Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Welpen für einen Mantel...
Gestern kam auf vox um 0.05 eine Sendung, obiger Titel sagt schon alles. Es geht um die Hundehaltung in China, hauptsächlich für den Verzehr und Herstellung von Pelz. Ich habe den Fehler gemacht, mir das anzuschauen. Ich habe bei der Sendung bereits Rotz und Wasser geheult. Es sind Bilder, die mich einfach nicht mehr loslassen. Und nun sitz ich hier und mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich auf diese Homepage von Animals Asia gehe. Wer sich das anschauen will:
http://www.animalsasia.org/index.php?module=44&lg=ge
aber bitte Achtung, es sind schreckliche Bilder, die einen nicht mehr loslassen...
Brigitte
11.12.2005, 11:45
ich habe die Vorschau gesehen und meinen Mann gebeten umzuschalten,ich kann das auch nicht sehen,träum davon dann tagelang und komm nicht davon los.
Ich schütz mich davor,indem ich aus dem Zimmer gehe,oder umschalte.Das es sowas auf dieser Welt gibt,ist mir bewusst,ich schicke Licht und Liebe hin,mehr kann ich nicht tun,außer jedem echten Pelz aus dem Wege zu gehen und andere Menschen darauf hinzuweisen! :( :( :( :(
Sternchen
11.12.2005, 12:00
Ich hab die Sendung zum Glück nicht gesehen und ich kann mir sowas auch nicht anschauen. Das zieht mich zu sehr runter.
Allerdings will ich hier mal für die Chinesen ein gutes Wort einlegen: Ich hab ein Jahr lang in China gelebt. Viele meiner Freunde sind Chinesen und von denen würde KEINER jemals einen Hund oder irgendein ähnliches Getier essen!!!!
Auf Grund des Lebensstandards dort und ihrer Geschichte haben sie natürlich kein Verhältnis zu Tieren wie wir. Wie sollte man das auch entwickeln wenn man morgen nciht weiss, ob man noch was zu essen hat. Aber die junge Generation ist gerade dabei, sich mit Tierliebe auseinanderzusetzen weil es die erste Generation dort ist, die in einer Art Wohlstand aufwächst.
Auf der anderen Seite sollten wir erst mal vor unserer eigenen Haustiere kehren und schauen, wie bei uns z.B. Hühner und Gänse grausam gemästet und gehalten werden. Man muss nur mal schauen, wie es auf einem Schlachthof in Europa zugeht oder die Tötungsstationen für Hunde in Spanien besichtigen. Um Grausamkeiten zu sehen braucht man nicht bis nach China zu gehen :(
Ich habs eben auch in "Hund,Katz,Maus" gesehen, ein kleiner Ausschnitt.
Hunde, eng gedrängt in Käfigen, 3 Tage und Nächte unterwegs zum "schlachthof", Katzen ebenso - Käfige, die geworfen werden, roh, unmenschlich.
Diese Tiere, die wir als Lebensgefährten in unseren Wohnungen halten, die Menschen so nah sind, werden dort dermassen schlecht gezüchtet, gehalten, behandelt und danach noch schrecklich getötet.
Und es gibt Länder, unter anderem die USA, die die Einfuhr dieser Felle gestzlich verbieten, Deutschland tut das NICHT.
Und viele von uns tragen solche Felle ohne es zu wissen auf mantelkapuzen, oder Stiefeln oder auf Krägen.....
Es ist einfach furchtbar !
Liebe Grüße
Lucy
PS: Alles ist furchtbar, was man Tieren antut - man darf auch nciht die Massentierhaltung , die Schlachttransporte vergessen, die in unserer Nachbarschaft, in unserem Land stattfinden
Oh mein Gott :cry:
Gut, dass ich das nicht gesehen habe, sowas lässt mich auch immer nicht mehr los!
Es ist wirklich schrecklich!
Ich habe eine ganz tiefe Abneigung gegen diese Länder China, Japan usw. , ich weiß nicht woher es kommt, aber wenn ich sowas wieder lese/sehe/höre wird meine Wut noch größer! :(
Brigitte
11.12.2005, 15:16
hier gibt es eine Unterschriftenaktion,damit die Einfuhr dieser Felle in die EU verboten wird!
http://www.heathermillsmccartney.com/petition.php
Stefanie1989
11.12.2005, 15:56
ich habe mir das ca. eine viertel stunde angeschaut. ich war zuerst einfach unendlich traurig und mir haben diese bilder wahnsinnig weh getan. dann kam unbeschreibbare wut in mir hoch. ich bald meinen fernseher zerdebbert. ich kann meine gefühle nicht beschreiben, die ich hatte. ich zittere jetzt noch, wenn ich an die bilder denke und mir kommen die tränen...
ich wünsche keiner seele, dass sie in den körper eines hundes in china geboren wird...
