PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung von Bachblüten!

Medea
10.02.2006, 14:59
Hallo! :floatingheart:

Ich wollte euch mal etwas über Bachblüten fragen, weil sie in sovielen Bereichen helfen können und ich auch gerne welche nehmen möchte...

woher weiß man wieviel man an BBs zu sich nehmen muss? Gibt es da eine Richtlinie oder muss das auf jedem individuell abgestimmt werden?

Danke schon mal,
Sarah :kiss:

Medea
11.02.2006, 08:12
Das hilft mir schon weiter!
Vielen Dank! :angel1:

ZweiWelten
11.02.2006, 20:11
Hallo!

Wir (Mama) pendeln die Bachblüten aus, auf jedes Tier/Mensch genau abgestimmt! Oft braucht man von einer Blüte mehr als 3-4 Tropfen.
Ich nehme sie jetzt glaub ich schon 2 Jahre oder so und auch die restliche Familie samt Hunde ;-)
Beispiel: Jeanny und Zora haben sich am Anfang nicht recht vertragen und jeder bekam seine Bachblütenmischung, nach 3 Tagen haben sie sich geküsst :applaus:

Lasuna
23.02.2006, 11:45
Hallo Sarah,
eine interessante Seite ist finde ich

www.mirapet.de steht auch viel beschrieben..
Alles Liebe Alexa :floatingheart:

cat's little woman
24.02.2006, 10:13
Hallo,

ich darf ja manchmal auch BBs nehmen, wenn ich meine Miezen mal wieder zu arg nerven mit meiner Übervorsicht usw. Meine THP behandelt ja nicht nur die Tiere, sondern auch den Besitzer mit, weil das manchmal dringender angezeigt ist als bei den Tieren. :garf:

Ich bekomm überwiegend Bachblütenglobulis von ihr. 3x5 wie bei den homöopathischen Mitteln in niedrigen Potenzen auch. Tropfenmischung durfte ich zuletzt 3x7 Tropfen nehmen.

Bei den Bachblüten ist es glaub ich einfacher, die passenden zu finden für den jeweiligen Gemütszustand. Da ist es ja in der Homöopathie schon viel schwieriger. Bachblüten gibt es ja auch nicht so viele.

Meine THP hat auch spezielle Bachblütenmischungen von ihr hier, nicht nur die Originale: Erika Lang-Büttner. Leider kann ich jetzt momentan den Link nicht reinstellen. Aber über Google findet Ihr Frau Lang-Büttner, Deutsche Bachblüten.

Rosenheimcop
24.02.2006, 13:00
Liebe Moni,

sollten wir nicht Herrn Krämer noch erwähnen mit seinen BB-Schienen? Man kann auch mit BB viel falsch machen. Dietmar Krämer-Bücher gibt es über Ebay, sie kosten da immer noch relativ viel und man muss sich echt einlesen in das Thema.

ZweiWelten:
Ich nehme sie jetzt glaub ich schon 2 Jahre oder so und auch die restliche Familie samt Hunde Da ist jetzt die Frage, immer die gleiche Mischung? Oder immer wieder angepaßt mit entsprechenden Pausen? BB sollte man nicht auf Dauer nehmen, da sie immer für die Situation helfen sollen, in der man gerade ist.

LG Rosi

ZweiWelten
24.02.2006, 13:25
ZweiWelten:
Ich nehme sie jetzt glaub ich schon 2 Jahre oder so und auch die restliche Familie samt Hunde Da ist jetzt die Frage, immer die gleiche Mischung? Oder immer wieder angepaßt mit entsprechenden Pausen? BB sollte man nicht auf Dauer nehmen, da sie immer für die Situation helfen sollen, in der man gerade ist.

LG Rosi

Hallo Rosi!

Nein natürlich nicht immer die gleiche Mischung, alle 2-3 Wochen wurden
sie von meiner Mama neu erstellt/erpendelt. Ich nehme BB seit glaub ich 3 Monaten nicht mehr weil ich sie momentan nicht brauche. Und zwischenzeitlich gab es natürlich auch pausen. Aber das können wir alles auspendeln. Und man merkt ja selber wenn man wieder welche braucht ;-)
Mir gings lange nicht gut und hatte immer wieder tiefs...... darum die ca. 2 Jahre und wenn es mir schlecht geht mache ich einen BB trink und gut gehts mir :)
Die BB sind schon klasse! Meine Mama kennt sich auch voll gut aus damit.
Sie pendelt ja auch für andere. Und beim Pendeln ist es auch gut weil da kommen auch oft Blüten raus wo man das selber garnicht so sieht wie man ist aber die anderen.
Ich selber kann es auch aber ich überlasse das Mama, ich bin für andere Sachen zuständig ;-)

Rosenheimcop
24.02.2006, 15:14
Na da bin ich aber beruhigt. Es klang für mich so, als ob Du seit 2 Jahren ohne Unterbrechung die gleichen BBs nimmst :) . Wenn jémand neu ans Thema ran geht, faßt er das evt. falsch auf :) und nimmt die viel zu lange.

LG Rosi

Snuuzi
14.03.2006, 14:18
Hallo zusammen,

ja das mit dem auspendeln ist super. :)
So mache ich es auch und hab immer sehr gute Erfolge damit, es kommen immer genau die Blüten heraus, die man grade braucht.
Wenn keine mehr nötig sind zeigt es das Pendel an, genauso wie ich abfrage wieviele Tropfen einer Blüte in´s Fläschchen soll und wie viel man von der Mischung nehmen sollte bzw. wie oft.... :blume:

Es kommen auch niemals mehr as drei Blüten für eine Mischung heraus, das mit den Schienen z. B., (hab die Bücher auch) die Blüten passten bisher immer alle zusammen.......

Tschüssi :floatingheart: