PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher benutzt Ihr THP´ler zur Repertorisierung?

mel
14.11.2005, 14:20
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, welche Bücher Ihr alle zur Repertorisierung benutzt?

Gibt es eine andere gute Alternative zum Kent? Der Preis für den Kent ist ja echt mehr als happig :-? Das günstigste Angebot liegt bei 220 Euro 8)

Ich wäre froh, wenn jemand mir eine andere gute Alternative nennen könnte.

LG
Melanie

sky
21.11.2005, 17:31
hallo melanie,

info: bei amazon de, kent in verkürzter fassung für 99,- :bpink:

allerdings empfehle ich das synthesis. preislage auch bei rund 250,-, aber wesentlich umfassender, weil aus allen repertorien zusammengetragen. ein gigantisches werk, das stetig weiter wächst. einfach gut (narayana-verlag)

das allein jedoch reicht nicht.

da kann ich den mezger empfehlen, 2 bände, sehr umfassend, super informativ, mein lieblingswerk, zum abgleich unerlässlich.
ergänzend dazu nash, boericke.
fellenberg-ziegler ist auch nciht übel, zwar nicht sehr ausführlich und nciht so viele mittel, aber auch übersichtlich und interessante infos, ausserdem auflistung antidot+komplementärmittel sowie ergänzungen aus dem veterinär-homöopathischen bereich.

im vet-bereich gibt es von fereol ein werk, das zwar nicht sehr ausladend ist, aber mit den mitteln recht trefflich ist (was ich bisher finde) und eine gute ergänzung.

hat dir das geholfen?

viele grüsse

nathalie :blume:

mel
21.11.2005, 21:42
Super Nathalie, vielen Dank für Deine Info. :kiss:

Das sind tolle Anregungen. Jetzt heißt es sparen, sparen, sparen. :-?

sky
21.11.2005, 21:59
gerne :)

nash ist nicht so teuer.
den boericke gibt es auch bei amazon in einer jubiläumsausgabe, kostet nicht so viel, ist im kleineren format aber eine vollständige ausgabe, allerdings ohne repertorium. wiegesagt, da würde ich eh das synthesis empfehlen, ich denke, das ist ungeschlagen.
ausserdem ist ja bald weihnachten :)

viele grüsse :blume:

Schnecki
22.11.2005, 04:29
ich nutze noch zusätzlich das MacRepertory pc-programm

lucky_Nicole
22.11.2005, 05:43
Hallo Melanie

Ich benutze zum Repertorisieren das Synthesis (Ausgabe 9.1 mit Veterinärteil).
Den Ferreol habe ich auch, finde ihn aber enttäuschend knapp gehalten.
Auch bei Rakow findet man nur die wenigen häufigsten Mittel angegeben - sehr nach klinischen Gesichtspunkten.

An MM habe ich den Phatak, den Boericke und den Fellenberg-Ziegler und die 4. Neuauflage von Nash.

lieben Gruß
Nicole

Adlerfrau
22.11.2005, 10:57
Ich nehme zum Repertorisieren den Kent (hatte ich mir mal vor 20 Jahren in einem Copy-Laden als Kopie besorgt).
Irgendwann hätte ich ja gern das Radar-Softwareprogramm, da gibt es dann auch eine tiermedizinische Ergänzung dazu. (Hi, hi, irgendwann, wenn ich mal im Lotto gewonnen habe )

Ich habe schon die speziellen Repertorien und Materia Medica-Bücher für Tiere gesehen, aber ich fand sie irgendwie nicht so berauschend, vielleicht stelle ich da ja auch zu hohe Ansprüche...

An Materia Medica habe ich den Metzger und vorallem den Neuen Clarke.

Das Problem ist wirklich, dass irgendwie alle diese Bücher sehr teuer sind, ich bin heilfroh, dass ich diese Bücher schon lange in meinem Besitz habe, ich könnte sie mir jetzt nicht leisten.

Und, dazu kommt ja noch, dass man dann eben, wenn Akupunktur dran ist, auch gute Akupunkturbücher braucht, etc.