PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D.Prophezeiung v.Celestine - Verwirrung

Sternchen
29.12.2005, 13:14
Hallo Leute!

Eine Freundin hat mir zu Weihnachten das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine" geschenkt. Das Buch ist ja wirklich wahnsinnig interessant, aber so ganz kann ich dem ganzen nicht folgen. Ich versteh was drin steht und die Erkenntnisse lösen bei mir auch immer dieses; "Genauso ist das bei mir auch"-Gefühl aus, aber irgendwie verwirrt mich dieses Buch! Es ist ein Roman, also denk ich mal, dass die Geschichte um die Erkenntnisse herum reine Fiktion ist und dass es so ein Manuskript in Wahrheit nicht gibt. Aber was ist mit den Erkenntnissen?? Hat sich die der Autor aus den Fingern gesogen?? Ist das eine Art Anleitung für einen spirituellen Weg, verpackt in eine Geschichte?? Was ist mit diesen Erkenntnissen?? Ich kapiers einfach nicht!! Kann mir jemand helfen?? Bin total verwirrt! :bahnhof:

Honey
29.12.2005, 13:16
Habe auch davon gehört und würde es auch gern lesen, aber leider kann ich dir dazu noch nichts sagen !!!

Sorry

LG
Honey

Straciatella
02.01.2006, 08:07
...

Straciatella
02.01.2006, 08:14
,,,

Biene
02.01.2006, 08:14
Das ist ein Roman, der dem Leser energetische und spirituelle Zusammehänge näher bringen soll. Ich habe mal was von Amazon reinkopiert, was evtl. hilfreich ist.

--------------------------------------------------------
Aus der Amazon.de-Redaktion
Abenteuerliche Suche nach spiritueller Erkenntnis
Ein Mann erfährt von einem mysteriösen Fund in Peru: Eine 2600 Jahre alte Handschrift, die in neun einzelnen Teilen den Weg in ein neues, spirituelles Zeitalter aufzeigen soll. Hals über Kopf macht er sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wie es sich für einen Abenteuerroman gehört, gibt es massive Hindernisse zu überwinden. Politik und Kirche haben sich verbündet, um das Bekanntwerden dieser Handschrift zu verhindern. Sie sehen ihre Macht bedroht. Auf wundersame Weise begegnen ihm aber immer wieder Menschen, die wie er auf der Suche sind und ihm weiterhelfen können. So eröffnen sich ihm Schritt für Schritt die neun Prophezeiungen und führen ihn zu Selbsterkenntnis und zu einer neuen Einsicht in energetische Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur.

Der Roman ist sowohl Abenteuergeschichte als auch spiritueller Wegweiser. James Redfield bringt dem Leser seine Gedanken über die Umwandlung unserer materiell orientierten Existenz in eine spirituelle spannend und unterhaltsam nahe. Er "trifft [...] den Nerv der Zeit" dadurch, daß es ihm gelingt, viele aktuelle Themen aus Esoterik, Psychologie und Physik schlüssig miteinander zu verbinden: Das zunehmende Unbehagen an der materiellen und die Suche nach einer neuen spirituellen Orientierung, der Wunsch nach Selbsterkenntnis, das wachsende Bewußtsein um die Zerstörung der Natur und des biologischen Gleichgewichts.

Ein Buch, das unterhaltsam die Gegenwart beleuchtet und für die Zukunft eine Utopie entwirft. --

Honey
02.01.2006, 12:44
@ Straciatella

JAAAA HABE ES GEKAUFT !!!!!!! FREU !!!!!!!! DANKE FÜR DEN TIPP !!!!

:bpink: :bpink: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

lg
HONEY

Straciatella
02.01.2006, 15:10
...

Honey
02.01.2006, 15:11
:kiss:

LG
Honey