PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioserin subkutan spritzen?

Ilva
20.01.2006, 12:51
Hallo,
ich mach mal einen extra Thread auf, obwohl es mit Kasimir im Zusammenhang steht.

Weiß jemand, ob man Bioserin auch subkutan spritzen kann?

Ilva
23.01.2006, 08:19
Hallo Moni, dank für Deine Mühe! Der Tipp aus dem ersten Link mit dem Einfrieren ist gut, das werde ich machen, denn das Zeug ist wirklich zu teuer zum wegschmeißen. Kasi nimmt es nicht freiwillig, und per Spritze ins Mäulchen krieg ich nur Miniportionen in den Kater rein.

Meine TÄ ist eben gänzlich schulmedizinisch ausgerichtet, die kennt Bioserin gar nicht. Ich hatte ja damals, als Bobbi krank war, schon davon gehört, aber es nirgends bekommen.

Auf dem Beipackzettel steht nix von subkutan, habe das nochmal nachgelesen. Das Problem ist, Kasimir frisst viel zu wenig und ich weiß nicht warum :bahnhof:

Ilva
25.01.2006, 08:37
:(

Ich war am Montag Abend wieder zur TÄ mit Kasi. Er hat nochmal 100 Gramm abgenommen :( ist aber nicht dehydriert.
Sie hat die Lunge nochmal geröngt, und die sieht nun leider gar nicht gut aus :( :( :( Schlechter als das vorherige Röntgenbild. Lauter helle Stellen in der Lunge die da nicht hingehören. Sie will einen anderen TA fragen, der sich besser damit auskennt, und mir dann Bescheid geben, was es sein könnte.

Erstmal bekommt er jetzt Kortison, damit er weniger hustet und besser atmet.

Cute-Cat
25.01.2006, 09:05
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich schick Kasi mal ganz viel Licht und Liebe :floatingheart:

Ilva
25.01.2006, 12:28
@ Moni
Ja, wir haben hier eine Tierklinik. Meine TÄ wollte mit dem Röntgenbild dort oder bei einer anderen Praxis nachfragen. Insofern denke ich, ist es erstmal nicht notwendig, dass ich mit Kasi dort hin gehe.

Die TÄ hat mir nun gesagt, dass auch die andere TÄ sich nicht sicher ist, was genau auf dem Röntgenbild zu sehen ist. Allerdings ist da eine Stelle, die auch auf den beiden vorherigen Bildern ziemlich gleich aussah, und da kann man einen Tumor nicht ausschließen.

Eine Infektion hat Kasi eher nicht, er hat ja kein Fieber. Er bekommt jetzt erstmal 2 Wochen Kortison, dann wird nochmal geröngt, dann wissen wir evtl. mehr. Unter Kortison hustet er zumindest nicht.

@ Cute-cat
Danke! Ich schreib Dir noch was im Kasimir-Thread.

Ilva
25.01.2006, 13:31
weiß jetzt gar nicht mehr
Blut ist abgenommen , oder?
Ja, aber schon vor Weihnachten.

weil es gibt auch Infektionen ohne Fieber, grad beim Menschen gibts Pneumonien ohne Fieber....
Was ist das denn? Hab ich noch nie gehört :bahnhof:

wenn er hustet, kommt dann was...?
Nein, da kommt nix raus.

also ich habe noch mal nachgelesen, ich würde zu einer Klinik gehen, das wäre mir zu lange und unklar, grad wegen der Veränderungen im Rö bild
An was denkst Du denn, was die Klinik noch zusätzlich machen könnte zu dem was meine TÄ jetzt gemacht hat? Wobei, Blut könnte ich nochmal abnehmen lassen, muss wohl eh hin um Kortison spritzen zu lassen, wenn ich die orale Eingabe nicht hinbekomme.

Ilva
26.01.2006, 16:09
Liebe Moni, nochmals vielen Dank. Du hast recht, für Laien nicht so verständlich (ich kann Röntgenbilder sowieso nicht lesen, noch weniger Ultraschallbilder).

Habe nochmal mit meiner TÄ telefoniert. Kasi bekommt jetzt 10 Tage lang Kortison, dann wird nochmal geröngt und sie bespricht die Röntgenbilder mit dem Chef der Tierklinik.

Ilva
27.01.2006, 07:55
ja, das finde ich vernünftig
na endlich hab ich mal was richtig gemacht :mrgreen:

alles Gute und schreib , wie es geht.... :kiss:
mache ich

GUte Besserung deinem tollen Kasi :floatingheart:
Danke, ich richte es aus. Hoffentlich wird er jetzt nicht noch eingebildeter :garf: