PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB gegen Eifersucht?

Rosie
02.10.2004, 16:36
hallo,

kaum bin ich wieder hier, hab ich auch gleich ein frage.
ende oktober möchte ich für einen monat verreisen und kann meine beiden hoppels ja leider nicht mitnehmen. ich werde sie deswegen zu meinem ta in pension geben. seit einiger zeit ist mein puschel (eigentlich hazel) des öfteren eifersüchtig auf honk. dh wenn ich honky allein anspreche oder er zu mir kommt, jagd puschel ihn weg. manchmal ist er wohl auch einfach nur gereizt und jagd ihn dann. jetzt hab ich natürlich etwas angst, da die beiden beim ta natürlich nicht den auslauf bekommen wie hier, sich also auch nicht aus dem weg gehen können.
gibt es bachblüten gegen gelegentliche eifersucht oder aggressionen, damit das in pension dann nicht ausartet?
ich hab schon versucht ihm zu sagen, dass er honk damit angst macht,aber er schaltet dann voll auf durchzug. er schaut mich dann an wie ein kind dem man den lutscher weggenommen hat :? , echt war!

liebe grüße
rosie (anika)

ValerieMarie
04.10.2004, 19:26
Hi Rosie,

meiner Meinung nach kann man mit Bachblüten auf jeden Fall was machen. Vielleicht nicht unbedingt mit dem 100% durchschlagendem Erfolg, aber bestimmt eine Besserung. Könnte Dir mal einen Vorschlag unterbreiten, wenn Du mir Fotos von den beiden sendest.
Ihr gewohntes Kraftfutter würde ich ihnen auch mitgeben, falls möglich.

Kannst Dich ja bei mir melden, ja?

Liebe Grüße

Babsi

Silverlight
06.10.2004, 10:47
Hallo Fridolin,

ja Holly ist wirklich eine excellente Blüte zum Thema Eifersucht.... :)
sah grad dass du neu hier bist, magst du dich in der Rubrik NEUVORSTELLUNG vorstellen, also einfach ein bisschen von dir erzählen, damit wir wissen wer da hinzugekommen ist....
by the way: herzlich willkommen!

Silverlight :)

Rosie
06.10.2004, 15:16
hallo ihr lieben,

ich kann schon heute abend, die auf die beiden zusammengestellten bb´s abholen *freu*. hab noch im internet nachgeschaut, wogegen die alle wirken und bin jetzt total platt und auch bedrückt. ich hab wohl mein ganzes stimmungstief auf meine hasen übertragen. sie spiegeln meine seele wieder :cry: ! ich merke schon, da gibts noch so viel zu lernen für mich...

vielen vielen dank für eure antworten und ganz besonders an valeriemarie.

lg
rosie

Luna
06.10.2004, 15:58
hallo rosie,

< sie spiegeln meine seele wieder !

tröste dich das habe ich mit meinem mann und meinen pferden auch hinter mir, ich hoffe HINTER mir!
habe auch schon bachblüten eingesetzt.

luna

Hearke
09.10.2004, 13:58
Hallo Rosie,

hier sind noch ein paar andere Essenzen, die vielleicht helfen könnten.

Eifersucht
Mountain Devil:
Bei Hass, Wut, Eifersucht, Groll und Misstrauen. Bringt Liebe, Vergebung und Glück.
Mountain Devil kommt aus Australien und gehört zu den Bush Flower Essences. Einige der ältesten Blütenpflanzen der Welt wachsen in der Wildnis des australischen Busches. Sie leben von der Kraft und Vitalität dieser außergewöhnlichen Region und spiegeln sie wieder. Die Bush Flower Essences sollen vor allem die positiven Eigenschaften zum Ausdruck bringen und pflegen.

Holly:
Hilft, wenn man in negativen und aggressiven Emotionen gefangen ist, z.B. Wut, Eifersucht, Bitterkeit, Neid, Misstrauen, Rachsucht, Hass, schlechte Laune, Verachtung, Egoismus oder Frustration. Fördert die Fähigkeit, Wohlwollen zu zeigen und andere zu lieben.
Holly (Stechpalme) kommt aus Europa und gehört zu den Bachblüten.