Sternchen
11.12.2005, 16:05
Ich habe eine ganz tiefe Abneigung gegen diese Länder China, Japan usw. ,
Das ist wirklich schade. :( Ich liiiiieeeebe China total! Hab deswegen Sinologie studiert. :doppelwub:
Aber es passieren wirklich schreckliche Dinge dort. Man darf sie nur nicht verallgemeinern. Es gibt einige ********************en, die sowas gerne essen. Aber bei uns gibt es auch Irre, die sich Mastgänse reinziehen, die Zwangsgemästet werden. Oder Froschschenkel, denen bei lebendigem Leib die Beine abgetrennt werden. :(
Siegfrieda
11.12.2005, 16:14
Uaah, ich hab den Bericht bei hundkatzemaus auch gesehen. War so gar nicht darauf vorbereitet, weil sie sonst immer so fröhliche Themen haben. Ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich die armen Tiere in den Käfigen gesehen habe. Aber ich fand es nicht so toll, dass sie sich so darauf konzentriert haben, dass "unsere Haustiere" für Mäntel getötet werden. Ich finde es genauso schlimm, wenn Nerze oder Füchse daran glauben müssen. Kein Tier sollte so sinnlos leiden und sterben müssen.
Liebe Grüße
Anke
und es darf bitte keiner sagen, dass sich Tiere solche Leben selber aussuchen.
Das kann ich einfach nicht glauben.......und somit schwankt auch mein Glauben, dass sich Tiere ihre Körper aussuchen -
Oder wie soll man das sehen ?
Nunja, auch wenn es so ist, dass in Deutschland auch vieles besser sein könnte und manche Dinge unmöglich sind, was z.B die Tiertransporte, Haltung usw betrifft. Trotzdem ist es aber ein Unding, dass ein Land wie China z.B kein Tierschutzgesetzt hat! Sowas darf es nicht geben.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Deutschland so schwer tut und nicht endlich ein Einfuhverbot für Tierfelle auch China erteilt, andere Länder haben es doch auch geschafft! Wir hinken- wie so oft- hinterher*wütendbin*
Ich finde es soooo sch.......das man als kleiner Bürger nicht mehr tun kann, als es hinzunhemen, was die Regierung da verbockt. Natürlich kaufe ich keinen Pelz, nichtmal Schuhe oder Jacken wo nur ein klitzekleines bisschen dran ist und ich dann nichtmal weiß, woher es kommt*pfui*
Nein und diesen Körper sucht sich eine Seele sicherlich nicht freiwillig aus.
das ist es nämlich auch, was mich daran zweifeln lässt, dass man sich nach dem Tod einen neuen Körper aussucht.
Aber das wäre ein anderes Thema.
Auf der anderen Seite sollten wir erst mal vor unserer eigenen Haustiere kehren und schauen, wie bei uns z.B. Hühner und Gänse grausam gemästet und gehalten werden. Man muss nur mal schauen, wie es auf einem Schlachthof in Europa zugeht oder die Tötungsstationen für Hunde in Spanien besichtigen. Um Grausamkeiten zu sehen braucht man nicht bis nach China zu gehen :(
Das seh ich auch so, wenn ich nur mal darauf hinweise, wieviele Tausende, ja Millionen von Tieren jedes Jahr im Tierversuch für die Medizin nicht weniger grausam sterben.
Aber bei den Ärzten und Apothekern steht niemand da, der die Käufer von Medikamenten darauf hinweist, welches schreckliche Tierleid dahintersteht.
Hallo zusammen,
ich möchte es auch noch mal ganz deutlich machen: Ich möchte damit nicht die Abneigung gegen die Chinesen deutlich machen, die es vielleicht noch nicht besser wissen und wo sich der Tierschutz gerade erst entwickelt. Nein, was ich noch viel schlimmer finde, dass Deutschland Haupt-Importeur dieser Billig-Felle ist. Dafür sollte sich dieses Land hier schämen!!! Selbst die USA haben schon die Einfuhr verboten. Ebenfalls finde ich es grausig genug, Füchse und andere Wildtiere zu Mänteln zu verarbeiten. Dass das hier überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich doch sehr. Wie war das doch mit zivilisiert? So lange sowas noch in diesem Land passiert, für mich nicht...
Übrigens hat sich eine Kollegin von mir eine Jacke mit Fellkragen gekauft und extra nachgefragt, ob das auch kein echter Pelz ist (absolute Tierschützerin). Dies wurde standhaft verneint, und die Chefin wurde auch noch mal extra gefragt. Und was stellte sich raus? Dass es doch echter Pelz ist. Herausgefunden durch einen unabhängigen Schneider.
Ebenfalls finde ich es grausig genug, Füchse und andere Wildtiere zu Mänteln zu verarbeiten. Dass das hier überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich doch sehr. Wie war das doch mit zivilisiert? So lange sowas noch in diesem Land passiert, für mich nicht...
Eine Frage, zur Jagdzeit werden auch hierzulande Füchse, Rehe, Hirsche etc. geschossen, weil eine natürliche Auslese fehlt. Was spricht dagegen, diese Felle zu verarbeiten, anstatt sie wegzuschmeissen?
Wollt das auch schreiben ...das kam am WE bei HUnd Katze MAus....
http://www.vox.de/36823_36848.php?mainid=20051210&area=tiergeschichten2&bereich=hundkatzemaus
man sollte schaun bei der Mode die grad in ist was auf dem Etikett steht wenns kunstfell ist....
Hallo Ihr lieben !!!
Also, ich habe das zwar nicht im TV geguckt, aber......
Ich war bei meiner Cousine und die hat die Bravo da liegen gehabt !! Als ich ihr die Haare gefärbt habe, hatte ich ein wenig Zeit und mir kam ein GRAUENHAFTER Artikel vor die Augen !!!!!!!
China..... sie quälen die Hunde damit sie besser schmecken !!
Um so mehr sie die Hunde quälen um so zarter soll das fleisch sein !!
Ich werde diese Bilder nicht mehr los und träume nachts davon !!!
Ich könnte jedesmal weinen wenn ich das sehe oder in mir hoch kommt !!!
Kann man nicht etwas dagegen tun??? Ich würd am liebsten dort hin fahren und die Menschen die so etwas tuhen genau so quälen !!!
"habe die Worte raus genommen !!! Stroße hier auf Abneigung"
Solche Menschen gehören eingesperrt.......bei wasser und brot in den Abbruch ein lebenlang !!!
Sorry für diese schrecklichen Worte, aber ich könnte durchdrehen !!!
LG
Honey
ich glaube auch, die Welt bessert sich nicht durch Rache , sondern nur durch Liebe............
Ganz bestimmt! Nur mit Liebe haben wir eine Chance! Gegen die Liebe ist alles machtlos. :kiss:
Sternchen
12.12.2005, 11:11
Kann man nicht etwas dagegen tun??? Ich würd am liebsten dort hin fahren und die Menschen die so etwas tuhen genau so quälen !!!
Ich würde ihnen jedes einzelne Haar rausreißen, sie lebendig ganz ganzzzzzzz langsam bei bewustsein in kochendes Wasser tauchen und ihnen mit einer Käule tausendmal die Beine brechen.........!!!!!
Eine Frage: Isst du Fleisch?? Und falls nicht: Welches Shampoo kaufst du? Welches Waschmittel? Isst du ab und an mal Gummibärchen oder einen Joghurt??
Falls du nur eine dieser Fragen mit Ja beantwortest und nicht darauf achtest, dass die Produktion streng vegan ist, dann solltest du so etwas nicht unbedingt sagen... :-?
Sternchen
12.12.2005, 11:16
Trotzdem ist es aber ein Unding, dass ein Land wie China z.B kein Tierschutzgesetzt hat! Sowas darf es nicht geben.
Stimmt! Das ist unglaublich traurig! Aber schau dir doch mal das Rechtssystem in China an. Wie soll man da an Tiere denken, wenn die Menschen nicht mal ein vernünftiges Rechtssystem genießen?? :(
Es ist traurig, aber Tierrechte sind "Luxusrechte". Ein Volk muss sich diese Rechte "leisten" können, d.h. wenn die Rechtssicherheit für die Menschen garantiert ist, dann erst kann man sich vernünftig um ein Tierschutzgesetz kümmern. Anders herum hat das eh keinen Sinn, es wären nur Lippenbekenntnisse.
Aber in China gehen gerade unglaubliche Veränderungen vor sich!!! Es gibt eine immer stärker werdende Umweltbewegung, gerade unter jungen Leuten, die sich sogar in der Politik durchsetzen kann.
Es sind morphische Felder am Werk und sie brauchen einfach Zeit, sich durchzusetzen!!! :blume:
Also Sternchen,
ich denke wir sind alles aus einem Grund hier !!!!!!
