PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbaukurs - aber bei wem?

Johanna
05.10.2004, 19:41
Hallo,

ich möchte nun bald mal einen Aufbaukurs machen... bisher hab ich mich darum noch nicht so gekümmert, weil ich gespürt habe, dass es noch zu viel für mich wäre, dass ich mit dem Verarbeiten wohl nicht so gut nachkommen würde. Aber jetzt glaube ich, dass ich bereit dazu wäre... :)

Aber bei wem? Es gibt ja schon einige gute Tierkommunikatoren... :) Meinen Basiskurs hab ich ja bei Karina Heuzeroth gemacht, beim Aufbaukurs würd ich gerne mal eine andere Tierkommunikatorin kennenlernen... ich finde es auch interessant, unterschiedliche Methoden kennenzulernen.
Bei wem habt ihr schon einen Kurs/Kurse gemacht? Wollt ihr mal über eure Erfahrungen erzählen? :)

Liebe Grüße,

Sharana
06.10.2004, 00:00
Liebe Johanna,

ich finde es auch toll, bei verschiedenen TKs zu lernen. Aber wie ist denn das, machen da auch alle TKs mit? Karin Müller z.B. hat ja auch dieses spezielle Forum für ihre Schüler, ob man bei ihr dann überhaupt einen Aufbaukurs machen kann, wenn der Basiskurs bei wem anderen war? Hat da jemand Erfahrung? Ich war im Basiskurs bei Petra Wiesmann und würde total gerne noch zu Karin Müller und Christine Tetau (deren Nachnamen man definitv nicht so schreibt).

Liebe Grüße, Sabine

StarFire
06.10.2004, 09:49
Karin Müller z.B. hat ja auch dieses spezielle Forum für ihre Schüler, ob man bei ihr dann überhaupt einen Aufbaukurs machen kann, wenn der Basiskurs bei wem anderen war? Hat da jemand Erfahrung? Ich war im Basiskurs bei Petra Wiesmann und würde total gerne noch zu Karin Müller und Christine Tetau (deren Nachnamen man definitv nicht so schreibt).
Karin ist es egal wo die Leute ihren Anfängerkurs gemacht haben und auch ob die Leute ihren Fortgeschrittenen-Kurs wieder bei ihr machen. Ich habe sie so verstanden, daß jeder seine Kurse bei den Lehrern machen soll, zu denen er/sie sich hingezogen fühlt.

Du kannst Deinen zweiten Kurs also auf jeden Fall bei Karin machen.

StarFire

Silverlight
06.10.2004, 10:51
Ich war im Basiskurs bei Petra Wiesmann und würde total gerne noch zu Karin Müller und Christine Tetau (deren Nachnamen man definitv nicht so schreibt).

Hallo Sharana,

also bei Christine Tetau ist das sicher möglich, Birgit macht noch im Oktober den Aufbaukurs bei ihr, hat den Basiskurs bei Karina gemacht....
Christine ist eine sehr interessante Lehrerin....demnächst gibt es übrigens ein ausführiches Interview mit ihr zum Thema Tierkommunikation (und alles rund um) auf unserer Hauptseite....! (freu :) :) :) ).

Alles Liebe
Silverlight

Ricarda
06.10.2004, 12:16
Ich habe den Aufbaukurs vor kurzem bei Christine gemacht. Es waren zum Glück sehr wenig Leute, so kam jeder zu Wort und konnte seine Probleme/Erfahrungen schildern. Wir haben schamanische Reisen gemacht (Krafttier holen usw.), mit verschiedenen Tieren gesprochen (unter anderem mit dem Tier, das man am wenigsten mag) und vorallem auch mit Pflanzen. Für mich war das eine sehr schöne Erfahrung, allerdings habe ich mir vom Kurs erhofft, etwas sicherer in der TK zu werden (sehe ein rotes Sofa auf dem Hund Fifi liegt, hat er tatsächlich eines zuhause?). Was der Kurs nicht erfüllte, denn wenn man mit einer Eiche spricht, dann kann keiner beweisen, dass das Gespräch stattgefunden hat oder nicht doch in meinem Kopf entstand. So gesehen war ich erst enttäuscht.

Im Nachhinein jedoch wurde ich DOCH sicherer. Denn ich habe gelernt das es nicht darauf ankommt ein Gespräch beweisen zu können, sondern dass man mit der Natur einfach spricht. Das wichtige ist, dass man wieder mehr Kontakt zur Natur, den Tieren, Pflanzen, Steinen usw. bekommt. Das ist der eigentliche Sinn und nicht, dass Hund Fifi tatsächlich ein rotes Sofa zuhause hat. Ich habe sehr wertvolle Gespräche mit den Pflanzen geführt. Aber ich muss auch sagen, letztendlich hätte ich die Gespräche auch so führen können, ohne Kurs. Nur, hätte ich das dann auch getan? Ich weiss es nicht. Was ich allerdings wirklich ein wenig heftig finde, das sind die Preise... die Aufbaukurse sind einfach zu teuer.