Die sieben Chakren – 4.Herz: Ecstasy:
Bei Starrheit, Beengtheit, Bitterkeit, Eifersucht, Mangel an Liebe, übertriebener Kritik an anderen, Verschlossenheit, Desillusionierung, Mangel an Wahrheit, Reizbarkeit. Fördert Liebe, Mitgefühl, Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit, tiefe Gefühle, Aufgeschlossenheit, universelle Liebe, die Bereitschaft zu dienen und zu teilen. Stärkt das Mitgefühl für alle lebenden Wesen und die transpersonale Liebe.
Diese Essenz kommt aus Indien und gehört zu den Blütenstärkungsmitteln vom Himalaya. Diese Essenzen werden aus Blüten hergestellt, die 3000 Meter über dem Meeresspiegel im Parati-Tal der Khulamen-Region des indischen Himalaya wachsen. Tanmaya, der Schöpfer dieser Essenzen, nennt sie „Stärkungsmittel“, weil sie alle wichtigen Chakras mit Energie versorgen. Sie senden ihr Licht in diese Zentren und lösen Blockaden oder gespeicherte Negativität auf. Tanmaya glaubt, dass wir von diesen Blüten viel lernen können: Zitat Tanmaya:“Sie durchstoßen die Erde und die Steine mit solcher Entschlossenheit und großem Mut……(Sie) sind eine Feier und eine Gabe der Erde, und sie teilen ihre Schönheit, ihre Individualität und ihre Einzigartigkeit mit uns.“

Slow Match Tree:
Hilft denen, die sich allein und isoliert fühlen, weil sie eifersüchtig, neidisch und verbittert sind und dadurch ihre Seele zerstören. Hilft, Schäden zu reparieren, die auf destruktive Gefühle zurückgehen, und sich wieder selbst zu lieben.
Slow Match Tree gehört zu den indischen Baum- und Blütenessenzen vom Himalaya.

Grape (Weinrebe):
„Liebe, Hingabe“ Bei Neid, Gier, Lust, Eifersucht, mangelndem Engagement, Einsamkeit und dem Gefühl, isoliert, fremd und verwundbar zu sein. Bei Trennung und Tod. Schafft eine produktive, klar denkende Umwelt.
Diese Essenz kommt aus den USA und gehört zu den Master´s Flower Essences, Yoga Flower Essences. Diese Essenzen werden ausschließlich aus blühenden Früchten und Gemüsen aus örtlichen organischen Obst- und Gemüsegärten hergestellt. Ihr Grundgedanke ist, dass Nahrungsmittel uns nicht nur wegen ihres Nährwerts ansprechen, sondern auch weil sie natürliche seelische Kräfte besitzen, die Stress, Angst und emotionale Unruhe lindern.

Holm Oak (Steineiche):
„Negative Emotionen“ Lindert Unruhe und Emotionen wie Schuldgefühle, Eifersucht und Wut, die entstehen, wenn sie keine Ausdrucksmöglichkeit haben. Aktiviert die Kreativität. Harmonisiert die emotionale und geistige Energie.
Green Man Tree Essences

Aggression
Elder (Holunder):
„Selbstwert“ In Zeiten der Transformation und des Wandels. Lindert Aggressionen und bringt Stabilität, Liebe und Vergebung. Harmonisiert das Selbstbild.
Elder kommt aus Europa und gehört zu den Green Man Tree Essences. Unsere Beziehung zu Bäumen ist so alt wie die Zeit. Seit Jahrhunderten glauben die Menschen, dass bestimmte Bäume heilen können. Bäume gehören zu den ältesten lebenden Organismen auf diesem Planeten. Sie schützen und regulieren ihre Umgebung und bieten vielen anderen Lebewesen Nahrung und Unterkunft. Bäume wachsen und überleben, indem sie ihre Form den Verhältnissen harmonisch anpassen, und es gelingt ihnen, dieses Gleichgewicht Hunderte, manchmal Tausende von Jahren aufrechtzuerhalten. Diese Fähigkeit, ausgewogen und flexibel zu sein, zu absorbieren und loszulassen, ist für uns eine wichtige Lehre.

