganz fest an dich und Pünktchen... super *freufreu*
Bitte gleich berichten..
Alles Liebe
Alexa :knuddel:
Hallo Sabine,
ich bin überzeugt, dass Du schon den richtigen Partner für Pünktchen finden wirst.
Wenn der richtige jetzt nicht dabei ist ist es eben so. Das muss die Dame aus dem
Tierheim verstehen. Drück Dir aber ganz feste die Daumen, dass was passendes
dabei ist.
Bitte dann gleich Bericht erstatten!!!
ich drück die daumen, dass eine passende partnerin dort zu finden ist.
wenn du pünktchen mitnimmst, vielleicht gibt er dir ja auch ein kleines zeichen?
ich kann aber deine aufregung und befürchtungen verstehen.
wir hatten beim kauf unseres zweiten wallachs auch gedacht, dass sind isländer, die kommen sicher gut miteinander klar, und was war? enttäuschung war groß, sie sind sich an die gurgel gegangen! wir haben wohl einige der wenigen exemplare zusammengeführt, die sich partout nicht wirklich gesucht und gefunden haben. nun stehen wir da wir armen deppen und hoffen nun dass beim stallwechsel, die große zusammnkunft von uns vieren ist, weil wir zusammenhalten müssen, es ist für uns alle neu und eine neuer situation, nur zusammen sind wir stark, gell? :wink:
aber ich habe auch positive zusammenführungen gehabt, bei meinen vögeln ging es eigentlich immer ganz gut und bei meinen zwei babykaninchen auch.
es wird schon klappen, glaub fest dran und wenn du heute kein gutes gefühl hast, dann solls heute halt noch nicht sein.
liebe grüße und viel glück euch "beiden" nachher.
luna
Drück die Daumen und wünsch Euch auch viel Spaß dabei! Alles Liebe und Gute für die Damenwahl :lol:
So, ich mache jetzt den Stall und das Auto fertig und dann fahren wir los. Ich bin ja sooo aufgeregt. Rescue-Tropfen nehme ich schon und Pünktchen habe ich auch gebeten mir ein Zeichen zu geben. Er meinte, ich solle unbedingt noch mehr Bachblüten nehmen ich mache ihn nervös :oops: :oops:
Danke, dass ihr an uns denkt
Ach ja und natürlich melde ich mich heute Abend wenn alles überstanden ist ;)
Huhu Sharana!
Ich wünsch euch natürlich auch alles Gute, dass du die richtige Partnerin für Pünktchen findest! Vertrau einfach auf dein Gefühl :knuddel:
Alles Liebe,
nehmt am besten beide noch die tropfen vorher!
wird schon klappen, ich hatte bonnybaby auch mit dabei als wir momo für sie dazuholten, erst hatte bonny angst vor momo, weils ie schon größer war als sie und sie einfach auf die kleine maus freundlich zuhoppeln wollte und dann war das eis gebrochen und sie kuscheln viel zusammen, ja auch zwei zippen machen das und brauchen das, mal gibt es auch zank, aber bei welcher beziehung ist nur sonnenschein, mal etwas zanken und dann ist wieder gut und frieden. :wink:
luna
So, hier endlich der Bericht, danke allen fürs Daumendrücken. Hier ist sie unsere Fionna (wenn sie denn auch so heißen will):
http://www.swakop.org/album06/Fionna.jpg
Die Frau von der Pflegestelle hatte eine ganze Menge Kaninchen und Meerschweinchen in einem kleinen Gartenhaus, aber die meisten waren leider zu klein. Ich hatte ja vorher die Engel um eine relativ eindeutige Entscheidung gebeten und hatte vor allem Angst, dass ich mich unsterblich verliebe, aber die süßen Kaninchen von der Homepage waren alle schon vermittelt und von der Größe her kam auch nur Fionna in Frage. Gut, ein anderes hätte mir noch gefallen, das hatte so eine super Farbe, richtig schokoladenbraun, aber das war auch zu klein. Jedenfalls wäre sie eben die einzige in der richtigen Größe und Farbe gewesen und als wir nachgeschaut haben war sie auch tatsächlich ein Weibchen (zumindest hoffen wir das, die Frau von der Pflegestation hatte keine Ahnung wie man das feststelllt :? und ich hab das auch schon lange nicht mehr gemacht). Jedenfalls haben wir dann Pünktchen geholt und im Vergleich zu ihm wirkte sie dann immer noch ziemlich klein, aber solange sie groß genug ist um im Stall an alles ranzukommen ist das egal. Ich habe sie dann im Auto kurz zusammengelassen (auf der umgeklappten Ladefläche vom Passat) und sie hat sich sofort unterworfen, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist. Außerdem hat er sie dann auch gleich bestiegen und sie hat es sich gefallen lassen, ich habe also große Hoffnung, dass sie nicht so schlimm kämpfen. Morgen stecke ich ihnen ein Stück vom Garten ab, wo auch Pünktchen nie ist und dann dürfen sie richtig zusammen. Und dann muss ich die Frau noch mal anrufen, habe vor lauter Aufregung einige wichtige Sachen vergessen: Wo kommt sie her, wie alt ist sie, war sie schon mal krank (wahrscheinlich weiß sie das aber eh nicht, weil sie ja auch das Geschlecht nicht wusste und sie so vermutlich einfach irgenwo übernommen hat) und was hat sie bisher so zum Fressen bekommen. Ich habe ihr heute schon Notfalltropfen gegeben, weil sie natürlich in heller Panik war. Weg von allen Bekannten und dann noch bei so einem großen Kaninchen. Habe vorher auch mal kurz mit ihr geredet und ist schon noch etwas unsicher. Wenn jemand von Euch sie vielleicht noch mal nach ihrem Namen fragen würde. Ich hab nämlich was empfangen, war mir aber nicth sicher und hab ihr gesagt, wenn das ihr Name ist, dann soll sie ihn nochmal jemandem sagen, dann werde ich sie auch so nennen. Den Namen Fionna hat übrigens Pünktchen ausgesucht ;). Zur Not gibt es einen Doppelnamen :D Ach ja eines habe ich noch vergessen. Beate hat lieberweise mal die Kaninchen von der Homepage ausgependelt und da war ein weiß-schwarzes, bei dem das Pendel gesagt hat, das ist sie! Wie ich Fionna dann gesehen habe, dachte ich: Hey, das ist das gependelte Kaninchen, aber daheim hab ich mir das Foto noch mal angeschaut und sie war es doch nicht. Das andere war schon weg, aber ich hoffe mal, dass Pünktchen und sie sich auch verstehen. Hoffentlich regnet es morgen nicht ...
Ach ja, hab noch was ganz vergessen. Ich hatte mal ein Kaninchen, das ihr sehr ähnlich sah. Muss unbedingt mal ein Foto raussuchen, würde aber sagen zum verwechseln ähnlich. Jedenfalls habe ich neulich bei der Diskussion über Gespräche mit toten Tieren überlegt, welches Tier ich wohl als erstes kontaktieren würde und kam zu dem Schluß eben jene Häsin und jetzt finde ich auch noch eine, die genauso aussieht. Zufall???
Nur auf Diät werde ich die Kleine erst mal setzen. Sie hat schon einen ziemlichen Bauch :roll:
StarFire
20.10.2004, 06:49
Hi Sabine,
ich habe - bevor ich Deinen Text gelesen habe - den Namen "Alina" empfangen und dann lese ich "Fiona" *g*. Schon lustig - für mehr hab' ich grade leider keine Zeit ...
Heiko
Hey wie schön, dass das Daumen drücken so toll geholfen hat. Da hast Du ja
eine wunderschöne Häsin bekommen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
ich drücke auch die daumen, dass sich die beiden gut vertragen und mögen.
es war bestimmt die richtige wahl. :yo:
bin gespannt wie es weitergeht.
luna
srosen30
20.10.2004, 14:27
Hey,
Pünktchen hat eine Partnerin!! :) Vielleicht bessert sich jetzt auch sein Schnupfen. Wie geht´s ihm denn???
Bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Wußte garnicht, dass so viele "alte Hasen" hier sind.
Ich wünsche euch Dreien viel Spaß miteinander.
Liebe Grüße
Stephi
Silverlight
20.10.2004, 14:32
Hallo liebe Srosen,
ein willkommen dir hier! Schön dass du unser Forum entdeckt hast!
Magst du im Forum: NEUVORSTELLUNGEN, ein bisschen von dir erzählen? Damit wir alle wissen, wer da neu hinzugekommen ist....das wäre super!
Alles Liebe dir
Silverlight :)
Juhu Sabine, das klingt ja wunderbar :knuddel:
Denke ganz fest morgen an euch und bin gespannt wie alles wird im Garten:-) Und Alina ein schöner Name, meine Tochter heisst ja auch so :knuddel:
So, hier also der neueste Stand der Dinge. Pünktchen und Fionna haben sich heute auf neutralem Boden kennengelernt und es sieht so aus als würden sie sich mögen!!! Ich kann es noch gar nicht glauben.
Zuerst haben sie sich überwiegend ignoriert, sie war völlig damit beschäftigt einen Fluchtweg aus dem Gehege zu suchen (den sie leider auch gefunden hat, bin von Pünktchen zu verwöhnt, der flüchtet nie. Die Abtrennung zwischen ihm und dem Salatbeet ist 20 cm hoch, also so groß wie er, aber er springt noch nicht mal da drüber). Nachdem alle Fluchtmöglichkeiten dann beseitigt waren, hatte Pünktchen auch endlich Gelegenheit sie zu beschnuppern. Zuerst ist sie ihm noch ausgewichen, aber als sie dann auf ihn zugekommen ist, hat er sich einfach auf die Seite gelegt und sie schnuppern lassen. Sie lagen dann auch schon mal kurz aneinander.
Er hat ihr dann gezeigt, dass er hier der Boss ist, hat sie einfach ein paar Mal bestiegen, aber sie hat das ganz gelassen über sich ergehen lassen. Wenigstens haben sie sich nicht gebissen oder so. War da eh total überrascht, bin von meinen anderen Kaninchen ganz anderes gewöhnt, aber sowas hatte ich noch nie. Als sie dann sogar angefangen hat ihn zu putzen hätte es mich fast umgehauen. Am ersten Tag, das hätte ich nie für möglich gehalten. Sie haben dann angefangen richtig miteinander zu kuscheln. Total süß. Und einmal hab ich sogar gesehen, wie sie zusammen aus einem Futternapf gefressen haben. Echt toll. Ich freu mich so, hoffentlich hält das jetzt auch an und es kommt kein böses Ende nach. Gegen Abend habe ich dann nämlich doch noch ein paar Haarbüschel in dem Gehege gefunden.
Aber schaut mal:
http://www.swakop.org/album06/Kuscheln.jpg
Morgen kommen sie nochmal in das "neutrale" Gehege, aber dann werde ich versuchen sie in ihren richtigen Auslauf zu übersiedeln (falls es weiter so gut läuft).
Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken,
Sabine
Ach ja, und hallo Stephi, schön, dass Du jetzt auch da bist. Aber ich hatte Dir doch den Link geschickt, oder? :oops: Stephi war nämlich unsere Retterin in der Not, die mir geholfen hat Pünktchens Schnupfen zu behandeln. Im Moment sieht es sehr gut aus, die Nase ist manchmal noch ein bisschen nass, aber er rotzt nicht. Und seit Fionna jetzt da ist, knurrt er auch nicht mehr.
Und StarFire, wenn bei Dir auch ein anderer Name kam, dann sollte sie vielleicht doch nicht Fionna heißen?
Mein Gott ist das ein schönes Paar!!!!!!! :doppelwub:
Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es so weitergeht und die beiden sich
auch weiterhin so gut verstehen.
das hört sich doch toll an und wie vertraut sie beienander sitzen, toll.
wird bestimmt gut gehen mit den beiden!
:cheerleader: :fly1:
luna
StarFire
21.10.2004, 11:14
Und StarFire, wenn bei Dir auch ein anderer Name kam, dann sollte sie vielleicht doch nicht Fionna heißen?
Weiß nicht - ich hab' das Foto gesehen und spontan den Namen "Alina" im Kopf gehabt. Muß gar nix bedeuten :P
StarFire
Und wieder ein Tag voll Harmonie. Ich bin ja sooo glücklich. Ich hab Pünktchen gestern noch gebeten, sie nicht ständig zu besteigen und ihr dabei vielleicht weh zu tun und heute hab ich ihn nicht einmal gesehen, wie er es gemacht hätte. Ich bin ja so froh, werde jetzt auch gleich mal diesen Beitrag verschieben, weil die zwei wohl definitiv kein Notfall mehr sind :lol: Ich hab sie heute auch schon in das eigentliche Gehege umgesiedelt, sie haben nämlich im "neutralen" Gehege angefangen den Heidelbeerstrauch zu fressen, das ging also nicht. Hatte erst Angst, dass Pünktchen dann sein Revier verteidigt, aber er sah das recht cool. Während sie rumlief und alles markiert hat, lag er da und hat gedöst :D und weil alles so toll geklappt hat, hab ich sie dann heute zusammen in den Stall gesperrt (bisher waren die Ställe nachts noch getrennt). Bin anfangs alle 10 min. hingelaufen, weil ich Angst hatte, dass sie sich doch noch in die Haare kriegen, aber als ich sie dann nebeneinander schlafend gefunden habe, war ich doch beruhigt. Werde nachher trotzdem noch mal schauen, aber ich denke ich hab wirklich die richtige gefunden. Heute hat sie sich auch schon mal streicheln lassen.
Ach ja und ich hab ja auch mit ihr geredet und da hat sie mir verraten, was sie so zum Fressen bekommen haben. Heute hab ich dann endlich die Frau erreicht und hab nochmal nachgefragt und es stimmte fast alles *froi* Aber sie ist auch noch ein bisschen unsicher, ob sie bleiben mag. Sie vermisst wohl noch ihre Schwester. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie zurückbringen würde, wenn sie möchte, aber ich hoffe natürlich, dass sie nicht möchte :knuddel:
Nur die Sache mit dem Namen ist noch nicht geklärt. Vielleicht wird es doch ein Doppelname?
Liebe Grüße, Sabine
P.S.: Monika, ich erinnere mich und ich denke, dass Pünktchen sich seine Partnerin wirklich selbst ausgesucht hat, sonst hätte das sicher nie so gut geklappt.
Liebe Sabine, ich freue mich so für dich und Pünktchen und die kleine Maus, das ist ja so wunderbar :love:
Ich freue mich sehr für Pünktchen :animaltalk4ever:
Alles Liebe
Alexa
Liebe Sabine,
schönes Foto und es lässt doch schon sehr positiv hoffen. Also ich kann sie ja auch mal nach dem Namen fragen. Hoffe allerdings das ich nicht zu voreingenommen bin hätte nämlich schon gerne eine Fionna :lol:
LG Beate
Hallo, Sabine!
Hab die ganze Zeit immer fest an dich und den Kaninchenzuwachs gedacht und als ich jetzt lese und sehe, wie wunderbar alles gelaufen ist, freue ich mich sehr! *hüpf*
Fionna ist eine Schönheit! und so lieb sind die beiden miteinander! Da schmelze ich richtig hinweg.
(wahrscheinlich auch noch verstärkt, weil Fionna sehr einem meiner Kaninchen ähnelt, dass ich als Kind hatte)
Hab mit Fionna ein bisschen geredet, wegen ihrem Namen:
Hallo, möchte gerne ein bisschen mit dir plaudern!
- hmm, das funktioniert, dass du mit mir redest? ich kenne dich doch gar nicht!
Verzeih, ich heiße Birgit und kenne Sabine recht gut! Dein Foto kann ich sehen und daher kann ich mit dir Verbindung aufnehmen!
- Ach so ist das! Ja dann los!
Du fühlst dich ja offensichtlich recht wohl!
