PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinesiologie

Luna
15.12.2005, 10:29
mich interessiert die kinesiologie.

muss man dafür eine richtige ausbildung machen?
habe hier schon in der vhs gestöbert aber da wird nichts rechtes angeboten für neulinge. :(

gibt es sowas auch als fernkurs oder so.

befasst sich jemand von euch mit kinesiologie?
was kostet solch eine ausbildung, wo kann man sowas machen, wie lange dauert das usw... fragen über fragen mich interessiert alles.

gruß anke

Luna
15.12.2005, 13:21
also ansich in erster linie für (meine) tiere aber da lässt sich sicher doch auch was auf die menschen überleiten, oder?
unterstützt kinesiologie auch das dritte auge?

hab dir auch ne pn geschickt

gruß luna

Luna
15.12.2005, 15:02
also mich würde kinesiologie auch für menschen interessieren, wenn da was einfacher und schneller zu finden wäre und tierkinesiologie zu speziell.

mir gehts ja um den einstieg und kinesiologie generell.

gruß luna

funny
15.12.2005, 22:19
Öhm, also bzgl. Ausbildung weiß ich nun auch nix. Mein Sohn geht aber im Mom zu ner Frau in Therapie die Kinesiologie anwendet und ist ganz begeistert davon, hielt er doch diesen "Esoterikquatsch" bislang für echten Humbug :garf:

Mondenschein
21.12.2005, 19:32
Hallo Luna!

Also ich hab mich auch eine Zeit mit Kinesiologie beschäftigt.
Erst einmal ggibt es eine ganze reihe Bücher, wo man über das algemeine aufgeklärt wird, was ist es, wozu dient es , was bedeutet das wort an sich etc.
dann gibt es einfache ki. Übungen, die man machen kann, um die Konzentration zu stärken, oder die beiden Gehirnhälften u integrieren usw.
Besondere Hilfe bei Schulproblemen etc.
Es gibt institute, die bieten die große Kinesiologische Ausbildung an, die kosten eine Menge und gehen über Jahre!
Dann gibt es bei Heilpraktikerverbänden einzelne Themen Kinesiologisch behandelt. Wo man Wochenendkurse belegen kann.
Ein interessanter einstieg ist Touch for health.
Damit kann man schon eine ganze menge anfangen.
Allerdings ich hatte bisher echt Pech, da meine anmeldungen wegen mangels Masse oder Krankheit der Teilnehmer nicht zu stande kamen.

Bis Bald
Drea

Luna
22.12.2005, 10:19
Hallo liebe drea,

Es gibt institute, die bieten die große Kinesiologische Ausbildung an, die kosten eine Menge und gehen über Jahre!

Hm, vermute mal dass ich mir das derzeit nicht wirklich leisten kann.

Dann gibt es bei Heilpraktikerverbänden einzelne Themen Kinesiologisch behandelt. Wo man Wochenendkurse belegen kann.

hast du eine ahnung wie ich erfahre, wo so etwas in meiner nähe stattfindet? wie teuer ist so ein wochenendkurs in etwa?

Ein interessanter einstieg ist Touch for health.
Damit kann man schon eine ganze menge anfangen.

was ist das genau? gehört habe ich davon schon begrifflich, ist das eine vereinfachte form?

gruß luna

Mondenschein
22.12.2005, 12:10
Hallo Luna

Ja wenn ich jetzt wüsste wo du wohnst!!! :daum:

Aber bei www.freieheilpraktiker.com/
kann man sich über kurse in der nähe informieren. Auch kann man dort eine Liste aller Heilpraktikerschulen in D land anfordern, die meisten geben auch weiterführende Kurse für die Spezialisierung der Heilpraktiker. Da kann man dann mitmachen.
Touch for health (tfh) ist ein aspekt der kinesiologie.
Man lernt in erster Linie den Muskeltest und damit spürt man Blockaden im Körper auf und kann sie "ausbalancieren" Es geht dabei um Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder auch Angstzustände. Viele möglichkeiten.
Aber keine Heilung ohne Heilpraktikerschein oder Arztausweis, nicht vergessen. Sonst kannst du es natürlich an deiner Familie ausprobieren aber Heilung ist verboten in Deutschland ohne Ausweis!!! :wink:

Drea :christmas2:

Luna
06.03.2008, 08:39
Soooooooooo, hab nen Einführungskurs in die Kinesiologie mitgemacht und hab den Muskeltest gelernt. aber an mir selber kann ich das nicht, hab angst ich besch....mich selbst, bzw. beeinflusse meine muskelreaktion, wenn ich mich selber befrage.

wer kennt sich hier nochmal mit kinesiologie aus und kann mir einen tipp geben, wie ich mich selber testen kann oder wo ich selber surrogat für z.b. ein tier bin. damit ich zwecks üben nicht immer jemand fragen muss, ob ich ihn als surrogat verwenden darf z.b. es ist ja auch nicht jeder für sowas aufgeschlossen. ich fühle mich da gerade irgendwie abhängig von anderen und würde gerne selber zuverlässig einfach loslegen.

hab schon an ein tensor gedacht, hab einen, aber hab mich damit noch nciht wirklich beschäftigt, ob ich den als neutraleres testhilfs nehemn kann, ansich müsste man den doch auch in die kinesiologie miteinbeziehen können

oder hat jemand einen anderen oder besseren tipp oder kann mir erfahrungswerte geben?

cat's little woman
06.03.2008, 09:36
Tja, Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich auch. ;-) Meist trau ich mir selber auch zu wenig zu. Aber wenn es "hart auf hart" kommt, krieg ich es sogar bei mir hin. Immerhin muntern mich meine HPs (THP und HP) immer wieder auf, es doch selber zu versuchen. Ich wüßte doch, wie es geht. Und wenn ich dann unsicher bin und nachfrage beim Profi, hat es bisher meistens doch gestimmt. :cheerleader:
Ich weiß, wie es geht, ich weiß, wie man fragt, richtig fragt, ect. Und dann bin ich doch wieder etwas "eingeschränkt".

Ganz wichtig ist: Wasser trinken, damit man im Lot ist.
Dazu gibt es einen einfachen Trick, um zu wissen, ob man genug Wasser getrunken hat. Li. Hand an einer Harnsträhne oben am Kopf zupfen, mit der re. Hand testen, ob ein ja oder nein rauskommt. Wenn nein rauskommt, weitersaufen (so sagt es meine THP immer, bei der ich Kinesiologie gelernt hab), so lange, bis ja raus kommt.
Was mir hilft, wenn ich absolut unsicher bin und mir zu wenig zutraue:
Mich vorher erden und mit "oben" verbinden und vor allem ruhig werden.
Dann klappt es auch ganz gut mit dem Testen. Meist zumindest.
Kannst nen Tensor probieren oder ein Pendel, ganz wie es für Dich paßt.

Vor allem nicht reininterpretieren, sondern richtig objektiv versuchen, zu fragen.

Hoffe, es hilft Dir etwas weiter. :?

Alles Liebe Michi :kiss:

Luna
06.03.2008, 10:03
hi michi,

putzig bekomme ne infomail, dass du hier geantwortet hast und sehe den test in der info-mail, aber hier im tread taucht er nicht auf.
merkwürdig!
naja ich antworte trotzdem mal.
den wassertest kenne ich, kann ich aber nur an anderen, wie genau machst du denn den selbsttest, hast du da eine eigenen methode?

also ich hab noch nicht DIE Methode gefunden für meinen selbsttest.

kannst mir sonst auch ne pn senden.

cat's little woman
06.03.2008, 10:14
Mal kucken, ob das hier ankommt. Wenn ich mich auslogge, kann ich meinen Beitrag lesen. Sonst nicht.

cat's little woman
06.03.2008, 10:15
Tja, Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich auch. ;-) Meist trau ich mir selber auch zu wenig zu. Aber wenn es "hart auf hart" kommt, krieg ich es sogar bei mir hin. Immerhin muntern mich meine HPs (THP und HP) immer wieder auf, es doch selber zu versuchen. Ich wüßte doch, wie es geht. Und wenn ich dann unsicher bin und nachfrage beim Profi, hat es bisher meistens doch gestimmt. :cheerleader:
Ich weiß, wie es geht, ich weiß, wie man fragt, richtig fragt, ect. Und dann bin ich doch wieder etwas "eingeschränkt".

Ganz wichtig ist: Wasser trinken, damit man im Lot ist.
Dazu gibt es einen einfachen Trick, um zu wissen, ob man genug Wasser getrunken hat. Li. Hand an einer Harnsträhne oben am Kopf zupfen, mit der re. Hand testen, ob ein ja oder nein rauskommt. Wenn nein rauskommt, weitersaufen (so sagt es meine THP immer, bei der ich Kinesiologie gelernt hab), so lange, bis ja raus kommt.
Was mir hilft, wenn ich absolut unsicher bin und mir zu wenig zutraue:
Mich vorher erden und mit "oben" verbinden und vor allem ruhig werden.
Dann klappt es auch ganz gut mit dem Testen. Meist zumindest.
Kannst nen Tensor probieren oder ein Pendel, ganz wie es für Dich paßt.

Vor allem nicht reininterpretieren, sondern richtig objektiv versuchen, zu fragen.

Hoffe, es hilft Dir etwas weiter. :?

Alles Liebe Michi :kiss:

Kommt es jetzt an?

cat's little woman
06.03.2008, 10:16
Jetzt geht es wohl, komisch.
Ich antworte Dir nachher mal per PN? Hab grad keine Zeit mehr. :wink:

Luna
06.03.2008, 12:17
he ich sehe nun deine Einträge im tread, aber meinen nächsten nicht??????
der ist futsch, wo ist er hin?
habs auch nicht im speicher.
KREISCH

ich wart dann mal deine PN ab.

cat's little woman
06.03.2008, 12:54
he ich sehe nun deine Einträge im tread, aber meinen nächsten nicht??????
der ist futsch, wo ist er hin?
habs auch nicht im speicher.
KREISCH.

Ganz ruhig. :garf: Ging mir zuvor genauso.

ich wart dann mal deine PN ab.

Kommt noch, versprochen. :bussi:

Agi-Fan
06.03.2008, 13:03
Hallo Ihr Lieben,

bin momentan auch in kinesiologischer Behandlung, um meine restlichen Blockaden lösen zu lassen. Es ist einfach nur fantastisch, wer sowas kann. Die Kinesiologin hat mir schon sehr geholfen und in wenigen Wochen bin ich dann offen für Buddyscan, Aurasehen und Lichtarbeit. Das möchte ich unbedingt noch lernen.

@Luna, Dir viel Erfolg bei der Anwendung.

LG Agi:wink:

Luna
06.03.2008, 14:02
HI Angi,

Ich wollte mich mit einer treffen mit der ich den kurs zusammen gemacht habe, um uns gegenseitig eine balance zu geben.
Das ging dann, aber nicht, weil ich da an dem tag noch akute rückenbeschwerden hatte und mich echt nicht fühlte. :(
also aufgeschoben.

ich hab mit meinem Mann als surogat geübt, das wahr ne total lange balance, weil so einiges nicht klappen wollte, halt nicht nach script funktionierte, mein mann konnte am ende nicht mehr stehen und es ist dann auch erschöpfend.
nun kann ich ihn bestimmt erstmal nicht wieder um hilfe fragen und ich hab kein übungsobjekt.
:(

daher würde ich es ja allein können wollen mit selbsttestanwendung oder nen hilfsmittel.
:?

black-panther
20.03.2008, 19:23
hallo ihr lieben!

ich lebe in frankreich und habe mir ueberlegt, eine kinesiologieausbildung zu machen. also mit abschlussdiplom und fuer menschen, danach moechte ich entweder fortbildungen machen um es auf tiere zu verlegen oder es mir selbst anpassen.
leider kostet diese ausbildung um die 8000€! dass sie ueber 2-3 jahre geht, stoert mich weniger.

was meint ihr dazu? wisst ihr ob ich diese ausbildung auch guenstiger finden kann?
in frankreich gibt es meines wissens nach keinen "heilpraktiker" und die damit verbundenen regelungen, und ob das dann auch fuer tierheilen gilt...?

Naline
21.03.2008, 00:20
Hallo zusammen, sorry, dass ich hier einfach mal so von der Seite reinplatze, aber was ist den Kinesiologie eigentlixh? und was kann man damit alles machen? :tiere90: Lg

Luna
25.03.2008, 10:49
schon etwas von muskeltests gehört? die gehören zur kinesiologie

black-panther
26.03.2008, 15:46
wer von euch praktiziert tierkinesiologie? :fuchs:
wie habt ihrs erlernt? findet ihr, dass es gut mit der tk zusammenpasst? oder kann man alles, was man durch die kines. machen kann, auch ueber tk hinkriegen, braucht also keine kines. mehr, wenn man tk gut beherrscht...? :garf:

Luna
27.03.2008, 08:19
Ich könnte mir vorstellen, wenn du richtig gut Tierkommunizieren kannst, brauchst du die Kinesiologie nicht umbedingt. Wenn du dir unsicher bist, kanns aber sicher hilfreich sein.
Das jetzt mal so aus meiner Sicht.