Adlerfrau
06.10.2004, 13:23
Ja, ich muss ehrlich sagen, dass mich die Preise für die weiterführenden Kurse auch stören.
Das ist einfach zu teuer! Erinnert mich ein wenig an die Reiki-Kurse, die dann auch immer teurer werden. :(

Deshalb liebäugle ich auch am meisten mit Petra Wiesmann, da dort die Kosten moderat bleiben.

Sharana
06.10.2004, 18:06
Na, dann hab ich es genau verkehrt gemacht, wenn die Aufbaukurse bei Petra am billigsten sind :roll: Was kosten die denn sonst so?

Johanna
06.10.2004, 18:19
Hallo ihr,

danke schonmal für eure Antworten :knuddel:

Ich hab auch schon gespannt Dorinas Bericht über das Sprechen mit Pflanzen beim Aufbaukurs gelesen... dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, doch einfach mal die Bäume anzusprechen :)

Also ich glaube, die Tierkommunikatoren, die von Penelope Smith ausgebildet wurden, akzeptieren auf jeden Fall einen Basiskurs von einer anderen von Penelope ausgebildeten Tierkommunikatorin...(was für ein Satz :lol: ) und Karin Müller ja dann auch... Weiß einer, wie das bei Petra Wiesmann ist?

Und ja, die Preise für Aufbaukurse finde ich auch ziemlich heftig... deshalb will ich ja auch, wenn ich ihn dann mache, bei der für mich "richtigen" Lehrerin machen...
Sharana, normalerweise kostet er so um 380 Euro für drei Tage...

Liebe Grüße,

Sharana
06.10.2004, 18:39
Autsch, damit ist die Idee dann erst mal gestorben. Bei Petra glaube ich nicht, dass es Probleme gibt, wenn man einen Kurs machen will und soviel ich weiß kostet der Aufbaukurs auch nicht viel mehr als der Basiskurs, zumindest stand eine 1 am Anfang, wenn ich mich recht erinnere.

Johanna
06.10.2004, 19:36
Huhu Sharana!

Ich hab mal auf ihrer Homepage nachgeschaut: ein "Basis 2" kostet 150 Euro, der dauert aber auch nur zwei Tage... aber das ist natürlich echt ein ziemlicher Unterschied...
Wie war denn der Basiskurs bei Petra für dich? Willst du mal erzählen? :knuddel:

Liebe Grüße,

Sharana
06.10.2004, 23:20
Also ich fand es sehr schön. Leider waren wir sehr viele Leute, was das Vergnügen etwas getrübt hat, aber anschließend hatten alle tolle Erfolgserlebnisse. Ich habe ja leider keine Vergleichsmöglichkeit, aber mir hat der Kurs schon gut gefallen und von dem was ich von anderen gehört habe, war der Unterschied zu anderen inhaltlich nicht groß (scheint als würde da jeder ziemlich das selbe machen). Und Petra ist auch sehr nett, allerdings leider gerade ziemlich im Stress (wie aber scheinbar viele TKs) und daher kaum zu erreichen.

Liebe Grüße, Sabine

Adlerfrau
07.10.2004, 07:22
Eher weniger.... :(
Aber schau mal auf ihre Seite:
http://www.tierkommunikator.com

Nun, dass sich die Inhalte kaum unterscheiden verwundert ja nicht. Ich denke, dass dies einfach die erprobten Wege und Methoden sind.
Aber sicher hat jeder Kursleiter seine eigenen Persönlichkeit, die natürlich auch einige Unterschiede ausmacht.

