Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolloidales Silber selbst herstellen
Brigitte
08.12.2005, 21:19
Hallo Ihr Lieben,
ich denke gerade darüber nach ,mir so ein Gerät zur "koll. Silberherstellung" zu besorgen,da das Silber,wenn man es käuft,doch sehr teuer ist. Vorallem,wenn jedes Tier und Familienmitglied meint,jetzt mal krank zu werden.
Wer hat schon so ein Gerät,was muss man beim Kauf beachten,es gibt ja so viele davon,hat jemand Erfahrungen gemacht?
Alles Liebe und Danke für die Infos schon mal im Vorraus :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Rosenheimcop
09.12.2005, 07:02
:) Ja, gell, so ein Ding braucht man! Ich habe noch keines, brauche aber ganz dringend eines, weil bei mir irgendwie alle krank sind (und schon hustet Jilly wie auf Kommando :( ).
Gestern Abend habe ich per Internet Verschiedenes rausgefunden:
Kein Gerät mit Batterien, da ist keine gleichmäßige Stromzufuhr gewährleistet.
Kein Gerät, das in einigen Minuten Silber herstellt. Die Silberkolloide wären dann größer, also eher in Richtung "Brocken", das wäre keine gute Silberqualität. Die Herstellung muss langsam gehen, damit die Silberteilchen so klein wie möglich sind und es wirklich gutes kolloidales Silber ist. Die nächste Maßeinheit wären dann schon Ionen.
Auch kein Gerät, was mit Leitungswasser funktioniert, weil dieses Wasser doch relativ "verunreinigt" ist. Es sollte destilliertes Wasser verwendet werden.
Das Wasser muß ca. 50 Grad haben bei der Verarbeitung. Es gibt 1 Gerät, was das Wasser selbst erhitzt und den Herstellungsprozeß gar nicht anfängt, wenn die Wassertemperatur nicht stimmt.
Bei allen anderen Geräten muss man das Wasser selbst erwärmen, ich denke, die 50 Grad sind sehr wichtig, damit das Wasser wirklich nicht zu heiß oder kalt ist.
Die Silberstäbe (meistens 2 Stück) reichen für 500 Ltr. KS aus.
Ich fand auch eine Internetseite, da hat jemand eine Anleitung, wie man so ein Gerät selbst bauen kann. Klingt interessant, aber da habe ich keine technische Ahnung. Wenn jemand bei sowas durchblickt, ist das sicher die preiswerteste Art, so ein Gerät zu bekommen.
Die Krönung gestern: Da bietet doch tatsächlich ein Internetshop ein Fläschchen KS für Hunde an und will sagenhafte 28,50 Euro (!!!!!!!!!!!!) dafür haben. Bei Ebay hat ja immer jemand verkauft, die Flasche für 5 Euro, kein Wunder, dass sie dem den Verbraucherschutz auf den Hals gehetzt haben und er nun nicht mehr verkaufen darf !!!
Soweit erst mal für jetzt,
liebe Grüße
Rosi
Rosenheimcop
09.12.2005, 09:25
Hab mir jetzt nicht alles abgespeichert. Hab in Google eingegeben:
Kolloidales Silber Hersteller
So die erste halbe Seite, das sind die interessanten Sachen...
LG Rosi
Also ich hab jetzt eines mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen.
Hab heute das erste Silber auch hergestellt..
Es dauert ca. 1 Stunde und 20 Minuten, wenn das Wasser erhitzt wäre, dann ging es schneller.. Am Anfang dachte ich das Gerät "tut nichts" aber dann muss man die Stäbe anschauen..und dann sieht man es..
Wo setzt ihr das Silber denn ein?
Ich habe es auf entzündete Augen gemacht und bei Halsweh bei mir super.
Dann als Amy röchelte auch, Kara hat leider leichten Pilz, da auch drauf, Lam auch ins Maul.. ähm.. und wo nehmt ihr das alles?
Alles Liebe Alexa
Brigitte
12.12.2005, 13:03
Hallo Alexa,
was hast Du denn für ein Gerät bekommen?
Und dann gleich noch eine Frage,hast Du es schon bei Deinen Pferden angewendet?Wieviel gibst Du denn da? Ich meine die Höhe der Dosierung,weil so ein Pferd ist doch relativ groß und schwer,für Floh,meine schwarze Zwergin,5 kg nehme ich 1 1/2 ml 2mal pro Tag,gegen ihre Blasengeschichte,
jetzt hat eine Pferdebesitzerin nachgefragt,sie hat ein Pferd,bei dem haben sie alles schon ausprobiert,es gabert und sabbert total,immer läuft dem massenhaft Speichel aus dem Mund,war früher nicht so,alle TÄ sind ratlos,die hätte gerne es mal mit dem Silber probiert,sie klammert sich halt an jeden Strohhalm.Sie hatte mich nach der Dosierung gefragt,ich habe keine Ahnung,deshalb wollte ich mich mal umhören bei Dir/ Euch :garf: :garf: :garf: :garf:
alles Liebe Brigitte
Meine liebe Brigitte,
ich habe das Gerät bei www.kollodialessilber.de bekommen.
Also beim Pferd, ich hab jetzt so hochgerechnet.. Man soll ja Plasticlöffel nehmen und ich hab da so eine Spritze. Und da 1 Löffel für Mensch am Tag / 60 kg, hab das dann mal so hochgerechnet und in meiner Spritze sind das so 3 Kubik aufgezogen...
Hast du schon mal was davon mitbekommen wo Menschen sagen, das Silber setzt sich negativ im Körper ab?
Alles Liebe Alexa :floatingheart:
Hast du schon mal was davon mitbekommen wo Menschen sagen, das Silber setzt sich negativ im Körper ab?
Ja, in einem anderen Forum wurde davon gesprochen.
Das bin ich jetzt grade am nachlesen.. mit dem negativen.
und Brigitte, ich tupfe das dann Kara noch auf die Haut... und bin gespannt :floatingheart:
Alles Liebe Alexa
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/3285,30.html
Das sind aber 24 Seiten zu lesen :floatingheart:
http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose2.html
Ein paar negative Geschichten gibts auch dazu, was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht. Hab mich mit koll. Silber noch zuwenig beschäftigt und negatives gibts ja zu allem zu berichten. Um mir eine eigene Meinung zu bilden, müsst ich mich schon intensiver damit befassen.
Ich wende persönlich schon seit Anfang des Jahres das Silberwasser an und nutze es genauso wie für Mensch so auch für Tier.
Da ich mit dem Tensor arbeite, teste ich aus und dosiere danach.
Wir arbeiten in unserer Ausbildung viel mit kol. Silber und haben bisher nur gute Ergebnisse gezählt auch in Salben wirkt es ware Wunder.
Wunden heilen viel schneller, ideal bei Zahnfleischendzündungen oder auch Lippenherpes, bei Halsschmerzen und bei Pusteln.
Selbst meinem Allergie-Pony kann ich so das Leben erleichtern.
Man kann es innerlich wie äußerlich anwenden, oft ist es auch ratsam
beides zu machen.
Ich glaube man sollte es nur nicht auf Dauer nehmen und wie eigentlich bei allen Mittel mit Bedacht handeln.
LG Dorina
Rosenheimcop
12.12.2005, 14:41
Also ich habe am Samstag einen Ionic Pulser Standard S ersteigert, das Gerät, das dieser Mensch, der jetzt nicht mehr KS in Ebay verkaufen darf, empfohlen hat.
Ich hab mittlerweile noch mehr gelesen zu KS, nur im Moment nicht die Zeit, das alles hier reinzusetzen (vllt heute Abend).
Ein paar negative Geschichten gibts auch dazu, was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht. Die negativen Geschichten beruhen alle auf SilberSALZEN, die entstehen, wenn man keine destilliertes Wasser verwendet oder nicht sorgfältig arbeitet. Dann kann die Haut eine Silberfärbung kriegen, die nicht mehr weggeht. Genauere Infos werden nachgereicht.
Den 24-Seiten-Thread habe ich partiell gelesen, da steht ziemlich viel Mist dazwischen :) . Deshalb hab ich mir den nicht komplett angetan :) . Das Buch von Pies, das überall empfohlen wird, sollte man sich gelegentlich kaufen, die Anwendungen von KS sind super-vielfältig.
Schnelle liebe Grüße
Rosi
Rosenheimcop
12.12.2005, 15:11
ja,
hast Du mitgesteigert?
Rosenheimcop
13.12.2005, 06:43
So, jetzt kopiere ich hier mal einige Info rein von Eklabi, dem ehemaligen Ebay-KS-Verkäufer. Eklabi überprüft die Dosierungen per Lot, deshalb steht in diesem Text einige Male etwas von "ausgelotet" etc.:
-----------------------------------------------------------
Kolloidales Silber –
ein hochwirksames Hausmittel aus der Natur gegen Infektionen
Im vergangenen Jahrhundert und zu Beginn unseres Jahrhunderts hatte Kolloidales Silber eine große medizinische Bedeutung, geriet aber im Laufe der Zeit immer stärker in Vergessenheit. Insbesondere, als im Jahre 1928 das Penizillin entdeckt wurde, stürzten sich alle Forscher weltweit auf das Produzieren immer neuer Antibiotika. In ihnen sah die moderne Medizin eine Wunderwaffe gegen jeglichen bakteriellen Keim. Erst als man feststellen mußte, daß sich in immer stärkerem Maße resistente Bakterienstämme entwickelten, denen auch mit modernsten Antibiotika nicht mehr beizukommen ist, besann man sich allmählich wieder auf die Vorteile Kolloidalen Silbers.
Während ein sogenanntes „Breitband-Antibiotikum“ oder ein „Breitband-Mykotikum“ (Anti-Pilz-Mittel) jeweils nur gegen einige wenige Bakterienstämme oder Pilzarten wirksam ist, haben viele Studien überall auf der Welt immer wieder bewiesen, daß Kolloidales Silber gegen mehr als 650 verschiedene Erreger nachhaltig wirkt! Dabei wirkt es nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Pilze und Viren.
Was ist Kolloidales Silber?
Unter einem KOLLOID versteht man ein System, in dem feste Partikel äußerst fein verteilt vorliegen. Bei Kolloidalem Silber sind die Silberteilchen so winzig, daß die nächst-kleinere Form das Atom selbst wäre. Die Silberionen schwimmen in Gereinigtem Wasser und haben eine positive Ladung. Da sich gleiche Ladungen abstoßen, sind die Silberteilchen in der Flüssigkeit immer in Bewegung, weil sie sich nicht absetzen können – sie stoßen sich gegenseitig ab.
Die Silberpartikel sind so klein, daß sie nicht in den Nierentuben hängen bleiben, sondern wieder ausgeschleust werden. Deshalb besteht keine Gefahr einer schädlichen Silberbelastung des Körpers. Unser täglicher Umgang mit Kolloiden ist uns meist nicht bewußt. Weitere Beispiele für Kolloide sind z.B. frisch gepreßter Orangensaft, Waschlauge, die Beschichtung von Filmen, Rauch, Nebel und die aus Himalaya-Kristallsalz hergestellte Sole für die Trinkkur. Auch Kolloidales Silber ist wiederum eine Sole.
Wie wirkt Kolloidales Silber?
Ganz genau ist der Wirkmechanismus von Kolloidalem Silber noch nicht geklärt. Man nimmt an, daß das Kolloidale Silber die Erreger indirekt angreift. Es zerstört die Enzyme, die bei einzelligen Krankheitserregern wie Bakterien, Pilzen und Viren für die Sauerstoffgewinnung verantwortlich sind. Die Atmungskette der Mikroorganismen wird unterbrochen, wodurch diese Keime innerhalb weniger Minuten ersticken. Das erklärt auch die enorm schnelle Wirkung von Kolloidalem Silber, die von Anwendern immer wieder sehr erstaunt beschrieben wird. Deshalb wirkt es auch gegen Bakterienstämme, die gegen Antibiotika resistent geworden sind. „Gute“ Bakterien im Dickdarm werden jedoch auf wunderbare Weise verschont!
Wogegen wirkt Kolloidales Silber?
Während ein Breitbandantibiotikum (gegen Bakterieninfektionen) oder ein Breitbandmykotikum (gegen Pilzinfektionen) immer nur einen Teil der Erreger abtöten kann (meist nur 7 verschiedene) und sich sehr schnell Resistenzen bilden können, wirkt Kolloidales Silber gegen Bakterien, Pilze und VIREN! Bei Menschen, Pflanzen und Tieren Außerdem ist die Einnahme von Kolloidalem Silber nebenwirkungsfrei, während chemische Substanzen meist sehr viele und starke Nebenwirkungen haben können.
Die nachfolgenden Aufzählungen geben einen kleinen Überblick über einige Krankheiten, für die eine Behandlung mit Kolloidalem Silber beschrieben wurde:
Erkrankungen der Haut
Akne, Bromidrosis (übelriechende Schweißabsonderung), Dermatitis, Furunkel, Hautkrebs, Hautpilzerkrankungen, Hauttuberkulose (Lupus), Herpes simplex, Herpes zoster (Gürtelrose), Impetigo (eitrige Hautinfektionen), Kopfhautpusteln, Psoriasis (Schupenflechte), Rosazea („Kupferfinnen“), Seborrhöe (vermehrte Talgabsonderung), Sonnenbrand, Urtikaria (Nesselsucht), Warzen
Erkrankungen des Bewegungsapparates
Arthritis (Gelenkentzündung), Rheuma
Erkrankungen des Verdauungstraktes
Durchfall (Diarrhöe), Gastritis (Magenschleimhautentzündung), Hämorrhoiden, Hepatitis, Pruritus ani (Juckreiz am After), Ruhr, Salmonelleninfektionen
Erkrankungen des Nervensystems
Borelliose, Hirnhautentzündung (Meningitis), Ménière-Krankheit, Neurasthenie (Erschöpfungszustand)
Erkrankungen der Atemwege
Influenza (Grippe), Keuchhusten, Legionärskrankheit, Lungenentzündung, Mandelentzündung, Nasenkatharrh, Pilzinfektion in der Lunge (häufig als "Asthma" oder "Allergie" diagnostiziert) , Rhinitis (Nasenschleimhautentzündung), Rippenfellentzündung, Tuberkulose
Erkrankungen des Auges
Augenentzündung (Ophthalmie), Augenlidentzündung (Blepharitis),Bindehautentzündung (Conjunktivitis), Hornhautentzündung (Keratitis), Hornhautgeschwür, Tränensackentzündung
Erkrankungen des Urogenitaltraktes
Blasenentzündung (chronisch), Gonorrhöe (Tripper), Leukorrhöe (Weißfluß), Nebenhodenentzündungen, Prostatabeschwerden, Scheidenpilz
Weitere Erkrankungen
Blutvergiftung, Entzündung des Gehörganges, Furunkel, Geschwüre, Kindbettfieber, Lepra, Malaria, Paratyphus, Parodontitis (eitrige) Phlegmone (eitrige Zellgewebsentzündungen), Polio (Kinderlähmung), Scharlach, Sprue, Syphilis, Tetanus (Wundstarrkrampf), Typhus Verbrennungen. Außerdem sagt mein Spirituelles Lot, daß Kolloidales Silber voll wirksam ist bei Ebola, Pest, SARS, Vogelgrippe...
Kolloidales Silber kann zur Selbst-Behandlung von Krankheiten, aber auch zur Vorbeugung verwendet werden, da es das Immunsystem entlastet. Steht ein chirurgischer Eingriff in einem Krankenhaus an, so geben die Ärzte vorsorglich vor und nach dem Eingriff starke Antibiotika, um die bekannten Infektionen mit absolut resistenten „Krankenhaus-Erregern“, die speziell bei Krankenhaus-Patienten immer öfter auftreten, nach Möglichkeit zu verhindern, was allerdings immer häufiger mißlingt. Gegen diese große Gefahr, die in den Krankenhäusern lauert, ist Kolloidales Silber wohl eine wirksame Waffe – und dabei völlig nebenwirkungsfrei!
Wie dosiert man Kolloidales Silber?
Als sehr effektiv und in den meisten Fällen völlig ausreichend hat sich bewährt, daß Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene 10 Tage lang täglich 3x1 Teelöffel nehmen, kleinere Kinder sollten die Hälfte nehmen. WENIGER IST MEHR! Deshalb sollte dieser Vorschlag eingehalten werden. Bitte nur nehmen, bis das Wohlbefinden wieder hergestellt ist, nicht dauerhaft einnehmen, das ist nicht erforderlich. 100 ml reichen in der erloteten Standarddosierung genau für 10 Tage aus.
Bitte beachten Sie: Diese erlotete STANDDARD-DOSIERUNG, kann nur eine Empfehlung sein. Es ist niemandem auf der Welt gestattet - und es ist physikalisch auch nicht möglich - etwas "für alle Menschen" auszuloten. Diese Dosierung, die mein Spirituelles Lot empfohlen hat, ist für die allermeisten Fälle genau die richtige. Aber: Es können auch andere Dosierungen bei anderen Menschen in Frage kommen. So hat sich für Klienten, die an Borelliose, Hepatitis C, oder an einer Pilzinfektion in der Lunge litten, die erlotete Dosierung von 3x täglich 1 Esslöffel über 15 Tage immer als die richtige und wirksame erwiesen. Dafür werden 4 Flaschen á 100 ml benötigt.
Bei Pilzinfektionen, die auf der Haut sichtbar werden, sollte neben der äußeren Anwendung (3-5x tägliches Einsprühen oder Betupfen und dann eintrocknen lassen) unbedingt das Kolloidale Silber systemisch angewandt = eingenommen werden. Es nützt überhaupt nichts, den Pilz nur äußerlich anzugreifen und zu bekämpfen, das ist nur der sichtbare Teil, der Pilz muß im Körper unschädlich gemacht werden. So hat sich z.B. bei Scheidenpilz die Standarddosierung (3x tägl. 1 Teelöffel) über 20 Tage bewährt.
ACHTUNG!
Damit die Silberteilchen bereits von der Mundschleimhaut aufgenommen werden können, ist es ratsam, die Lösung ein bis zwei Minuten im Mund zu behalten, bevor sie runtergeschluckt wird. Der Geschmack des Kolloidalen Silbers kann je nach Menge des ionischen Anteils (die Ionen werden im Körper in Kolloide umgewandelt, wenn sie mit mit Antioxidantien - z. B. Ascorbinsäure = Vitamin C - zusammenkommen) je nach Empfinden von "geschmacksneutral" über "leicht metallisch" bin hin zu "bitter" vaiieren. In Informationen über das Kolloidale Silber finden Sie auch, daß kolloidales und insbesondere ionisches Silber nicht mit „unedlen“ Metallen in Berührung kommen soll. Dadurch aber, daß der Zahnarzt im Mundbereich nur edle Metalle wie Au, Pt, Ag, (Hg) verwendet, entsteht hier kein Problem.
Dagegen soll aber bei der Behandlung von Pferden jegliches Metall vor der systemischen Verabreichung (Einnahme) aus dem Mund des Pferdes entfernt werden. Sollten SIE zu Beginn Ihrer Therapie mit Kolloidalem Silber keinen Plastik- oder Silber-Teelöffel im Hause haben - macht nichts! Mein Spirituelles Lot sagt, daß erst nach 1 Minute Verweildauer des Kolloidalen Silbers auf einem Metall-Teelöffel (wer macht das schon?) die Silberteilchen merklich anfangen, mit dem Metall des Löffels zu reagieren (Silberionen werden dabei metallisch abgeschieden, dafür gehen Spuren Eisen-/Chrom-/Nickel-Ionen in Lösung).
Auf die Frage, ob Kolloidales Silber im Falle einer Infektion während einer Chemo-Therapie eingenommen werden darf, gibt mir mein Spirituelles Lot ein klares "NEIN!"
Was die Farbe des Kolloidalen Silbers angeht, finden Sie oft den Hinweis, daß es unbedingt goldfarben sein muß. Auch in diesem Punkt sind wir schon weiter! Das Kolloidale Silber, das wie bei mir mit dem "Ionic-Pulser Automatic" hergestellt wird, ist völlig farblos, weil es neben nur wenigen Kolloiden fast ausschließlich Silber-Ionen enthält, (Ionic-Pulser: Nomen est omen!) die dann allerdings sofort in kolloide Teilchen umgewandelt werden, wenn sie mit Reduktionsmitteln = Antioxidantien im Körper zusammen kommen. Die Herstellung mit weniger modernen, nicht automatischen Geräten kann eine ockergelbe Flüssigkeit ergeben, was dann sofort - allerdings etwas größere - kolloidale Teilchen ergibt, die aber nicht so lange haltbar sind wie die Silber-Ionen. Je intensiver die Farbe, desto größer die Teilchen und umso weniger wirksam wird das Kolloidale Silber!
Die aus Erfahrung bestmögliche Konzentration ist – wie sich in vielen Monaten erwiesen hat - 2 ppm, was auch mein Lot jetzt aufgrund der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse bestätigt. Diese Konzentration ist das Optimum! Höhere Konzentrationen herzustellen, ist schwer möglich. Wer das versucht, wird feststellen, daß aufgrund der sehr hohen Leitfähigkeit des Wassers ab 2 ppm sich dann die Ionen und Kolloide im Wasser an den Silberstäben als dicker schwarzer Belag niederschlagen und wieder zu metallischem Silber werden. Dies ist nicht ganz ungefährlich! Wer also meint, er habe 50 ppm produziert, hat allenfalls noch - wenn überhaupt - 2 bis 3 ppm im Wasser!
Buchtip:
Dr. Josef Pies: „Immun mit Kolloidalem Silber“, VAK Verlag € 7,90
Dosierung von Kolloidalem Silber bei Tieren
Erlotete Standarddosierungen die sich bei der Anwendung durch Tier-Heilpraktiker bewährt haben.
Achtung: Kolloidales Silber hilft NICHT bei Parasiten! Hier sind auch weiterhin die Mittel des Tierarztes (z.B. Entwurmungspaste) angezeigt!
KATZEN:
3xtäglich 5 Tage lang 1ml Kolloidales Silber 2 ppm in einer Einmal-Spritze (ohne Kanüle!) in den geöffneten Mund der Katze hinter den Eckzahn in den Rachen spritzen. Genauso verfahren, wie man es mit der Entwurmungs-Paste macht. Eine andere Möglichkeit ist, bei Katzen und Hunden 5 Tage lang morgens und abends einen Teelöffel in eine Kuhle des Naßfutters zu geben, das dann vom Tier aufgenommen wird.
Hunde:
Bis Katzengröße: Siehe KATZEN
Größere bis große Hunde:
3x täglich 5 Tage lang 3 ml Kolloidales Silber 2 ppm mit einer Einmal-Spritze (ohne Kanüle!) in den Rachen des Hundes spritzen.
Großtiere z.B. PFERD, RIND:
3x täglich 10 Tage lang 10 ml Kolloidales Silber 2 ppm mit einer Einmalspritze (ohne Kanüle!) in den Rachen des Pferdes spritzen. Zuerst aber unbedingt alles Metall aus dem Maul des Pferdes entfernen! Diese Dosierung ist sehr wirksam bei Euterentzündung der Kühe. Bei Infektionen wie Borelliose, Rotz, Druse hat sich bei Pferden die Dosierung von 3x täglich 10 ml über 30 Tage bewährt.
Hi Rosi!
Was hast Du denn letzten Endes für das Gerät gezahlt? LG,
Erik
Rosenheimcop
13.12.2005, 06:56
Und hier noch etwas zu den Schauergeschichten über KS aus
http://www.kolloidal-silber.de/koll_silber_grundlagen.htm
Kolloidales Silber
Aus gegebenem Anlaß:
Hier - auf diesen Seiten - wird nur der Selbstbau von Geräten zur Herstellung von kolloidalem Silber beschrieben. Der Anlaß ist der, daß die im Handel erhältlichen Geräte entweder viel zu teuer oder dermaßen primitiv sind, daß sie gar keine Funktion haben oder, was noch weitaus schlimmer ist, mit Gleichspannung, Salzen und Mineralien als Zusatz, äußerst giftige Silbersalze produzieren. Die hier gezeigten Selbstbaubeschreibungen haben zum Ziel, funktionelle Geräte zum Bruchteil des Preises von kommerziellen Geräten bauen zu können. Weder auf Sinn, noch Zweck oder Notwendigkeit der Anwendung für den Einzelnen wird dabei eingegangen. Diese Frage hat jeder für sich persönlich zu entscheiden. Und es wird damit auch keine kommerzielle Absicht verfolgt. Hier, auf diesen Seiten, gibt es nur kostenlose Anleitungen, Hilfestellungen und Informationen.
Rosemarys Geschichte
Dummheit und Vorurteile sind international:
Es wird im Zusammenhang mit "kolloidalem Silber" immer wieder auf "Rosemarys Geschichte" verwiesen. Eine Frau, deren Haut bereits in ihrer Kindheit grau geworden ist (wissenschaftl. Bez. "Argyrie"), verursacht durch Einnahme von silberhaltigen Nasentropfen.
Fragt man in einem beliebigen Forum nach "kolloidalem Silber", wird das sofort mit "Betrug", "Scharlatanerie", "Esoterik", "Mystik", "Aberglauben" in Verbindung gebracht. Und es kommt regelmäßig der Verweis auf einen Link, unter dem "Rosemarys Geschichte" zu lesen ist. Selbst auf den Seiten der Uni-Frankfurt gibt es einen Link zu "Rosemarys Geschichte" (in deutscher Übersetzung). Wer sie lesen möchte, braucht nur in einer Suchmaschine "Rosemary Jacobs" eingeben. Es gibt möglicherweise weltweit hunderte von Links, die zu dieser einen Geschichte führen.
"Ich hatte persönlich E-Mail-Kontakt zu Rosemary Jacobs. Frau Jacobs bestätigt mir ausdrücklich und wörtlich, daß sie "nicht" wisse, ob die damals von ihr eingenommenen silberhaltigen Nasentropfen "auch" oder "sowohl als auch" kolloidales Silber enthielten." (Das ist in sofern von Bedeutung, daß diese ganze Geschichte somit nicht als Beweis taugt.) Sicher ist nur, daß zur damaligen Zeit silbernitrathaltige Medikamente in der Schulmedizin "in Mode" waren. (Silbernitrat ist ein Silbersalz) Auf jeden Fall aber ist diese Geschichte wichtig und ernst zu nehmen. Das gilt insbesondere, wenn man sein kolloidales Silber aus unbekannten Lieferquellen bezieht oder wenn man in Herstellungsempfehlungen Dinge wie "das Zufügen von Salz" etc. liest. Durch solche und andere Fehler bei der Herstellung können vermehrt Silbersalze (und Silbernitrat) entstehen, also das, was auf keinen Fall ins kolloidale Silberwasser gehört.
Für sich genommen, ist die ganze Geschichte tragisch-unterhaltsam, aber ohne zwingenden Bezug zum kolloidalen Silber, wenn es nach gesicherten Methoden hergestellt wird. Sicher ist aber, daß es die Pharmaindustrie und die Schulmedizin waren, die zur damaligen Zeit bedenkenlos und in großem Umfang silbernitrathaltige Medikamente herstellten und verordneten, deren Gefährlichkeit inzwischen erkannt wurde.
Technische Grundlagen:
Hier werden nur die technischen Grundlagen beschrieben. Es wird hier keinerlei Garantie für die Wirkung oder die Ungefährlichkeit gegeben. Im übrigen sei das Buch "Immun mit kolloidalem Silber" von Dr. Josef Pies empfohlen. (VAK Verlags GmbH, Kirchzarten, ISBN 3-935767-13-7)
Über Sinn oder Unsinn dieser Methode der Alternativmedizin mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Im Web gibt es dazu unter dem Suchbegriff "Kolloidales-Silber" hunderte von Abhandlungen. Bei ebay.de werden regelmäßig "Silber-Generatoren", "Silberelektroden" oder fertiges "kolloidales Silberwasser" angeboten.
Die Details der Herstellung von kolloidalem Silberwasser entnehme man oben genanntem Buch.
Was muß sein?
Eine Gleichspannung, die entweder zu einer pulsierenden Gleichspannung umgewandelt wird oder zu einer Rechteckwechselspannung niedriger Frequenz.. Günstig ist eine Spannung von etwa 30 - 40 Volt. (z.B. 4 x 9 Volt = 36 Volt bei Batteriebetrieb) oder auch eine höhere Spannung. (Niedrigere Spannungen führen auf Grund der hohen Widerstände von destillierten oder demineralisiertem Wasser zu sehr geringen Strömen und damit zu äußerst langen Einschaltzeiten.)
Das Festlegen auf einen Standard:
Ein möglichst auf maximal 6 mA begrenzter Strom, sonst wird das Kolloid nicht optimal fein. .
Hochreinste Silberelektroden (99,99 Prozent). 2 Stück Rundstäbe, Maße 2,5 mm Durchmesser, je 75 mm Länge Es dürfen keine Legierungen verwandt werden. Schmucksilber, Zahnsilber, Münzsilber etc. ist "Verboten".
Elektrodenabstand ca. 35 mm.
Hochreines destilliertes oder demineralisiertes Wasser aus der Apotheke.
Was darf nicht sein? (Gefahr der Vergiftung):
Keine Silberlegierungen für die Elektroden verwenden (siehe oben), keine versilberte Kupferdrähte oder ähnliches.
Kein Leitungswasser verwenden.
Kein Mineralwasser verwenden.
Kein destilliertes Wasser von Tankstelle, Autozubehörhandel oder Baumarkt verwenden.
Keine Salze zum Wasser hinzufügen. (auch wenn dies auf diversen Webseiten empfohlen wird)
Die Strombegrenzung:
Sobald bei den genannten Elektrodenmaßen und Abständen ein zu hoher Strom fließt, z.B. über 6 mA, können im Wasser sichtbare Schlieren- und Nebelwolken auftreten. Dies tritt vor allem bei Gleichspannung auf, weniger bei pulsierender und fast nie bei Rechteckwechselspannung. Es ist auf jeden Fall ein bedenkliches Anzeichen dafür, daß etwas nicht wie beabsichtigt läuft. Beim normalen Herstellungsprozeß, nach den Richtlinien, die hier zu Grunde gelegt werden, darf das nicht auftreten.
