PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde riechen Krebs

Sharana
10.10.2004, 22:17
Habe das vor einigen Jahren schon mal gelesen, dass Hunde aus Atemproben erkennen konnten, ob jemand Lungenkrebs hat, in manchen Kliniken in Amerika hat man das Versuchsweise zur Diagnose ausprobiert und Hunde speziell darauf abgerichtet, weil das günstiger ist, als Maschinen. Heute hab ich jetzt gelesen, dass in England Versuche durchgeführt werden, wo man Hunden lernt aus den Urinproben zu erkennen ob jemand Blasenkrebs aht. Die Hunde haben bisher erst eine 41 prozentige Trefferquote, aber das reicht um zu beweisen, dass es kein Zufall ist (bei den "Lungenkrebshunden" waren es glaub ich über 70 Prozent). Wobei mir das nicht ganz klar ist, weil es ja eigentlich eine Fifty-Fifty-Chance ist, aber vermutlich ist das irgendwie rausgerechnet oder so. Wenn es nur Zufall gewesen wäre, hätten sie nur 14 Prozent erkannt, stand da.

Tini
11.10.2004, 09:59
Ist ja Wahnsinn!!!
Wahrscheinlich hatten sie da 50 Leute und nur einer hatte Krebs...dann ist die Trefferquote ja nicht mehr 50/50..

Lasuna
11.10.2004, 11:02
Das sit echt der Wahnsinn...Tiere sind halt viel "schlauer" wie wir...

Alles Liebe
Alexa :D

Sharana
11.10.2004, 16:08
Danke Tini *an Kopf schlag*, ich bin ja doof. Wenn die Chance pro Mensch wäre, wäre sie ja auch immer 50 Prozent. Sollte wohl doch mal wieder kürzer treten, das ist ja schon peinlich ...

dodo
11.10.2004, 18:47
Habe diesen Bericht im Fernsehen gesehen.

Da hat auch ein Hund einer Frau immer das Bein geleckt, sie ließ es untersuchen = Ergebnis Hautkrebs =

Ja, Tiere haben eben keine Interesse an der Pharmaindustrie.

LG Dorina

Beate
27.10.2004, 17:23
Habe das schon mal in einem Buch gelesen. Finde sehr erstaunlich was die Tiere alles können.