PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr EFT?

Tollebella
20.01.2006, 07:46
Ihr Lieben,

da hier viele, genau wie ich, mit emotionalen Problem belastet sind, mit bestimmten Ängsten oder gar Phobien, hab ich etwas, was helfen kann, sich davon zu befreien.

Es ist eine ganz einfach zu erlernende Technik, die jeder anwenden kann und mit der man recht gute Erfolge erzielen kann.

Diese Technik heißt Emotional Freedom Technique - EFT.

Ich habe mal was aus einem anderen Thread kopiert, wo ich die Technik mal kurz beschrieben habe:

EFT ist eine sehr wirksame wie einfache Technik, um seinen emotionalen Blockaden, Ängsten, Phobien, Depressionen und sonstigen negativen (emotionalen) Begleiterscheinungen des Lebens zu Leibe zu rücken.

Die Technik geht davon aus, dass jede Störung in unserem emotionalen System auf eine energetische Blockade zurückzuführen ist. Um energetische Blockaden wieder zu lösen, bedient sich EFT einer Art Klopftechnik, bei der bestimmte Meridianpunkte am Körper geklopft werden, um gestaute Energie wieder zum Fließen zu bringen. Da Energiestaus durch unsere negativen Gedanken und Glaubenssätze entstehen, wird beim Klopfen mit den störenden Glaubenssätzen gearbeitet. Diese werden auf eine das Unterbewußtsein stimulierende Art und Weise formuliert, während man die ausgewählten Meridianpunkte klopft.

Die Technik ist verblüffend wirksam, wie ich an mir selbst feststellen kann und ganz leicht zu lernen.

Wie es ganz genau funktioniert, findest Du hier: www.eft-info.com

Viel Erfolg beim Arbeiten mit EFT - es lohnt sich wirklich - wünscht Euch

Illi

dodo
20.01.2006, 12:27
Ihr könnt auch unter M.E.T. schauen, ist auch eine Klopftechnik.

Habe bereits den Basis 1 und das M.E.T. Seminar für Tiere gemacht und bin schon erstaunt wie es funktioniert.

LG Dorina

Tollebella
23.01.2006, 07:30
EFT funktioniert auch bei Tieren. Man klopft dann stellvertretend an sich selbst. Es gibt einige gute Erfahrungen beim Klopfen gegen bestimmte Ängste (Silvesterknallerei beispielsweise).

Liebe Dodo,

hast Du mehr Informationen zu M.E.T.? Wäre lieb, wenn Du einen Link oder so hättest.

Danke,

Illi

Sternchen
23.01.2006, 08:10
Ich hab mir vor einiger Zeit das Buch über M.E.T. gekauft und auch schon einiges "beklopft". :garf:
In diesem Buch wird auch erwähnt, dass M.E.T. auch bei Tieren und Babys anwendbar ist.
Wo kann man denn in unserem Raum (Süd-Westen) einen Kurs machen (egal ob für Mensch oder Tier) Das würde mich echt mal interessieren :blume:

Tollebella
23.01.2006, 11:14
Ich habe jetzt mal im EFT-Forum gelesen. Dort steht viel zu EFT und MET geschrieben. Vor allem steht dort geschrieben, dass der "Erfinder" der MET-Technik einst mit EFT begonnen hatte, sich dann in Diskussionen zur Technik mit dem Erfinder der EFT-Technik entzweit hat und so zu seiner eigenen Technik kam.

Also der ganz normale Wahnsinn halt :bpink:

EFT und MET unterscheiden sich demzufolge nicht wesentlich voneinander. Und sicher haben beide ihre Daseinsberechtigung:)

Liebe Moni, was genau möchtest Du wissen? Kennst Du die EFT-Technik? Wenn nicht, kann ich es nicht oder nur schlecht erklären.

Lieben Gruß, Illi

Sternchen
23.01.2006, 13:06
@Moni: Meinst du mein Buch?
Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3920788591/qid=1138021545/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0212211-3256508

sky
06.03.2006, 18:03
liebe illi,

da ich dich gerade telefonisch nicht erreicht hab - auf diesem weg ein liebes danke, dass du diese info hier eingestellt hast. ich hab mir die seite mal angesehen und das manual runtergeladen und werde es in ruhe (*vorungeduldundneugiermitdenhufenscharr*) durchlesen. ich bin sehr gespannt und werde es sobald wie möglich ausprobieren.

DIR DANKE :kiss: :kiss:

nathi :blume:

Tollebella
07.03.2006, 09:53
Liebe Nathi, wir telefonieren unbedingt dazu:) Ist nämlich ein seeehhr interessantes Thema mit hoher Erfolgsquote.

Ich drück Dich dolle,

Deine Illi

Tollebella
08.03.2006, 09:41
Ja, gell? Mich fasziniert diese Möglichkeit der Selbsthilfe bei emotionalen und körperlichen Problemen auch sehr.

Komisch, dass sich so wenig Leute an das Thema "trauen". Ich meine im Verhältnis zu der Anzahl der Leute, auch hier im Forum, die mit großen emotionalen Problemen zu kämpfen haben.

Illi

Chaya
08.03.2006, 10:26
Na das hört sich ja richtig interessant an!

Welches Buch ist denn für Einsteiger zu empfehlen? Scheint ja reichlich Literatur dazu zu geben. :garf:

Auf der oben genannten Homepage zumindest.

http://www.eft-edition.de/shop.html

Oder ist das was du hast, Kirsten, ein gutes zum kennenlernen? :blume:

Chaya
08.03.2006, 10:32
liebe Mirjam
Illi hat eine interessante webseite angegeben
http://www.eft-info.com/

Du meinst, ich brauch kein Buch? :garf: :bussi:

bzw. downloaden? sorry manchmal dauerts etwas :oops:

Fips
08.03.2006, 11:56
Menno, immer wenn ich hier ins Forum komme und endlich mal lesen will, stoße ich auf ein Thema, das so interessant ist, dass ich es sofort nachlesen muss! Nachdem ich auch schon länger Panikattacken habe, die zwar mit Antidepressiva unter Kontrolle sind, aber das nur, solange ich auch extreme Situationen (Menschenansammlungen - auch schon Weihnachtsfeier etc.; außerdem Situationen, in denen ich nicht weg kann, z.B. Seminar, Kino) meide, klingt das für mich sehr interessant. Ich bin gerade dabei, mir das Handbuch downzuloaden.

Tollebella
08.03.2006, 12:56
Liebe Karin, wundere Dich bitte nicht, wenn Du es nicht drucken kannst. Diese Funktion ist nicht (mehr) aktiv, seit einige Leute mit der Weitergabe Schindluder getrieben haben. Schade, aber man kann es ja auch ganz gut am Bildschirm lesen.

Es gibt noch viele wundervolle Seiten zu EFT im Web, mit vielen zusätzlichen Informationen.

Tollebella
08.03.2006, 13:00
Liebe Chaya,

zum Einstieg in das Thema ist das Handbuch sehr praktisch, weil das Prinzip von EFT gut erklärt ist und die Handhabung einfach und leicht dargestellt ist. Wer weiter in das Thema einsteigen will, kann ja ins Forum gehen oder ein Buch (alle auf der EFT-Seite angegebenen sind gut) kaufen oder ein Seminar besuchen. Ach so, das Handbuch findest Du auf der EFT-Seite (siehe Link von Monika).

EFT ist allerdings recht gut dazu geeignet, sich das Verfahren im Selbststudium nebst Selbstversuchen anzueignen. Also recht preiswert, wenn man so sagen kann.

Illi

Chaya
08.03.2006, 13:25
Geht der:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3920788591/qid%3D1141824296/302-2501469-9069619

Edit: Der geht! :)

Hab mir jetzt das Taschenbuch vorbestellt. :garf:

Bis dahin les ich das pdf von der Homepage. :blume:

Chaya
08.03.2006, 13:31
:so:

Tollebella
08.03.2006, 14:36
Bitte paßt auf, von welcher Methode Ihr sprecht: MET ist geringfügig verschieden von EFT. Wenn man mit einer dieser Methoden zur Selbsthilfe arbeiten möchte, dann sollte man sich auf eine festlegen.

Dies als kleiner Tipp am Rande :)

Illi

P.S: Wie es zur Herausbildung zweier - fast ähnlicher - Methoden kam, kann man im EFT-Forum nachlesen.

Chaya
24.03.2006, 10:41
Das Buch ist gestern angekommen! Also Taschenbuchformat ist jetzt zu haben...Link von amazon ein Stückchen höher...

:flug:

*losles*