Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstudium
Hallo Andrea,
hast Du es schon einmal unter bach-blueten-therapie.de versucht.
Da gibt es eine Spalte über Ausbildungen und da sind auch Anmerkungen
über Kappel zu lesen.
Viele Grüße Dorina
Hi, liebe Andrea,
ich erinnere mich, dass Bianca81 ein Fernstudium zur Tierheilpraktiker-Ausbildung macht. Sie hat dazu auch Beiträge geschrieben - schau nach in der Mitgliederliste und klicke Bianca81 an, und dann klicke auf "All ihre geschriebenen Beiträge anzeigen", dann kannst du sie lesen.
Liebe Grüße,
Birgit
ich habe mir den Link jetzt angesehen, konnte aber nichts über einen Preis finden. Andrea hast Du einen gesehen und hast Du einen Link von Deinem Institut.
Ich sollte mich zwar erstmal auf meine HP Prüfung konzentrieren, doch......
Liebe Grüße Beate
soso in Lörrach also...na da bring doch die Unterlagen mal bitte zu mir in 2 Wochen mit...da muss ich doch auch mal reinschauen... :lol:
Einfach reinschauen...immer mal gucken, was so geht...ja ich lebe...nicht besonders viel im Moment, aber ich atme noch! Den Nachruf schau ich mir jetzt erstmal an! :shock:
liebe Andrea,
könntest Du die Unterlagen vielleicht mit zu Katja bringen? Aber vorerst Danke für die vielen Infos.
LG Beate
Adlerfrau
17.08.2004, 14:04
Nur zur Info, folgender Anbieter scheint mehr als seriös und fundiert zu sein:
http://www.atm.de/
Adlerfrau
17.08.2004, 14:39
Ich dachte halt auch eventuell für andere, die sich für so was interessieren.
Bin ja auch immer noch am überlegen. Wegen Geld und ob ich die Zeit aufbringe.
Im Prinzip mache ich es ein wenig davon abhängig, ob das Seminar dieses WE bei mir was bringt. Das würde ich als eindeutiges Zeichen sehen, dass dies der Weg ist, denn ich gehen soll, und dann denke ich, dass sich das mit der Zeit und Energie dann auch regelt.
Mein erster Beitrag!
Hallo Zusammen!
Also, was die Ausbildung bei ATM anbelangt - dazu kann ich etwas sagen: ich habe 1996 dort die Ausbildung zum Tierpsychologen absolviert und wollte schon nach dem ersten Blockseminar abbrechen. Es ging um rein wissenschaftliche Verhaltensforschung (Tierbeobachtung mit der Stoppuhr, etc.). Ich war total enttäuscht. Die späteren Einzelseminare (Hund/Katze/Pferd) waren dann etwas erträglicher. Das Katzenseminar leitete Rosemarie Schär aus der Schweiz. Vielleicht kennt sie jemand (hat das Buch geschrieben "Die Hauskatze"). Bei ihr wurde dann auch mal über Bachblüten gesprochen.
Dann kam die Prüfung: ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt daran teilnehmen sollte und habe natürlich auch nix gebüffelt. Dementsprechend schnell war ich mit meinen Fragen fertig und mein Blatt war nahezu jungfräulich......mir war klar, dass ich durchgefallen war.
Zwei Wochen später bekam ich Post: "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und wenn Sie jetzt noch 150 DM überweisen, schicken wir Ihnen Ihr Diplom noch diese Woche zu." Ach so......
Mein "Diplom" hat also 150 DM gekostet (was ich für die 18 Monate bezahlt habe, weiß ich nicht mehr - viiieeel!!!!) und mir eigentlich gar nix gebracht, außer eben dem Nachweis, dass ich an einem Institut ausgebildet wurde. Sollte es irgendwann einmal EU-Richtlinien für die Berufsbezeichnung geben, könnte mir dieser Schein doch nochmal nützlich sein.
Mein Fazit: Wer sich für Tierkommunikation interessiert und diese auch anwenden möchte, ist der "Tierpsychologie" dieser Institute weit voraus!!!
Die direkte Kommunikation ist ein viel wertvolleres Geschenk, als ein teuer erkauftes Diplom, basierend auf den allerneuesten wissenschaftlichen Irrtümern ;-)
So, das waren jetzt meine Erfahrungen. Ich hoffe, dass in Zukunft noch viele neue interessante Berufe "erfunden" werden, die dazu beitragen, das Miteinander auf diesem Planeten zu fördern - TierkommunikatorIn ist einer dieser Berufe.
Viele Grüße
Caro
Silverlight
25.08.2004, 19:44
Hallo Achuma,
ein herzliches Willkommen dir hier!
Danke für deinen interessanten Beitrag und viel Freude beim posten und lesen....!
