PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzbär 2 / Samba

Sharana
12.10.2004, 00:45
Hallo, magst Du mit mir sprechen? Mein Name ist Sabine.
- Wie mit mir sprechen? Wo bist Du denn?

Ich bin vermutlich ziemlich weit weg von Dir, aber ich habe hier ein Bild von Dir und versuche über meine Gedanken mit Dir zu sprechen.
-Oh, wie schön.

Wie heißt Du denn?
- Samba.

Oh, bist Du ein Weibchen?
- Ja.

Magst Du ein bisschen was von Dir erzählen?
- Wo ich lebe ist es oft kalt, aber ich kann mich von innen wärmen, das könnt Ihr auch. Bei Euch ist es oft von außen warm, aber in Euch ist es kalt. Und diese Kälte strahlt aus, das ist nicht gut. Ihr müsst versuchen Wärme und Licht auszustrahlen, so können wir alle überleben. Hier gibt es auch viele Jäger, aber ich bin schlau und so erwischen sie mich nicht, sie haben meinen Mann erschossen, aber es war seine Zeit zu gehen. Ich hatte gerade Junge von ihm, auch sie sind inzwischen groß. Ich sehe sie eigentlich nicht mehr, aber wir sind in Kontakt und über meine Gefühle und Gedanken sind sie immer bei mir. Das versteht ihr Menschen manchmal nicht. Ich war eine gute Mutter.

Das glaube ich Dir gerne. Ich habe einmal gesehen, wie eine Pandabärin mit ihrer riesigen Tatze ganz sanft ihr Baby zum Trinken gehoben hat.
- Ja, wir können sehr liebevoll sein, aber wir können auch kämpfen und gefährlich sein.

Warum hast Du gesagt Du warst eine gute Mutter?
- Jetzt brauchen mich meine Jungen nicht mehr und ich lasse sie ziehen. Ich bin auch zu alt für neue Junge, aber das ist in Ordnung, ich hatte meine Zeit und habe sie genossen. Ich war gerne für meine Jungen da.

Möchtest Du mir noch etwas sagen?
- Hört in Euch hinein, da ist die Weisheit, die ihr sucht und braucht. Es wird alles gut werden. Wir müssen nur zusammenarbeiten.

Danke für Deine wunderschönene Worte.
- Bitte.

So, das war mein Gespräch mit Samba, sie ist sehr weise und sie war auch gar nicht traurig, selbst als sie erzählte, dass ihr Mann erschossen wurde oder dass sie keine Jungen mehr haben wird, war das für sie in Ordnung so. Hatte nur das Gefühl, dass sie Angst hat, dass wir Menschen sie nicht für eine gute Mutter halten. War übrigens sehr seltsam, weil ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass sie männlich ist :oops:

Silverlight
12.10.2004, 12:52
Tolles Gespräch, super Sharana!!!
Ich freu mich jedesmal ganz riesig, wenn mit Wildtieren kommuniziert wird, weil für mich die Tierkommunikation viel, viel mehr ist und bedeutet als mit unseren Haustieren reden zu können und sie besser zu verstehen.
Mir ist der globale Ansatz darin so wichtig, der Beitrag den Tierkommunikation für uns als EINE ERDE und eins auf der Erde - bedeutet....
Und ich weiss, dass grad die Wildtiere sehr drauf warten, dass wir Menschen einen Schritt auf Sie zu machen in ganz ebenbürtiger Haltung und ich weiss dass wir nur gemeinsam die Erde heilen können....

LG Silverlight

Sharana
12.10.2004, 14:19
Ich denke auch, dass alle Wesen zusammenarbeiten müssen (besonders auch mit den Lichtwesen und Naturgeistern), damit wir die Erde retten können, aber Samba war da ja sehr optimistisch.

Liebe Grüße, Sabine

Birgit
12.10.2004, 15:33
Liebe Sharana,

mich hat es richtig gedrückt im Hals, so berührt hat mich dein Gespräch mit Samba. Danke dir sehr dafür!!!
Die Wildtiere haben eine so große Weisheit und ich spüre da immer besonders stark, von woher wie eigentlich kommen und was unsere eigentliche Natur ist.

