PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle ...

Flatterratte
07.10.2004, 22:29
... ich bin Maren, 32 Jahre, lebe mit meinem Mann unseren zwei Hundis (Sam & Jana ) und einem Katzentier (Missy), so gut wie, in einem kleinen Dorf in NRW
So gut wie, denn wir sind gerade am umziehen.

Zur TK bin ich durch Sam gekommen. Irgenwann hab ich festgestellt dass er auf meine Gedanken reagiert, z.B wußte welche Runde wir gehen usw.
Ich fing an ein bißchen zu probieren, er war begeistert. Die Übermittlung zu ihm klappte also schon ganz gut, nur zurück... nüscht.
Also hab ich vor gut einem Jahr einen TK-Kurs besucht, vorher schon mit Meditation angefangen und plötzlich ging es.
Allerdings muß ich sagen dass es bei meinen eigenen Tieren immernoch ziemlich schwierig ist. :( Bei fremden Tieren ist es kein Problem.

Durch dieses ganze Wohnungchaos hab ich die TK völlig vernachlässigt, in meinem Kopf war einfach zu viel los.
So langsam ist das Ende der Chaoszeit in Sicht und somit wieder mehr Ruhe für Gespräche.

Ich hab jede Menge fragen mitgebracht die ich erstmal gnadenlos abfeuern werde, ich bitte jetzt schon um Nachsicht :D
Ansonsten hoffe ich dass ich hier eine schöne Zeit haben werde und noch viel lernen kann.

LG
Maren

Sunny
08.10.2004, 00:13
Sind mal gespannt auf Deine Fragen! Willkommen "an Bord" :)

Erik

Sharana
08.10.2004, 00:42
Hallo Maren,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freu mich auch schon auf Deine Fragen. Und bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Bewältigung des Chaos (ich versuche das auch schon lange, aber das Chaos gewinnt fürchte ich ;))

Liebe Grüße, Sabine

Sleepingcat
08.10.2004, 00:52
Hallo Maren,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Darf man fragen, ich welchen bereich du nun in NRW wohnst ?

Liebe Grüße, Danny

Schöön, das noch jemand aus NRW hier ist. Nächstes Jahr schaffen wir bestimmt ein NRW (oder Deutschland-Mitte) Treffen, oder so *freu* :) :)

Liebe Grüße, Danny

caramia
08.10.2004, 06:18
Hallo Maren,

auch von mir :love: Willkommen!

Du wirst hier ganz bestimmt die Antworten zu Deinen Fragen finden
bzw. bekommen!

Lasuna
08.10.2004, 07:52
Willkomme am Board :D
Das mit den eigenen Tieren kenne ich, tue mich da auch immer schwer :D

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Umzug
Alexa :lol:

Ella
08.10.2004, 08:45
HI,

freu mich dass auch andere dieses Forum endecken um Erfahrungen austauschen zu können.....bin selber erst neu und noch total unerfahren aber ich hoff es gibt sich....

Viel Spass auf jeden Fall!!!

Grüssle

Sabi

Luna
08.10.2004, 09:10
hi maren!

schön, dass du auch hier angekommen bist.

wie hast du mit meditation angefangen, selber, oder durch kurse?
ich probiere mich da auch gearade mit, kann leider noch keine TK.

luna

Johanna
08.10.2004, 10:49
Hallo Maren :P

schön, dass du hier bist - Willkommen! :) Und immer her mit Fragen!

Liebe Grüße,

Tollebella
08.10.2004, 13:28
Hi Flatterratte,

willkommen und ich hab auch gleich mal ne Frage:

Flatterratte??? Ein interessanter Nick :D

Illi

Medea
08.10.2004, 13:54
Hallo Maren!

Schön, dass du hier bist! Hier hast du viele Tiere zum üben :wink:
Wünsche dir viel Spaß hier.

Liebe Grüße,
Sarah

StarFire
08.10.2004, 14:27
Willkommen!

StarFire

Flatterratte
08.10.2004, 18:08
Lieben Dank an alle für die nette Begrüßung :)

@Danny
z.Zt. noch in Bielefeld, demnächst dann Steinhagen, ist aber nur ein paar Minuten weiter.

Treffen hört sich gut an, wenn ichs irgendwie einrichten kann bin ich dabei

@Luna
Hm... zur Meditation bin ich durch mein Interesse an Außerkörperlichen Erfahrungen gekommen. Durch die Techniken konnte ich wunderbar lernen Ruhe in meine Gedanken zu bekommen.
Allerdings muß ich sagen dass ich schon ewig so eine Art Meditation gemacht hab, schon als Kind, immer wenn ich nicht einschlafen konnte. Von daher war es eigentlich nur eine Erweiterung dessen.

@Illi
Das Flatterviech ist durch Jana, meine Hündin entstanden. Sie sieht von vorn manchmal aus wie ´ne Fledermaus wenn man nur die Schnauze sieht eher wie ´ne Ratte... also Flatterratte :mrgreen:

LG
Maren

Silverlight
08.10.2004, 20:35
Hallo Maren,

erst mal ein freundliches Willkommen dir!
Toll dass du so viele postive Erfahrungen in der Tierkommunikation mitbringst.

Ich hab jede Menge fragen mitgebracht die ich erstmal gnadenlos abfeuern werde, ich bitte jetzt schon um Nachsicht

Du bist gerne eingeladen viele Fragen zu stellen und ich bin sicher dass auch viel Wissen und Weisheit hier im Forum schlummert (in den einzelnen TeilnehmerInnen), aber bitte nix "gnadenlos abfeuern" hier....
das wäre ganz und gar nicht im Sinne dieses Forums.
Uns ist wichtig hier mit viel Achtung und Achtsamkeit miteinander umzugehen und wir achten auch drauf, dass dieser besondere Raum des gegenseitigen Vertrauen-haben-könnens auch gewahrt bleibt....
Darin unterscheiden wir uns ganz sicher von vielen anderen Foren und das wollen wir auch bewusst so.

Ich hoffe du kannst und magst dich damit anfreunden.

By the way, was bedeutet dein Avatarbild?

Liebe Grüße
Silverlight

Tini
08.10.2004, 22:04
Hallo Maren!!!!
Freu mich,dass du da bist!!! :)
Viel Spass beim Umziehen!! :lol:

Flatterratte
09.10.2004, 13:48
Uns ist wichtig hier mit viel Achtung und Achtsamkeit miteinander umzugehen und wir achten auch drauf, dass dieser besondere Raum des gegenseitigen Vertrauen-haben-könnens auch gewahrt bleibt....
Darin unterscheiden wir uns ganz sicher von vielen anderen Foren und das wollen wir auch bewusst so.

Ich hoffe du kannst und magst dich damit anfreunden.

By the way, was bedeutet dein Avatarbild?

Das Unterschreibe ich sofort.
"Gnadenlos abfeuern" war eher scherzhaft gemeint, ich bin wirklich völlig harmlos :angel:
Wahrscheinlich ergeben sich die meisten Antworten eh beim weiteren lesen... :)

Zu meinem Avatar:
Was das Bild wohl wirklich zu bedeuten hat kann ich nichtmal genau sagen, denn es ist eher um sechs Ecken zu mir gekommen.
Ich finde es wunderschön da es für mich derzeit irgendwie alles verkörpert was "in mir" los ist.

LG
Maren

Gandalf
09.10.2004, 21:21
hallo maren!

auch von mir ganz herzliche willkommensgrüsse aus der schweiz!!!

den namen flatterratte finde ich auch total cool, und die erklärung dazu auch! :mrgreen:
was ist denn dein hund für eine rasse, dass er so aussieht? hast du ein bild? wir haben nämlich einen galgo (und hatten vorher einen greyhound), und die erinnern uns auch immer an eine ratte wegen den ohren und dem rattenschwänzchen! und ratten sind übrigens auch wundervolle tiere, ich hätte so gerne wieder welche wenn mein mann nicht angst vor ihnen hätte... :-)

bin auch schon gespannt auf deine fragen...

Birgit
12.10.2004, 15:18
Hallo Maren,

auch ich sag dir "Herzlich Willkommen" !!!
:lol: Viel Spaß beim Üben und Austauschen!

Ist dein Avatar ein gemaltes Bild? Mich erinnert es an ein Außerirdisches Wesen.....

Liebe Grüße,
Birgit

Flatterratte
19.10.2004, 18:53
Huhu !

@kassiopeia

Lt. Jana war ihre Mutter etwas "windhundiges" , der Vater wohl ein schwarzer Mix.
Sie selbst könnte optisch als Labbi-Colli-Mix durchgehen.