- Ja, war zuerst schon ein Schock von allen FreundInnen weg zu sein, aber hier ist es total toll. So viel Liebe spüre ich und der Hase da neben mir (klingt sehr schelmisch) ist eine Wucht.Der gefällt mir! Kinder zu haben mit ihm wäre schön!
Wünscht du dir das?
- Naja, nicht gleich. Aber wenn es passiert, wäre es schön.
Ich hab eine Frage: Du wirst ja jetzt Fionna genannt. Magst du das oder hast du einen anderen Namen?
- Fionna? (fühlt nach) das passt gut zu mir, gefällt mir. Könnte auch anders genannt werden, wenn es sein soll, das ist auch o.k. Bisher hatte ich keinen richtigen Namen. Fionna mag ich gerne.
Habt ihr Kaninchen euch untereinander keinen Namen gegeben?
- Wir erkennen einander an den Schwingungen. Und wenn wir einander mit Namen ansprechen ist das so ein "Liebesflüstern" (kann das nicht besser übersetzen - wenn wir als Menschen miteinander Kosenamen erfinden füreinander und das mehr so ein Liebesbrabbeln ist...das trifft es am besten)
Danke, Fionna!
Möchtest du noch gerne etwas sagen?
- Ja, dass ich so glücklich hier bin. Hier ist es wie in einem Paradies. So gutes Essen und der Platz ist so schön, kann mich bewegen. Ich weiß, dass das nicht überall so ist. Meine Mama hat mit das erzählt! Drum bin ich so dankbar! tschüs dann auch und danke!
Tschüs, Fionna!
Fionna dürfte also passen...so ist mein Eindruck jedenfalls...
Sie fühlt sich sehr ausgeglichen, in der Mitte ruhend und seeehr mütterlich-weiblich an. Wie eine Muttergöttin fast. Gut, mit dieser Energie in Verbindug sein zu können!
Ob sie mal Kinder haben könnte???
Ganz liebe Grüße,
Birgit
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für alles, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin. Ich hatte schon Kaninchen die brauchten 6 Monate bevor man sie zusammenlassen konnte!
Und liebe Birgit,
ich hatte ja auch kurz mit ihr geredet und ich glaube auch, dass sie was ganz besonderes ist, auch das Mütterliche, das stimmt schon. Sie putzt immer Pünktchen, seine Augen tränen manchmal, aber von mir lässt er sich das nicht wegmachen, jetzt macht sie es, vielleicht ist sie eine Heilerin? Jedenfalls absolut friedliebend. Ich hatte übrigens auch schon mal ein Kaninchen das ihr sehr ähnelte.
Bei mir war sie auch sehr überrascht, dass ein Mensch mit ihr redet. Hatte ihr gesagt, dass vielleicht noch mehr Menschen mit ihr reden, aber sie hat mir wohl nicht ganz geglaubt.
Anfangs war sie auch wirklicht ziemlich eingeschüchtert, aber jetzt ist sie schon richtig frech. Nur das mit Kindern von Pünktchen wird wohl nichts mehr werden. Überhaupt mag ich eigentlich keine kleinen Häschen mehr, es gibt so viele und es ist so schwer sie gut unterzubringen. Gerade die Großen, weil man die ja auch Essen kann. Ich hatte einmal 8 Junge und es war ganz schlimm sie herzugeben.
Einen richtigen Namen hatte sie wirklich nicht, die Frau nannte sie wohl Bazi, aber das fand sie ziemlich doof :D Ich hatte auch den Eindruck, dass ihr Fionna gefällt, da war eben nur ganz kurz (aber sehr intensiv) ein anderer Name, vielleicht sollte ich ihr doch einfach einen Doppelnamen geben :D
Das mit ihrer Mama erfahre ich hoffentlich die Tage noch, die Frau vom Tierschutz wollte sich noch erkundigen, woher sie kommt!
Vielen, vielen Dank, dass Du mit ihr gerdet hast, es freut mich, wenn es ihr hier gefällt.
Liebe Grüße, Sabine *mal wieder in Eile* ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.