Alles Liebe,
Birgit

maybelline
18.12.2004, 20:29
Gespräch mit Schwarzbaer2 - 18.12.2204 20:55

Hallo lieber Bär, ich heisse Kim und würde gerne mit dir sprechen.
Oh hallo (überrascht)
Wie heisst du?
Edgar!
Das ist ein schöner Name :) Wo lebst du denn?
Ihr nennt es Amerika
Wie nennt ihr es denn?
Alles ist eins, es braucht keine Namen
Ist es für euch Tiere denn nicht wichtig, wo ihr seid?
Alles ist Erfahrung, das wo und wie ist nicht wichtig.
Das ist bei uns Menschen anders
ja, ihr nehmt alles so ernst und legt viel Kraft in Dinge, die die Kraft nicht verdienen
Was denn zum Beispiel?
Ihr kümmert euch zu viel um die Körper
Da hast du wohl recht. Was machst du denn grade?
Habe einen Baum umgeschmissen, das macht Spass (sehe ihn damit spielen)
Ich hoffe, ich störe dich nicht dabei?
wir können vieles auf einmal, ihr seid noch nicht so weit, aber das kommt
Sind wir auf dem richtigen Weg?
Du ja und viele mit dir, aber zu viele Zweifeln noch, die Zeit wird für alle kommen
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange?
Geduld ist auch wichtig, aber ihr helft dabei, ihr Menschen wachst.
Bist du gerne ein Bär?
Ja, ich habe es gewählt, ich bin stark und groß und viele hören auf mich, das ist wichtig.
Warum ist das wichtig?
Sie müssen die Botschaft hören und weitertragen
Kann ich dabei auch helfen?
Ja, bitte erzähle es deinen Freunden und sie sollen es ihren Freunden erzählen
Mache ich gerne, wie lautet denn deine Botschaft?
Die Erde wird hell und heller, es gibt viel Licht, aber auch manche Schatten, die wir noch beseitigen müssen. Unser aller Aufgabe ist es, gemeinsam die Liebe und das Licht zu verbreiten und den Planeten strahlen zu lassen, auf dass er von allen als das angesehen werden kann, was er war und wieder sein wird.
Wie war er schonmal?
Die Erde ist nur eins von vielen und es gab Zeiten, wo sie strahlte, über alle yieren hinaus bis nach alctr
Was bedeutet das, deine Worte verstehe ich nicht?
Du hast unsere alte Sprache vergessen, aber du kanst sie, das Wissen steckt in dir, es steckt in allem, ihr müsst euch trauen, es wieder zu erwecken.
Kannst du mir sagen, wie ich das machen kann?
Höre in dir. Die Antworten sind da.
Es ist schwer, die meisten Menschen glauben ja nichtmal an TK
die, die nicht glauben, sind wichtig, um euch, die ihr glaubt zu leiten, ihr wüsstet weniger, wenn alle glaubten
wieso?
weil ihr dann nicht forscht und wachst, wenn alle glauben, steht alles.
aber lassen sich dadurch nicht auch viele wieder abbringen?
die richtigen nicht.
Was ist "alctr"?
Der Urspung
Ursprung wovon?
von allem und nichts
Ohje, ich glaube, das ist zu hoch für mich.
Nein, du verstehst, wenn auch nicht die Worte, dann fühle die Wahrheit.
Deine Botschaft ist verwirrend, wie soll ich sie weitergeben?
Lasse die Worte sprechen, die richtigen verstehen sie, der Rest wird folgen, alles hat seine Zeit
Aber wird es nicht langsam zeit, dass mehr Menschen verstehen?
von Leben zu Leben werden es mehr, ein Leben ist nichts.
Ja, das stimmt wohl. Möchtest du mir noch etwas sagen?
danke!
Oh, wofür?
für dein Sein, du bist eins, du bist alles, alles ist eins.
:) Ich danke dir für das schöne Gespräch Edgar.
Verbreite die Botschaft und danke allen.
Ja, das werde ich, bis bald.

So, das war das Gespräch :shock: :shock: Ich kann irgendwie noch nicht alles so ganz einordnen, aber es war zumindest sehr interessant :)

maybelline
23.12.2004, 19:45
Hmmmmmmm, mir fällt grade auf: hatte ich da vielleicht nen anderen Bären an der Strippe, als du? :lol: :D

Aranka
23.12.2004, 20:16
Wow Kim, das ist ja ein tolles Gespräch! Danke für´s aufschreiben :knuddel:

Sharana
25.12.2004, 13:46
Das war ja wirklich ein wunderschönes Gespräch und soo viel Weisheit liegt darin. Danke fürs Teilhaben lassen. Was jetzt die "Geschlechtsumwandlung" betrifft, Erfahrungen hab ich damit auch nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei einem Bild, wo man keinen Namen hat, auch mal "falsch abbiegen" kann. Zumal Bären ja auch keine Tiere sind, mit denen wir uns täglich beschäftigen (zumindest ich nicht) und da kann es doch leicht passieren, dass sich das Bild in unserem Kopf verändert, oder? Mein Lieblingsbeispiel ist mir passiert, da war ich erst wenige Jahre alt. Wir waren immer auf dem Hof meines Onkels und der hatte viele Kühe. Eines Tages lief auf der Straße, etwa 100 m unter dem Haus, eine Kuh vorbei und ich sagte "schaut mal, da ist klara". Meine Mama lachte und erklärte, dass das irgendeine Kuh sein könnte, für sie sahen nämlich alle Kühe gleich aus, weil sie sich nie damit beschäftigt hat. Wir sind dann nachschauen gegangen und es war Klara, die von einer Weide abgehauen ist. Da ich die meiste Zeit im Kuhstall war, konnte ich unsere Kühe auch auf die Entfernung auseinander halten. Dafür sehen für mich alle Bären gleich aus. Weißt Du was ich meine?

Liebe Grüße, Sabine