Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Hamster suchen ein zuhause - sonst Schlangenfutter!
Mondlichtfee
18.10.2005, 13:15
Hallo!
Ich möchte diese Anzeige hier auch hineinstellen. Versuche mit anderen schon ein paar Tage verzweifelt Plätze für die süßen zu finden. Wegen nähere Infos und Fotos schreibt bitte auf evelyn.hofbauer@wibs.at
lg Mondlichtfee
Hallo,
habe dringend noch 5 Hamsterbabies abzugeben, sonst landen sie Mitte/Ende nächster Woche in der Tierhandlung und wenn sie dort nicht verkauft werden, dann enden sie als Schlangenfutter (Hamstermama wurde von der Tierhandlung schwanger gekauft)
Zwei von den 5 Hamsterbabies sind cremefarben (m/w) und die anderen 3 sind weiß (1m/2w), alle 5 haben rote Augen. Die Hamsterbabies sind wirklich total süß, es sind reine Teddyhamster (also Mutter und Vater sind Teddyhamster) und sie sind total zahm, da sie täglich in die Hand genommen werden und überhaupt nicht schreckhaft. Außerdem hat NOCH NIE auch nur ein einziges Baby gebissen.
Die Babies sind im Westen Niederösterreichs zu Hause, ich kann sie aber übermorgen oder aber auch noch nächstes Wochenende mit nach Wien nehmen und dort können sie dann abgeholt werden.
Liebe Grüße, Evelyn
Die Anzeige ist nicht mehr aktuell: Es sind noch 3 zu vergeben. Ein weiß/cremefarbenes Männchen und zwei weße Weibchen. Alle drei haben rote Augen und darum schwere Vermittlungschancen.
Vielleicht kennt ihr wem oder könntet selber ein liebevolles zuhause schenken. Wegen Haltungsfragen stehe ich gerne zu Verfügung :)
Siegfrieda
18.10.2005, 14:23
Ich würde mal das örtliche Tierheim oder Tierschutzverein ansprechen. Ich selbst kann im Moment keine Hamster aufnehmen und für TINO wäre es wohl zu weit.
Liebe Grüße
Anke
Mondlichtfee
18.10.2005, 14:26
Leider will die Besitzerin sie nicht auf Pflegeplätze geben :-?
Siegfrieda
18.10.2005, 15:15
Lieber Schlangenfutter als Pflegeplatz? Na prickelnd. Vor allem, weil einige Tierhandlungen wirklich katastrophale Bedingungen für die Tierchen bieten. Ich drücke die Daumen, dass die Kleinen einen neuen Besitzer finden. Und ich schreib hier jetzt mal nicht rein, was ich von dieser Einstellung halte...*grummel* Lieb von Dir, dass Du Dich für die Hamster einsetzt.
Liebe Grüße
Anke
Mondlichtfee
19.10.2005, 07:37
Ich weis auch nicht, wieso das Mädchen so "stur" ist. Aber da kann ich auch nichts machen!
Es gibt schon wieder einen neuen Notfall. Eine Weibchen hat Roborovski-Junge bekommen und die könnte wieder schwanger werden und die Babys auch schon mit 6 Wochen. Das wäre eine Katastrophe. Und jetzt fehlen Abnehmer, einer der sie nach Geschlechter trennen kann und Käfige...ich kann leider nicht jeden helfen!
Mondlichtfee
20.10.2005, 12:22
Morgen kommen sie in die Tierhandlung. Kann niemand helfen? :(
Cute-Cat
20.10.2005, 12:29
Kann niemand helfen? :(
Ich würde ja gerne helfen, aber a) wohne ich in Deutschland und hab b) zwei Katzen zu Hause, das wär eine sehr ungünstige Konstellation bei meinen zwei Meisterjägern.
Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra
Mondlichtfee
20.10.2005, 12:32
Ja, da hast du recht. Habe schon gelesen, dass eine Katze einen Hamster, der im Käfig war getötet hat! Naja, man könnte ja mit den Katzen auch reden :garf: Deutschland ist zu weit weg, ja. Aber vielleicht gibt es hier von Wien wem oder der wem kennt?
catsgirl
20.10.2005, 14:38
Shiwa denkt doch über Hamster nach. Sie ist aber noch unsicher wegen ihrer Allergie.
Schreib ihr doch mal. Sie hat einen Thread mit "das richtige Haustier für mich" oder so ähnlich. Ich such ihn mal.
Bis gleich
Dani
catsgirl
20.10.2005, 14:42
Gefunden. Hier ist der Link:
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=5225
Ich glaub´allerdings auch, dass die Platzierung hier im Second-Hand-Markt nicht sooo ideal ist. Vielleicht verschiebt einer der Admins den Beitrag ins Help-Forum.
Ich drück´die Daumen für die kleinen Pelznasen
Dani
Mondlichtfee
20.10.2005, 16:43
Danke, werde ihr schreiben.
Ja, ist nicht der richtige Thread dafür. War aber schon im Gespräch ob einer neuer Thread zur Tiervermittlung aufgemacht wird. Weis aber nicht, ob das geschieht.
catsgirl
20.10.2005, 16:56
Danke, werde ihr schreiben.
Ja, ist nicht der richtige Thread dafür. War aber schon im Gespräch ob einer neuer Thread zur Tiervermittlung aufgemacht wird. Weis aber nicht, ob das geschieht.
Sorry, das hab´ich gar nicht mitbekommen, dass ihr schon über einen anderen Thread gesprochen habt. Naja, das kommt davon wenn man nicht alles liest, sondern nur überfliegt. :oops:
Eine extra Rubrik für Tiervermittlung wäre wirklich super. Aber nicht professionell - sonst haben wir bald lauter Züchter hier - sondern soz. für Notfälle (wie jetzt gerade bei dir) fände ich das richtig klasse.
Liebe Grüße
Dani
Mondlichtfee
20.10.2005, 17:07
Nein, wir haben das nicht in dem Thread erwähnt. Also keine Sorgen :bussi:
Ja, gegen Züchter bin ich generell! Eben eher für Notfälle! Die gibt es ja ständig!
Shiwa ist aber von der Schwei steht bei ihrem Profil! Das geht ja dann nicht!
catsgirl
20.10.2005, 17:28
Nein, wir haben das nicht in dem Thread erwähnt. Also keine Sorgen :bussi:
Ja, gegen Züchter bin ich generell! Eben eher für Notfälle! Die gibt es ja ständig!
Shiwa ist aber von der Schwei steht bei ihrem Profil! Das geht ja dann nicht!
aber vielleicht kann man sich ja auf halben Weg treffen. Wobei ich jetzt wirklich keine Ahnung habe, über wieviele Kilometer wir hier sprechen. Aber Fragen, kost´ja erstmal nix.
LG - Dani
Mondlichtfee
20.10.2005, 17:32
Das wird schwer werden, da niemand von uns ein Auto hat. Aber in der Schweiz gibt es sicher auch sehr viele Notfälle bzw. solche Fälle.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.