Tiger Lily (Tigerlilie):
Bei Aggressivität, Feindseligkeit, extremen Ehrgeiz. Wenn man gegen andere kämpft, anstatt mit ihnen zum gemeinsamen Wohl zusammenzuarbeiten. Eine feminine Blüte, die inneren Frieden und Harmonie bringt. Fördert die Kooperation.
Eine kalifornische Blütenessenz. Die FES-Essenzen (Flower Essence Society) gehören zu den sehr gründlich erforschten Blütenessenzen. Katz (der Begründer der Society) und Kaminski legen großen Wert darauf, ihre Essenzen gründlich zu erforschen. Die FES-Essenzen werden derzeit von Tausenden von Therapeuten und Laien in vielen Ländern der Welt benutzt. Katz und Kaminski sagen dazu: Zitat:“ Blütenessenzen sind kein Allheilmittel, sondern Katalysatoren, die den inneren Transformationsprozess stimulieren und mit Energie versorgen, und dabei überlassen sie es uns, unsere natürliche Heilkraft zu nutzen. Ebenso wie Essen den Körper ernährt, ernähren und heilen Blütenessenzen die Seele. Sie sind Vorboten einer neuen Alchemie der Seele, die uralte Weisheit mit modernen Erkenntnissen über die menschliche Psyche und die Natur vereint.“

Sonstiges
Buffalo Gourd:
Für alle, die das innere Gleichgewicht verloren haben und launisch und erschöpft sind. Bringt emotionale Stabilität und hilft, innerlich ruhig zu bleiben und zu genesen.
USA/Kanada Diese Essenz gehört zu den alchemistischen Blütenessenzen aus der Wüste. Die Wüste ist eine extreme Umwelt mit Sonnenhitze in Fülle und wenig Wasser. Schlüsselwörter, die die Energie der Wüste beschreiben, sind Anpassungsfähigkeit, Individualität, Expansion und innere Sicherheit. Die Pflanzen, die dort wachsen, haben erstaunliche Strategien entwickelt, um sich dem extremen Klima anzupassen und zu überleben. Die Essenzen dienen vor allem dem „Überleben“ – sie sind hervorragend in Krisen geeignet und helfen, mit extrem schwierigen Situationen fertig zu werden.

Alder (Erle):
„Befreiung“ Lindert Nervosität, Angst und Stress, bringt geistige Klarheit und stärkt die Lebenskraft.
Green Man Tree Essence

Liebe Grüße
Regina

Rosie
09.10.2004, 19:53
hallo,

durfte heute die bb abholen, die auf mich abgestimmt sind *freu*.

@luna
schön, dass ihr eure probleme zusammen gemeistert habt, das macht mir mut. hab die beiträge über deine beiden pferde und die hasen gelesen und wünsche euch, dass ihr auch diese sorgen schnell überwindet.

@hearke
vielen dank für die ausführlichen beschreibungen. hab viel im internet über bachblüten gefunden aber noch keine erklärungen über herkunft oder eigenschaften der pflanzen. ich werd mir das mal schnell ausdrucken :wink: .

lg
rosie

Luna
11.10.2004, 09:54
Hallo Rosie,

also, wenn du das von meinen pferden auch mitverfolgt hast, kann ich dazu sagen, die beiden bekommen derzeit auch wieder bachblüten.

unsere beiden wallache, sind seit sie wieder zusammen sind, ansich recht freidlich, keine macken seither und kein verspannter zweiter wallach, sie kommen mir recht ausgeglichen vor und scheinen sich zu akzeptieren.
ich hoffe sehr das bleibt so, mehr verlange ich gar nicht, sie müssen sich nicht lieben in dem sinne, nur eben miteinander auskommen und sich soweit akzeptieren, dass keine spannung zwischen ihnen ist und kein krieg.

naja, wegen der TA-aktion beim nattfari hat sich irgendwie noch keiner so rangetraut, hoffe auch dieses rätsel wird soweit gelöst, dass man ihm da helfen kann.

dann nutz jetzt mal deine bachblüten und berichte mal

gruß luna