Gandalf
10.10.2004, 18:08
liebe johanna

also dann will ich gerne mal von meinem aufbaukurs bei helen gerber erzählen. vieles ist sehr ähnlich wie das was ricarda schon beschreiben hat, also schamanische reise um das krafttier zu holen, gespräche mit pflanzen und mit dem tier das man am wenigsten gern hat (war bei mir mega-interessant, ich hatte ein gespräch mit den würmern!)... und mir ging es auch ähnlich wie ricarda, denn ich erwartete genau auch dass ich nachher weiss ob hund fifi ein rotes sofa zuhause hat und war erst ein wenig enttäuscht :-).
aber genau gleich ging es mir auch, im nachhinein hat mir der kurs trotzdem extrem viel gebracht! und ich fand, die 3 tage waren viiiel zu kurz!!!
was ich bei helen wunderschön finde, ist die total liebevolle atmosphäre, und sie hat eine super art, alle kursteilnehmer da abzuholen wo sie sind, und vor allem sie extrem aufzubauen! wenn jemand sagt, das hätte er nun überhaupt nicht gekonnt (was die meisten finden :lol:, findet sie immer eine möglichkeit, das positive aufzuzeigen und einem so ganz viel mut zu machen. und das hat mir extrem viel geholfen, nachher DOCH überzeugt zu sein, dass ich das richtige empfangen habe, wenn fifi mir ein rotes sofa gezeigt hat.
auch wundervoll ist der ort wo ich den kurs gemacht habe, kappel am albis. da haus der stille ist ein altes kloster und ein super kraftort (ist auch in dem buch "orte der kraft in der schweiz" oder so), und wir haben in der kirche jeden morgen ein wunderschönes indianisches ritual gemacht, die begrüssung der 6 himmelsrichtungen.
schamanische reisen habe ich ja vorher bei animal spirit (auch eine tk-schule in der schweiz) viel gemacht, aber bei helen war das ganze viel weniger oberflächlich und hat mein verständnis dafür noch viel mehr vertieft.
ja die preise sind leider ziemlich heftig, 600 fr., doch nächstes jahr habe ich mich schon für den anschlusskurs an den aufbaukurs, und für den aufbaukurs 2 angemeldet, welcher dann spezifisch für tk ist, die professionell arbeiten möchten oder es schon tun.
soooo gerne würde ich bei helen noch den kurs "seelenrückholung für tiere" machen nächsten mai, da ich mir gut vorstellen kann auch damit zu arbeiten später, aber muss erst schauen dass meine finanzielle situation bis dann besser wird!

Johanna
29.10.2004, 20:35
Huch :shock:
Liebe Nicole, ich sehe grad, dass ich dir auf deinen lieben Bericht noch gar nicht geantwortet habe! Das muss ich natürlich noch nachholen 8)
Das hört sich wirklich toll an bei Helen Gerber.. - ich glaube, ich mache meinen Aufbaukurs auch bei ihr... Das wichtigste ist für mich immer eine gute Atmosphäre, dann komm ich einfach viel besser in die Stimmung :)
Die Begrüßung der Himmelsrichtungen wurde auch schon einmal auf einem TK-Kurs, bei dem ich war, gemacht... wuuunderschön :fly1: Da spürt man richtig, wie es wärmer wird, dass positive Energie sich versammelt, das ist ein so schönes Gefühl. Also, ich kann mir wirklich gut vorstellen, zu Helen Gerber zu gehen. Ich denke, dieses Jahr noch nicht, im Moment spüre ich nicht mehr diesen Drang, schnell zu einem Aufbaukurs zu wollen.. aber Anfang nächsten Jahres vielleicht!
Also danke für deinen Bericht :knuddel:

Alles Liebe,

Johanna
30.10.2004, 21:35
Ach, Nicole, ich hab da noch eine Frage! :) Wieviele Teilnehmer waren denn bei dem Aufbaukurs dabei?

Alles Liebe,

Gandalf
31.10.2004, 09:02
hallo johanna!

hab grade die adressliste des aufbaukurses bei helen gesucht, aber finde sie leider in meinem momentanen chaos im büro nicht mehr :-) ... also es waren sicher nicht mehr als 20, eher nur 16 teilnehmer. und helen ist auf jeden einzelnen eingegangen, die gespräche von jedem wurden in der runde besprochen.

wo würdest du denn den aufbaukurs machen? helen gibt ja auch in deutschland kurse. also ich mache auf jeden fall den anschlusskurs an aufbau 1 und den aufbaukurs 2 ... aber nätürlich mache ich die kurse in der schweiz... wäre ja toll wenn wir uns da treffen würden!

Johanna
01.11.2004, 13:47
Huhu Nicole!

Ich war ja dieses Wochenende nochmal bei einem Basiskurs von Karina Heuzeroth dabei - und ich glaube, ich werde zu einem Aufbaukurs 1 jetzt doch zu ihr gehen... ich fühl mich wohl bei ihr im Kurs :)
Aber danach gibt Karina ja keine Kurse mehr.. - das heißt, zu weiteren Kursen könnte ich zu Helen gehen :)
Und ich denke, da würde ich wohl auch in die Schweiz gehen... am liebsten auch bei "Kappel am Albis"... ich denke, in einem Kloster, Haus der Stille, ist die Atmosphäre sicher toll... :)
Wann machst du denn deine nächsten Kurse? Ich müsste ja erst noch den Aufbaukurs machen, du bist mir da ja voraus.

Alles Liebe,

Medea
01.11.2004, 16:03
Hallo Johanna...

erzähl doch mal von dem Kurs bei Karina :)

Birgit
01.11.2004, 16:21
Hallo!Ich möchte auch was zu den Preisen der Aufbaukurse sagen -

nun, freilich sind sie für den einzelnen meist sehr hoch, :shock:
auch ich kann da derzeit ein Lied davon singen, 340€ sind ja nicht einfach hergezaubert...
dennoch find ich sie gerechtfertigt.
Es sind drei volle Tage, in der die Leiterinnen mit vollster Konzentration und Präsenz arbeiten, in der sie sehr anstrengende und fordernde Arbeit machen. Auch die Esspausen sind für sie ja keine Pause! Jede/r, der/die schon mal eine Gruppe geleitet hat, kann mir bestätigen, wieviel Energie, Aufmerksamkeit und Gegenwärtigkeit es dazu braucht- nach außen hin wirkt es leicht und es macht auch Freude, aber es ist Arbeit! Und als TeilnehmerInnen merkt man so manche Arbeit, die dahinter steht, gar nicht...
Wenn also für drei Tage z.B 380,- € zu geben sind, dann ist auch zu bedenken, dass ja nicht das ganze Geld der Leiterin bleibt! Da sind Anfahrtskosten (oft weite Strecken), Übernachtungen plus Verpflegung, Raummiete, die ganz schön hoch ist, da sind die Steuern, die rund die Hälfte des restlichen Betrages ausmachen...Das ist alles zu bedenken.

Ich mag auch keine überhöhten Preise - Kurse, wo 50 TeilnehmerInnen sind und eh keine Zeit für den einzelnen z.B., oder wo "Gurus" im Preis plötzlich überimensional hochschnellen, nur weil sie ja so toll sind und schon die Berührung ihres Rockzipfels den Fortschritt bringt... wo einfach Geschäft gemacht wird (bei vielen Reikikursen gab es diese Entwicklung) ...da geh ich auch nicht hin..

O.k., das war mein Plädoyer für die Kurspreise. :ren:

Alles Liebe,
Birgit

Johanna
01.11.2004, 22:22
Huhu Sarah,

ich hab in der Lounge unter "Yvi und Sabi melden sich ab" berichtet vom Kurs :)

Hallo Birgit,

ja, das stimmt natürlich, all diese Dinge muss man auch miteinbeziehen... und so gesehen, sind die Preise auch nicht unangemessen hoch... es kommt natürlich auch immer darauf an, wieviele Teilnehmer dabei sind, wenn auf jeden einzelnen gut eingegangen werden kann, ist der Preis sicher ok...
Es ist eben nur schade, dass von dem Preis sicher einige abgeschreckt werden... und es sich eben auch manche einfach nicht leisten können. Aber natürlich, der Tierkommunikator muss ja auch Geld verdienen.. :)

Alles Liebe,

Gandalf
02.11.2004, 09:36
hallo johanna

habe deinen bericht auch gelesen und das klingt ja auch wundervoll!!!! freut mich sehr dass du so schöne erlebnisse hattest am kurs!

also du hättest noch reichlich zeit, den aufbaukurs zu machen: der anschlusskurs an aufbau 1 bei helen ist erst am 22.-24.juli, und der aufbaukurs 2 am 12.-16 sept. kappel am albis ist einfach wundervoll, kann ich wärmstens empfehlen (auch das essen ist super :) ). der aufbaukurs 2 ist allerdings in lützelflüh, das ist irgendwo hoch droben auf dem berg, leider gibt es keinen in kappel, das wäre mir lieber gewesen da kappel nur 20 min. von meinen eltern entfernt liegt und ich so keine übernachtungskosten hätte (da ich extrem auf das geld schauen muss!).

würde mich sehr sehr freuen wenn wir uns bei helen treffen würden...!

ich würde ja soooo gerne noch den kurs "seelenrückholung für tiere" machen, da ich mir gut vorstellen kann das nachher auch anzubieten. aber ich muss mit der anmeldung leider noch warten bis ein finanzielles wunder geschieht!

Birgit
02.11.2004, 16:40
@Hallo, liebe Nicole!

Sag, wer gibt denn den Kurs "Seelnrückholung für Tiere"? Das klingt ja ganz spannend! Und ist sicher für die Arbeit als TK total wertvoll!
Drück dir auch fest die Daumen für deinen Start!!! :yo: :angel1:

@ liebe Johanna - ja, ich weiß, für manche wird der Preis dann leider doch nicht zahlbar - da heißt es dann oft Phantasie oder Universum oder die Zeit arbeiten lasssen, um doch eine Möglichkeit zu finden....

Liebe Grüße,
Birgit

Silverlight
02.11.2004, 16:44
Oder wie du liebe Bridi, die extra Nebenjobs angenommen hat, nur um das zahlen zu können.......aber es lohnt sich ganz sicher, du bist super und am Wochenende noch besser geworden!!!! :) (In deinen wunderbaren TK-Fähigkeiten meine ich).

Alles Liebe und Bussi
Silverlight :) :floatingheart: