PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze ist heiser und hat blaue Zunge

catwoman1cw
12.12.2005, 19:57
Hallo,

ich und mein sorgenkind....

könnt ihr mir ein Medikament ( kräuter, Globuli....) empfehlen

mein Kater hat sich bei seinem Kumpel mit Husten angesteckt.

Er hat anfangs immer gewürgt ( am Ende fast alle 10 Minuten) und ist jedesmal dabei furchtbar erschrocken. Er bekam Globulis und Wurmmittel.

dann ist er mit seinem Kumpel heiser geworden. ( Der Kumpel miaut inzwischen schon wieder aber mein Kater hat keine Stimme.schnurren und knurren geht)

Es rasselt manchmal wenn er schläft und neuerdings ist die Zunge manchmal blau .

Wenn man über den Kehlkopf streicht/drückt passiert nix.

zahnfleischentzündung hat er wie immer.

drosera d 12 hat nix genützt.

gestern war ein Auge etwas kleiner aber heute ist es wieder ok. ( sein Kumpel hatte anfangs ein entzündetes Auge.

Ohren und Nase sind kalt.

Wer kann das passende Mittel im schlauen Buch vielleicht nachschlagen?

Er frisst nur noch rohes Fleisch und ist wärmebedürftig.

Ich tippe auf Infektion der oberen atemwege, da der Kumpel es auch hat.

Tierarzt kommt nur mit Antibiotika und schreibt ihn ab.

Homöopath findet momentan nicht das passende Mittel und verdient seinen Lebensunterhalt mit uns.

Kennt nicht jemand ein Zaubermittelchen?????

:kiss:

Corinna
12.12.2005, 20:33
Blaue Zunge????

Sieh zu, dass du ihn bei einem anderen Tierarzt durchchecken lässt! Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Möchte dir nun keine Angst machen, aber sag dem Tierarzt das mit der blauen Zunge auch.

catwoman1cw
13.12.2005, 17:22
Blaue Zunge ist Anzeichen für Husten, Asthma oder Herzproblem.

Verschleimten Rachen hat er ( durch ansteckung bei anderer Katze)
Atemprobleme hat er keine und Herz ist auch das letzte Mal ok gewesen.
Er hat schlechten Wert der Anzeichen für Herzmuskelschwäche sein kann, aber ich weiger mich meiner Katze Herztabletten lebenslang dreimal tägl zu geben. Das hat er mit 12,5 Jahren nicht verdient, und es ist sehr umstritten.

Zunge ist heut auch nicht blau.

Ich beobachte weiter.