@Birgit
gemalt isses nicht. Ist so allerdings auch etwas klein geraten.
Vielleicht sollte ich doch lieber die Hundis als Avatar nehmen

Silverlight
20.10.2004, 00:06
Hallo liebe Maren,

wer sind die beiden Hunde, schauen ganz wachsam.....
sind das deine?
Alles Liebe
Silverlight

PS: Und sei versichert, wir werden dich nicht nur ständig nach der Bedeutung deiner Avatarbilder fragen :D

Lasuna
20.10.2004, 10:41
Hallöchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Freude beim Austauschen!! :knuddel:

Alles Liebe Alexa

Birgit
22.10.2004, 12:51
Hallo, Maren!

Gratuliere dir zu deinen beiden Pelznasen! Sie schauen so lieb und weise aus! Da hast du ja tolle BegleiterInnen! Schauen beide auch sehr kommunikativ aus und sehr offen für TK! Sind sie gesprächig????

Alles Liebe,
Birgit

Flatterratte
23.10.2004, 21:18
Hallo Birgit

Ja, es sind zwei echte Superhundis und auch beide durchaus gesprächig :)

Durch Sam (der braune) bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen dass es da sowas wie eine Verbindung gibt.
Ihn würde ich als meinen Lehrer bezeichnen. Er hat mir gerade am Anfang unheimlich viel geholfen und war sehr begeistert als ich dahinter kam. Bevor ich mein Seminar hatte, hab ich mit ihm... oder besser er mit mir, schon kleine Übungsspielchen gemacht. Ich hab ihn gedanklich gebeten ein Kunststück auszuführen und er hat es dann gemacht. Nicht nur bei mir, auch bei meiner Freundin. Das hat mir natürlich unheimlich viel Selbstvertrauen gegeben. Bei ihm sieht man es auch richtig wenn er mir etwas übermittelt, er bekommt ein richtiges Denkergesicht. :P
Als ich mein Seminar hatte, stand zur Frage wen ich mitnehme. Da er mir schon so viel geholfen hatte, wollte ich ihn zuerst fragen.
Ich stand mit ihm in der Küche. In der Mitte, hinter ihm, lag unbeachtet sein Tennisball.
Ich hab ihn also gefragt "Sammy, du weißt wo ich gestern war und was ich dort lerne. Wenn du morgen mitkommen möchtest um uns zu helfen geh bitte zu deinem Ball und stubs ihn mit der Nase an, dann weiß ich bescheid."
Er schaut mich mit seinem Denkergesicht an, schaut nach dem Ball geht ganz ganz langsam dahin, stubst ihn an und schaut mit einem Grinsen im Gesicht zu mir. Ich hab gedacht ich flippe aus vor Freude.
Der arme Kerl hatte total das flattern im Bauch als er beim Seminar im Kreis lag, umringt von Menschen die ihn anstarrten. Eigentlich gar nicht sein Ding.
Dann als es losging schaut er wieder, mit dem Denkergesicht, allen nacheinander und ordentlich der Reihe nach, ein paar Sekunden in die Augen.
Das war der Wahnsinn...
Inzwischen ist er strenger geworden. Die Spielchen macht er nicht mehr mit, er meint so langsam kann ich es auch so. Nur in Notfällen, wenn ich eine klare Antwort brauche führt er als Antwort das aus was ich ihm vorgebe.

Jana quasselt ganz gern, hat aber entschieden mehr hündisches im Kopf.
Spielen ist viel interessanter. Sie ist ein absoluter Brausekopf und das auch bei der TK. Mit ihrem Gedankentempo hab ich noch so meine Schwierigkeiten.
Ich setzt mich manchmal von der Arbeit aus mit den Hunden in Verbindung. Beim ersten mal war ich noch dabei mich auf Jana einzustimmen als ich schon ein zappeliges "wann kommstn duuu ???" im Kopf hatte. Nachdem ich ihr geantwortet hatte, war sie auch schon wieder mit wichtigerem beschäftigt.
Wenn sie allerdings irgendwo im Garten ist und ich sie gedanklich Rufe weil es eine Runde Leckerchen gibt ist sie ratz fatz da :D

Hoppla :shock: , das ist ja ein halber Roman geworden... beim Thema Hund bin ich einfach nicht zu bremsen :oops: :D

LG
Maren