Dazu ist noch zu erwähnen, daß sich im Normalbetrieb (bei etwa 30 - 40 Volt Elektrodenspannung und den genannten Maßen bzw. Abständen, sowie Verwendung von "destillierten oder demineralisierten Wasser aus der Apotheke" ohne Zusätze) meist nur ein Wert von < 2 mA einstellt. Höhere Ströme sind im Prinzip auch nicht nötig oder anders gesagt, sie wären nur möglich, wenn man dem Wasser "verbotenerweise" Zusätze hinzufügt oder Leitungswasser bzw. sogar Mineralwasser verwenden würde. (und bei Kurzschluß an den Elektroden selbstverständlich auch) Was allerdings zulässig ist und auch praktiziert wird, ist die Erwärmung des destillierten Wassers bis zum Sieden und die sofortige Verwendung in möglichst heißem Zustand. Dadurch werden feinste, freie Luftbläschen herausgetrieben und der Anfangsstrom steigt unter Umständen auf den zwei- bis dreifachen Wert. Erhitzen des Wassers dient also nur der Zeitersparnis bei der Herstellung, hat sonst offenbar nach bisherigen Erkenntnissen keine Bedeutung. Das weitere Erhitzen während der Herstellung ist nicht notwendig und darum auch abzulehnen, weil Unwägbarkeiten ins Spiel kommen, etwa elektromagnetische Einwirkungen einer Kochplatte.
Eine andere Möglichkeit der Stromerhöhung ist die, die Zahl der Elektroden oder deren Durchmesser - sprich Oberfläche - zu erhöhen, was auch mit abgeplattetem oder flachem Silbermaterial möglich wäre. Das aber wäre nur bei der gewerblichen Herstellung großer Mengen Silber-Wasser angemessen. Und davon soll hier keine Rede sein.
Rosenheimcop
13.12.2005, 07:00
Hi Erik und Moni,
Was hast Du denn letzten Endes für das Gerät gezahlt? LG, Das Gerät kostet so ca. 150 Euro neu. Es war ein privater Verkauf, ich hab es für ca. 100 Euro bekommen und bin echt zufrieden mit dem Preis.
Apotheken-Wasser hab ich gestern auch schon gekauft, jetzt muss nur noch das Paket kommen. Die Frau war supernett und hat mir das gestern noch weggeschickt, ich hab ihr eine Überweisungsbestätigung gemailt, das hat ihr gereicht, fand ich sooo toll. Ich hab nämlich nur noch ganz wenig KS und 3 "Patienten", die es zur Zeit bekommen :) .
Ja, viel Spaß beim Lesen noch, es ist ein umfassendes Thema, hab ich festgestellt :) .
LG Rosi
Rosenheimcop
13.12.2005, 07:22
Hi Moni,
die Bezeichnung steht auf der Seite vorher, Ionic Pulser Standard S.
Hier ist ein Link zu einem Ebayhändler, der verkauft die Geräte regelmäßig. Er hat den Ionic Pulser II im Programm, da gehts etwas automatischer, macht aber auch nix. Den hätte ich mir gekauft, wenn das bei der Frau (nur Einzelgerät) nicht hingehauen hätte. Hatte den Händler schon angefragt, er hat die Geräte vorrätig und kann sofort nach Zahlungseingang liefern.
http://cgi.ebay.de/IONIC-Pulser-II-bis-24-12-05-ohne-Versandkosten_W0QQitemZ7198026651QQcategoryZ36873Q QrdZ1QQcmdZViewItem
Bis Weihnachten noch ohne Versandkosten.
Ja, Wasser aus der Apotheke, nennt sich "demineralisiert".
LG Rosi
Hi Rosi!
Danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob ich bei eBay so ein Gerät bekommen kann. LG,
Erik
Rosenheimcop
15.12.2005, 06:44
Hi,
ich habe gestern eine Kurz-Info zusammengestellt anhand der Infos im Internet etc., für alle, die nicht so genau wissen, wie und wo sie KS anwenden können. Damit es einigermaßen kurz bleibt, habe ich die Hinweise zu Tieren und Pflanzen aber weggelassen (steht ja weiter vorne im Thread).
Hier ist sie zum Ausdrucken oder Abspeichern:
Kolloidales Silber – ein hochwirksames Hausmittel aus der Natur
Wogegen wirkt Kolloidales Silber?
Während ein Breitbandantibiotikum (gegen Bakterieninfektionen) oder ein Breitbandmykotikum (gegen Pilzinfektionen) immer nur einen Teil der Erreger abtöten kann (meist nur 7 verschiedene) und sich sehr schnell Resistenzen bilden können, wirkt Kolloidales Silber gegen Bakterien, Pilze und Viren!
Bei Menschen, Pflanzen und Tieren. Außerdem ist die Einnahme von Kolloidalem Silber nebenwirkungsfrei, während chemische Substanzen meist sehr viele und starke Nebenwirkungen haben können.
Kolloidales Silber wirkt bei allen Arten von Entzündungen !
Erkrankungen der Atemwege: Grippe, Keuchhusten, Lungenentzündung, Mandelentzündung, Nasenkatharrh, Pilzinfektion in der Lunge (häufig als "Asthma" oder "Allergie" diagnostiziert) , Nasenschleimhautentzündung
Erkrankungen des Verdauungstraktes: Durchfall, Magenschleimhautentzündung, Hämorrhoiden, Hepatitis, Salmonelleninfektionen
Erkrankungen der Haut: Akne, Dermatitis, Hautpilzerkrankungen, Herpes, Gürtelrose, Schuppenflechte, Warzen, Verletzungen der Haut (leicht betupfen)
Erkrankungen des Bewegungsapparates: Arthritis (Gelenkentzündung), Rheuma
Erkrankungen des Nervensystems: Borelliose, Hirnhautentzündung
Erkrankungen des Auges: Augenentzündung, Bindehautentzündung, Hornhautentzündung
Erkrankungen des Urogenitaltraktes: Blasenentzündung (chronisch), Prostatabeschwerden, Scheidenpilz
ACHTUNG!
Die Silberteilchen werden nur über die Schleimhaut aufgenommen, deshalb ist es ratsam, die Lösung ein bis zwei Minuten im Mund zu behalten, bevor sie hinuntergeschluckt wird.
Das Fläschchen vorher immer schütteln, damit die Teilchen gut verteilt werden.
Wie dosiert man Kolloidales Silber?
Als sehr effektiv und in den meisten Fällen völlig ausreichend hat sich bewährt, daß Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene 10 Tage lang täglich 3x1 Teelöffel nehmen, kleinere Kinder sollten die Hälfte nehmen. WENIGER IST MEHR! Deshalb sollte dieser Vorschlag eingehalten werden. Bitte nur nehmen, bis das Wohlbefinden wieder hergestellt ist, nicht dauerhaft einnehmen, das ist nicht erforderlich. 100 ml reichen in der Standarddosierung für 10 Tage aus.
Bei Pilzinfektionen, die auf der Haut sichtbar werden, sollte neben der äußeren Anwendung (3-5x tägliches Einsprühen oder Betupfen und dann eintrocknen lassen) das Kolloidale Silber unbedingt auch eingenommen werden. Es nutzt nichts, den Pilz nur äußerlich anzugreifen und zu bekämpfen, das ist nur der sichtbare Teil, der Pilz muß im Körper unschädlich gemacht werden. So hat sich z.B. bei Scheidenpilz die Standarddosierung (3x tägl. 1 Teelöffel) über 20 Tage bewährt.
Rosenheimcop
15.12.2005, 06:51
Für alle, die KS selbst herstellen noch eine Anmerkung zu dem verwendeten Wasser. Es wird oft darauf hingewiesen, dass man kein destilliertes Wasser aus dem Supermarkt nehmen soll, weil sich darin noch Schwermetalle befinden können, die dann zusammen mit dem Silber Silbersalze bilden, was zu Argyrie (Blaugraufärbung der Haut und inneren Organe, die nicht mehr weggeht) führen kann.
Auch wird vom Zusatz von Salz etc., was die Herstellungszeit beschleunigt, unbedingt abgeraten, weil auch hier Silbersalze entstehen.
Auch Osmosewasser (was immer das ist?) soll nicht zur Herstellung verwendet werden. Einzig das in Apotheken zu kaufende demineralisierte Wasser ist das empfohlene.
Mir ist jetzt erst bewußt geworden, wie sorgfältig man arbeiten muss, um gutes KS herzustellen. Also alles auch sehr hygienisch, Fläschchen, Gefäß, Trichter etc. vorher alles auskochen mit heißem Wasser ohne irgendwelche Zusätze, damit das KS wirklich hochwertig wird und gut helfen kann.
Liebe Grüße
Rosi
Wow, hätte ja nie gedacht, dass KS so vielseitig einsetzbar ist. Und wenn es dann auch noch so gut
hilft wie Ihr es beschreibt ist das echt klasse. :daum:
Rosenheimcop
31.12.2005, 10:31
Noch ein Tipp:
Die Zahnbürste nicht alle 4 Wochen wegwerfen, sondern eine halbe Stunde in Silberwasser stellen, damit sind alle Bakterien weg und man kann die Bürste länger benutzen.
Hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass Meeri Wuschi keinen Durchfall mehr hat, seit sie das KS bekommt, sondern normale Köddel. Sie hatte den Durchfall schon immer, jedesmal, wenn sie Frisches gemümmelt hat (organisch lag nichts vor, war alles abgeklärt). Jetzt habe ich das KS wahrscheinlich etwas zu früh abgesetzt bei ihr, prompt war wieder breiiger Stuhl da, seit gestern kriegt sie wieder KS, jetzt sinds wieder Köddel. Der Waaahnsinn!
LG Rosi
ShiKaSharma
08.01.2006, 11:45
Wirklich ein seeeehr interessanter, super toller Threat :daum: Rosi, lieben Danke für all die Mühe, die du dir machst, um ein großes Informationsbild hier wieder zu geben :inlove: das hilft mir, auch eure Erfahrungen damit!, die sich ja so gar noch nicht auskennt damit, wirklich sehr :floatingheart:
Noch ein Tipp:
Die Zahnbürste nicht alle 4 Wochen wegwerfen, sondern eine halbe Stunde in Silberwasser stellen, damit sind alle Bakterien weg und man kann die Bürste länger benutzen.
Genial, "DER Bakterienkill" ;) an das hätte ich nie gedacht, allerdings denke ich, das auch die Abnutzung der Borsten - schaut doch dann oft nach 4 Wochen schon sehr "zerstreut" aus - die Putzwirkung nicht uneffizienter machen?
Mit einem Lächeln,
ShiKaSharma :herz2:
Mal ne Frage zu dem Silber:
ich hab nun mal in der Apotheke gefragt, ob man das koll. Silber dort bekommen kann. Erst wusste keiner so wirklich was das sein soll :-D doch dann hats die Chefin gefunden und bestellt.
Nun kam ne weiße Plastikflasche mit 5 g Silber in Pulverform.
Ist das das Richtige???????
THX schonmal für hilfreiche News :)
Mal ne Frage zu dem Silber:
ich hab nun mal in der Apotheke gefragt, ob man das koll. Silber dort bekommen kann. Erst wusste keiner so wirklich was das sein soll :-D doch dann hats die Chefin gefunden und bestellt.
Ist das das Richtige???????
THX schonmal für hilfreiche News :)
Gib das Silberpulver bitte wieder zurück, wenn du es gekauft haben solltest. Bitte nicht verwenden, da es REINES SILBER ist.
Kolloidales Silber ist eine Lösung (Flüssigkeit), in der sozusagen ganz geringe Silbermetallteilchen enthalten sind.
Apotheken sind bei alternativen Heilmethoden nicht immer der beste Ansprechpartner.....manchmal sind Internetversandhandel besser.
LG, Daggi
Rosenheimcop
17.01.2006, 06:03
schaut doch dann oft nach 4 Wochen schon sehr "zerstreut" aus - die Putzwirkung nicht uneffizienter machen? Also meine schaut nach 4 Wochen noch nicht "zerstreut" aus :) . Ich hab mal im TV so ne witzige Sendung gesehen, da meinten sie, wenn die nach 4 Wochen schon zerbröselt aussieht, gehört man zu den sogenannten "Schrubbern" ;-) ;-) ;-) mit ner falschen Putztechnik. Aber das war eher ne Comedian-Sendung :hrhr: .
Also ewig kann man die Zahnbürste natürlich nicht verwenden, aber 1, 2 x länger sicher. Ist ja auch schon was gespart :) .
@Funny:
Ist das das Richtige??????? Also ich hab viel im Internet zu KS gelesen, aber Pulver ist mir noch nicht untergekommen. Wie soll denn die Herstellung funktionieren? Oder wird das Pulver so eingenommen? Hört sich komisch an. Die Kolloide sind ja so winzig klein, eine Stufe vor einem Ion, dass ich mir das in Pulverform nicht vorstellen kann. Aber in Chemie war ich schon immer schwach ;-) .
Was soll das denn kosten?
LG Rosi
Ah, sehe gerade, Daggi weiß mehr... :bussi:
Also die Apotheke hat es extra für mich bestellt und ich muss es nun abnehmen, da sie es auch "testen" mussten, ob auch wirklich das drin ist, was draufsteht ( also öffnen ) :bahnhof:
Wie gesagt, es ist ein Pulver, die Beschreibung hab ich noch nicht gelesen, weil es ja noch in der Apotheke liegt ;-)
Aber auf der Banderole stand KS.
Die 5 Gramm sollen so um die 25,- Teuronen kosten...
Tja, werds wohl annehmen müssen, was ich jetzt damit anfange, weiß ich dann auch nicht...
Rosenheimcop
17.01.2006, 10:42
Die 5 Gramm sollen so um die 25,- Teuronen kosten... Puuh, das ist echt heftig. Google doch mal, ob Du was findest in der Hinsicht. Falls davor gewarnt wird, würde ich das ausdrucken und mitnehmen und mich weigern, das Zeug zu kaufen. Toi, toi, toi.
LG Rosi
Also die Apotheke hat es extra für mich bestellt und ich muss es nun abnehmen, da sie es auch "testen" mussten, ob auch wirklich das drin ist, was draufsteht ( also öffnen ) :bahnhof:
Wie gesagt, es ist ein Pulver, die Beschreibung hab ich noch nicht gelesen, weil es ja noch in der Apotheke liegt ;-)
Aber auf der Banderole stand KS.
Die 5 Gramm sollen so um die 25,- Teuronen kosten...
Tja, werds wohl annehmen müssen, was ich jetzt damit anfange, weiß ich dann auch nicht...
Das Silberpulver ist eine Rezeptursubstanz (eigentlich für die Herstellung in der Apotheke gedacht). Die Apotheken haben die Auflage, Rezeptursubstanzen zu prüfen. Soweit so richtig.
Trotzdem solltest du dieses Pulver KEINESFALLS kaufen, da du damit nichts anfangen kannst. Eine Anwendung in falschen Konzentrationen kann zu Vergiftungserscheinungen führen und gehört auch nicht in Laienhände.
Außerdem wolltest du ja eine Kolloidale-Silber-Lösung haben und es kann nicht dein Problem sein, wenn die Apotheke die Substanz schon vorher geöffnet und geprüft hat.
Wenn die Apotheke auf einen Kauf deinerseits besteht, würde ich mich an die Apothekerkammer wenden. Ich weiß zwar nicht genau, ob die zuständig sind, es gäbe aber Unanehmlichkeiten für die Apotheke.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich ja zusätzlich auf den Preis berufen und sagen daß es dir zu teuer ist. Oder habt ihr vorher über Preise gesprochen ?
Viel Glück, Daggi :blume:
Nun ja, ich werd mal sehen was die in der Apotheke dazu sagen.
Sie sagten mir den Preis, nachdem das Silber da war, sie es aber noch nicht getestet hatten. Sie wollten wissen ob ich es denn abnehme zu dem Preis, erst dann würden sie es öffnen und testen. Naja, zu dem Zeitpunkt wusste ich es nicht besser und hab ja gesagt :oops:
Ich will keinen Streß. Frage einfach mal nach ob sie es zurücknehmen, ansonsten kauf ich es eben.
Hab ja nun das "richtige" bei Rosi bestellt :doppelwub:
Hat jemand Verwendung für "meins"? :garf: ( Späßle )
Ich will mal meine Erfahrungen bzw. die Erfahrungen meiner Freundin mit dem KS schreiben.
Meine Freundin hat 2 Katzen, die heftigst unter Blasenentzündung litten. Die normale Behandlung mit Antibiotikum hat nichts. Die Bakterien wollten nicht verschwinden. Ich habe ihr KS empfohlen und sie hat es ausprobiert. Im Grunde ist sie alternativen Heilmitteln gegenüber ziemlich skeptisch eingestellt, ihr Tierarzt hat auch nicht sehr viel Ahnung davon. Nun sie hat's probiert und ist begeistert. Die Urinuntersuchung war nach 2wöchiger Behandlung in Ordnung :bpink: Meine Freundin ist total begeistert, hat sich schon 2 Bücher über KS bestellt :)
Und - ganz toll - ihr Tierarzt ist ebenfalls begeistert, will das KS jetzt in seiner Praxis einsetzen :cheerleader:
Ich selber habe das KS bei meinem Herpes-Kater eingesetzt, allerdings hatte ich es erst zur Verfügung, als das Schlimmste schon überstanden war. Trotzdem kann ich Positives vermelden, weil Fussel noch nie vorher so schnell wieder angefangen hat zu fressen. Normalerweise braucht es bei ihm immer gut 3 Wochen bis sich ein Fressverhalten normalisiert hat. Mit dem KS hat es nur ein paar Tage gedauert :applaus:
Tollebella
18.01.2006, 10:10
Ich hab mal eine Frage am Rande: Was bezahlt man normalerweise für ein Fläschchen kolloidales Silber? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke, Eure Illi
Liebe Illi,
ich hatte mal so 10 Euoro bezahlt..
LG und alles liebe für dich
Alexa :bussi: :floatingheart:
Hätte mal ne Frage von einer Bekannten:
sie möchte gerne auch das koll. Silber verwenden bei ihren Stubentigern, jedoch bekommt eine der Beiden derzeit Cortison.
Verträgt sich das mit dem Silber oder sollte man lieber warten, bis das Cortison wieder abgesetzt ist?? :bahnhof:
Rosenheimcop
05.02.2006, 16:32
Funny,
da würde ich googlen. Das kann Dir sicher niemand auf Anhieb sagen.
Könnte mir aber vorstellen, dass das KS sich gegen das Cortison nicht durchsetzen kann. Das ist aber eine reine Vermutung :bahnhof: .
LG Rosi
PS. Letzte Woche fing ich ein bißchen zu schniefen an, hab dann 2 Tage alle Stunde KS genommen, dann war es weg.
kikiundlea
04.04.2006, 22:28
Hallo,
dieses Thema ist zwar schon ein bisserl älter, aber dennoch immer wieder aktuell denke ich.
Deswegen wollte ich auch noch ein adresse hier reinstellen, wo man sogar u.a. ein starter-kit bestellen kann: www.msnaturprodukte.de
Die bieten auch Silbercreme etc. an, die kann ich auch sehr empfehlen. :blume:
Liebe Grüße, :floatingheart: :floatingheart:
Katharina
Rosenheimcop
05.04.2006, 06:19
Die bieten auch Silbercreme etc. an, die kann ich auch sehr empfehlen.
Liebe Grüße,
Katharina Hi Katharina, die Silbercreme mixe ich mir selbst. Vaseline und dann ein paar Tröpfchen KS rein, hilft gut bei Hautproblemen.
LG Rosi
kikiundlea
05.04.2006, 19:41
Hallo Rosi,
danke für deinen Tipp! :)
Aber die Vaseline ist doch so hart, die kann man doch gar nicht so gut "durchmixen", oder? Dass es dann gut hilft, kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Katharina
Rosenheimcop
06.04.2006, 06:20
Nein, Vaseline ist doch nicht hart. Ist doch einfach "nur" Fett, das geht schon. Ich kriege heute ein Meeri :bpink: <freu>, das hat große Bißwunden auf dem Rücken, die behandle ich dann auch so.
LG Rosi :floatingheart:
Rosenheimcop
06.04.2006, 06:28
Hähä, über die Vaseline oder das Meeri, Moni?!?!?!?!
LG Rosi
kikiundlea
11.04.2006, 18:12
Hallo Rosi,
hab erst vor kurzem von einer Bekannten gehört, dass Vaseline Erdöl enthalten soll (so wie paradoxer weise auch viele Baby-Pflegeprodukte, iiiiigitt!!). Und die Silbercreme, die ich über diesen Internet-Shop bestellt habe, schreibt extra drauf, dass sie PEG-frei ist . :applaus:
Katharina
Rosenheimcop
11.04.2006, 19:08
:bussi: Danke für den Tipp !
Mittlerweile bin ich "fortgeschritten" :) . Ich habe KS in eine Sprühflasche und reines Jojobaöl dazugemischt, ist jetzt eine Emulsion, die ich ihm aufsprühen kann. Dann tut ihm das nicht weh. Beim Eincremen hat er schon sehr geautscht, der Leo :bpink: .
LG Rosi
kikiundlea
11.04.2006, 22:16
Mit Jojobaöl das klingt auch gut.
Ich ziehe auch manchmal die Creme mit Einwegspritze auf und tu sie dann über die Wunde, dann brauch ich auch nicht direkt mit den Fingern auf die Wunde; aber sprühen ist natürlich noch einfacher und praktischer *grins* :happy:
Katharina
Silverlight
11.04.2006, 23:35
KS ist jedenfalls ganz wunderbar! Ich nehme es fast täglich - da es mir, wenn ich es mal ein paar Tage nicht nehme, gleich viel schlechter geht (mit den diversen Entzündungen im Körper)...
Wir verwenden den IONIC Pulser (so heisst das Gerät glaub ich) und Rosi hat ja sonst schon alles wesentliche zum Thema gesagt....
Alles Liebe
Silverlight :angel1:
Rosenheimcop
12.04.2006, 07:08
Wir verwenden den IONIC Pulser (so heisst das Gerät glaub ich) und Rosi hat ja sonst schon alles wesentliche zum Thema gesagt.... Ich bin schon ein Plappermaul ;-) ;-) ;-) wenn ich Zeit habe, gell ;-) ;-) ;-) .
Den IONIC habe ich auch, der ist echt gut. Ich denke, qualitativ der beste.
LG Rosi
Den IONIC Pulser habe ich seit 2 Wochen auch und mein erstes Silber schon hergestellt :applaus: - dank der ausführlichen Anleitung und vielen Tipss von Rosi :bussi: - ging ganz einfach. So ein Sprühaufsatz war auch im Set drin, mit dem wusste ich bis jetzt nix anzufangen ....
Ich bin grad auch kurz davor, mir das Starter-Kit zu besorgen und hätte auch schon fast auf "bestellen" geklickt. Vorher aber noch meine Frage: Was genau bedeutet "sauberstes arbeiten"??? Oder kann mir jemand eine Beschreibung geben, wie die Herstellung genau vor sich geht (also quasi alles, was passiert, vor und nachdem das Gerät alleine arbeitet :) ) und was ich sonst noch dazu brauche???
Ich meine, ein normales Wasserglas hat doch sicher noch Kalkablagerungen oder sonstige Salze vom letzten Abwasch. Was mache ich also mit den Arbeitsgeräten? Ich hab hier schon von Auskochen gelesen, aber ein normales Trinklas springt doch in kochendem Wasser - brauche ich da ein spezielles Gefäß und wenn ja, wo kriege ich das?
Und ein Trichter ist doch normalerweise aus Plastik - wie kriege ich denn den frei von Keimen, Salzen und was auch immer?
Bevor ich mir das Teil bestelle würde ich einfach ganz gern wissen, was da auf mich zukommt und ob ich (wenn es zu umständlich sein sollte) den überstürzten Kauf nicht gleich wieder bereue. Und es geht mir natürlich auch darum, ob es überhaupt durchführbar ist, außerhalb von Laborbedingungen reinstes Silber ohne Salze herzustellen oder ob das Risiko sehr hoch ist, dass Salze ins Wasser gelangen. Ich bin nämlich eh schon so blass, grau muss ich nicht auch noch werden... :garf:
Wäre schön, wenn mir das jemand von den vielen Fans nochmal erklären könnte.
Ich habe KS in eine Sprühflasche und reines Jojobaöl dazugemischt, ist jetzt eine Emulsion, die ich ihm aufsprühen kann. Dann tut ihm das nicht weh.
Ist das jetzt eine blöde Frage, wenn ich frage, warum du es mit Jojobaöl mischst und nicht pur aufsprühst???
Rosenheimcop
28.04.2006, 10:34
Ich bin grad auch kurz davor, mir das Starter-Kit zu besorgen und hätte auch schon fast auf "bestellen" geklickt. Vorher aber noch meine Frage: Was genau bedeutet "sauberstes arbeiten"???
Alles mit kochendem Wasser ausspülen, sauberer geht ja nicht ohne Labor :) .
Oder kann mir jemand eine Beschreibung geben, wie die Herstellung genau vor sich geht (also quasi alles, was passiert, vor und nachdem das Gerät alleine arbeitet :) ) und was ich sonst noch dazu brauche???
Ich meine, ein normales Wasserglas hat doch sicher noch Kalkablagerungen oder sonstige Salze vom letzten Abwasch. Was mache ich also mit den Arbeitsgeräten? Ich hab hier schon von Auskochen gelesen, aber ein normales Trinklas springt doch in kochendem Wasser - brauche ich da ein spezielles Gefäß und wenn ja, wo kriege ich das?
Ich habe mir eine 0,25 l Weinkaraffe gekauft, die ist dick genug, dass sie kochendes Wasser aushält. Da das Gefäß immer randvoll sein soll, damit die Silberstäbe komplett im Wasser hängen, ergibt das so ca. 0,3 l KS.
Man soll kein hitzebeständiges Glas verwenden, weil dieses beschichtet ist und an der Beschichtung könnten sich die Kolloide anhaften, was dazu führt, dass der Großteil der Kolloide am Glas innen hängen bleibt und nicht in der Lösung ist, wo sie sein sollen.
Seit ich die Karaffe habe, brauche ich den Trichter nicht mehr, das KS läßt sich gut direkt vom Krug in die Flaschen füllen (braune oder blaue, keine durchsichtigen).
Und ein Trichter ist doch normalerweise aus Plastik - wie kriege ich denn den frei von Keimen, Salzen und was auch immer?
Auch heißes Wasser, das hält der kurzzeitig aus :) .
Bevor ich mir das Teil bestelle würde ich einfach ganz gern wissen, was da auf mich zukommt und ob ich (wenn es zu umständlich sein sollte) den überstürzten Kauf nicht gleich wieder bereue. Und es geht mir natürlich auch darum, ob es überhaupt durchführbar ist, außerhalb von Laborbedingungen reinstes Silber ohne Salze herzustellen oder ob das Risiko sehr hoch ist, dass Salze ins Wasser gelangen. Ich bin nämlich eh schon so blass, grau muss ich nicht auch noch werden... :garf:
Deshalb das gereinigte Wasser aus der Apotheke und nicht das destillierte Wasser aus dem Baumarkt :) .
Wäre schön, wenn mir das jemand von den vielen Fans nochmal erklären könnte.
Sorry, ich hab es jetzt erst gesehen, leider klappen die Benachrichtigungen momentan ja nicht.
Zitat:
Ich habe KS in eine Sprühflasche und reines Jojobaöl dazugemischt, ist jetzt eine Emulsion, die ich ihm aufsprühen kann. Dann tut ihm das nicht weh.
Ist das jetzt eine blöde Frage, wenn ich frage, warum du es mit Jojobaöl mischst und nicht pur aufsprühst??? Weil die Haut so trocken ist, da sind ja gerade keine Haare und das Öl ist zur Pflege. KS in Wasser läuft ja auch schnell runter auf einem Meeri-Rücken :) , es bleibt länger da, wo es hin soll mit dem Öl, hoffe ich.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne...
LG Rosi
Hier http://silberstab.de/irw_cat.4b41543034.product.5030313435.html gäbe es ein hochwertiges Trinkglas zum Set, es steht aber auch nicth dort, ob es kochendes Wasser aushält. Ich hätte einen Messbecher für die Mikrowelle, der hält das definitiv aus, allerdings ist 0,5 l von der Menge her wohl etwas viel, oder?
Rosenheimcop
28.04.2006, 11:12
Hier http://silberstab.de/irw_cat.4b41543034.product.5030313435.html gäbe es ein hochwertiges Trinkglas zum Set, es steht aber auch nicth dort, ob es kochendes Wasser aushält. Ich hätte einen Messbecher für die Mikrowelle, der hält das definitiv aus, allerdings ist 0,5 l von der Menge her wohl etwas viel, oder?
Ich habe es anfangs auch in einem Glas hergestellt, so ein dickes Trinkglas. Das geht zwar, aber beim Umfüllen schlapperte ich immer mengenweise daneben (auch mit Trichter :) !). Das war mir einfach nix und deshalb die kleine Weinkaraffe.
0,5 l ist sehr viel, es hält ja ca. 6 Monate, dann lagert es sich ab. Also ich mache lieber öfter frisches KS.
LG Rosi
Hmmm, die Überlegung, das demineralisierte Wasser zu verschwenden, hat schon was für sich. Allerdings habe ich jetzt nur für Bailey 100 ml in einer Woche gebraucht. Wenn ich dann selber noch was davon nehme, würde ich schon einiges brauchen, 500 ml in 6 Monaten wären dann gar nicht mal unwahrscheinlich.
Ich habe es anfangs auch in einem Glas hergestellt, so ein dickes Trinkglas.
Und das Glas hat es ausgehalten, wenn du es mit kochendem Wasser ausgespült hast? Oder ginge vielleicht auch Keramik, also z.B. ein Kaffeebecher? Dann wäre es ja kein Problem.
Außerdem fällt mir noch ein, irgendwo steht was von einer Wassertemperatur von genau 50°C - irgendwoanders habe ich wieder gelesen, dass viele Geräte ohnehin erst arbeiten, wenn die Temperatur passt bzw. das Wasser selber erhitzen. Wie ist denn dass beim Ionic Pulser? Oder brauche ich zusätzlich ein Thermometer, damit alles passt?
Entschuldige bitte, ich frage dich grad wieder mal kurz und klein.
Ich habe gerade gesehen, dass bei beiden Starterkits zwar eine Flasche destilliertes Wasser dabei ist, aber bei keinem steht konkret, dass es auch entmineralisiert ist. Kann ich davon ausgehen, dass ich Aqua Dest auch verwenden kann?
Edit: Jetzt hab ich's gefunden, Aqua dest ist entmineralisiert.
Ich hab auch eine Bedienungsanleitung gefunden. Da steht allerdings nirgends was von auskochen. Ich habe mich auch inzwischen gefragt, was passiert, wenn ich das Glas z.B. auskoche, dann abtrockne, ob es dann schon wieder nicht mehr steril ist. Oder ob es nicht besser wäre, das Glas nur für KS zu verwenden und GAR NICHT auszuspülen (KS macht doch auch keimfrei, oder nicht? Außerdem würde das Glas dann nie mit normalem Wasser und den enthaltenen Salzen in Berührung kommen).
Oh Mann, bin ich kompliziert, wieso hab nur ich diese Fragen, bei allen anderen war offensichtlich alles klar??? :bahnhof: Bin ich einfach nur zu blöd oder denke ich zu kompliziert?
Rosenheimcop
28.04.2006, 14:19
Hmmm, die Überlegung, das demineralisierte Wasser zu verschwenden, hat schon was für sich. Allerdings habe ich jetzt nur für Bailey 100 ml in einer Woche gebraucht. Wenn ich dann selber noch was davon nehme, würde ich schon einiges brauchen, 500 ml in 6 Monaten wären dann gar nicht mal unwahrscheinlich.
ÄÄhhh, Bailey ist ne Katze oder? Wieviel gibst Du da?
Du selbst solltest KS nicht auf Verdacht nehmen. Es ist ein natürliches AB und sollte nur eingesetzt werden, wenn es gebraucht wird. Bitte nicht mit einer Vitaminkur verwechseln oder so :)
Ich habe es anfangs auch in einem Glas hergestellt, so ein dickes Trinkglas.
Und das Glas hat es ausgehalten, wenn du es mit kochendem Wasser ausgespült hast?
Ja, hat es, kein Problem. Das ist so ein dickes, wo z.B. Latte Macchiato drin serviert wird.
Oder ginge vielleicht auch Keramik, also z.B. ein Kaffeebecher? Dann wäre es ja kein Problem.
Nein, steht extra dabei, Glas, nicht beschichtet und sonst nix. Nur das Wasser auf dem Herd in einem Edelstahltopf erhitzen.
Außerdem fällt mir noch ein, irgendwo steht was von einer Wassertemperatur von genau 50°C - irgendwoanders habe ich wieder gelesen, dass viele Geräte ohnehin erst arbeiten, wenn die Temperatur passt bzw. das Wasser selber erhitzen. Wie ist denn dass beim Ionic Pulser? Oder brauche ich zusätzlich ein Thermometer, damit alles passt?
Bei meiner Bedienungsanleitung steht dabei, das Wasser im Topf erhitzen, 3 Min. abkühlen lassen und dann ins Glas umfüllen.
Ich habe mich auch inzwischen gefragt, was passiert, wenn ich das Glas z.B. auskoche, dann abtrockne, ob es dann schon wieder nicht mehr steril ist. Oder ob es nicht besser wäre, das Glas nur für KS zu verwenden und GAR NICHT auszuspülen (KS macht doch auch keimfrei, oder nicht? Außerdem würde das Glas dann nie mit normalem Wasser und den enthaltenen Salzen in Berührung kommen).
Natürlich auskochen und nicht abtrocknen, sonst hast Du die Keime vom Handtuch dran, klar :) .
LG Rosi
ÄÄhhh, Bailey ist ne Katze oder? Wieviel gibst Du da?
Du selbst solltest KS nicht auf Verdacht nehmen. Es ist ein natürliches AB und sollte nur eingesetzt werden, wenn es gebraucht wird. Bitte nicht mit einer Vitaminkur verwechseln oder so
Bailey hatte einen eitrigen Abszess und Birgit hat mir im Akutfall 2 x tgl. 1 - 2 EL empfohlen, ich habe 4 oder 5 Tage lang 2x tgl. je 1 EL unter das Futter gegeben (wo nicht immer alles gefressen wurde), jetzt gebe ich nur noch 1x abends 1 TL unters Futter. Ich hab ein bisschen Angst, weil es beim letzten Mal 7 Wochen gut war, bis der Abszess zurückgekommen ist, deshalb will ich diesmal auf Nummer Sicher gehen, ohne aber über die Empfehlung des Tierarztes hinaus (waren nach dem Aufbrechen des Abszesses 6 Tage) "echte" Antibiotika geben zu müssen.
Ich selber habe seit fast 11 Jahren eine chronische Magenschleimhautentzündung und würde gerne mal eine Art "Kur" probieren, im Buch ist ja so etwas in der Art beschrieben, um eine Art "Grundimmunisierung" zu erreichen. Grundsätzlich denke ich aber schon auch, dass es nicht ständig genommen werden sollte.
So, und jetzt geh ich einfach mal bestellen. :)
Rosenheimcop
28.04.2006, 15:38
So, und jetzt geh ich einfach mal bestellen.
:) :) :) Super, alles klar.
Danke für die Aufklärung, hab im Moment wenig Zeit zum Lesen hier :( .
LG Rosi
Für alle, die es genau wissen wollen: Weil ich mir einfach nicht sicher war mit dem sauberen Arbeiten, hab ich beide Autoren dieses Buches angeschrieben
http://images-eu.amazon.com/images/P/3038002461.03.MZZZZZZZ.jpg.
Schon am nächsten Morgen hatte ich eine Mail von Herrn Kühni, dass ich ihm meine Telefonnummer mailen soll, es wäre im mail zu ausführlich, er würde mich anrufen. Das hat er dann gestern abend (nur 2 Tage später) auch gemacht. Vorab muss ich sagen, dass seine Antworten jeder auffassen kann, wie er will, ich hatte das Gefühl, dass er es nicht ganz so genau nimmt wie z.B. Josef Pies, der Autor des anderen Buches, der z.B. immer wieder darauf hinweist, auf keinen Fall destilliertes Wasser aus dem Baumarkt zu verwenden.
Ich habe erstens gefragt, wie die Arbeitsgeräte "desinfiziert" oder zumindest vorbereitet werden müssen, um bestmögliche Sauberkeit zu garantieren. Es sei NICHT nötig, die Gefäße vorher auszukochen, da das Silber ja ohnehin alle Viren, Bakterien und Pilze abtötet, er würde sie lediglich minimal mit destilliertem Wasser ausspülen (seine Anmerkung "Weil sie ohnehin mit diesem Wasser arbeiten"). Entgegen meiner Befürchtungen hielt er es aber nicht sonderlich gefährlich, zum Ausspülen normales Wasser zu nehmen, weil die Konzentration der im Wasser enthaltenen Salze zu gering sei. Das ist also etwas, das jeder für sich entscheiden muss, ich persönlich werde dieses Risiko nicht eingehen.
Dann habe ich auch gefragt, wie es mit hitzebeständigen Gefäßen ist. Darin sieht er überhaupt kein Problem. Er selber würde zum Erhitzen des Wassers ein Keramikgefäß nehmen, das er direkt auf den Herd stellen kann, und das er dann auch gleich verwendet, um das Silber darin herzustellen. Dagegen hat er wieder klar gesagt, dass man das Wasser NICHT in einem Metall-Topf erhitzen darf, was ich aus Büchern oder der Bedienungsanleitung aber für möglich gehalten habe, solange beim Herstellungsprozess kein Metall verwendet wird. Seiner Meinung nach ist also gegen hitzebeständige Gefäße (so lange es kein Metall ist) nichts spricht.
Zufälligerweise musste ich am Wochenende zum Bügeln einen neuen Kanister destilliertes Wasser aufmachen den ich mir bei ALDI gekauft hatte. Dabei sehe ich, dass klar und deutlich darauf steht "entmineralisiert nach DIN (und dann irgendeine Nummer)". Dann hab ich mir eine andere Flasche aus dem Supermarkt angeschaut, darauf steht "Aqua dest" genau wie auf dem, das ich beim Ionic Pulser Einsteiger-Set dabei hatte. Aber auch beim einsteiger-Set steht nur im Internet, dass es entmineralisiert ist, auf der Flasche nicht. Also hab ich gefragt, ob ich auch ALDI-Wasser verwenden kann, wenn es entmineralisiert ist und ob die Bezeichnung "Aqua dest" immer die Garantie dafür ist, dass es sich um entmineralisiertes Wasser handelt. Herr Kühni meinte, dass destilliertes Wasser IMMER entmineralisiert sei und dass ich jedes destillierte Wasser (also auch aus dem Baumarkt) dafür verwenden könne. Ich habe dann extra nochmal nachgefragt wegen den Schwermetallen, und er meinte, destilliertes Wasser enthält generell keine Schwermetalle oder so minimal, dass es nicht ins Gewicht fällt. Wenn man die auch noch raus möchte, müsste man doppelt destilliertes Wasser verwenden (Aqua bidest), das aber die Herstellung von KS aufgrund der extrem schlechten Leitfähigkeit fast unmöglich macht. Das würde schon den Aussagen im Buch von Josef Pies widersprechen, aber wenn ein destilliertes Wasser schon ausdrücklich den Aufdruck "entmineralisiert" trägt, denke ich schon, dass ich es dann auch verwenden werde, auch wenn es von Aldi ist. Aber erst mal hab ich noch einen Liter anderes. :)
Bezüglich der Abstände zu Kühlschrank oder Herd bei der Lagerung meinte er, dass 20 cm durchaus ausreichen. Ich fragte ihn, weil ich meine Medikamente in einem Schrank in der Nähe des Kühlschrankes (ca. 60 cm von Kühlschrank und ca. 50 cm vom E-Herd entfernt) lagere.
Ich fragte auch noch, ob und wie KS NACH der Herstellung reagiert, also z.B. wenn es mit Mageninhalt oder Blutsalzen in Berührung kommt. Er meinte, das wisse man nicht. Ich habe dann eingeworfen, dass ich mir schon denken kann, dass solche Tests sehr aufwändig und teuer sind, und er meinte dann, wahrscheinlich würden solche Tests gar kein Ergebnis bringen, weil die Menge so minimal ist, dass sie vermutlich gar nicht nachgewiesen werden könne. Generell würde er aber immer empfehlen, KS vorsichtshalber auf nüchternen Magen zu nehmen, weil sich bei der Verdauung des Mageninhaltes doch Salzsäure bilden könne. Er empfehle die Einnahme aus einem Eierbecher, weil das eine schöne Größe sei, dass ein "Schluck" auch gut im Mund behalten werden könne, wo dann schon einiges an KS über die Mundschleimhaut aufgenommen wird.
Ich glaube, das war alles. Ich war begeistert von diesem Service und wollte, dass ihr auch davon profitieren könnt, auch wenn ich selber einige Aussagen mit Vorsicht genieße.
Diese Woche ist irgendwie alles zusammengekommen, sodass ich noch nicht dazu gekommen bin, KS herzustellen, aber vielleicht schaffe ich es ja heute endlich.
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Habe heute das Gerät bekommen und werde heute abend mal kolloidales Silber herstellen.
Wäre es denn ratsam, mit allen Tieren einfach mal eine 10Tages-Kur durchzumachen?
Also die Hunde 5 Tage (3 x 3 ml tgl.) und die Pferde (10 Tage 3 x 10 ml, Remo vielleicht sogar 30 Tage?) und wir 10 Tage 3 x 1 TL?
Da es ja nicht schadet, würde es vielleicht schonmal alle Bakterien und Viren, die nicht ganz so nützlich sind, dahinraffen :garf: . Würdet ihr das tun?
Und dann wöchentlich bei den Tieren? Gegen Würmer? Es war jetzt so viel zu Lesen, hoffe, ich habe mir das wichtigste rausgeschrieben.
edit: kann man das auch in Braungläsern aufbewahren? Bekomme diese Miron-Gläser nicht in der Apotheke. Aber wenn man es im Schrank aufbewahrt, kommt ja auch kein Licht dran, oder?
edit: noch was eingefallen: MUß man die Gläser, in dem man das Silberwasser herstellt, unbedingt auskochen? Und wie sieht es mit den Aufbewahrungsgläsern aus? Habe verzweifelt eine halbwegs stabile Weinkaraffe gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo Carolin,
ich habe seit gut einem 3/4 Jahr das Gerät :cheerleader: . Die Anschaffung hat sich echt gelohnt. Ich habe allen Katzen schon eine Kur von 2 Wochen verabreicht, und zwar als einer mal mit einer Nieserei anfing und ich aus Erfahrung weiß, dass es dann reihum geht.
Ich nehme Braunglasflaschen und stelle mein "Silber" in die Abstellkammer oder einen Schrank. Ich spüle alle Gläser, die ich für das Silber verwende vorher mit kochendem Wasser aus, ebenso die Verschlüsse.
Für die Herstellung habe ich mir ein kleines Glas-Milchkännchen gekauft. Da gehen ca. 200 ml Wasser rein. Außerdem hat es einen praktischen Ausgießer. Die Weinkaraffen waren mir alle zu groß.
Viel Spaß bei der Herstellung.
Liebe Biene,
danke für Deine Antwort. Dann mache ich jetzt auch mal einen Rundumschlag :garf: . Die Gläser auskochen? Alle? Ist keines geplatzt?
Hergestellt habe ich es in einem Honigglas, das ich vorher ausgekocht habe. Hat auch alles prima geklappt. Nur die Gläser, in denen es aufbewahrt wird, habe ich nicht ausgekocht. :?
Dann steht da noch, daß man das Wasser im Wasserkocher oder in einem Kochtopf erhitzen kann. In der anderen (der genaueren) Beschreibung steht, daß man es in einem Edelstahl oder einem Glasgefäß erhitzen soll. Wir haben es jetzt mit einem (neuen) Wasserkocher gemacht. Hoffe, das ist so ok.
Das Wasser ist durchsichtig, nicht verfärbt. Allerdings war am Boden des Glases von dem Silberstab eine schwarze Stelle.
Naja, wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken :garf: .
Wie lange halten denn die Silberstäbe so durchschnittlich?
moppelchen
02.02.2007, 08:18
die silberstäbe halten ein jahr bei "normaler" anwendung, ich zahl für das paar neue 18.- bei meinem lieferanten ;-)
ich hab ja den beck-zapper mit ko-si generator und mach mir das silberwasser jedesmal frisch, ist auch so gedacht.....
Super - danke Dir für die Antwort. :floatingheart:
Silverlight
02.02.2007, 15:44
edit: noch was eingefallen: MUß man die Gläser, in dem man das Silberwasser herstellt, unbedingt auskochen? Und wie sieht es mit den Aufbewahrungsgläsern aus? Habe verzweifelt eine halbwegs stabile Weinkaraffe gesucht, aber nichts gefunden.
Liebe Carolin, auskochen finde ich nicht unbedingt nötig wenn sie sauber sind....
wichtiger ist alles mit destilliertem Wasser zu spülen und zu reinigen.
Normales Wasser sollte nicht in Verbindung mit Kosi kommen...
Silberstäbe halten ziemlich lange (haben unsere nun schon über ein Jahr und machen oft und viel Kosi).
Und es gibt sie sehr günstig (auch unter 18.-), der Markt für Kosi Zubehör boombt sehr, daher auch in vielem fallende Preise...:floatingheart:
LG Silverlight :wink:
Hallo Carolin,
mir ist bisher noch kein Glas geplatzt. Die schwarzen Stellen bei der Herstellung sind normal. Probier es einfach aus ...
moppelchen
02.02.2007, 19:32
wo bekommt man die silberstäbe noch billiger ?
würdest du das verraten ? :angel1:
bis jetzt waren die um 18.- die billigsten die ich fand.....
bin immer froh über solche tips..... :wink:
Silverlight
02.02.2007, 20:47
Such dir den Anbieter am Wochenede aus unseren Unterlagen....:lol2: :wink: :floatingheart:
AL Silvia
Danke euch für die vielen Antworten. :floatingheart: Hat mir sehr viel geholfen. Dann werden wir mal weiter "produzieren". Habe noch viel Abnehmer, plötzlich :garf: .
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Kann ich den Tieren das Silberwasser auch übers Futter machen? Linus mag das gar nicht mit der Spritze.
Und wieso bekommen Hunde im Verhältnis zum Menschen so viel? 3 x 3 ml, Menschen 3 x 1 TL? Und Pferde 3 x 10 ml - ist das nicht ein bisschen viel? Muß man sie da langsam dran gewöhnen oder einfach gleich ins Maul/Futter?
cat's little woman
04.04.2007, 11:50
Hi zusammen,
wollte mich mal hier einklinken. Das Gerät kaufen ist mir momentan zu teuer, ich würde gerne die Silberlösung kaufen.
http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/ biete es auch an. Jetzt hab ich nur das Problem, ich weiß nicht, welche Menge ppm ich nehmen soll. Da gibt es einige. Kann mir da jemand sagen, welches für ne Mieze mit Darmpilz hilfreich wäre?
Lieber Gruß Michaela
cat's little woman
04.04.2007, 13:11
Juhu, ich hab grad erfahren, meine liebe Arbeitskollegin, von der ich schon so viele wertvolle Tips bekommen hab in Bezug auf alles Mögliche, was Esoterik, Naturheilkunde ect. angeht, die stellt selber Ko-Si her und nimmt es auch selber. Sie bringt mir morgen was mit und noch ein Buch dazu. :cheerleader: :cheerleader: Dann geb ich meiner Maus morgen gleich Ko-Si. Wäre doch gelacht, wenn ich die Pilze damit nicht in den Griff bekommen könnte. Jetzt hab ich ja jemanden, der sich damit auskennt und es selber nimmt.
Bin ich froh.
Liebe Grüße Michaela
hallo ihr lieben,
interessiere mich schon länger für kosi, war aber doch immer sehr unentschlossen. katzis sind gott sei dank gesund. aber männe hat chron. bronchitis und ich immer wiederkehrende abszesse ( akne inversa ). da wollte ich mit kosi mal bei. son gerät würde sich, glaube ich, immer lohnen, da es ja scheinbar vielseitig einsetzbar ist. werde mir bei gelegenheit das buch von josef pies kaufen. sollte man das kosi erst mal in der apo kaufen und dann über ein gerät nachdenken ??? soo billig ist das gerät ja auch nicht. interessieren tät es mich schon sehr, zumal es ja innerlich wie auch äußerlich angewendet werden kann und somit stets verwendung finden würde ( zb auch freunde und verwandschaft )
ich bin so unsicher
Huehnermama
17.08.2010, 15:17
jetzt muß ich das alte Thema nochmal hervorholen....wie ist das mit dem Wasser? Welches nehmt Ihr denn?
Ich habe bisher einmal KS hergestellt und dazu entmineralisiertes Wasser aus der Drogerieabteilung genommen. Dort stand entmineralisiert nach DIN irgendwas.
An sich wollte ich es in der Apotheke kaufen, aber sie hatte keine Lust es herzustellen, weil das so umständlich ist und im Prinzip auch nichts anderes wie vom Baumarkt. Was soll man denn jetzt glauben? Ist es jetzt besser aus der Apotheke oder nicht?
Die KS Lösung hatte ich bisher nur für äußerliche Anwendung hergestellt, aber es blieb schön klar. Trüb soll es ja nicht werden, dann hatte man etwas falsch gemacht.
Liebe Grüße
Regina
Krümeldrache
17.08.2010, 15:25
Hallo Regina,
meine Eltern haben lange Zeit auch selbst KS hergestellt, das dann die ganze Familie angewendet hat - äußerlich und innerlich. (Weiß gar nicht, warum sie es wieder haben schleifen lassen...)
Wenn ich mich nicht irre, haben wir ganz normales Wasser genommen, also Leitungswasser, dass durch so einen ganz normalen Kartuschen-Wasserfilter zur Wasserenthärtung gefiltert wurde. Oder auch mal Mineralwasser aus der Flasche.
Ist aber schon ein Weilchen her, darum gebe ich da jetzt mal lieber keine Garantie drauf. ;) Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass wir dafür entmineralisiertes Wasser genommen hätten.
Warum hast Du dieses genommen? Da ich jetzt nur Deinen Beitrag gelesen habe, weiß ich nciht, ob dazu hier schon irgendwas stand. :oops:
Lieben Gruß,
Krümel :wink:
Krümeldrache
17.08.2010, 15:29
Nachdem ich die erste Seite nun auch überflogen habe, kann meine Frage gerne ignoriert werden, hab die Antwort schong efunden. :oops:
Huehnermama
18.08.2010, 06:42
na ja, es steht so in der Anleitung des Gerätes. Es sollen so wenig Salze wie möglich in dem Wasser sein, damit sich keine Silbersalze bilden können, denn die sind ungesund und haben keine desinfizierenden Eigenschaften.
Vielleicht habt ihr ja so mineralarmes Wasser, daß es bei Euch trotzdem mit Leitungswasser funktioniert hat, bei uns würde das nie funktionieren, wir haben sehr hartes Wasser.
Liebe Grüße
Regina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.