WIR LIEBEN TIERE !!!!!!
Und ich bin der Meinung, das man ein Tier nicht Quälen muss !!!!!
Aber es ist ja auch nur meine Meihnung !!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht eure !!!
Ich wollte damit eigentlich nur mal meine Wut zum ausdruck bringen !!!
Und jeder der die Bilder gesehen hat, weiß mit Sicherheit was ich meine !!!
Aber ist auch egal.........habe genug eigene Probleme !!
Honey
Sternchen
12.12.2005, 13:55
ich denke wir sind alles aus einem Grund hier !!!!!!
WIR LIEBEN TIERE !!!!!!
Und ich bin der Meinung, das man ein Tier nicht Quälen muss !!!!!
Aber es ist ja auch nur meine Meihnung !!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht eure !!!
Selbstverständlich stimme ich dir da vollkommen zu! Und es ist ja auch schlimm was dort passiert!!! :(
Ich verstehe wenn du sagst das die Menschen oder der große Teil in China arm ist......jeder hat angst davor nichts zu essen zu haben.
Ich will die Menschen in China auch nicht alle dafür verantworten, aber die Menschen die die Tiere dort in China soooooo sehr quälen !!!!!!
Diese Leute sind für mich keine Menschen....wie kann man soooo kalt Herzig sein und einem Hund, Katze so etwas antun !!!
Dieses Tier guckt einen noch dabei in die Augen und fragt sich nur warum er das tut !!!!
Hat einer von euch den Bericht in der Bravo gelesen????
Es war so schrecklich !!!!
Wie kann ein Mensch zu so etwas fähig und grausam sein !!!?????
Selbst wenn die Menschen (einige) keinen Bezug zu Hunden oder Katzen haben ...... kann man doch nicht so etwas grausames tun !!!
Ich werde diese Bilder nicht mehr los......!!!!
Politik, Rechtssysteme u.s.w......hin oder her !!!!
Doch leider wird es immer solche Menschen geben !!! Auch hier in Deutschlad !!! Mit dem Unterschied das es in China normal ist !!!
Ich weiß nicht !!! Ich......mir fehlen die Worte !!!
Ganz viel Licht und Liebe für die armen Seelen !! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
LG
Honey
in Europa ist es leider auch normal:
Fohlen durch ganz Europa zu karren
Kälbern ihrem Mutterkühen zu entreissen
Schlachthasen zu mästen
Hühner in wenig Käfigplatz aufwachsen zu lassen
Galgos von Irland nach Spanien zu transportieren , um sie dort mies zu behandeln.......
Affen in Versuchslaboren zu quälen , nur um am Ende festzustellen, das der Versuch nicht auf den Menschen übertragbar ist.
das alles ist in Europa normal!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist das nicht schlimmmmmm ????!!!!!!
Ja, ich geb dir recht, wir selber müssen was machen.
aber es wird einem auch schwer gemacht, es ist aufwändig und unbequem
Ich hab heut in einem Supermarkt Hühnerflügel für die Katzen gekauft - einfach und bequem aus dem Regal genommen
Das ist schon nicht richtig gewesen - das sind sicher keine Flügel von glücklichen Hühnern :-(
Genauso dürfte man keine Putenbrust kaufen im Supermarkt - man sollte das Fleisch direkt vom Bauern kaufen.
Bloß müsste man die Unbequemlichkeit, das weitere Fahren und die seltenere Verfügbarkeit in Kauf nehmen.
Auch ich mach mich da schuldig, und ich hab ein schlechtes Gewissen - hab es aber noch nicht geschafft, das wirklich abzustellen ( das bequeme Einkaufen mein ich )
Und viele Pferdeliebhaber wettern so gegen das Essen von Fohlenfleisch ( ich könnte es auch nicht), aber die wachsen noch am freiesten und glücklichsten auf von allen Tierkindern, die verspeist werden
( ich ess aber auch kein Kalb und kein Spanferkel !)
Wir gehen bloß leichter damit um, dass wir sogenannte "Nutztiere" essen, obwohl die genausolche Ansprüche ans Leben haben wie die "Haustiere"
Aber zu sehen und zu lesen, dass die uns so nahestehenden Haustiere, unsere Katzen, die Hunde, die treuen Freunde in einem anderen Land so schrecklich behandelt und getötet werden, das bricht einem das Herz.
Ich kann diese Bilder auch nicht vergessen :-(
LG
Lucy
Eine Frage, zur Jagdzeit werden auch hierzulande Füchse, Rehe, Hirsche etc. geschossen, weil eine natürliche Auslese fehlt. Was spricht dagegen, diese Felle zu verarbeiten, anstatt sie wegzuschmeissen?
Hallo, ich spreche hier aber von reiner Pelztierzüchtung. Das ist für mich abartig, ob nun in China oder Deutschland. Für mich liegt das Problem auch hauptsächlich in diesem Land, nicht in China, da sich hier die Hauptabnehmer befinden, die ohne nachzudenken eine jacke mit Pelzkragen kaufen.
Abgesehen davon bin ich ebenfalls gegen die Treibjagd (nicht gegen die normale Jagd als einzelner Jäger vom Hochsitz aus). Die Jäger mästen sich die Tiere fett im Winter und knallen sie dann ab. Wenn man die Winterfütterung weglassen würde, würden nur die stärksten Tiere überleben. Bzw. warum werden Füchse abgeknallt? Sie jagen doch wiederum die Hasen, das wird dann damit begründet, dass die Hasen keine natürlichen Feinde haben (klar die werden ja abgeknallt... :-? ). ABer dies nur am Rande, wie gesagt, bin nur gegen die Treibjagd, weil das für mich einfach nur Tierquälerei ist-
Liebe Grüsse
Sabine
Hey, Sabine, dann sind wir uns ja einig. :kiss:
Ich habe eine ganz tiefe Abneigung gegen diese Länder China, Japan usw. ,
Das ist wirklich schade. :( Ich liiiiieeeebe China total! Hab deswegen Sinologie studiert. :doppelwub:
Aber es passieren wirklich schreckliche Dinge dort. Man darf sie nur nicht verallgemeinern. Es gibt einige ********************en, die sowas gerne essen. Aber bei uns gibt es auch Irre, die sich Mastgänse reinziehen, die Zwangsgemästet werden. Oder Froschschenkel, denen bei lebendigem Leib die Beine abgetrennt werden. :(
Ich sage ja nichts gegen die Menschen im Allgemeinen :angel1:
Natürlich gibt es auch superliebe Menschen in China und auch ein paar schöne Dinge.
Ich habe auch eine Abneigung gegen andere Tierquäler...das ist ja klar.
Ich weiß selber nicht warum ich immer so schlecht von China denke! :(
Es ist genauso wie mit Ägypten! Seit ich ca. 10 bin liebe ich dieses Land so sehr und mich fasziniert alles und bei China ist es genau andersrum :-?
Sternchen
13.12.2005, 16:54
Kann ich gut verstehen. Bei mir ist es Russland. Weiss auch nciht warum. Es gibt dort bestimmt auch supernette Menschen und viele schöne Dinge aber ich hab immer ein schlechtes, kaltes und dunkles Gefühl wenn ich an dieses Land denke. Obwohl ich noch nie dort war... schon seltsam, gelle? :blume:
catsgirl
19.12.2005, 23:16
Am Sonntag in "Tiere suchen ein zu Hause" war auch ein Bericht über Pelze, Pelztiere und unter anderem auch über China.
Gut finde ich, dass die Tierfarmen in Deutschland von 180 auch 30 zurück gegangen sind, aber trotzdem sind es noch 30 zu viel.
Leider gibt es aber noch genug Tussen die mit Pelzen rumlaufen schick finden.
Was ich erschreckend fand, war die Einfuhr nach Europa (auch Deutschland) von Hundeleder aus China. Und die dreiste Antwort des Tierquälers, dass das Leder als Lammleder gilt, sobald es seinen Hof verlässt.
In einem möchte ich hier ganz klar widersprechen - ich weiß aber nicht mehr wer es geschrieben hat - "Tierrechte sind Luxusrechte".
Tierrechte gibt es kostenlos. Kein Mensch mit Mitgefühl - egal welcher Nationalität angehörend - kann ein Tier quälen. Das hat auch nichts mit Hunger leiden zu tun, wenn eine Familie eine Katze oder Hund von der Straße fängt, weil sie und ihre Kinder hungern, dann kann ich das vielleicht irgendwo noch nachvollziehen. Auch, dass man vielleicht sogar solche Sch**ß Jobs in Tierfabriken annehmen muss, um das Überleben seiner Familie zu sichern - aber ich muss dann nicht auch noch die Tiere treten, schlagen und foltern. Und wie oft gibt es dann auch noch Bilder, wo diese Menschen dabei lachen, wenn sie einem Tier LEBENDIG das Fell abziehen. Nein, hier ist Tierschutz kein Luxusrecht sondern einfach etwas menschliches.
Als Frau könnte ich mich niemals von so einem Mann berühren lassen - ich müsste kot*en.
LG
Dani
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.