PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilz?!

Finesse
01.12.2005, 08:12
Oh Mann, meine Kollegin erzählt mir demletzt noch dass sie nen Pilz hat.. Ich glaub ich habs jetzt auch... :-?

Kann ich was dagegen tun außer zum Gyn zu gehen?

Sorry, ich weiß es ist unangenehm das Thema, aber naja, kann es nicht ändern. Finds selbst echt zum ko**en. Kann ich jetzt nur noch mit Handschuhen und Sagrotan aufs Klo gehen *grr*

Ella
01.12.2005, 08:57
Hi,#

Also ich bekomm das als wenn ich zuviel Schokolade ess...ich bekomm dann eine Creme vom Gyn....aber die ist verschriebungspglichitg

Straciatella
01.12.2005, 09:40
...

Honey
01.12.2005, 11:31
Also meine Tante hat mir davon mal erzählt !!!
Sie ist auch super anfällig für soetwas !!!! :-?

Sie schmiert sich immer mit Schmand ein !! Ein paar tage und es ist weg !!
Ruhig etwas dicker auftragen!!!!

Hoffe es hilft dir auch !! :garf:

LG
Honey

Lasuna
01.12.2005, 11:35
Schmand?? :garf: das ist ja glitschig und kalt...

Also ich kenn auch nur denk Doc, hatte das einmal..
Wünsche dir auch gute Besserung Mausi :bussi:

Siegfrieda
01.12.2005, 11:47
Wie wärs mit nem Joghurt-Tampon? Muss natürlich Bioghurt sein. Ist auch n bißchen Sauerei, aber wenn man gleich bei den ersten Anzeichen damit anfängt, kriegt man den Pilz damit in den Griff.

Ich fang meistens mit dem Joghurt-Tampon an, wenns nicht weg geht mach ich mit Fungizid-Salbe weiter und wenns dann immer noch nicht besser wird gibts als letzten Ausweg die Fungizid 3-Tages-Kur (Scheidenzäpfchen + Salbe).

Es gibt auch Zäpfchen, die keine Chemiebomben sind und einfach nur die Flora ins Gleichgewicht bringen sollen. Wäre aber auch eher was für den Anfang und wirkt so wie der Joghurt-Tampon.

Liebe Grüße
Anke

Lasuna
01.12.2005, 11:50
Wie wärs mit nem Joghurt-Tampon? Muss natürlich Bioghurt sein. Ist auch n bißchen Sauerei, aber wenn man gleich bei den ersten Anzeichen damit anfängt, kriegt man den Pilz damit in den Griff.
Wir Frauen sind schon als arm dran, was :garf:

Honey
01.12.2005, 11:53
Das kannst du wohl laut sagen !!!!! :-?

LG Honey

Siegfrieda
01.12.2005, 11:58
:garf: :garf: :garf: Aber echt. Die Männer müssen auch denken, wir haben Einen an der Klatsche, wenn wir den Joghurt nun schon an der falschen Seite einführen....

Lasuna
01.12.2005, 12:03
Lach :hrhr:

Finesse
01.12.2005, 12:37
HäHä. Also Natur-Joghurt? Geht der vom Aldi z. B. ?

Probier ich gleich mal.

Sternchen
01.12.2005, 12:57
Habs grad mit Rosi im Mooncup-Thread drüber gehabt. Ich hab nämlich auch immer wieder Probleme damit :-?
Rosi hat mir empfohlen eine Kur mit Grapfuitkernextrakt zu machen. Das räumt anscheinend mit allen Pilzen im Körper gründlich auf. Ich hab jetzt die Tropfen bestellt und halt dich auf dem Laufenden. :)

Ich war im letzten halben Jahr schon 2x deswegen beim Gyn. Der meinte, wenn es jetzt wieder kommt, dann muss ich so ne seltsame Tablette nehmen, die echt durchschlägt und leider auch alle guten Pilze im Körper kaputt macht... die werd ich aber auf keinen Fall nehmen :garf:

Meine Gyn hat mir auch empfohlen, nur biolog. Slipeinlagen, Tampons, Binden etc. zu verwenden (von Natracare, kriegst du im Bioladen oder Reformhaus) weil die normalen aus dem Supermarkt alle chemisch gebleicht sind und somit Pilze begünstigen. Wenns denn unbedingt Carefree o.ä. sein muss, dann darauf achten, dass du die ohne Duft und ohne Plastikeinlage nimmst.
Ausserdem meinte meine Gyn, dass Slips aus Kunstfasern ganz ganz schlecht sind weil sie kaum Luft durchlassen. Am besten Baumwollslips tragen... sieht halt nur nicht so dolle aus :-? Wobei ich mir jetzt bei Otto ein ganzes Pack Baumwollstrings gekauft hab, die gar nicht mal soooo übel sind ;-)
Und ach ja, noch was: Nachts am besten außer der Schlafanzugshose nix tragen, also nicht noch einen Slip drunter, damit Luft rankommt :garf:

So, das warn jetzt meine Tips, hoffe, du kannst was mit anfangen. :bussi:

Siegfrieda
01.12.2005, 13:14
Jetzt weiß ich auch, warum ich schon seit Monaten keinen Pilz mehr hatte! André steht nämlich gar nicht auf diese wunderhübsche Synthetik-Unterwäsche. Ihm gefällt ne stinknormale Baumwollunterhose am besten. Praktisch für mich, die sind nämlich auch noch bequem! :)

Finesse
01.12.2005, 13:45
Ich hab auch am liebsten Baumwoll-Strings an. So bunte vom H&M :garf:

Woher merk ich denn eigentlich dass ich wirklich nen Pilz habe? Es brennt oder juckt nur ein bißchen. Sind das die Anzeichen?

Bonnie
01.12.2005, 14:34
Ich hätt noch nen Tip für Dich Ivy :

Der Homöopathe bei dem ich arbeite empfiehlt Spülungen mit Apfelessig.

Soll ich Dir das genaue Rezept mal raussuchen ?
Ich glaub so 1 Esslöffel Apfelessig auf 0,5 l Wasser oder so - müsst ich genauer nachschaun.

Liebe Grüße
Anette

Finesse
01.12.2005, 15:14
Und wie meinst Du das mit Spülungen? Also wie soll das geschehen? Apfelessig hab ich zuhause...

Sternchen
01.12.2005, 15:16
Woher merk ich denn eigentlich dass ich wirklich nen Pilz habe? Es brennt oder juckt nur ein bißchen. Sind das die Anzeichen?

Jap! :garf:

Finesse
01.12.2005, 15:42
Ach neeee oder? :-?

Ach menno. :|

Könnte das evtl. auch von alleine weggehen?

Lasuna
01.12.2005, 18:52
Vor allem muss der Pippimann deines Mannes mal pausieren, sonst hat er es auch und stell ihn dir vor mit einem Joghurt Tampon :hrhr: Kleiner Scherz :hrhr: lach

susanne2685
01.12.2005, 18:58
Vor allem muss der Pippimann deines Mannes mal pausieren, sonst hat er es auch und stell ihn dir vor mit einem Joghurt Tampon :hrhr: Kleiner Scherz :hrhr: lach

:lol: diese Vorstellung ist zuuuu köstlich :lol: :lol: :kugelmich: :kugelmich: :kugelmich:

lg Susi :floatingheart:

Bonnie
01.12.2005, 19:49
So, habs endlich gefunden :

Spülungen mit verdünntem Apfelessig:

Indikation: Chron. Vaginitis, Mykosen, Fluor, rezidivierender Juckreiz

Man braucht :

-1 Glas abgekochtes Wasser
-Apfelessig
-1 Ballonspritze ( 20 ml. Volumen ) - ich hab da ne normale 20ml.Spritze genommen

Man nehme ein halbes Glas lauwarmes WAsser ( ca 100ml) und rühre 1 Esslöffel Apfelessig hinein.
Anschließend die Mischung in die Spritze füllen.
Am Abend nun sitzend auf der Toilette mit dem Inhalt der Spritze die Scheide spülen. Das meiste der Flüssigkeit fliest in die Toilette. Es bleibt aber genügend Apfelessig in der Scheide.

Ziel: Durch die Spülung werden pathologische Keime ausgespült. Gleichzeitig wird die Döderleinflora ( zur Abwehr von BAktierien, Pilzen, und Viren ) duch den verbleibenden Apfleessif genährt und der PH- Wert wird reguliert.

Ich habs jetzt einfach mal abgeschrieben und hoffe es ist so verständlich.

Liebe Grüße
Anette

Sternchen
01.12.2005, 20:32
Könnte das evtl. auch von alleine weggehen?
Eher unwahrscheinlich :garf:

Nee, im Ernst: Ein paar Pilzsporen sind normal, damit wird das Immunsystem fertig, aber wenn erst mal eine Mykose da ist (Juckreiz, Brennen etc.) dann wird der Körper damit kaum von alleine fertig werden... aber du hast ja jetzt echt viele gute Tips bekommen und kannst es erst mal ohne Chemie probieren. Ich hab mir das mit dem Apfelessig und dem Joghurttampon auch gemerkt, falls es bei mir wiederkommt. :-?

sleep
02.12.2005, 06:52
diese tipps sind super, wenn man es gleich merkt...so am ersten bis spätestens zweiten tag...der pilz vermehrt sich ja und breitet sich immer mehr aus...an deiner stelle würde ich da nur 1 tag versuchen, wenn du merkst der jukreiz wird weniger, dann is es gut...aber wenn nicht, dann braucht antibiotika...
warte net zu lange, weil das ab muss ja auch noch wirken und wenn du bei der arbeit bist und es ständig juckt.. :oops: :garf: .sorry aber finde des sehr lustig...das sind nämlich richtige juckreizattacken...
deine kollegin hat den pilz evtl ohne absicht auf der bürotoilette verloren...und du hast ihn gefunden... 8)

Finesse
02.12.2005, 07:25
Hähä, ihr seid ja Witzbolde heut. Alexi, Marc hat schon die totale Panik sich aufs Klo zu setzen, der pausiert freiwillig *lach*

Sleep, ja, ich hab ihn gefunden. Würd ihn aber auch gerne verlieren.

Also, an alle nochmals danke.

Ich mach das jetzt ja seit gestern mit dem Joghurt und ich glaube es hilft schon. Es juckt kaum noch, allerdings hat es nie so richtig schlimm gejuckt. Es war halt nur unangenehm. Das reicht aber schon :-? Wenns nicht besser wird kommt der Apfelessig und ansonsten halt der FA *seufz*

Also: Danke an alle für die Tipps :bussi:

Luna
02.01.2006, 15:31
wie ist das ganze denn nun ausgegangen??? würde mich ja mal interessieren.

hatte früher damit auch total oft und häufig mit zu tun, mir haben dann letztendlich die spritzen geholfen.

aber eure tipps sind echt gut, muss ich mir merken.

gruß luna

mel
02.01.2006, 18:03
Ich hab auch öfter mal einen Pilz.

Vorallendingen dann, wenn ich zuoft dusche und bade. Is ja klar, da geht die ganze Scheidenflora durcheinander und dann docken sich da gleich solche kleinen, fiesen Mitbewohner an. :-?

Ich habe bisher immer nur mit Canesten die Dinger wegbekommen. Das nächste Mal gibt es Joghurt-Tampons und Apfelessigspülungen.

Man könnte das ja auch ins Liebesspiel mit einbauen...hrhrhr... ich frag dann Torben, ob ich mir aus seinem Pipimann einen großen Joghurt-Tampon basteln darf. :garf: :garf:

Finesse
03.01.2006, 07:33
Mel: *ggg* :garf:

Also ausgegangen ist das ganze so dass es gar kein Pilz war sondern irgendwie ne allergische Reaktion auf mein neues Nivea-Duschgel. Habs Duschgel gewechselt und dann war alles wieder in Ordnung. Aber trotzdem waren Eure Tipps sehr gut *g*

Luna
03.01.2006, 14:49
also wars kein pilz, sondern nivea

naja besser als pilz, aber trotzdem mädels hütet euch vor nivea.

luna ;)

Ella
06.01.2006, 21:39
Wollte nur erwähnen dass es mich jetzt auch erwischt hat :-? hatte mir der arzt am DO noch nebenbei gesagt.....hab ne salbe bekommen

Lasuna
06.01.2006, 21:42
@mel... lach, das mit dem Pippimann istgut :garf:

@Sabi, och du arme, gute Besserung Süße!!!

Ella
06.01.2006, 21:45
Hab das gar nicht gemerkt....von daher belastet das nicht so jetzt....jetzt schmier ich halt brav die Creme da drauf :-?

Finesse
07.01.2006, 11:59
Immer schön cremig bleiben :garf: :garf:

Gute Besserung :floatingheart:

sky
06.03.2006, 19:09
noch ein kleiner tipp für den fall der fälle:

tampon mit teebaumöl....;) (bitte nicht tunken, nur ein paar tropfen :garf: )

Bonnie
07.03.2006, 14:22
noch ein kleiner tipp für den fall der fälle:

tampon mit teebaumöl....;) (bitte nicht tunken, nur ein paar tropfen :garf: )

Uuuuuuuuund was hast Du dann nach ner halben Stunde fürn Geschmack im Mund ? :garf:
Genau, Teebaumöl ;-)

Finesse
07.03.2006, 14:25
Hääääääääääää?????????

:garf:

Bonnie
07.03.2006, 14:59
Hääääääääääää?????????

:garf:

ja, echt ! Ich hab das mal gemacht und plötzlich hatte ich nur noch Teebaumölgeschmack im Mund - faszinierend, aber eklig

Finesse
07.03.2006, 19:10
*lach* Ehrlich? Uh wie eklig, ich mag schon den Geruch von Teebaumöl nicht *püh*

Cute-Cat
29.05.2006, 09:04
Hallo ihr Lieben,

muss den Thread mal hochschubsen :(
Mich hats wohl auch erwischt. Seit einigen Tagen juckte es bei mir auch. Dachte dann erst, ok ist nicht weiter schlimm. Hab dann Freitag angefangen Kolloidales Silber zu nehmen. Das Jucken ist jetzt schon etwas besser. Mein Freund wollte unbedingt, dass ich zum Arzt geh. Der hat aber bis 19. Juni Urlaub und ich will mir eigentlich jetzt auf die Schnelle keinen anderen suchen. Ich würds insgesamt ganz gerne auf natürliche Weise probieren wegzubekommen, weils bisher ja auch recht gut funktioniert hat.

Wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal einen Scheidenpilz mit KS behandelt hat. Wenn ja wie? Nur einnehmen oder kann man das auch irgendwie zusätzlich lokal behandeln, damits direkter wirkt? Bzw. welche der bisher genannten Methoden macht in Kombination mit KS Sinn? Nicht dass sich die zwei Sachen dann gegenseitig in der Wirkung aufheben.

Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra

Cute-Cat
29.05.2006, 10:35
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Gibt es einen Heilstein, der bei Pilz helfen kann? Hab zwar schon gegoogelt, aber nix entdecken können :(

Sandra

cat's little woman
29.05.2006, 10:56
Hallo Sandra,

ich hab ein super dickes Buch zu Hause, hat mir meine Mutter ausgeliehen. Ich kuck heute mal, ob ich da drin was finde.

Dschinny
29.05.2006, 11:13
Hallo,

mit KS kenne ich mich leider gar nicht aus.

Hatte mal infolge einer AB-Kur Probleme mit Pilzen, verschwanden dann aber während der homöopathischen Behandlung glücklicherweise wieder.

Meine Gyn empfiehlt zusätzlich zu dem bereits gesagten (keine Kunstfasern, Slipeinlagen etc) auch auf Tampons zu verzichten und auch keine Strings - auch nicht aus Baumwolle ('bauartbedingt' ständige Reizung der Schleimhaut, die dadurch verletzt wird etc.)!

Und hat mit Doederlein Med Vaginalkaps PZN 4994842 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Freundin von mir - chronisch verpilzt - ist nach jahrelangem Leiden mithilfe dieser Kapseln wesentlich besser dran und hat kaum noch Probleme.

Nähere Info einer online Apo:

Doederlein-Bakterien sind sog. Schutzkeime, die im Bereich der Scheide ein saures Millieu aufrechterhalten. Die gesunde Scheide ist mit verschiedenen Keimen besiedelt, hauptsächlich mit Doederleinschen Bakterien. Diese wandeln das in der Scheidenwand enthaltene Glykogen (Stärke) in Milchsäure um. Die Säure hemmt das Wachstum von Krankheitserregern und fördert die Verbreitung von Doederlein-Bakterien. Indikation: Bei Störungen des physiologischen Scheidenmillieus.

Wirkstoff: Lactobacillus gasseri-Kulturlyophilisat

Kosten ca. 13,-€/10 St und sind frei verkäuflich!

und aus meiner Erfahrung empfehle ich noch: keinen Weichspüler zu verwenden, sensitiv-Waschmittel ohne Parfümstoffe und Wäsche gründlich spülen! durch die wassersparenden Waschmaschinen bleibt oft noch sehr viel Waschmittel in der Wäsche. Diese Reste verursachen häufig Juckreiz und schädigen die Schleimhaut und dann können sich Pilze ansiedeln.

Und in dem Zusammenhang - unbedingt regelmäßig die Waschmaschine auf versteckten Schimmel kontrollieren. Der sitzt oft in der Einspülkammer, der Waschmittelschublade und hinter dem Gummi der Waschtrommel, oft auch im Bereich der Laugenpumpe! Schublade raus, gründlich mit Essigwasser schrubben und in der Kammer sowie alle anderen genannte Stellen so tief wie möglich auch mit Essiwasser reinigen, mind. 1x Monat kontrollieren!

Gute Besserung!!!

Lg

Eveline

Cute-Cat
29.05.2006, 11:27
@Dschinny
Danke für die vielen Tipps :bussi: Werd mal noch ein bisschen nach den von dir erwähnten Kapseln googeln.

@Olga02
Danke, das wär lieb. :kiss:

Sandra

Dschinny
29.05.2006, 11:52
gern geschehen! :gutebesserung:

Eveline

cat's little woman
29.05.2006, 18:49
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Gibt es einen Heilstein, der bei Pilz helfen kann? Hab zwar schon gegoogelt, aber nix entdecken können :(

Sandra

Also, ich hab in das schlaue Buch reingekuckt:

Pilzbefall: Kupfer
Pilzbefall bei Tieren: Bernstein
Pilze: Dolomit
Mahagoniobsidian
Moosachat
Onyx
Schneeflockenobsidian

Was wo genau hingehört, muß ich noch raussuchen.
Gefunden in dem Buch: Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter aus dem Methusalem-Verlag
http://www.methusalem.de

Millie
29.05.2006, 20:31
Liebe Sandra,

in meinem Buch ( die Steinheilkunde von Michael Gienger) werden bei Pilzinfektionen folgende Edelsteine empfohlen:

Blauer Chalcedon
Kupferchalcedon
und Kombination aus Chrysopras und Rauchquarz

Viel Erfog und liebe Grüße, Millie :kiss:

Rosenheimcop
30.05.2006, 05:52
Hallo Sandra,

ich lese es jetzt erst:
Und hat mit Doederlein Med Vaginalkaps PZN 4994842 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eine Freundin von mir - chronisch verpilzt - ist nach jahrelangem Leiden mithilfe dieser Kapseln wesentlich besser dran und hat kaum noch Probleme.
Mit sowas würde ich erst mal probieren, denn meistens juckt es schon, wenn das Scheidenmilieu gestört ist. Es gibt z.B. auch Vagiflor, das ist auch dieser Bazillus lact., kann ich empfehlen.
Wie schon auf Seite 1 erwähnt, wirkt Grapefruitkernextrakt (GKE) in diesen Fällen besser als KS - nach meinen Erfahrungen. Das kann man aber sicher nicht generell so sagen, muss man ausprobieren.

LG Rosi :floatingheart: