PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg mein Avatar nicht klein genug

tinchen
02.01.2006, 13:10
Ich weiss, weiter unten sind schon Beiträge dazu, aber die helfen mir irgendwie nicht weiter *seufz*

Ich habe mehrere Bildbearbeitungsprogramme, aber mit keinem kriege ich die gewünschte KB Zahl hin.

Ich hab es jetzt auf 80x80 aber immer noch mit 12KB , das ist aber schon mit niedrigster Rate abgespeichtert. Niedriger geht nicht.

Was muss ich tun, damit es klappt??

Und mal 'ne Frage dazu, wieso sind denn 'nur' 6KB erlaubt?
Ind vielen anderen Foren sind es um die 15-20, das habe ich auch bisher immer gut hingekriegt.

Bin für jede Hilfe dankbar ;-)

lucky_Nicole
02.01.2006, 13:22
Hallo Kristin

Hast du schon die Farbtiefe reduziert?

Sonst schick mir das Bild per Mail und ich schau mal, ob ich die KBs kleiner bekomme.

nico058@compuserve.de

lg
Nicole

tinchen
03.01.2006, 08:30
Ich guck mal, ob ich irgendwo was von Farbtiefe finde.
Wenn nicht, würde ich dein Angebot gern annehmen.

Obwohl mich ja sowas immer wurmt, dass nicht selbst hinzukriegen. :oops:

Birgit
03.01.2006, 11:47
Und mal 'ne Frage dazu, wieso sind denn 'nur' 6KB erlaubt?

Das ist das Forenprogramm, das wir haben, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Vereint werdet ihr es schaffen, du und Nicole! :daum:

Alles Liebe, Birgit

lucky_Nicole
03.01.2006, 12:50
Obwohl mich ja sowas immer wurmt, dass nicht selbst hinzukriegen. :oops:

Ja, das kenne ich. Aber ich sage mir immer, man kann nicht alles gleich selbst können. ;-)

lg
Nicole

cat's little woman
27.03.2006, 14:32
Ich hab jetzt Bilder, die sind unter 6 kB, aber von der Pixelanzahl noch zu groß. Wie krieg ich sie denn kleiner? Hilfe.

Medea
27.03.2006, 14:47
Ich hab jetzt Bilder, die sind unter 6 kB, aber von der Pixelanzahl noch zu groß. Wie krieg ich sie denn kleiner? Hilfe.

Da brauchst du ein Fotoprogramm zu, z.B. PhotoFiltre...das habe ich, da kannst du ganz leicht, die Bilder verkleinern. :blume: Und ist kostenlos zum Download...musste mal zu googlen :floatingheart:

cat's little woman
27.03.2006, 14:52
Danke Medea, ich versuchs mal, sonst meld ich mich wieder.

Medea
27.03.2006, 14:54
Danke Medea, ich versuchs mal, sonst meld ich mich wieder.

Zur not verkleiner ich es dir auch :blume: ...aber es ist ja auch schön, wenn man es dann selber kann, deshalb dachte ich, geb ich dir mal den Tipp :garf: :daum:

cat's little woman
27.03.2006, 18:38
Juhu, ich habs geschafft, die Molly als Avatar reinzukriegen. Super.

Allerdings hab ich PhotoFiltre nicht geblickt. :-? Aber über Imageshack hats funktioniert.

:cat2: :cat2: :cat2: :cat2: :cat2: :cat2:

Millie
28.04.2006, 20:33
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja nun mein Bildchen gewechselt, leider ist es wieder soooo unscharf!!!!!!!!!!!!!!
Was kann ich denn da machen???

Habe noch genug schöne Bilder aber ich stell mich mit der Technik etwas blöd an... :-?

Millie

Bettina
02.05.2006, 12:31
Hi Millie,

hab deinen Thread grade erst gesehen.
Wennst magst kannst mir die Bilder schicken und ich schau ob ich es hinbekomm.

LG
Betti