PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "alles-entscheidenes" Praktikum fing gestern

Medea
12.10.2004, 08:51
Hallo,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch, mit dem Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin?!?

Ich bin da ja nun 2 Wochen auf Probezeit! Gestern fing es an und ich war ziemlich aufgeregt, aber es ging alles ziemlich gut.
Ich durfte schon total viel machen *froi*
zum Beispiel bei nem Hund in Narkose den Zahnstein abmachen, ich kam mir vielleicht vor *gg* mit Mundschutz und Handschuhen und dann noch mit diesen zahnärztlichen Instrumenten in der Hand! Ging aber gut :D
und ich durfte sogar schon Bluttests durchführen, alleine!
Und viele Tiere festhalten, 2 Hunde auf Flöhe untersuchen :lol:
es macht sehr viel Spaß dort, in meinem anderen Praktikum durfte ich in den ganzen 2 Wochen nicht soviel machen, wie ich bei ihm an einem Tag gemach habe *g*.
Ich hoffe sehr ich bekomme den Ausbildungsplatz...meine Pläne haben sich aber nun etwas verändert.
Habe nämlich gehört, dass es möglich ist mit dem erweiterten Realschulabschluss und einer abgeschlossenen Ausbildung kann man nur 1 Jahr lang sein Fach-Abi machen, aber da muss ich mich noch genauer informieren, wenn es soweit ist.
Würde dann später gerne noch weiter machen, mit studieren, zur Tierärztin, aber mal abwarten :wink:
Bin gespannt, was ich heute so machen darf :)

Liebe Grüße,
Sarah

Shannon
12.10.2004, 08:56
wow hört sich ja toll an... und freut mich riesig für Dich...
aber auch alles schön hat auch negative Seiten... oh je wenn die erste Einschläferung kommt :cry:

caramia
12.10.2004, 11:19
Hallo Sarah,

ich freu mich auch für Dich, dass Dir das Praktikum so gut gefällt und Du schon so viel
machen durftest.

Mich würde auch mal interessieren was nun mit Deiner Freundin ist. Mach Ihr das
Praktikum zusammen oder einzeln nacheinander?

Lasuna
12.10.2004, 11:31
Liebe Sarah, ich freue mich für dich und wünsche dir einen weiteren wunderbaren Tag :D :D :knuddel: :D :D

Alles Liebe Alexa

Luna
12.10.2004, 12:24
hallo sarah,

super, hört sich das an, dass du vor allem schon so viel selbstständig machen darfst, toll!

luna

Gandalf
12.10.2004, 13:26
hallo sarah,
freut mich dass dir das praktikum gefällt!!!!
und wenn du tierärztin machen willst, dann würde ich das auf jeden fall machen, trotz schlachthof und so!!!! du glaubst ja nicht wie ich heute bereue, dass ich nicht studiert habe, heute würde ich nichts lieber sein als tierärztin, du hast ja dann alle möglichkeiten offen um auch mit alternativen behandlungsmethoden arbeiten zu können...

Sharana
12.10.2004, 14:04
Hallo Sarah,

schön, dass das Praktikum so toll ist. Dann klappt das sicher auch mit der Ausbildung. Wegen dem Studium würde ich mich noch mal genau erkundigen. Mit dem Fachabi kann man ja nur an der FH studieren und ich bin mir nicht sicher, ob Tiermedizin auch an der FH angeboten wird, aber auch da gibt es Mittel und Wege das zu umgehen und wenn man was wirklich will, dann klappt das auch. Würde mich nur rechtzeitig informieren, aber es ist ja auch noch ein Weilchen hin und jetzt genieße erst mal Dein Praktikum!

Liebe Grüße, Sabine

Tini
12.10.2004, 16:40
Hi Sarah!!!
Schön,dass dir das Praktikum so gefällt!!! Würde mich aber auch echt interessieren was mit deiner Freundin los ist!!! :knuddel:

Sarina
12.10.2004, 18:27
hallo!

auch von meiner seite viel spass beim praktikum. ich bin sicher du kriegst die stelle. habe mal zwei tage in einer ta-praxis verbracht (wir mussten in der schule einen beruf vorstellen). war wirklich interessant, ich konnte zusehen, wie ein kater kastriert wurde und noch vieles mehr.

bin aber dann trotzdem nicht in dem beruf gelandet (all zu viel blut sollte es nicht sein :wink: )

wünsche dir noch viel vergnügen!

Johanna
12.10.2004, 19:10
Hallo Sarah!

Ich freue mich auch, dass das Praktikum dir so gut gefällt :knuddel: Berichtest du, wie es heute war? :)

Alles Liebe,