Alles Liebe
Silvia :)
Hallo, :wink:
also ich meine Bach-Blüten-Therapie bei Kappel gemacht. Ehrlich gesagt: ich fands nicht so prall.
Man ist ganz auf sich alleine gestellt. Hat keine Fragen die man zur Korrektur einschickt etc.
Wenn man wollte, könnte man ein halbes Jahr warten und dann die Urkunde anfordern ohne gelernt zu haben oder eine Abschlussprüfung zu haben. Weiß ich nicht. War nicht ganz mein Dingen.
Mein THP-Studium bei Frau Schichtl sieht da anders aus. Wir haben dort Hausaufgaben auf die wir einschicken müssen und korrigiert zurückbekommen. Dann bietet sie noch Seminare an und es gibt eine Abschlussprüfung und man muss noch eine 20-seitige Arbeit schreiben.
Das find ich persönlich weitaus besser.
Viel Spaß
Tschüss
Dany
Adlerfrau
31.08.2004, 14:06
Ja, das ist so ein Problem, gerade Leute, die so eine "lasche" Ausbildung "genossen" haben können dann die entsprechenden Berufe in Verruf bringen.
Deshalb halte ich auch eine Ausbildung für sinnvoller, die eine wirkliche Prüfung beinhaltet, mit der Gefahr des Durchfallens. Alles andere ist doch auch Selbstbetrug. Wenn ich zu schlecht bin für eine Prüfung, sollte ich da auf andere losgelassen werden? Eigentlich nicht!
Aber das Irre ist ja, dass "Tierheilpraktiker" in Deutschland sowieso kein geschützter Beruf ist, sondern man es nur als Gewerbe anmelden muss.
@luzie
Und hast du Infomaterial bekommen? Manchmal kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie man so daheim das lernen soll, mich interessiert schon länger der Tierheilpraktiker, aber braucht man da nicht noch praktische Erfahrung unter Anleitung?
Liebe Grüße
Alexa
Hi Dany,
machst du das in einem Fernstudium?
Ich glaube, vielleicht sollte ich mich damit einmal befassen, denn mir fiel auf, dass immer wieder meine eigenen Tiere meine Hilfe auch brauchen önnten und ich könnte mich da ja auch mal weiterbilden..
Liebe Grüße
Alexa
ich bin durch Zufall mal auf diesen Link gestossen, die bilden auch zum THP aus und auch im Fernstudium. Ansich hört sich das alles ziemlich gut an nur der Preis, der lässt zu wünschen übrig.
http://www.heilpraktiker-pruefung.de/
LG Beate
Liebe Beate,
vielen Dank, ich schaue da gleich mal nach :wink:
Viele liebe Grüße
Alexa
Hallo Alexa ,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Ja, ich mache das neben meiner Arbeit in Form eines Fernstudiums. Aber ich muss sagen: es ist eine Menge Lernerei. Macht aber super Spaß
Hi Dany,
und wo machst du das, kann man das online nachlesen?
Auch so mit Wochenendenkursen und sowas?
Macht doch nichts mit der Antwort :-)
Alles Liebe
Alexa :knuddel:
Hallo,
ja, hier ist die Adresse:
http://www.tierkommunikations.net
Ach ja.
Den Kurs kann man mit Wochenendseminaren buchen und auch ohne.
Da uns München zu weit ist, haben wir ohne gebucht und machen hier bei uns in der Nähe Kurse mit
Liebe Dany,
http://www.tierkommunikations.net ??
Das ist doch die URL des Frorums oder wo steht da was über Deine Ausbildung... verwirrt bin
LG Beate
:lol: :lol: :lol: :lol: :oops: War mir sicher den Link richtig reingemacht zu haben.
Depp ich bin :cat:
www.tierheilpraktiker.1awebseite.de
Schipirie
07.11.2004, 12:16
Hallo Leute,
also mit eine der alteingesessnsten Schulen in Deutschland ist die "FAT" (freies und privates Ausbildungsinstitut für alternative Tierheilkunde) in Gelsenkirchen.
Diese Schule bildet seit 20 Jahren Tierheilpraktiker und seit ungefähr 8 Jahren Tierphysiotherapeuten.
Ich mache gerade meine Tierphysiotherapie-Ausbildung dort und bin da sehr zufrieden!
Die Ausbildung ist eine Art berufsbegleitendes Fernstudium, hat aber 1x im Monat ein Praxiswochenende und geht insgesamt über 2 Jahre.
Ich finde, man sollte unbedingt drauf achten, daß man ausreichend Praxisunterricht hat, egal ob TP oder THP, denn das ist eigentlich mit das Wichtigste!
Bei den reinen Fernstudiengängen, wo überhaupt keine Praxis dabei ist, frag ich mich immer, was ist, wenn man dann tatsächlich das 1. Mal am Tier steht, wenn man da noch gar keine Anleitung für hatte.....?
Im Dezember habe ich mein Examen, das echt hart wird...
Wir mußten über die 2 Jahre immer wieder Prüfungsvorleistungen erbringen, die Zwischenprüfung war sch...schwer und ist Voraussetzung für das Examen, dann mußten wir eine Art Diplom-Arbeit schreiben (25-30 Seiten) und das Examen als solches geht über 2 Tage und hat 5 Prüfungsmodule, sowohl praktisch als auch theoretisch... Ich freu mich schon, ächz!
Werde mich dann zu passender Zeit für Fernreiki von euch anmelden *grins*
Viele liebe Grüße,
Birgit
Wir sind ja schon prüfungsunterstützungserfahren und werden Dir dann auf jeden Fall viel Energie schicken, dann klappt das auch mit der Prüfung!!
Schipirie
07.11.2004, 13:25
...hihi, ja, das werde ich dann echt brauchen können...
Grüßlis
Bianca81
08.11.2004, 10:27
Hallo@all,
das Thema Fernstudium ist schon nicht grad einfach. Aber ich muss dazu sagen, dass ich meine Ausbildung nicht bei IBW angefangen habe. Sondern bei einer THP in Hamburg, sie bietet diese Ausbildung sehr günstig an, bei Ihr gibt es auch Praxis Unterricht.
Bei einem Fernstudium ist man halt auf sich selbst gestellt und man muss sich da richtig reinknien... man selbst ist sein Herr und es liegt an einem selbst, wie gut und wieviel wissen du dir an eignest! Das ein Fernstudium, kein zucker schlecken ist, dass dürfte doch jedem klar sein... es ist nicht einfach!
Ich habe mir zu dieser Ausbildung einen haufen Bücher angeschafft und ohne diese wäre ich manchmal aufgeschmissen...
Und man kann ja auch ein Praktikum bei einem THP machen und ihm über die Schulter schauen, einige Kniffe abgucken.
Es git sssooo viel Möglichkeiten, aber wie gesagt, man ist sein eigener Herr, wie gut und wieviel Wissen du dir an eignest, liegt an dir selbst!
Man muss wirklich 100%ig dabei sein und sich interessieren dafür, sonst hat das ganze keinen Sinn.
LG
Bianca
AlleyCat
08.11.2004, 13:58
ich habe meine ausbildung beim ibw gemacht falls es interessiert... ;)
Hallo
bei ebay wird gerade ein Fernkurs angeboten, die Tierkommunikation zu erlernen, mit Diplom oder so.
Was haltet ihr davon? Das kann ich dann doch auch wenn ich Bücher lese, oder?
Viele Grüße
Sylvia
Brigitte
28.11.2004, 16:05
beinahe alles ist halt käuflich--toll! :x
Das bei ebay hab ich auch gesehen, um 150€!!! Da gibts auch Bachblüten Ausbildungen nachgeschmissen, sowie den 1. Reiki grad um 9€.... *kopfschüttel*
Mich hat das gestern sooo aufgeregt, wo ich das gesehen habe...
Wölfin01
31.12.2004, 08:29
Ich habe dieses Jahr mit einem Fernstudium zum Tierheilbehandler Fachrichtung Hund begonnen.
Super Intitut.
Hier die Daten:
B.V.I. Institut
www.online-fernkurse.de
e-Mail: webmaster@online-fernkurse.de
Liebe Grüße & ein gesundes glückliches Neues Jahr
von der Wölfin Irina
von Samson & Delilah
Schokoflo
31.12.2004, 08:54
Es ist schwierig, die "richtige" Schule zu finden um die Ausbildung zu machen. Ich habe mir eine Reihe von Unterlagen kommen lassen, bevor ich mein Studium begonnen habe und habe mir auch eine Menge Schulen einfach mal angesehen.
Hängengeblieben bin ich dann bei der "Schule für freie Gesundheitsberufe", Impulse e.V. in Wuppertal.
Die THP-Ausbildung sieht so aus, dass man jeden Monat einen Studienbrief zugeschickt bekommt. Diese beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von den Dozenten korrigiert werden. Zwischendurch gibt es Wochenendseminare, die gleichmäßig über die Ausbildungszeit verteilt sind.
Am Ende der Ausbildung steht eine Abschlussklausur und eine Abschlussarbeit.
Eigentlich habe ich von einem Fernlehrgang nicht wirklich viel gehalten, aber bei Impulse gibt es eben auch sehr viel praktische Übung und man ist ganz sicher nicht alleine.
Ich fühle mich sehr wohl dort und es ist mit Sicherheit eine fundiertere Ausbildung als wenn man sie bei Ebay ersteigert oder so ;)
Liebe Grüße,
Christina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.